Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 17:23



metal goth rock punk thread
30.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(30.06.2014)Moonchild schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Lel, ich hab sogar ne EP von denen bei mir auf der Platte rumfliegen.
Bei Zeit muss ich da mal reinhören.

Zitieren
01.07.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(30.06.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  nix da das isn subthreat zu dem :3 ich find das gehört auch dar rein und überhaut dort schreibt nie einer was ... also müst Ihr mich mir meiner Psychomuke da lassen [Bild: cl-gummy-normal.png]

Verkrümel dich mit deinem -core-Müll in den dafür vorgesehenen Threat! Hier gehts um Metal und (Punk -, Gothic -, bla) Rock.

Zum Thema: Hört hier wer von euch Speed Metal? Wenn ja, schon in Iron Curtains 2013er Album Jaguar Spirit reingehört?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
01.07.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  
(30.06.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  nix da das isn subthreat zu dem :3 ich find das gehört auch dar rein und überhaut dort schreibt nie einer was ... also müst Ihr mich mir meiner Psychomuke da lassen [Bild: cl-gummy-normal.png]

Verkrümel dich mit deinem -core-Müll in den dafür vorgesehenen Threat! Hier gehts um Metal und (Punk -, Gothic -, bla) Rock.

Das ist keine Core Threat Idiota -.- wenn du lesen könntest würdest sehen dass da Meteore und Deathcore steht. Nichts vom allgemeinen Core. Wo dann leicht Hardcore. Der gehört nämlich zu Punk. Ist nichts als Kürzel für Hardcore Punk ... wenn du dich nicht auskennst sei einfach leise ... und also ob Deathmeatl oder so besser wäre!
Zitieren
01.07.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  
(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  
(30.06.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  nix da das isn subthreat zu dem :3 ich find das gehört auch dar rein und überhaut dort schreibt nie einer was ... also müst Ihr mich mir meiner Psychomuke da lassen [Bild: cl-gummy-normal.png]

Verkrümel dich mit deinem -core-Müll in den dafür vorgesehenen Threat! Hier gehts um Metal und (Punk -, Gothic -, bla) Rock.

Das ist keine Core Threat Idiota -.- wenn du lesen könntest würdest sehen dass da Meteore und Deathcore steht. Nichts vom allgemeinen Core. Wo dann leicht Hardcore. Der gehört nämlich zu Punk. Ist nichts als Kürzel für Hardcore Punk ... wenn du dich nicht auskennst sei einfach leise ... und also ob Deathmeatl oder so besser wäre!

Ich kenn mich aus, weswegen ich mir von dir nicht mein Maul verbieten lassen werde.

Wer Hardcore (Punk) mit Punk Rock vergleicht, hat mindestens eines der beiden Generes nie gehört. Und ob DM "besser" ist, tut nichts zur Sache, gehört es hier doch immerhin hinein. Und Emmure sind ganz normaler Metalcore, deren Musik hat mit HC nicht viel gemein, nicht mehr, als es jede Metalcore Band nunmal hat. Und BMtH ist ebenfalls ganz normaler Emocore. Beides hat hier somit nichts zu suchen.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
01.07.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  
(01.07.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  
(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  
(30.06.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  nix da das isn subthreat zu dem :3 ich find das gehört auch dar rein und überhaut dort schreibt nie einer was ... also müst Ihr mich mir meiner Psychomuke da lassen [Bild: cl-gummy-normal.png]

Verkrümel dich mit deinem -core-Müll in den dafür vorgesehenen Threat! Hier gehts um Metal und (Punk -, Gothic -, bla) Rock.

Das ist keine Core Threat Idiota -.- wenn du lesen könntest würdest sehen dass da Meteore und Deathcore steht. Nichts vom allgemeinen Core. Wo dann leicht Hardcore. Der gehört nämlich zu Punk. Ist nichts als Kürzel für Hardcore Punk ... wenn du dich nicht auskennst sei einfach leise ... und also ob Deathmeatl oder so besser wäre!

Ich kenn mich aus, weswegen ich mir von dir nicht mein Maul verbieten lassen werde.

Wer Hardcore (Punk) mit Punk Rock vergleicht, hat mindestens eines der beiden Generes nie gehört. Und ob DM "besser" ist, tut nichts zur Sache, gehört es hier doch immerhin hinein. Und Emmure sind ganz normaler Metalcore, deren Musik hat mit HC nicht viel gemein, nicht mehr, als es jede Metalcore Band nunmal hat. Und BMtH ist ebenfalls ganz normaler Emocore. Beides hat hier somit nichts zu suchen.

ok ok. Da hast eh recht aber Meatlecore trozdem was mit Meatle zu tun. Is ein normaler Subgenere davon genau so wie Blackmeatle und anderes. Also gehört es genauso hier rein wie das andere AJ hmm
Zitieren
01.07.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: metal goth rock punk thread
Hab mir mal die Songs von IronCurtain angehört und muss sagen, dass ich es ziemlich gut finde FS grins

Nur die Stimme des Sängers ist meiner Meinung nicht soo das wahre Shrug

Zitieren
01.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  Zum Thema: Hört hier wer von euch Speed Metal?

könnt jetzt sagen DevilDriver,.... aber auch nur weil da ma en song in scrubs vorkam RD laugh

kann zwar sein das ich das ein oder andere höre oder so, aber spontan da jetzt was zu sagen welches lied oder welche band kann ich jetzt nicht so Twilight: not bad
Zitieren
01.07.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Rainbow Dash und co schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ok ok. Da hast eh recht aber Meatlecore trozdem was mit Meatle zu tun. Is ein normaler Subgenere davon genau so wie Blackmeatle und anderes. Also gehört es genauso hier rein wie das andere AJ hmm

Nein, tut es nicht. Metalcore ist kein Subgenre des Metal sondern ein eigenes Genre, entstanden aus Hardcore und Metal, das ist richtig, aber die Musik und auch die Musikschaffenden und die Metalcore-Fans (Ich rede jetzt von denen, die sich in der Metalcore-Szene sehen. Nicht von z.B. Punks, Emos oder Metallern, die auch Metalcore hören.) unterscheiden ich stark vom Metal. Hardcore ist auch eine eigene Szene, und Metalcore gehört eher in diese Richtung, ist aber auch vom HC zu verschieden.


Nattlig Vandrare, was hällst du von folgenden Speed Metal Bands?

Baphomet's Blood
Spoiler (Öffnen)

Demona
Spoiler (Öffnen)

Em Ruinas
Spoiler (Öffnen)

Striker
Spoiler (Öffnen)

Iron Dogs
Spoiler (Öffnen)

Iron Kobra
Spoiler (Öffnen)

InsaneBronie, wenn du dich durch Iron Curtain und die in diesem Post aufgeführten beispiele klickst, wirst du feststellen, das Devildriver nicht mal ansatzweise Speed Metal sind Wink

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
01.07.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
Spoiler (Öffnen)

Ja es kommt aus dem Hardcore heraus aber wird zu den Extreme Meatle Arten hineingegeben.
Zitieren
01.07.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
@ User mit einfallsreichen RD Namen

Ich erkläre dir nun noch einmal langsam was Tiwaz dir schon ausführlich gesagt hat:
Du hast keine Ahnung von der Materie.

Also bitte, keine weiteren "Mimimi, aber ... aber..."-Post mehr, okay?

Zitieren
01.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread




Mal was zum Abregen der erhitzten gemüter Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich 0 Ahnung von Core hab. Eigentlich kenn ich mich mit allem nicht aus, was härter als melodic death metal ist.
Ich höre nichtmal einen Unterschied zwischen Death Metal und Metalcore. [Bild: pc-tunsee.png]

Zitieren
01.07.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  


*wimmer* Wie geil ist das den?

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Darum ging es ja nie.

Zitieren
01.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread
Wenn man eure Aussagen so liest, könnt man das aber meinen das ihr der Meinung seit Cheerilee awesome

Aber im endefekt, kann ich RD un co verstehen das er es hier postet. Auch wenn es, kein Metal ist. Wird es immernoch auf jeden größeren Festival gemischt. Da treten Metalcore Bands auf und rennen Metalcorer rum die aussehen wie son paar Hopper mitn bisschen schwarz und Neonfarben. Derpy confused

Ob es jetzt ein Subgenre oder ein eigenes Genre ist, ist das am ende nicht egal? Es enthält einflüsse aus dem Metal und hat damit seine daseins berechtigung hier. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Schließlich, wurd mir mal gesagt das Pagan/Viking Metal auch kein eigenes Genre ist, sondern nur eine Bezeichnung für den Textlichen inhalt vom Folk Metal(Death/Black Metal je nach Spielart?!).
Zumindest so, oder so ähnlich.

Und trotzdem werden die Begriffe verwendet und keiner stört sich daran.

Ob man es dann mag oder nicht sei ein dann selbst überlassen.

Und inwiefern Metalcore sich als eigene Szene abgrenzt gegenüber dem Metal, Punk oder Goth ist an sich auch egal für das Thema des Threads.
Darüberhinaus würde ich da nämlich die Grenzen als Fließend bezeichnen zwischen der Metalcore und Metalszene. Und damit wieder hierrein passend.

Und jetzt nehmt mich auseinander, weil ich auch keine Ahnung habe RD deals with it
Zitieren
01.07.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Tiwaz schrieb:  Nattlig Vandrare, was hällst du von folgenden Speed Metal Bands?

Baphomet's Blood
Spoiler (Öffnen)

Naja. Geht so

Demona
Spoiler (Öffnen)

Die Musik ist wieder gut, aber ich bin nicht so der Fan von weiblichen Sängern.
Ich kenne bisher nur sehr wenige von Frauen gesungene Lieder die mir gefallen.
Bei Nightwish mag ich das zum Beispiel FS grins


Em Ruinas
Spoiler (Öffnen)

Geil RD deals with it

Striker
Spoiler (Öffnen)

Auch geil Pinkie happy

Iron Dogs
Spoiler (Öffnen)

Ich kann nicht genau sagen, aber irgendwas fehlt da meiner Meinung nach.
Ist irgendwie nicht so ganz meins Shrug


Iron Kobra
Spoiler (Öffnen)

Das wiederum finde ich gut Pinkie happy


Und jetzt ratet mal, was bei mir heute schönes ankam RD wink
Spoiler (Öffnen)

Ist das einzige in Richtung Death Metal was ich momentan höre.
Außerdem ist die Serie Metalocalypse sowieso einsame spitze Cheerilee awesome



@Odinson
Würd ich auch so sagen

Zitieren
01.07.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wenn man eure Aussagen so liest, könnt man das aber meinen das ihr der Meinung seit Cheerilee awesome

Es ging eher um sein Gejammer, das er Metalcore nicht in den Metalcore-Thread posten wollte.

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Schließlich, wurd mir mal gesagt das Pagan/Viking Metal auch kein eigenes Genre ist, sondern nur eine Bezeichnung für den Textlichen inhalt vom Folk Metal(Death/Black Metal je nach Spielart?!).

Stimmt ja auch so.

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Und trotzdem werden die Begriffe verwendet und keiner stört sich daran.

Frag mal den Sänger von Anton Amarsch, was er von dem Begriff "Viking Metal" hält. Der zeigt dir nen Vogel.

Menschen die diese Begrifflichkeiten gerne verwenden sind hautpsächlich die Werbeabteilung verschiedener Labels, allen voran Nucular Blast, und Meddal-Fans, die gerne ungewaschen, nur mit Kilt bekleidet ihren Bierbauch auf Mittelaltermärkten/Wacken präsentieren.

Zitieren
01.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread
Warscheinlich ist im Metalcorethread zu wenig los, so das es keiner Lesen wollte das er es hier gepostet hat [Bild: cl-rd-gosh.png]
Nein, aber mir ist das egal am ende. Obwohl ich Metalcore auch net mag Cheerilee awesome

Und ich weiß, was Johan Hegg von dieser Begrifflichkeit hält Cheerilee awesome

Was mir herzlich am allerwertesten vorbei geht. Diese begrifflichkeit hat sich nunmal eingebürgert. Schließlich jammern ja auch nur die Wenigsten über eingebürgerte wörter wie Skypen, googlen oder schland [Bild: cl-rd-shrug.png]

Und selbst wenn es aus irgendeiner Werbeabteilung kommt, wen stört es? Wen stört es das EMP als Metalmailorder paralel einen HipHop Mailorder betreibt? Wen stört es das Wacken kein Festival von Metalern für Metaler ist?
In der hinsicht, könnt ich mich mehr über soetwas auslassen, als eine kleine Begrifflichkeit.

Was ich mich auch frage, was daran Falsch ist, wenn leute aufn Festival nen Kilt Tragen und ihren Bierbauch zeigen? Wenn man sich über sowas aufregt wie untruve oder Truve ein gewisses auftreten sein muss, können wir gleich alle am besten die Selbe Frisur und graue kleidung tragen.
Außer, hinter gewissen Kleidungsstücken steckt ein direkter hintergrund. Und solang man bei nem Kilt z.b. nen random Muster nimmt, kann das doch egal sein. AJ hmm
Zitieren
01.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wen stört es das EMP als Metalmailorder paralel einen HipHop Mailorder betreibt?

dich? nach deiner eigenen Aussage.


Ansonsten benutze ich Wörter wie Viking und Pagan Metal auch hin und wieder mal, wenn ich mit Freunden über Metal rede. Wir wissen alle, dass das keine echten Genren sind, aber wir sehen es als "umgangssprache" an.

Zitieren
01.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Vingthor schrieb:  
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wen stört es das EMP als Metalmailorder paralel einen HipHop Mailorder betreibt?

dich? nach deiner eigenen Aussage.


Ansonsten benutze ich Wörter wie Viking und Pagan Metal auch hin und wieder mal, wenn ich mit Freunden über Metal rede. Wir wissen alle, dass das keine echten Genren sind, aber wir sehen es als "umgangssprache" an.

Darum ja auch der Zusatz RD laugh
Ich hab warlich damit iwie ein Problem...genau wie mit Wacken. Aber so eine begrifflichkeit oder die definition was ist True is mir wiederrum egal. Cheerilee awesome
Zitieren
01.07.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Diese begrifflichkeit hat sich nunmal eingebürgert.

Muss sich ja nicht als gut erweißen, das es sich eingebürgert hat. Um auf deinen hinkenden Vergleich zurückzukommen, 'schland ist ja auch ein ziemlicher hohler Begriff.

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Und selbst wenn es aus irgendeiner Werbeabteilung kommt, wen stört es?

Mich u.a. Sonst hätte ich es ja nicht kritisiert, oder?

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wen stört es das EMP als Metalmailorder paralel einen HipHop Mailorder betreibt?

Als ich das letzte mal hingeguckt habe, hat es noch dich gestört. [Bild: pc-tcute.png]

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  Wen stört es das Wacken kein Festival von Metalern für Metaler ist?

Eine ganze Menge Menschen scheinbar.

(01.07.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn ebenjene Menschen sich dann aber für authentisch halten und darüber jammern das Meddal™ nicht als große Kunst angesehen wird, dann wird es schon lästig.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste