Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 07:47



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Neoface schrieb:  Ich find überhaupt diese ganze Streik Situation nicht gerechtfertigt, die Lokführer haben nen tollen Job, in meinen Augen sogar nen ziemlich guten.
Knapp 1700 netto, denn ganzen Tag sitzen, keinen körperlichen und kaum Psychischen Stress und Ruhe am Arbeitsplatz. Ich verstehe nicht wieso die mehr wollen!?
Ich bin Koch, bekommen knapp über 1000 netto, habe einen heißen Arbeitsplatz, stehe den ganzen Tag, bin ständig unter Strom und darf auch am Wochenende und bis spät Nachts arbeiten.
Und von uns Köchen streikt keiner (wobei das mal angebracht wäre)

Die sollten sich mal zufrieden geben mit dem was sie haben.

Ja genau, wir sitzen nur rum und gucken dumm ausn fenster raus Facehoof³

Kannst ja Railway nochmal fragen wie sein Arbeitsalltag aussieht. Ich mag es ruhiger haben, aber dank der Arbeitszeiten nicht weniger stressig. Und kaum Psychisch????? Hallo? Klar... es ist auch nicht Anstrengend um 0Uhr auf zu stehen, nach vieleicht 5-6 Std schlaf, um 1:30 auf arbeit zu sein um sich einer 11Std schicht zu stellen und dann zum Feierabend hin, sich wach zu halten und gleichzeitig voll konzentriert zu sein.... kein Stress, wenn mal wieder alles schief läuft und keiner einen informiert. Oder kein stress wenn die Lok/Zug mal wieder mukken macht... und keine verantwortung für x Reisende oder 1000t Güter... man wird natürlich auch nicht immerwieder verarscht.... Bevor man so ein blödsinn von sich gibt, sollte man sich Informieren Octavia angry

Davon abgesehen, ES GEHT NICHT NUR UM DAS GELD FÜR LOKFÜHRER!!!!!! Flutterrage
Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Lauron schrieb:  Willst du ihm Hochsommer mal auf meiner Kiste ne Runde mitfahren?
Ohne Klima? Nach dem das Ding den Ganzen in der Sonne stand?

Aber wehe du übersiehst auch nur ein signal das uns gilt mal schauen ob du das dan immer noch so siehst


Achja das Angebot des mal mitfahren und sich das mal anschauen gilt für alle die Interesse dran hätten

Eben, die Altbauloks bei uns (ca Bj 1970) haben alle keine Klima und werden im Sommer auch zum Brutkasten Lyra eww

Und dann viel spass, wenn du bei den Loks ne störung hast, wo du bei den temperaturen im noch heißeren Maschinenraum im Hochspannungsgerüst ne 400A Sicherung tauschen darfst Pinkie approved

Da biste net nur der hitze wegen u.u. Durchgeschwitzt, auch wenn offizell kein strom drauf sein solle...
Zitieren
17.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Würd ja liebend gerne Lauron aber Mainz ist mir zu weit weg bzw. da brauch ich zu lange für um hinzugelangen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
17.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Fahr ich halt nen kleinen umweg XD fällt sicher keinem auf Wink

Zitieren
17.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Klar knappe 600 Kilometer RD laugh
Kenn den Weg ja, war öfters mal da unten.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
17.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Was den is doch mit vielWink

Zitieren
17.10.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Betroffen von der ganzen Geschichte sind so ziemlich alle Bahnen der DB oder?

Also auch beispielsweise die RB am Sonntag Nachmittag von Eisenach nach Gera. (Einzige Station wo ich auf DB angewiesen bin, rest ist Erfurter Bahn).

Wie sehr kann ich mich auf die Ansage der Bahn verlassen beim Fahrplan im Netz? Nicht das ich dann wie doof da stehe, weils dann doch nicht so ist...
Weil ich werd mir garantiert nicht nen Flixbus am Sonntag morgen nehmen nur damit ich nach Hause kann. Eher fahr ich dann am Montag wieder heim.

