Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 01.07.2014, 22:04

(01.07.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Diese begrifflichkeit hat sich nunmal eingebürgert.

Muss sich ja nicht als gut erweißen, das es sich eingebürgert hat. Um auf deinen hinkenden Vergleich zurückzukommen, 'schland ist ja auch ein ziemlicher hohler Begriff.
Googlen und Skypen lehn ich genauso ab wie schland RD laugh
Aber diese "Genre" bezeichnung stört mich eben irgendwie herzlich weniger AJ hmm
(01.07.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wen stört es das EMP als Metalmailorder paralel einen HipHop Mailorder betreibt?

Als ich das letzte mal hingeguckt habe, hat es noch dich gestört. [Bild: pc-tcute.png]

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wen stört es das Wacken kein Festival von Metalern für Metaler ist?

Eine ganze Menge Menschen scheinbar.
Und ja EMP stört mich...auch Wacken. Und wenn dich das Stört das es aus der Werbeabteilung ist, ist es ja auch okay. Jeder hat seine meinung.

Und ob es so viele andere stört das Wacken nicht mehr von Metalern für Metalern ist, wollen da und gehen da verdammt viele leute hin.
Allerdings auch nicht Metaller Twilight: No, Really?
Weshalb ich doch lieber, kleinere Festivals aufsuche die weniger bekannt sind. (Zumindest Außerhalb der Metalszene)

(01.07.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn ebenjene Menschen sich dann aber für authentisch halten und darüber jammern das Meddal™ nicht als große Kunst angesehen wird, dann wird es schon lästig.
Hmm, damit hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 01.07.2014, 23:01

Das mit den Kilts und den nicht sinnlosen Mustern ist Gaube ich auch ein Problem, da die Muster meines Wissens nach für schottische Klans stehen.
Zumindestens habe ich das irgendwo gelesen AJ hmm

Das hieße dann ja, dass sich jeder ein eigenes Muster für seinen Kilt ausdenken müsse AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 02.07.2014, 17:36

(01.07.2014)Vingthor schrieb:  Ich höre nichtmal einen Unterschied zwischen Death Metal und Metalcore. [Bild: pc-tunsee.png]

Du hörst zwischen sowas keinen Unterschied? oO

Spoiler (Öffnen)


(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Und ob es so viele andere stört das Wacken nicht mehr von Metalern für Metalern ist, wollen da und gehen da verdammt viele leute hin.

Sie haben halt Emperor dieses Jahr. :/

(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  Zum Thema: Hört hier wer von euch Speed Metal? Wenn ja, schon in Iron Curtains 2013er Album Jaguar Spirit reingehört?

Hört sich ganz okay an. Hier mal was aus Deutschland. Scanner gefallen mir besonders. Hören sich an wie Helloween auf ihrem Debüt. :3

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 02.07.2014, 17:51

(02.07.2014)Twilight Dash schrieb:  
(01.07.2014)Vingthor schrieb:  Ich höre nichtmal einen Unterschied zwischen Death Metal und Metalcore. [Bild: pc-tunsee.png]

Du hörst zwischen sowas keinen Unterschied? oO

Spoiler (Öffnen)


Eine etwas nähere Erleuterung wäre schon nett gewesen. d:I
Ich höre diese Genren nunmal nicht so oft und intensiev.

Aber wenn ich diese 2 Lieder jetzt anhöre, würd ich dann fragen, ob Children of Bodom zum Beispiel, dann auch metalcore ist? weil die klingen dem ersten ähnlicher, als dem letzteren. Und ich dachte eben, dass Children of Bodom death metal wäre. [Bild: pc-phuh.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2014, 17:54

(02.07.2014)Vingthor schrieb:  Aber wenn ich diese 2 Lieder jetzt anhöre, würd ich dann fragen, ob Children of Bodom zum Beispiel, dann auch metalcore ist? weil die klingen dem ersten ähnlicher, als dem letzteren. Und ich dachte eben, dass Children of Bodom death metal wäre.

Ganz schnell und unprofessionell erklärt:

Children of Boredom = MeloDeath
Metalcore = Mischform aus Hardcore und Melodeath


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 02.07.2014, 19:08

(02.07.2014)Vingthor schrieb:  Aber wenn ich diese 2 Lieder jetzt anhöre, würd ich dann fragen, ob Children of Bodom zum Beispiel, dann auch metalcore ist? weil die klingen dem ersten ähnlicher, als dem letzteren. Und ich dachte eben, dass Children of Bodom death metal wäre. [Bild: pc-phuh.png]

Finde ich Persönlich jetzt nicht. CoB haben ganz andere Riffs und keine Breakdowns (zu mindestens fallen mir keine ein), was ich bei August Burn Red dagegen rausgehört habe (Link) und auch eher Typisch für Metalcore/Deathcore ist. Und der Gesang ist screaming und nicht shouting wie bei August Burns red. Auch benutzen extrem viele Metalcore Bands keine Keyboards und Gitarrensoli sind auch eher ne Ausnahme. Und beides ist bei CoB Standard. Gibt zwar Core Bands, die Keyboards benutzen (meist im Bereich Trancecore), aber das klingt dann auch weider ganz anders. RD wink

Gibt aber durchaus Metalcore Bands, die Elemente des Melodic Death metals verarbeiten und umgekehrt. Aber bei CoB ist das nicht der Fall. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Rainbow Dash und co - 02.07.2014, 19:44

Bei der Core Richtung leitet sich das alles eben aus dem Harcore Punk ab also bestes Beispiel, wie schon genannt, dass pregnate Sreaming aber vieleicht solltelst mal Deathmeatle und Deathcore vergleichen und nicht mit Meatlecore. Gut zum raushören wäre Suicide Silence - Slaves to Subtance und bei Deathmealte eeeeh Kein Plan da muss wenn anderen fragen .. da is halt meiner Erfahrungen her hald ,,nur'' Growling dabei. Es gibt sicher noch ein paar andere unterschiede aber das ist meines Erachtens der Pregnanteste


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 02.07.2014, 21:31

Hier mal ein paar Songs um die unterchiede heraus zu hören.

Children of Bodom & Insomnium (Melodic Death Metal)
Spoiler (Öffnen)

Caliban (Metalcore)
Spoiler (Öffnen)

Suicide Silence (Deathcore)
Spoiler (Öffnen)

Morbid ANgel (Death Metal)
Spoiler (Öffnen)

Rotten Sound (Grindcore)
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread. - Nattlig Vandrare - 02.07.2014, 21:52

@ Rainbow Dash und Co
Ich will ja jetzt nicht den Besserwisser oder GrammarNazi spielen, aber Metal schreibt sich ohne "a" Twilight happy


@ Iron Metal
Ich denke die Beispiele sind sehr gut.
Jetzt weis ich auch mal wie die verschiedenen Core-Richtungen klingen RD laugh

Oh und Insomnium klingen echt geil.
Von denen muss ich mir mal mehr anhören AJ Prost



Apropos Soli, mir ist heute beim Solo üben ne Saite gerissen RD laugh
Jetzt brauche ich neue Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.07.2014, 21:55

(02.07.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Ich will ja jetzt nicht den Besserwisser oder GrammarNazi spielen, aber Metal schreibt sich ohne "a" Twilight happy

Bist du ruhig, ich habe mich über diesen kontinuierlichen Fehler herrlichst amüsiert *g*

@Iron
Statt CoB würde ich eher frühe In Flames oder At the Gates als exemplarisches Beispiel für MeloDeath nehmen.
Den jetzt mal Tacheles, CoB ziehen schon gut was an Einflüssen aus dem Europäischen Bauer Metal weg.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 02.07.2014, 22:02

@Nattlig: Klingt das nach einem Besuch beim Musik Store? Cheerilee awesome

@Black owl Immortal: Ich habe CoB genommen, weil der Name hier fiel. Ob und wie manche diese Band einschätzen und welche Einflüsse die da großartig einbauen (Ja, sie haben auch starke Einflüsse vom Power Metal) ist mir da auch ehrlich gesagt egal. RD wink

Und ja, alte In Flames oder At the Gates währen auch sehr gute Möglichkeiten gewesen.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 02.07.2014, 22:16

Na und wie!
Aber besser bald. Was soll ich ohne E-Saite nur spielen! Das irritiert voll beim greifen Whining
Und Blue würde eventuell auch mitkommen.
Er braucht ein neues Kabel Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Rainbow Dash und co - 02.07.2014, 22:46

Ich schreib Metal immer falsch Twilight: No, Really? ich wies nicht wieso XD aber Meatle schaut auch iw. so toll aus XD naja in nem Jahr kann ichs dann auch XD


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 03.07.2014, 04:20

>Meatle

Erinnert mich immer an Meatball. :3

Spoiler (Öffnen)


Wie findet ihr eigentlich die neue Mastodon?
Mir macht sie recht viel Spaß, auch wenn es einige Hänger zwischendurch gibt. Auf jeden Fall eine Verbesserung zum vorherigen Album. Das Konzert aufm RaR war übrigens auch sehr nice.


RE: metal goth rock punk thread - Rainbow Dash und co - 03.07.2014, 09:34

(03.07.2014)Twilight Dash schrieb:  >Meatle

Erinnert mich immer an Meatball. :3

Spoiler (Öffnen)


Wie findet ihr eigentlich die neue Mastodon?
Mir macht sie recht viel Spaß, auch wenn es einige Hänger zwischendurch gibt. Auf jeden Fall eine Verbesserung zum vorherigen Album. Das Konzert aufm RaR war übrigens auch sehr nice.


irgendwie schon RD laugh

scheiß auf Metall Musik ich will Fleisch Musik [Bild: JohnD.png]


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 03.07.2014, 09:41

(03.07.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  
(03.07.2014)Twilight Dash schrieb:  >Meatle

Erinnert mich immer an Meatball. :3

Spoiler (Öffnen)


Wie findet ihr eigentlich die neue Mastodon?
Mir macht sie recht viel Spaß, auch wenn es einige Hänger zwischendurch gibt. Auf jeden Fall eine Verbesserung zum vorherigen Album. Das Konzert aufm RaR war übrigens auch sehr nice.


irgendwie schon RD laugh

scheiß auf Metall Musik ich will Fleisch Musik [Bild: JohnD.png]





so was..... RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Rainbow Dash und co - 03.07.2014, 09:59

Spoiler (Öffnen)

Ich bleib doch bei Metal [Bild: z-Incredulous.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.07.2014, 10:09

Wieso? Ist doch Metal .


RE: metal goth rock punk thread - Rainbow Dash und co - 03.07.2014, 10:22

(03.07.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Wieso? Ist doch Metal .

war ja nur n spaß ^^ is ma einfach zu fad :p ... da passiert einfach nix :p


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.07.2014, 10:44

Dann schreib das auch so. Sonst klingt die Grundaussage so, als würdest du CC den Anspruch Metal zu sein absprechen