Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 00:45

(18.10.2014)Lauron schrieb:  Das Recht der Pfleger wäre es trotzdem zustreiken
oder nicht ?

Und da sind wir wieder beim Egoismus.
Die eigene Gier auf dem Rücken der Gäste/Patienten austragen, geht einfach nicht.
Ob nun Geld oder weniger Arbeit, mein gott, ihr seid nicht so schlecht dran, dass ihr gleich verhungert oder an Burnout sterbt..
Und sonst wäre vielleicht eine Umschulung ne Idee. (=wirklich ehrlich gemeint.)

Nur weil ich das RECHT habe, heisst es nicht dass ich das durchboxen muss... Facehoof²²


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Crash Override - 18.10.2014, 00:53

Das Leben ist ein reiner Egoismus @ Lihannanshee. Oder ist dir das bisher noch nicht aufgefallen?


Der GDL geht es um folgende Punkte: 2 weitere Altersstufen, bessere Ruhetagsregelung, angepasste Schichten, aufnahme weiterer Zugpersonale in den Tarifvertrag. Nicht Vergessen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 00:56

(18.10.2014)Crash Override schrieb:  Das Leben ist ein reiner Egoismus @ Lihannanshee. Oder ist dir das bisher noch nicht aufgefallen?


Der GDL geht es um folgende Punkte: 2 weitere Altersstufen, bessere Ruhetagsregelung, angepasste Schichten, aufnahme weiterer Zugpersonale in den Tarifvertrag. Nicht Vergessen.

1. Sehe ich nicht so, denn ansonsten würde es a) nicht soviele Pflegeheime geben sondern man würde die schwierigen menschen einfach verrecken lassen und b) denke ich definitiv nicht so. Ich helfe und nehme Rücksicht wo ich kann.
Auch wenn man Rücksicht oftmals in Relation sehen muss.

2. hokay. Won't forget.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Solaire - 18.10.2014, 01:00

(18.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Und da sind wir wieder beim Egoismus.
Die eigene Gier auf dem Rücken der Gäste/Patienten austragen, geht einfach nicht.
Ob nun Geld oder weniger Arbeit, mein gott, ihr seid nicht so schlecht dran, dass ihr gleich verhungert oder an Burnout sterbt..
Und sonst wäre vielleicht eine Umschulung ne Idee. (=wirklich ehrlich gemeint.)

Nur weil ich das RECHT habe, heisst es nicht dass ich das durchboxen muss... Facehoof²²

Gerade in dem Fall ein schwieriger, moralischer Konflikt. Ich schätze, dass so Etwas deswegen auch kaum geschieht. Es ist nochmal etwas ganz Anderes mit Menschen zu arbeiten, als diese just zu transportieren.

Gerade in solchen Fällen finde ich, dass man das eigene Recht nicht zwingend ausnutzen sollte, ich glaube die Verantwortung wiegt hier über. Warum das Ganze nicht mal utilitaristisch oder altruistisch betrachten? Ich habe jedenfalls grlßten Respekt vor dem Beruf.

(18.10.2014)Crash Override schrieb:  Das Leben ist ein reiner Egoismus @ Lihannanshee. Oder ist dir das bisher noch nicht aufgefallen?

Trotz dieser traurigen Aussage bleibt mein Glaube an das Gute im Menschen unerschüttert. Twilight happy


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 01:44

(18.10.2014)SolarFlare schrieb:  Gerade in dem Fall ein schwieriger, moralischer Konflikt. Ich schätze, dass so Etwas deswegen auch kaum geschieht. Es ist nochmal etwas ganz Anderes mit Menschen zu arbeiten, als diese just zu transportieren.

Da magst du wohl recht haben.Pinkie happy
Aber ist die Verantwortung nicht ein stückweit dieselbe? AJ hmm
Hab ich hier nen Denkfehler?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 18.10.2014, 01:52

@Fee Sagen wir es so die Verantwortung mag sich ähnlich sein aber nicht gleich
vergleichen könnte man es auch zwischen der Verantwortung zwischen Auto fahren und Bus fahren
Beide haben viel Verantwortung aber Unterschiedliche

ich hoffe man versteht wie ich es meine


Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 01:56

Ich weiss wie krass das sein kann, wie du ein paar Beiträge früher vielleicht bemerkt hast. Smile


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 18.10.2014, 01:58

Jaor weiß ich noch





Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Solaire - 18.10.2014, 02:07

(18.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Da magst du wohl recht haben.Pinkie happy
Aber ist die Verantwortung nicht ein stückweit dieselbe? AJ hmm
Hab ich hier nen Denkfehler?

Ungefähr. Lokführer und Personal im öffentlichen Dienst und Transportwesen ist halt für den Transport von Menschen zuständig, Pfleger hingegen kümmern sich um Menschen. Was hier gravierender ist, so glaube ich, die Nähe, die man zu den betreuten Menschen aufbaut. Es ist in der Hinsicht ein recht emotionaler Beruf.

Erstere hingegen müssen sich längst nicht so direkt mit Menschen auseinandersetzen. (Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Pöbeleien im Zug, liebe Lokführer) Ihre Verantwortung wiegt eben schwer, weil sie die Verantwortung für verhältnismäßig viele Personen tragen. Aber Lokführer sind nicht emotional an ihre Fahrgäste gebunden.
Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Verantwortung beider Berufe also in der Verantwortung in Relation zur Menge und der zwischenmenschlichen Komponente.

Man kann zumindest Keinem der beiden Berufe unterstellen er würde wenig Verantwortung mit sich bringen.

(18.10.2014)Lauron schrieb:  @Fee Sagen wir es so die Verantwortung mag sich ähnlich sein aber nicht gleich
vergleichen könnte man es auch zwischen der Verantwortung zwischen Auto fahren und Bus fahren
Beide haben viel Verantwortung aber Unterschiedliche

ich hoffe man versteht wie ich es meine

Yup, die Verantwortung beider Berufe unterscheidet sich bereits grundlegend in der Eigenverantwortung in Relation zur gegenüberstehenden Menge an Personen. Auch wenn Lokführer hier klar mehr Verantwortung besitzen, wohnt dem Beruf des Pflegers Verantwortung für das physische und psychische Wohlergehen der Patienten inne. (Zu einem gewissen Grad, sei angemerkt)
Viel Verantwortung gegenüber tragen also Beide auf ihre eigenen Weisen, weswegen ich den Streik, die bescheuerten und trotteligen, aggressiven Machtspielchen der GDL mal ausgenommen, auch zwiegespalten sehe.

Ihr Lokführer seit jedenfalls keine Verantwortungsethiker oder Altruisten. RD laugh


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Jandalf - 18.10.2014, 10:00

(18.10.2014)Lihannanshee schrieb:  
(18.10.2014)Lauron schrieb:  Das Recht der Pfleger wäre es trotzdem zustreiken
oder nicht ?

Und da sind wir wieder beim Egoismus.
Die eigene Gier auf dem Rücken der Gäste/Patienten austragen, geht einfach nicht.
Ob nun Geld oder weniger Arbeit, mein gott, ihr seid nicht so schlecht dran, dass ihr gleich verhungert oder an Burnout sterbt..
Und sonst wäre vielleicht eine Umschulung ne Idee. (=wirklich ehrlich gemeint.)

Nur weil ich das RECHT habe, heisst es nicht dass ich das durchboxen muss... Facehoof²²

Und dann landen wir da wo wir heute sind: Pflegekräfte werden unglaublich schlecht bezahlt, die Arbeitsbedingungen sind mehr als schlecht und in der Folge will den Beruf keiner mehr haben. Ich bin nicht sicher, inwiefern es für die Patienten besser ist, wenn es zu wenig Pflegekräfte gibt und die, die es gibt völlig überarbeitet und unmotiviert sind gegenüber einem Streik, bei dem vorübergehend nur das Nötigste getan wird.

Aber gut, du hast natürlich recht, muss ja keiner in den Beruf gehen, wenn ihm ddas nicht gefällt. Nur, wer macht es dann?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 10:48

(17.10.2014)bisty schrieb:  Ich hoffe, dass Notärzte mal irgendwann auch in einem bundesweiten Streik mitmachen, und zwar genau dann, wenn Frau/Kind/Freund von Odinsson mal Hilfe braucht. Ich meine, hey, da soll man ja doch Mitgefühl zeigen, Notärzte haben ja auch beschissene Arbeitsbedingungen und so.