Achja und kann einer der streikenden Lokführer sich für mich in die Analysis 1 und Elektrotechnik Vorlesung hocken und meine Mitschrift machen? Wäre ultra nett! Cheerilee awesome Ich meine hey, wenn ich dann nicht kann und so! Wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
17.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Die4Ever schrieb:  Betroffen von der ganzen Geschichte sind so ziemlich alle Bahnen der DB oder?

Also auch beispielsweise die RB am Sonntag Nachmittag von Eisenach nach Gera. (Einzige Station wo ich auf DB angewiesen bin, rest ist Erfurter Bahn).

Wie sehr kann ich mich auf die Ansage der Bahn verlassen beim Fahrplan im Netz? Nicht das ich dann wie doof da stehe, weils dann doch nicht so ist...
Weil ich werd mir garantiert nicht nen Flixbus am Sonntag morgen nehmen nur damit ich nach Hause kann. Eher fahr ich dann am Montag wieder heim.

Achja und kann einer der streikenden Lokführer sich für mich in die Analysis 1 und Elektrotechnik Vorlesung hocken und meine Mitschrift machen? Wäre ultra nett! Cheerilee awesome Ich meine hey, wenn ich dann nicht kann und so! Wink


Wies mit der EIB aussieht weiß ich nicht ich kann nur sagen das zb mein Unternehmen BRB fährt

Zitieren
17.10.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich hoffe, dass Notärzte mal irgendwann auch in einem bundesweiten Streik mitmachen, und zwar genau dann, wenn Frau/Kind/Freund von Odinsson mal Hilfe braucht. Ich meine, hey, da soll man ja doch Mitgefühl zeigen, Notärzte haben ja auch beschissene Arbeitsbedingungen und so.
Zitieren
18.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)bisty schrieb:  Ich hoffe, dass Notärzte mal irgendwann auch in einem bundesweiten Streik mitmachen, und zwar genau dann, wenn Frau/Kind/Freund von Odinsson mal Hilfe braucht. Ich meine, hey, da soll man ja doch Mitgefühl zeigen, Notärzte haben ja auch beschissene Arbeitsbedingungen und so.

Wünsch uns Bahnern doch lieber noch Ebola anne Backe.
Bei Ärzten ist es mehr eine Gewissenssache von wegen den Kranken und Verletzten zu helfen, aber bei uns haben die auch schonmal stur geschalten und nur wirkliche Notfälle behandelt, wobei bei uns ja auch nichtmal ein Kinderarzt in der Notaufnahme verfügbar wäre.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
18.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)bisty schrieb:  Ich hoffe, dass Notärzte mal irgendwann auch in einem bundesweiten Streik mitmachen, und zwar genau dann, wenn Frau/Kind/Freund von Odinsson mal Hilfe braucht. Ich meine, hey, da soll man ja doch Mitgefühl zeigen, Notärzte haben ja auch beschissene Arbeitsbedingungen und so.

Bisty, hattest du schon eine Op gehabt in nem zeitraum, wo Gestreikt wurde? Úm 7:00h geweckt werden, und erst um14:00h in den OP kommen, weil "is' ja nicht wichtig, da nur eine Gewebeentnahme" ? 7h Ohne Flüssigkeit oder was zum Essen - nur wegen der OP.

ICH hab das schon hinter mir. ICH WEIß was dass heisst - du auch?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.10.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich finds ja witzig das die "Bahner" gleich auf Stur schalten wenn man versucht sie darauf aufmerksam zu machen das es Leute mit weit aus schlechteren Arbeitsbedingungen gibt.
Ich muss mich bisty da auch mal anschließen. Mehr zu Verlangen ist ja nicht verkehrt, aber die Bahner sind nun nicht gerade die Leute die es am dringendsten haben.
Krankenschwestern, Pfleger, das ist Personal das wirklich mehr Gehalt braucht da dort einfach ein extremer Mangel besteht.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
18.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)bisty schrieb:  Ich hoffe, dass Notärzte mal irgendwann auch in einem bundesweiten Streik mitmachen, und zwar genau dann, wenn Frau/Kind/Freund von Odinsson mal Hilfe braucht. Ich meine, hey, da soll man ja doch Mitgefühl zeigen, Notärzte haben ja auch beschissene Arbeitsbedingungen und so.

Darf ich unterschreiben.^^

Zitieren
18.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Neoface schrieb:  Ich finds ja witzig das die "Bahner" gleich auf Stur schalten wenn man versucht sie darauf aufmerksam zu machen das es Leute mit weit aus schlechteren Arbeitsbedingungen gibt.
Ich muss mich bisty da auch mal anschließen. Mehr zu Verlangen ist ja nicht verkehrt, aber die Bahner sind nun nicht gerade die Leute die es am dringendsten haben.
Krankenschwestern, Pfleger, das ist Personal das wirklich mehr Gehalt braucht da dort einfach ein extremer Mangel besteht.
'Wo schalte ich den auf Stur ? bzw habe ich irgendwo behauptet das es uns am schlechtesten geht ? Und wir haben auch nirgends gesagt das andere bereiche Nicht streiken dürfen ?!
Nein habe ich nicht und bin ich nicht
Ich sehe blos nicht ein das weil bei der Deutschen Bahn einige Lokführer streiken gleich der ganze Berufstand diskriminiert werden ! Ich bin Lokführer und ich habe trotz dessen das ich bei der GDL bin diese Jahr noch nicht einmal gestreiktPUNKT

und ich verstehe die Kollegen bei der DB
Und ich verstehe aber auch eueren Standpunkt


UND zum letzten mal ES GEHT NICHT NUR UM DAS GELD

Zitieren
18.10.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Lauron schrieb:  UND zum letzten mal ES GEHT NICHT NUR UM DAS GELD
Ja, das stimmt - es geht um Geld und darum, wie man es bekommt, ohne viel arbeiten zu müssen. Also, um Geld und Faulheit geht es, kurz zusammengefasst.
Zitieren
18.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)bisty schrieb:  
(18.10.2014)Lauron schrieb:  UND zum letzten mal ES GEHT NICHT NUR UM DAS GELD
Ja, das stimmt - es geht um Geld und darum, wie man es bekommt, ohne viel arbeiten zu müssen. Also, um Geld und Faulheit geht es, kurz zusammengefasst.

Zu dir fällt mir nur trololo ein mehr nicht Trollestia
Zitieren
18.10.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)BlackT0rnado schrieb:  Zu dir fällt mir nur trololo ein mehr nicht Trollestia
Aber wie nennt man deiner Meinung nach den Wunsch der Lokführer - mehr Geld für weniger Arbeit - denn? Ich dachte, dass man so ein Verhalten als Faulheit bezeichnet, aber vielleicht irre ich mich?
Zitieren
18.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Neoface schrieb:  Ich muss mich bisty da auch mal anschließen. Mehr zu Verlangen ist ja nicht verkehrt, aber die Bahner sind nun nicht gerade die Leute die es am dringendsten haben.
Krankenschwestern, Pfleger, das ist Personal das wirklich mehr Gehalt braucht da dort einfach ein extremer Mangel besteht.

Was hindert diese Leute daran, sich in Gewerkschaften zu organisieren und bessere Gehälter auszuhandeln? Grade Pflegepersonal sollte aufgrund eines entsprechenden Fachkräftemangels eine extrem gute Verhandlungsposition haben. Und wenn die streiken ist in den Pflegeheimen ganz schnell die Hölle los.

Killing is badong!
Zitieren
18.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(18.10.2014)Jandalf schrieb:  Und wenn die streiken ist in den Pflegeheimen ganz schnell die Hölle los.

Auf kosten der Patienten. Super. Twilight happy

Zitieren
18.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Das Recht der Pfleger wäre es trotzdem zustreiken
oder nicht ?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste