Bronies.de
Eigene Synonyme und Insider - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Eigene Synonyme und Insider (/showthread.php?tid=24763)



Eigene Synonyme und Insider - Keiyobalt - 27.05.2016, 00:20

Durch Freunde und Bekannte erfindet man mal das ein oder andere Synonym für etwas, damit bestimmte Wörter zu einer Art Insider werden. Benutzt ihr Synonyme und welche?
Und gibt es bei euch sogar richtige Insider?

Bei uns haben sich folgende breitgemacht:

"Mama hol mich ab."
"Daaaaawwwnn"
"Frag doch den Inder!"/"Da ist Curry!"
"Fehler wurden begangen."
"What happnd?"
"Es gibt nicht genug Hände..."


RE: Eigene Synonyme und Insider - Nerymon - 30.05.2016, 06:01

Bei uns im Freundeskreis gibts seit 2-3 Jahren einen gängigen Insider... Wenn irgendwas nicht so klappt oder man etwas anfängt, aber dann nicht zu Ende bringt, mit "es flog ein Grani vorbei" zu argumentieren/entschuldigen... zB "Ich wollte ja aufräumen, aber dann flog ein Grani vorbei und ich musste unterbrechen"... entsprechende Leute verstehen das dann schon.

Haben noch ne Menge andre Insider, aber Grani is halt der Klassiker schlechthin.


RE: Eigene Synonyme und Insider - coon - 30.05.2016, 06:10

Wenn ein Kumpel von mir niest sag ich immer Ente weil mich sein Niesen an eine Ente erinnert


RE: Eigene Synonyme und Insider - Eazy - 30.05.2016, 09:06

Zählen Songeinlagen zu bestimmten momenten? Dann haben Tim und Ich seeeeehr Viele insider mittlerweile ~