Man ey, lass uns mit deinen unnötigen kommentaren in ruhe und werd bitte nicht persönlich Facehoof

Zuffällig hab ich gestern erfahren, das die EVG mitunter ein EU gesetz verhindert hat, in dem es darum ging, das Gewerkschaften bei einem Streik verpflichtet wären ein gewisses mindestmß an Verkehr zu, zu lassen. Und damit brüstet sich die EVG.

Grundsätzlich empfinde ich die idee, ganz gut, besser als ein generelles verbot oder Tarifeinheit. SOetwas wird oder sollte es dann auch bei Notärzten geben Octavia angry

(18.10.2014)Neoface schrieb:  Krankenschwestern, Pfleger, das ist Personal das wirklich mehr Gehalt braucht da dort einfach ein extremer Mangel besteht.

Es gibt einen Tarifvertrag für Altenpfleger z.b. Der leider nicht überall anwendung findet. Die Kollegen die in diesem TV sind, bekommen gar nicht mal so viel weniger wie Lokführer. Und nen Kumpel, der eben nach diesem TV bezahlt wird, meinte das Krankenpfleger im Krankenhaus u.u. sogar nen ticken besser, als Altenpfleger bezahlt werden. RD wink

(18.10.2014)bisty schrieb:  Ja, das stimmt - es geht um Geld und darum, wie man es bekommt, ohne viel arbeiten zu müssen. Also, um Geld und Faulheit geht es, kurz zusammengefasst.

Was machst du noch hier? Dich interessiert doch nicht was hier geschrieben wird! Es wurde mehrfach erwähnt das diese Arbeitszeitverkürzung Utopisch ist!!!! Ebenso eine Überstundenbegrenzung. Aber statt das endlich ma zu kapieren wirst du Persönlich und Spamst hier unnötigen scheiß rum Facehoof

(18.10.2014)Lihannanshee schrieb:  
(18.10.2014)Jandalf schrieb:  Und wenn die streiken ist in den Pflegeheimen ganz schnell die Hölle los.

Auf kosten der Patienten. Super. Twilight happy

Auch das hat mir nen Kumpel berichtet wie das geht. Z.b. mit einer Mindestbesetzung. Dann werden die leute eben nur umgelagert, wunden versorgt usw. Aber eben nicht beschäftigt oder Gewaschen und haben eben mal 2-3 Tage die selben klamotten an.
Solche ähnlichen Zustände hat man in Pflegeheimen eh am Wochende, weil die besetzung kleiner ist und die nicht alles machen können. [Bild: cl-ts-shrug.png]

(18.10.2014)Jandalf schrieb:  Und dann landen wir da wo wir heute sind: Pflegekräfte werden unglaublich schlecht bezahlt, die Arbeitsbedingungen sind mehr als schlecht und in der Folge will den Beruf keiner mehr haben. Ich bin nicht sicher, inwiefern es für die Patienten besser ist, wenn es zu wenig Pflegekräfte gibt und die, die es gibt völlig überarbeitet und unmotiviert sind gegenüber einem Streik, bei dem vorübergehend nur das Nötigste getan wird.

Aber gut, du hast natürlich recht, muss ja keiner in den Beruf gehen, wenn ihm ddas nicht gefällt. Nur, wer macht es dann?

Eben!
Statt hier anderen einen Vorwurf zu machen, die ihr recht durchsetzen wollen, sollte man selber mal überlegen ob man das nicht selbst mal tun sollte. Ich find es mehr als Egoistisch Menschen ihr Recht auf Streik ab zu erkennen, nur weil man mal einige Wenige einbußen hat. Aber wenn die Stahlarbeiter Streiken ist das okay. Wo bitte ist diese sichtweise nicht Egoistisch und vor allem Diskriminierend und Unterdrückend?!
Darüberhinaus, gibt es Statistiken, indem Berufsgewerkschaften in den Letzten 4 Jahren gerade mal in 29 Tarifkonflikten, während andere Gewerkschaften, wie Ver.di und co in über 600 Waren. Darüber hinaus, wird hier, viel weniger gestreikt wie in anderen Ländern. Allein darum verstehe ich nicht, warum man Menschen, die das Recht haben zu Streiken es ihnen zu verbieten Facehoof


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Adama - 18.10.2014, 10:54

Noch schlimmer als ein streik der notartzte wäre ein streik der rettungsassistenten, aber, die die ich kenne wurden das im Notfall auch komplett ohne Geld tun.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Neoface - 18.10.2014, 11:10

(18.10.2014)Neoface schrieb:  Krankenschwestern, Pfleger, das ist Personal das wirklich mehr Gehalt braucht da dort einfach ein extremer Mangel besteht.

Es gibt einen Tarifvertrag für Altenpfleger z.b. Der leider nicht überall anwendung findet. Die Kollegen die in diesem TV sind, bekommen gar nicht mal so viel weniger wie Lokführer. Und nen Kumpel, der eben nach diesem TV bezahlt wird, meinte das Krankenpfleger im Krankenhaus u.u. sogar nen ticken besser, als Altenpfleger bezahlt werden. RD wink



Gut das dies der Fall ist wusste ich nicht, allerdings gibt es in vielen Berufen Tarifverträge die einfach mal grandios missachtet werden, entweder weil der Arbeitnehmer darüber gar nicht oder unzureichend Bescheid weiß oder er es hin nimmt das dieser nicht komplett durch gesetzt wird.
Kann ich bei uns auch oft genug sehen.

Ich frag mich nur manchmal ob die Streiks nicht auch irgendwie anders gehen, wenn die Stahlwerke streiken bekommt das natürlich keiner mit weil davon keiner Direkt betroffen ist, klar bei der Bahn ist das weit aus schwieriger.
Wie schon oben gesagt, würde Pflegepersonal, Helfer und andere wichtige Sozialarbeitskräfte der Gesellschaft streiken würden Menschen richtig drunter leiden, allerdings ist kaum ein Arbeiter gewillt das Leid anderer für die Verbesserung seines eigenen Wohls auf sich zu nehmen.

Aber ich muss zugeben, einem Konzern wie der Bahn die stetig die Ticketpreise erhöht, besser Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer zu verlangen ist auf der einen Seite gerechtfertigt.
Nur den Weg stelle ich in Frage [Bild: cl-fs-scared.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - bisty - 18.10.2014, 11:13

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Man ey, lass uns mit deinen unnötigen kommentaren in ruhe und werd bitte nicht persönlich Facehoof
Mein lieber fauler Bioroboter - du scheißt aber auf Fahrgäste und denkst nur an dich selbst, du willst so wenig wie möglich arbeiten, und dafür noch Geld kassieren, und die Fahrgäste nutzest du aus, um deine unfaire Förderungen durchzusetzen. Und wenn dir scheiß egal ist, dass Leben vielen Fahrgästen davon abhängt, ob die zu ihrem Ziel rechtzeitig kommen, hey, warum soll es dann nicht umgekehrt sein - die Fahrgäste scheißen in diesem Fall auf dich. Du kannst hier nicht verlangen, dass die Leute, die du hier wie Dreck und Druckmittel behandelst, dich respektieren. Drittes newtonsches Gesetz halt (ich hoffe, du hast an der Sonderschule gelernt, was das ist).

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Zuffällig hab ich gestern erfahren, das die EVG mitunter ein EU gesetz verhindert hat, in dem es darum ging, das Gewerkschaften bei einem Streik verpflichtet wären ein gewisses mindestmß an Verkehr zu, zu lassen. Und damit brüstet sich die EVG.
Das ist definitiv schade. Wobei, vielleicht wird das die Bahn dazu bewegen, Bahnbetrieb doch komplett zu automatisieren. Ich hoffe, irgendwann wird die Menschheit die Sturheit von biologischen Agenten überwinden können, und die mit entsprechenden softwaregesteuerten Systemen ersetzen können.

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Statt hier anderen einen Vorwurf zu machen, die ihr recht durchsetzen wollen, sollte man selber mal überlegen ob man das nicht selbst mal tun sollte
Das mache ich, mein Freund, ich beschäftige mich unter anderem mit logistischen Informationssystemen und neuronalen Netzwerken/SVMs/Computer Vision, und glaube mir, die Möglichkeiten, menschliche Aktoren zu ersetzen, existieren.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 11:34

(18.10.2014)Neoface schrieb:  Gut das dies der Fall ist wusste ich nicht, allerdings gibt es in vielen Berufen Tarifverträge die einfach mal grandios missachtet werden, entweder weil der Arbeitnehmer darüber gar nicht oder unzureichend Bescheid weiß oder er es hin nimmt das dieser nicht komplett durch gesetzt wird.
Kann ich bei uns auch oft genug sehen.

Ich frag mich nur manchmal ob die Streiks nicht auch irgendwie anders gehen, wenn die Stahlwerke streiken bekommt das natürlich keiner mit weil davon keiner Direkt betroffen ist, klar bei der Bahn ist das weit aus schwieriger.
Wie schon oben gesagt, würde Pflegepersonal, Helfer und andere wichtige Sozialarbeitskräfte der Gesellschaft streiken würden Menschen richtig drunter leiden, allerdings ist kaum ein Arbeiter gewillt das Leid anderer für die Verbesserung seines eigenen Wohls auf sich zu nehmen.

Aber ich muss zugeben, einem Konzern wie der Bahn die stetig die Ticketpreise erhöht, besser Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer zu verlangen ist auf der einen Seite gerechtfertigt.
Nur den Weg stelle ich in Frage [Bild: cl-fs-scared.png]
Es ist verständlich das man keine Menschenleben Riskieren will und darf. Aber deswegen, wie erwähnt kann man in dem Fall auf ein Mindestmaß der besetzung setzen und nur die Notwendigsten und Lebenswichtigsten Arbeiten durchführen. Als die Ärzte gestreikt haben, wurden auch nur absolut Notwendige Arbeiten bzw Operationen durchgefüht. Ähnliches könnte man halt auch in der Pflege machen. Was informationen angeht, da muss man selber manchmal hinterher sein. Was viel schwieriger ist, ist die tatsache das es zu versplittet ist und zu wenig leute Organisiert sind.

Und wie erwähnt, in der EU gab es ein Gesetzesentwurf, das Gewerkschaften 50% der Zugleistungen zulassen müssen. 50% Wären etwas viel, 25% bis 33% wäre, sinvoller. Und damit wäre Gesetzlich ein Mindesmaß vorhanden und der verkehr gesichert. Wie man soetwas korrekt verteilt, wäre ist eine andere frage. Das hat die ach so tolle EVG aber verhindert und will lieber die Tarifeinheit. Womit von vornerrein die GDL zunichte gemacht werden kann.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 11:59

" Ich find es mehr als Egoistisch Menschen ihr Recht auf Streik ab zu erkennen, nur weil man mal einige Wenige einbußen hat."

Einige wenige ist gut. .
Denkst du jeder ag ist so tolerant?
Stelle dir vor man muss seine Familie ernähren und findet nicht anderes und der chef feuert einen wegen eures egoistischen Streiks.
Super!
Oder ist da dann ein Kollateralschaden? ! Weil man ja für die gerechte sache kämpft?
Euch geht's zu gut. .. man sollte euch mal zeigen was echt richtig schlimm Arbeitsbedingungen sind dann würdet ihr nicht mehr meckern.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - bisty - 18.10.2014, 12:06

By the way, ich will dein Recht aufs Streiken nicht aberkennen - ich sage nur, dass du deinerseits nicht meckern solltest, wenn z.B. deine Mutter Herzinfarkt hat, und der Notarzt sagt dann, dass er heute streikt, und dass du bitte aufhören sollst, egoistisch zu sein, und das Streikrecht von Notärzten mal akzeptieren. Der Notarztstreik wurde außerdem auch vor 12 Stunden angekündigt, und hey, das ist dann dein Problem, dass du da nicht mitgeplant hast, und deine Mutter schon vorher ins Krankenhaus nicht gebracht hast.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 12:07

(18.10.2014)Lihannanshee schrieb:  " Ich find es mehr als Egoistisch Menschen ihr Recht auf Streik ab zu erkennen, nur weil man mal einige Wenige einbußen hat."

Einige wenige ist gut. .
Denkst du jeder ag ist so tolerant?
Stelle dir vor man muss seine Familie ernähren und findet nicht anderes und der chef feuert einen wegen eures egoistischen Streiks.
Super!
Oder ist da dann ein Kollateralschaden? ! Weil man ja für die gerechte sache kämpft?
Euch geht's zu gut. .. man sollte euch mal zeigen was echt richtig schlimm Arbeitsbedingungen sind dann würdet ihr nicht mehr meckern.

Also wenn es zu einer Kündigungswelle gekommen wäre bei Arbeitnehmern, wäre das wohl auch durch die Medien gegangen. Sorry. Also so einfach ist das mitn Kündigen auch nicht. Es gibt da etwas das sich "Kündigungsschutz" nennt.

Und bitte wer hat gesagt, das wir die sind, die am schlimmsten dran sind? Das hat nie jemand behauptet. Wenn jemand schlimere bedingungen hat, das sag ich immerwieder, soll er sich dafür stark machen, dies zu ändern. Aber lieber wird ja rumgemosert "ich habs aber nicht so gut wie du, also darfst du es nicht so gut haben". Ich finde man sollte es genau umgekehrt sehen und sich denken, "Was der kann, kann ich auch!". Wo ist da das Problem?
(18.10.2014)bisty schrieb:  By the way, ich will dein Recht aufs Streiken nicht aberkennen - ich sage nur, dass du deinerseits nicht meckern solltest, wenn z.B. deine Mutter Herzinfarkt hat, und der Notarzt sagt dann, dass er heute streikt, und dass du bitte aufhören sollst, egoistisch zu sein, und das Streikrecht von Notärzten mal akzeptieren. Der Notarztstreik wurde außerdem auch vor 12 Stunden angekündigt, und hey, das ist dann dein Problem, dass du da nicht mitgeplant hast, und deine Mutter schon vorher ins Krankenhaus nicht gebracht hast.

Und by the Way ich hab deinen vorhergehenden Beitrag gemeldet. Zu schade das da noch nichts passiert ist....


Und wer sagt bitte, das keine Mindestbesetzung vorhanden sein sollte in solchen fällen? Das habe ich bei den Pflegekräften auch erwähnt. Und das die ach so tolle EVG eine Gesetzliche Mindestverkehrsleistung bei Streiks durch die EU selbst mitunter abgewendet hat.
Und auch bei den Ärzten hieß es beim Streik, das Notfälle dennoch behandelt werden. Aber du vergleichst hier blöderweise Äpfel mit Birnen. Menschenleben ist was anderes, wie ein Mensch der nicht verreisen kann. Und nur zu deiner Information, im falle eines falles wäre auch ein Lokführer gezwungen den Streik zu unterbrechen, wenn ein Notfall wäre. Z.b. wenn es Brennen würde und der Zug Weg muss oder er aufgefordert wird einen dringlichen Hilfszug zu fahren oder gar einen Tunnelrettungszug.

Ebenso darf ein Lokführer den Zug nicht einfach abstellen wo es ihn beliebt. 2007 beim großen Bahnstreik hat einer einfach auf der Strecke gesagt "So ich streike jetzt" und hat sich nicht vom fleck bewegt. Der Mann wurde hinterher gekündigt weil er einen Potentiellen Hilfszugeinsatz behindert hat. Auch muss in jedem Bahnhof 1-2 Gleise frei bleiben damit eben noch Züge durchfahren können und ggf Platz für Hilfszüge ist.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - bisty - 18.10.2014, 12:18

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Menschenleben ist was anderes, wie ein Mensch der nicht verreisen kann.
Ah wirklich? Sage mal, bist du blind oder einfach zu egoistisch? Oder beides? Lese bitte den Beitrag von Lihannanshee noch ein mal durch - man kann durch ihre selbstverliebte Streike den Job oder Studium verlieren, und das kann für einige Menschen durchaus das Lebensende sein. Aber dir ist das anscheinend scheiß egal - du sitzt da gemütlich im Zug, trinkst Tee aus Thermoflasche und meckerst, dass du da keine Fußmassage während des Zugfahrt bekommst.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 12:18

@odinsson es geht um die Genügsamkeit. Aber das kapiert ihr nicht. Ich ich ich mehr mehr mehr!!! Kleiner Vogel mit offenem Schnabel.