Bronies.de
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? (/showthread.php?tid=2432)



RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 01:54

(22.01.2013)InLoveWithDashy schrieb:  
(22.01.2013)Bak0 schrieb:  Hatte schon eine Person in einem anderem Topic vorgeschlagen, wir brauchen einfach einen geheimen Code. Dann drucken wir das auf alle unsere Kleidungsstücke und laufen dann damit rum.

Einen geheimen Code? Ein Shirt, armband, anhänger, an-näh-button und dergleichen sind die besten Dinge um Jemand zu identifizieren.
Ein solcher Code ist doch wirklich unnütz, oder ist der nur für die Leute die sich dafür schämen und nicht erkannt werden wollen?
Pls Leute, steht doch dazu, nobody cares wenn ihr eins anzieht oder nicht.

--
Ich hab momentan drei Pony Shirts und die trage ich wie jedes andere Shirt das ich habe.
Wenn ich draußen bin, drinnen oder auf Treffen gehe. Letzteres war aber anfangs eher der Fall.
Mittlerweile sind das für mich normale Shirts und keine für einen besonderen Anlass.
Das langärmlige ziehe ich wegen der momentanen Kälte, für drunter immer wieder zur Arbeit an.

ja eig. für die Ponys die sich schämen RD laugh aber ich habe es schon amanfang gesagt das man zu sein Hobby stehen sollte hast du vollkommen recht aber wäre doch nicht schlechtAJ hmm

(22.01.2013)Bak0 schrieb:  
(22.01.2013)InLoveWithDashy schrieb:  
(22.01.2013)Bak0 schrieb:  Hatte schon eine Person in einem anderem Topic vorgeschlagen, wir brauchen einfach einen geheimen Code. Dann drucken wir das auf alle unsere Kleidungsstücke und laufen dann damit rum.

Einen geheimen Code? Ein Shirt, armband, anhänger, an-näh-button und dergleichen sind die besten Dinge um Jemand zu identifizieren.
Ein solcher Code ist doch wirklich unnütz, oder ist der nur für die Leute die sich dafür schämen und nicht erkannt werden wollen?
Pls Leute, steht doch dazu, nobody cares wenn ihr eins anzieht oder nicht.

--
Ich hab momentan drei Pony Shirts und die trage ich wie jedes andere Shirt das ich habe.
Wenn ich draußen bin, drinnen oder auf Treffen gehe. Letzteres war aber anfangs eher der Fall.
Mittlerweile sind das für mich normale Shirts und keine für einen besonderen Anlass.
Das langärmlige ziehe ich wegen der momentanen Kälte, für drunter immer wieder zur Arbeit an.

Das mit dem Code war ja dafür da wenn es Bronies gibt die sich schämen MLP Sachen in der Öffentlichkeit zu tragen aber trotzdem erkannt werden wollen Twilight happy Aber wenn man so drüber nachdenkt ist es echt bescheuert.

//EDIT

@Nico aka Snickers

Eine Folge am Tag nur? o.o Wie hälst du das aus?

ne einfach nur eine Folge am Tag ich frage mich nur was wenn alle Folgen durch sin im fernsehen? AJ hmm

naja man sollte für sein Hobby stehen oder nicht


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Ultrashy - 22.01.2013, 02:01

' schrieb:Zum Erkennen von Bronies -> Nnope, ich hab keinen Plan wie man das lösen könnte...


Das brauchste nicht lösen..

Das glitzern in den Augen der kleinen Maus an der Info von Toy`s R us wenn Du nach BB`s fragst.. sowas. ..

das isses..so ein wortloses verstehen


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 02:07

(22.01.2013)Ultrashy schrieb:  
' schrieb:Zum Erkennen von Bronies -> Nnope, ich hab keinen Plan wie man das lösen könnte...


Das brauchste nicht lösen..

Das glitzern in den Augen der kleinen Maus an der Info von Toy`s R us wenn Du nach BB`s fragst.. sowas. ..

das isses.. so ein wortloses verstehen

nicht schlecht aber schreibe doch was für ein Bronie du bist??? RD wink


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - InLoveWithDashy - 22.01.2013, 02:16

(22.01.2013)Bak0 schrieb:  Das mit dem Code war ja dafür da wenn es Bronies gibt die sich schämen MLP Sachen in der Öffentlichkeit zu tragen aber trotzdem erkannt werden wollen Twilight happy Aber wenn man so drüber nachdenkt ist es echt bescheuert.

Wenn wir jetzt auf das Thema eingehen, ich sag mal so, es ist natürlich verständlich wieso Jemand mit so einer Idee kommt und Angst vor möglichen Konsequenzen innerhalb des Freundeskreis, schule oder der Familie hat.
Jedoch finde ich man sollte nicht so viel Angst davor haben, es gibt Fälle wo die Umgebung der Person sehr komisch reagiert wenn man plötzlich mit einem Pony Shirt kommt, doch ehrlich gesagt habe ich das bisher nur in den seltensten Fällen lesen können.
Ich hab schon sehr oft gehört das die Freunde kurz etwas Spaß drüber gemacht haben und vielleicht die Eltern etwas verstutz waren aber dann hat sich das wieder geregelt.
Zu viele hier machen eine zu große Sache daraus.
Wenn ihr jetzt wirklich am nächsten Tag mit nem Pony Shirt in der Schule auftaucht dann wird es eventuell Blicke geben, wenn überhaupt und dann wird es letzten endes gar nichts bewirkt haben.
In manchem Fällen werden sich dann einige denken "Was für ein Fag" aber mir wäre das z.b. wayne und so ne Reaktion habe ich auch noch nie gesehen.
Man sollte nicht zu schwach sein und sich davon bedrücken lassen, die meisten wird es gar nichtmal kümmern Twilight happy


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Ultrashy - 22.01.2013, 02:17

(22.01.2013)Nico aka Snickers schrieb:  nicht schlecht aber schreibe doch was für ein Bronie du bist??? RD wink

na ja ...

hmmm... Deutlich erkennbar, wenn ich das will.


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 02:20

(22.01.2013)InLoveWithDashy schrieb:  
(22.01.2013)Bak0 schrieb:  Das mit dem Code war ja dafür da wenn es Bronies gibt die sich schämen MLP Sachen in der Öffentlichkeit zu tragen aber trotzdem erkannt werden wollen Twilight happy Aber wenn man so drüber nachdenkt ist es echt bescheuert.

Wenn wir jetzt auf das Thema eingehen, ich sag mal so, es ist natürlich verständlich wieso Jemand mit so einer Idee kommt und Angst vor möglichen Konsequenzen innerhalb des Freundeskreis, schule oder der Familie hat.
Jedoch finde ich man sollte nicht so viel Angst davor haben, es gibt Fälle wo die Umgebung der Person sehr komisch reagiert wenn man plötzlich mit einem Pony Shirt kommt, doch ehrlich gesagt habe ich das bisher nur in den seltensten Fällen lesen können.
Ich hab schon sehr oft gehört das die Freunde kurz etwas Spaß drüber gemacht haben und vielleicht die Eltern etwas verstutz waren aber dann hat sich das wieder geregelt.
Zu viele hier machen eine zu große Sache daraus.
Wenn ihr jetzt wirklich am nächsten Tag mit nem Pony Shirt in der Schule auftaucht dann wird es eventuell Blicke geben, wenn überhaupt und dann wird es letzten endes gar nichts bewirkt haben.
In manchem Fällen werden sich dann einige denken "Was für ein Fag" aber mir wäre das z.b. wayne und so ne Reaktion habe ich auch noch nie gesehen.
Man sollte nicht zu schwach sein und sich davon bedrücken lassen, die meisten wird es gar nichtmal kümmern Twilight happy

besser hätte ich es nicht erklären können Pinkie happy


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Ultrashy - 22.01.2013, 02:34

Ja, gut formuliert ...

aber:

Ich habe keine Angst! Ich denke nicht das irgendwehr Angst
haben sollte, schonmal garnicht weil mann (oder Frau) My little Pony
mag. Oder aus sonst einem Grund. Das ist die Grundlage der Freiheit.
Der Freiheit die in Deutschland Gesetz ist. Die uns ermoeglicht so zu
sein wie wie wollen. Wir (die Bronies/Pegasisters) sind der moralische
imperativ.. wie war das noch mit der moralischen ueberlegenheit?
Sollen sie mich doch flamen, dissen oder alleine lassen.. Ich zwinge keinen
meine Meinung zu teilen. Es gibt immer die, die zuhoeren, es gibt aber auch
die ignoranten, die nur dissen wollen, auf Teufel komm raus.

Ich will ja nicht das alle lachen ueber MLP ..mir ist es lieber wenn
sie schmunzeln oder grinsen.. das ist dann wenigstens ein Zeichen
dafuer das sie nachdenken.

Ultrashy


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 02:43

(22.01.2013)Ultrashy schrieb:  Ja, gut formuliert ...

aber:

Ich habe keine Angst! Ich denke nicht das irgendwehr Angst
haben sollte, schonmal garnicht weil mann (oder Frau) My little Pony
mag. Oder aus sonst einem Grund. Das ist die Grundlage der Freiheit.
Der Freiheit die in Deutschland Gesetz ist. Die uns ermoeglicht so zu
sein wie wie wollen. Wir (die Bronies/Pegasisters) sind der moralische
imperativ.. wie war das noch mit der moralischen ueberlegenheit?
Sollen sie mich doch flamen, dissen oder alleine lassen.. Ich zwinge keinen
meine Meinung zu teilen. Es gibt immer die, die zuhoeren, es gibt aber auch
die ignoranten, die nur dissen wollen, auf Teufel komm raus.

Ich will ja nicht das alle lachen ueber MLP ..mir ist es lieber wenn
sie schmunzeln oder grinsen.. das ist dann wenigstens ein Zeichen
dafuer das sie nachdenken.

Ultrashy

ja aber so etwas habe ich schon vorher gepostet aber natürlich stimmts ja och warum nich Twilight happy


RE: Erkennbarer Bronie oder nicht ? - Tim Finnegan - 22.01.2013, 06:24

So ein "Code", wie hier genannt wurde, wäre m.M.n. unnötig und etwas lächerlich. Bronies sind ein Fandom und keine Geheimgesellschaft. Für diejenigen, die gerne zeigen würden, dass sie Bronies sind, aber sich nicht trauen oder das nur ganz unauffällig tun wollen: es gibt beispielsweise unzählige Shirts mit unauffälligen, teilweise auch sehr subtilen Pony-Motiven, hinter denen kein Nicht-Brony etwas "Böses" ahnen würde. Das Internet bietet ausreichend Möglichkeiten, sich Anregungen zu holen.

Mein Lieblingsbeispiel (auch wenn ich das selbst nicht tragen würde):
Wer würde hier als Außenstehender schon an Ponies denken? (Öffnen)
RD wink


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - MaSc - 22.01.2013, 06:50

-> Thread "Erkennbarer Broine oder nicht?" mit diesem hier zusammengefügt.

Gruß
~MaSc

und im Übrigen nochmal der Hinweis, dass Fragen zum Wachsein etc. absolut Offtopic sind und ab sofort abgewiesen werden



RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Masky - 22.01.2013, 06:54

Ich trag Brony Shirts wie alle anderen Shirts, habe immer nen Button an der Jacke auf dem 'Brony' steht und auf Meetups bin ich oft mit nem kleinen aber lauten Lautsprecher vertreten aus dem Brony Mukke geballert wird RD deals with it

Auch vor meiner Brony Zeit war ich ein Geek der gerne gezeigt hat was er mag (Halo Shirts etc.)


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Konsumo - 22.01.2013, 08:29

Ich würde sehr gerne, aber ich kann nicht.

Zitat:Ich habe keine Angst! Ich denke nicht das irgendwehr Angst
haben sollte, schonmal garnicht weil mann (oder Frau) My little Pony
mag. Oder aus sonst einem Grund. Das ist die Grundlage der Freiheit.
Der Freiheit die in Deutschland Gesetz ist. Die uns ermoeglicht so zu
sein wie wie wollen. Wir (die Bronies/Pegasisters) sind der moralische
imperativ.. wie war das noch mit der moralischen ueberlegenheit?
Sollen sie mich doch flamen, dissen oder alleine lassen.. Ich zwinge keinen
meine Meinung zu teilen. Es gibt immer die, die zuhoeren, es gibt aber auch
die ignoranten, die nur dissen wollen, auf Teufel komm raus.

Das ist ein sehr vernünftiger Ansatz, doch in meinem Fall hilft moralische Überlegenheit und der Grundgedanke des "Sollen sie doch..." leider nicht.

Denn aufgrund meines Berufes (Lehrer in sehr ländlicher Gegend) ist es völlig undenkbar, dass ich mich diesbezüglich erkennbar kleide. Und das gilt auch für die Freizeit, denn diesbezüglich bin ich nur unüberwacht, wenn ich den Landkreis verlasse. Klingt übertrieben, ist es aber nicht, besonders da ich jene die mich kennen oft selbst nicht erkenne, weil die mussten sich ein Gesicht merken und ich mir pro Jahr 100 + Eltern.

Und auch bei den eher versteckteren hinweisen in kleidungsstücken ist mir das Risiko viel zu hoch.

Das frustriert mich um ehrlich zu sein gewaltig, aber würde ich mich offen dazu "bekennen", würde ich mir riesige Steine in den Weg legen und mir mein Leben sehr viel schwerer machen. FS sad


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 13:41

ist ja ziemlich schade das so viele nicht zeigen das sie Bronies sind obwohl wir schon an so vielen Bronies vorbeigelaufen sind bemerken wir es nicht schade


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - kal_ashni - 22.01.2013, 14:55

Ich zeige es offen in Familie Freundeskreis etc, muss aber jedoch nicht jedem der mir Über die Straße läuft, dass ins gesicht halten und sagen, guckt mich an ich Gucke MLP, bewundere mich^^

Also Trage shirts öffentlich und auch auf meiner Tasche ist ein Patch und Pins drauf, falls mich wer Fragt, kann ich diese gerne aufklären, aber sonst auch nicht..


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - DeTill - 22.01.2013, 15:51

Ich denke ich bin auch mehr so ein mittelding ich rede drüber wenn mich wer fragt oder rede da offen drüber mit Kollegen und Freunden, aber sonnst binde ich es keinem unter die nase.

Aber ich kann verstehen wenn manche Leute das nich zeigen wollen, denn leider gibt es heutzutage noch zu viele Leute die der Meinung sind das jemand der anders ist als sie nicht ok bzw. schlechter als sie ist.
Oder der Job verhindert es, da man als Banker oder sonnstige Kaufmänische berufe dem Kunden oder Geschäftspartner behalten möchte.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Mishkara - 22.01.2013, 17:47

Ich bin nicht als Brony erkennbar an meiner Kleidung o.ä.
Ich denke auch, dass man das nicht unbedingt allen zeigen muss, so wie:"Oh seht mich an! Ich bin Brony! Kommt damit klar!"
Es gibt Leute in meinem Umfeld, die es wissen, die auf meiner Arbeit wissen es eher nicht ^^


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 18:04

ja aber ich meine ja nur das es nicht schlecht wäre wenn man das und das trägt aber man muss ja nicht, freue mich aber trozdem über jeden der es offen zeigt (aber halt nicht damit angibt ^^)


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Mishkara - 22.01.2013, 19:19

(22.01.2013)Nico aka Snickers schrieb:  ja aber ich meine ja nur das es nicht schlecht wäre wenn man das und das trägt aber man muss ja nicht, freue mich aber trozdem über jeden der es offen zeigt (aber halt nicht damit angibt ^^)

Ja schon, es ist sicher interessant, wenn man jemanden auf offener Straße als Brony ausmachen kann, aber es kann halt durchaus auch Nachteile haben. Es gibt nunmal sehr viele Hater, die dich dann auch erkennen RD wink


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 19:44

tja das müssen wir wenn wir uns erkennbar machen nunmal hinnehmen


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - DeTill - 22.01.2013, 19:45

ich habe da mal nen T-shirt gefunden was echt nicht jeder direkt versteht halt nur die die es sollen
http://www.redbubble.com/people/mikeaguy1/works/9134756-equestria-laboratories?body_color=white&p=t-shirt&print_location=front&style=mens