Bronies.de
Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) (/showthread.php?tid=11233)



RE: Sethaas Nähecke (3fach Dashy WIP) - Sethaa - 08.07.2013, 16:09

Ihr seid wirklich zu lieb, alle miteinander :3
Das macht mich wieder mal ganz verlegen >///<
Danke!
Ich geb mir wirklich viel Mühe mich so breit gefächert wie möglich zu halten, was aber zur Folge hat, das man nichts wirklich 110% gut kann und man perfekt ist. Aber so ist es nunmal. Ich versuche immer mein Bestes zu geben Smile
____________________________

Und hier nun die langversprochenen Rainbow Dash! Ich entschuldige mich nochmals fürs lange warten lassen. Hoffe sie gefallen Big Grin

2x stehende Dash mit geschlossenen Flügeln und Kelly Green in der Mähne. Eine davon ist für Simaris (die mit dem höheren Schweif, bekommst gleich eine PM) und die andere ist noch zu haben. 180 Euro, first come, first serve. VERKAUFT
[attachment=5548]
[attachment=5550]

1x stehende Dash mit offenen Flügeln und Lime Green in der Mähne für Khel Thuzad (bekommst gleich eine PM).
[attachment=5549]

1x whooop, fliegende Dashy Big Grin lag schon länger rum, aber dann kam ja das Minky einfach nicht an, um sie fertig zu stellen. Sie ist ebenfalls zu haben. 200 Euro, first come, first serve. RESERVIERT
[attachment=5551]

Findet sich keiner, schicke ich sie Siora für die Galacon.

So, jetzt habe ich für ne lange Zeit genug Rainbow Dashs genäht. *g*

LG
Sethaa


RE: Sethaas Nähecke (3fach Dashy WIP) - Stargaze - 08.07.2013, 16:30

Vier Stück auf einmal, Respekt.

Macht auch massiv was her.
Nur muss ich sagen, die offenen Flügel überzeugen mich nicht. Dafür alles andere. Und das ist viel.


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Sethaa - 08.07.2013, 16:40

Ich kann ja mal versuchen den inneren Layer aufzusticken? Meinst du das bringt was?


RE: Sethaas Nähecke (3fach Dashy WIP) - Fluttersparkle - 08.07.2013, 16:42

Ähm... H-hallo....

Also ich treib mich nicht wirklich oft hier im diesen Bereich rum, aber ich hab mir trotzdem so zufällig deine Werke angeschaut.
Und ich war wirklich begeistert! Fand alles sehr hübsch. Cheerilee awesome

Naja... und ich hab mich halt dann gefragt, ob du vielleich, wenn es dir nichts ausmacht.... ähm... ein Plüschie für mich machen könntest.

Im Startpost hab ich gelesen, dass du auch OCs machst und ich hätte da gerne meinen OC Smarthooves.
Spoiler (Öffnen)

Es wäre wirklich schön, wenn du ihn machen könntest....
Wie gesagt, wenn es dir nichts ausmacht.... und du Zeit hast... und so....
Würde mich wirklich freuen. Twilight happy


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Fluttair|Thunderbolt - 08.07.2013, 18:23

Wow sind die awesome gewordenAJ surprised da freue ich mich schon auf deine nächsten Plushies und hoffe das du auch bald wieder neue Aufträge annimmstTwilight happy


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Sethaa - 08.07.2013, 19:53

Danke dir Smile

Bevor es aber wieder zu so langen Wartezeiten kommt, werd ich doch erstmal alles rumliegende abarbeiten, bevor ich neue Slots aufmache. Wenn es soweit ist, werd ich wohl 2 OC Slots und 2 Serienpony Slots ausschreiben, aber das steht noch nicht 100%


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Aisling - 08.07.2013, 19:56

Der Schweif und die Mähne sind ja super gemacht von Rainbow Dash Twilight happy
Bin beeindruckt wie schön das mit dem Fell geworden ist.
Du hattest mal eine G1 Glory angefangen , hast du die fertig gestellt ?? Pinkie happy


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - C#*~5 - 08.07.2013, 20:07

Ich schließe mich Stargaze an. Sieht bombig aus, nur die Flügel sind auch nicht so meins.

Ich brauche unbedingt mehr Plüschies von dir. Diese Fellmähnen sind einfach immer wieder zum Verlieben. Pinkie happy


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Sethaa - 08.07.2013, 20:21

Aisling: das war eine Baby Glory, aber ich hab sie nicht fertig gemacht, weil mir was missglückt ist D8 will es aber nochmal nachholen Smile

Corus: Ich kann ja mal nur einen großen Flügel mit Stick machen, oder kannst du genauer sagen, was die missfällt? Danke :3


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Aisling - 08.07.2013, 20:27

Ach das ist ja schade FS sad


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Fafa - 08.07.2013, 21:15

Boah, ich schwöre dir, irgendwann, IRGENDWANN !!!! bestell ich nen Thunderlane bei dir. Bei dem würde die Fellmähne bestimmt unglaublich awesome aussehen Twilight happy

Die Dashies sehen klasse aus, ich liebe ihre Mähnen. Smile Wobei ich die Dashie mit dem hellgrün in Mähne+Schweif, bevorzuge, das harmoniert mehr find ich Twilight happy

Die Flügel sehen bestimmt schöner aus, wenn du die mittleren Federn einstickst, anstatt aufzunähen.


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Sethaa - 08.07.2013, 21:25

(08.07.2013)PrincessMolestia schrieb:  Boah, ich schwöre dir, irgendwann, IRGENDWANN !!!! bestell ich nen Thunderlane bei dir. Bei dem würde die Fellmähne bestimmt unglaublich awesome aussehen Twilight happy

Die Dashies sehen klasse aus, ich liebe ihre Mähnen. Smile Wobei ich die Dashie mit dem hellgrün in Mähne+Schweif, bevorzuge, das harmoniert mehr find ich Twilight happy

Die Flügel sehen bestimmt schöner aus, wenn du die mittleren Federn einstickst, anstatt aufzunähen.

hehe Smile immer gern!
das mit dem Grün kann man sich aussuchen. Hatte Khel und Simaris vorher gefragt und die anderen einfach mit dem dunklen gemacht. Generell ist das wählbar *g*


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Blue Sparkle - 08.07.2013, 21:27

(08.07.2013)Sethaa schrieb:  Ich kann ja mal versuchen den inneren Layer aufzusticken? Meinst du das bringt was?

Ich glaube so macht es die Mehrheit ebenfalls. Wird denke ich besser aussehen.

Wenn meiner am ende nur halb so gut aussieht werde komplett geplättet sein^^


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Stargaze - 08.07.2013, 21:54

Ich antworte mal halbwegs für Corus, da er sich ja als einig mit mir geäussert hat.

Ich zumindest und wie's scheint andere auch, würden definitiv gerne mal eine abgestickte Flügelvariante sehen. Und ja, Blue Sparkle hat Recht, das ist der grobe Standard. Dennoch unterscheiden sie sich oft genug. Also wäre es entsprechend interessant, deine Version zu sehen.
Mir zumindest spreizt der kleinere Federsatz zu weit ab. 3D in Ehren, aber es schafft Diskrepanz zur 2D-Gewohnheit. Da könnte der Hund begraben liegen.


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - C#*~5 - 09.07.2013, 04:19

Danke schon mal, Stargaze. Wink Die abgestickten Flügel sind sicher der "Standard", wenn man so will, aber ich finde es toll, dass Sethaa weiter geht und die Ponys realistischer macht. Wie würden die Ponys in unserer Welt aussehen, frage ich mich immer. Eben, unsere Welt ist nicht flach, die ist in 3-D und man kann von allen Seiten aus drauf gucken. Wink Also: Die Flügel dürfen ruhig bauschig wirken, segmentiert (also nicht nur ein flacher "Lappen") und *groß*.

Bei dem Flying-RD-Plüschie sind mir die einzelnen Federn zu weit abgespreizt, so wie auch Stargaze das schon richtig angemerkt hat. Das sieht jetzt so ein bisschen aus wie eine Hand. Die Ponys haben doch schon so kleine Flügel in Relation zu ihrer Körpergröße. Ich glaube, es würde plausibler wirken, wenn die Federn dichter beieinander sind und große, geschlossen wirkenden Flügel formen. Weißt du, was wir meinen, Sethaa?

Übrigens: Gerne würde ich mal sehen, wo du nochmals einen Schritt weitergehst und die Flügel aus einzeln gefertigten Federstücken aufbaust. Das dürfte viel Arbeit werden, klar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass *das* dann an Realismus kaum zu überbieten ist. Twilight happy


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Sethaa - 09.07.2013, 10:01

Ich kann ja nächstes mal (ich hab noch ein ausgeschnittenes fliegendes Pony rumliegen) die kleinen Flügel nciht stopfen und mehr rannähen. Sollte das noch nicht so gut wirken, mach ichs beim nächsten mal mit Stickerei. Man kann sich ja durchprobieren *g*

Aus einzelnen Federstücken? Du meinst jedes Teil einzeln und so federkielartig drauf gestickt? Ui, das wäre wirklich Arbeit. Das will sicher keine bezahlen xD Aber ich denke, zuviel Realismus sollte man in solche Plüschies nicht einfließen lassen. Probieren kann man natürlich alles mal Smile


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Blue Sparkle - 09.07.2013, 10:51

Ich bin mir nicht sicher ob wir das schon abgeklärt hatten, aber ich hätte gerne bitte angelegte Flügel. Klingt zwar jetzt in Verbindung mit den Bildern ein wenig doof, aber ich bevorzuge angelegt allgemein, hätte also sowieso darum gebeten Wink


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Ember Drop - 09.07.2013, 10:51

Hmm, also ich glaub, das mit den Federn wäre zu viel Arbeit für das bisschen Effekt. Kann ja gerne mal jemand ausprobieren, aber ich bin da skeptisch.

Damit Flügel nicht zu wurstig aussehen, könnte man auch mal probieren, sie nicht normal zu stopfen, sondern flachen Schaumstoff, den man in Flügelform schneidet, hineinzustecken und die Strukturen aufzusticken. Hatte das schonmal mit 3mm Schaumstoff (ähnlich wie Moosgummi, nur weicher) bei Lunas Krone probiert, geht sogar ziemlich gut und ist sehr formstabil, aber trotzdem weich. Ich habs nur noch nicht an Flügeln ausprobiert, da offene Flügel nicht so zu liegenden Ponies passen.


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Sethaa - 09.07.2013, 10:55

Jup, hab auch schon 3mm Moosgummi genommen bei der Firefly ein paar Seiten zuvor, aber das gefiel mir nicht so ganz xD Am Ende würde ich es aber machen wie der Kunde wünscht.

Blue: Ich hab bei den Fillies nur so kleine offene Flügel bis jetzt. Sorry :/ Find das auch ganz süß so.


RE: Sethaas Nähecke (Rainbow Dashs fertig) - Blue Sparkle - 09.07.2013, 10:56

Ich muss zugeben, dass ich da grad kein bild im Kopf hast.
Könntest du eines von einem deiner fillys verlinken?