Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - OnkelMo - 01.10.2012, 11:17

Zitat:Ich wollte dir total unbekannte, kleine, muffige Blackmetal-Bands um die Ohren hauen oder Lokalpowermetal aus Hanne, aber Japan ist natürlich immer gut.

Mal abgesehen davon, dass ich Blackmetal und Deathmetal nicht ausstehen kann (weshalb die Chance, dass ich da Bands nicht kenne sehr groß ist), werde ich nur japanische Lieder verwenden, wenn deren Lyrics auch zu den Kapiteln passen. Ich werde nicht nen Stilbruch begehen, nur um dir ne unbekannte Band vorzustellen. Wink Zumal die Übersetzungen von japanischen Liedern für uns überhaupt keinen Sinn ergeben (zumindest die von Anime-Bands).

Bei Punk, Alternative und Rock bin ich natürlich gerne dabei. ^^


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Corexx - 01.10.2012, 13:26

(01.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  Mal abgesehen davon, dass ich Blackmetal und Deathmetal nicht ausstehen kann [...]

Aber, aber, aber ich dachte wir könnten Freunde werden! FS sad Flutterrage Whining

Ich hau dir trotzdem mal Melo-Death um die Ohren. Passt mE vorzüglich zu Red, man muss das "man" nur mit "pony" ersetzen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - OnkelMo - 07.10.2012, 17:42

Seufz...
Irgendwie will es nicht so richtig laufen! Ich wollte eigentlich jeden Tag drei Seiten schreiben, stattdessen bin ich gerade mal auf zwei gekommen. Wenn das so weiter geht, lande ich in ner Schreibblockade... FS sad

Momentan zählt Kapitel 4 neun Seiten und ich versuche heute noch ein bisschen was zu schreiben. Mit viel Glück (und eisernem Willen) könnte das Kapitel Ende nächster Woche fertig sein. Nur leider steht die Klausurenphase wieder drohend vor der Tür und wir schreiben ab kommender Woche, jede Woche mindestens zwei Arbeiten. Da werde ich kaum noch Zeit zum Luftholen haben und den Rest meiner Freizeit mit meiner Fic beladen, damit ich überhaupt was zu Papier bringe. Aber danach sind dann ja zum Glück Herbsferien! FS grins Da habe ich dann wieder viel Zeit zum Schreiben und ich hoffe einfach mal, dass mir die Musen bis dahin wieder gnädig sind. ^^


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Corexx - 07.10.2012, 18:40

(07.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  Seufz...
Irgendwie will es nicht so richtig laufen! Ich wollte eigentlich jeden Tag drei Seiten schreiben, stattdessen bin ich gerade mal auf zwei gekommen. Wenn das so weiter geht, lande ich in ner Schreibblockade... FS sad

Am besten machst du dir richtig viel Druck, geißelst dich innerlich wie äußerlich gleichermaßen.
Selbstkasteiung bis zum Exzess und blutigen Striemen, die purpurne Flüße den Rücken runterschicken.
Nahrungsaufnahme auf das Nötigste (also Wasser) reduzieren und täglich eine Stunde Streckbank liegen und Daumenschrauben anlegen.

Ich sehe schon die 10 Seiten triefenden Leids pro Tag aus deinen restlichen acht Finger sprudeln (die Daumen sind ja hinüber RD laugh ).

Zitat:Momentan zählt Kapitel 4 neun Seiten und ich versuche heute noch ein bisschen was zu schreiben. Mit viel Glück (und eisernem Willen) könnte das Kapitel Ende nächster Woche fertig sein. Nur leider steht die Klausurenphase wieder drohend vor der Tür und wir schreiben ab kommender Woche, jede Woche mindestens zwei Arbeiten. Da werde ich kaum noch Zeit zum Luftholen haben und den Rest meiner Freizeit mit meiner Fic beladen, damit ich überhaupt was zu Papier bringe.

Gut Ding will Weile haben. Twilight happy


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - OnkelMo - 07.10.2012, 18:57

Zitat:Ich sehe schon die 10 Seiten triefenden Leids pro Tag aus deinen restlichen acht Finger sprudeln (die Daumen sind ja hinüber ).

Hm... Leid gibt es in Kapitel 4 auch mal wieder. :3 Ich taste mich langsam ran. Und sobald wir dann in den fortgeschrittenen Kapiteln angekommen sind, wird Cupcakes sowieso alltäglich aussehen. Applelie

Ich habe übrigens ein paar Szenen zu dem Song "Haunted" von Disturbed geschrieben. Wie ich dich so einschätze, sollte dir das ein Begriff sein.

Ich brauche aber noch ein passendes Lied für den Anfang... AJ hmm


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Essi[g] - 07.10.2012, 21:13

Okay, ich werde jetzt zuerst an meiner FF weiterschreiben und mich dann um dich kümmern.
Kann aber sein, dass ich den Kommentar erst morgen posten werde, mal sehn wann mir einer das Internet abdreht, also stay tuned RD wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Essi[g] - 07.10.2012, 21:52

äem also, ein kommentar zu Kapitel nummero drei.
Ich zieh dich jetzt einfach mal vor, fühle dich geehrt.
Irgendwie bin ich grad nicht so in Stimmung, werde es aber trotzdem mal versuchen.
Spoiler (Öffnen)
Ich mach erstmal Schluss an dieser Stelle, der Rest wird natürlich noch folgen, aber meine AUgen sind grade sowas von trocken, dass sie fast aus meinem Kopf fallen.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - OnkelMo - 08.10.2012, 11:39

Zitat:Ich zieh dich jetzt einfach mal vor, fühle dich geehrt.

Das tue ich. Twilight happy

Zitat:Irgendwie bin ich grad nicht so in Stimmung, werde es aber trotzdem mal versuchen.

Zwing dich doch nicht dazu! AJ surprised Soweit ich da für mich sprechen kann, hat man den Drang, Feedback zu geben, wenn ein Werk dieses verdient. Wenn ich eine gute Fic lese, dann will ich dem Autor dies aus sagen, genau, wie es beim negativ Beispiel einer schlechten Fic der Fall ist, wo ich den Schuldigen ohrfeigen möchte, dafür, dass er so etwas verbrochen hat. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Danke schon mal fürs Feedback! Twilight happy Ich freue mich bereits auf den Rest! Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Essi[g] - 08.10.2012, 13:59

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - OnkelMo - 10.10.2012, 18:45

Mal wieder nen Run gehabt und das Kapitel fast bis zum Ende fertig geschrieben. Morgen oder am Wochenende werde ich es dann in die fähigen Hände meiner Beta-Reader geben und das Kapitel hoffentlich noch diese Woche hochladen. Twilight happy

Es gibt dieses Mal einige Besonderheiten, die ich zu gegebenem Zeitpunkt erklären werde.

Bin schon ganz gespannt auf eure Kommentare! FS grins


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Corexx - 10.10.2012, 19:28

(10.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  Es gibt dieses Mal einige Besonderheiten, die ich zu gegebenem Zeitpunkt erklären werde.

Bitte keine Begleitmusik zu bestimmten Szenen, bitte, bitte, bitte. *Ganz feste die Daumen drückt* D:

Wenn du es morgen abgibst, muss ich noch mindestens 2-3 Tage warten. Also doch kurzfristige Kryostase. Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - Essi[g] - 10.10.2012, 20:11

Wo du schon von Kommentaren sprichst.
Die zweite Hälfte meines Kommentars wird noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich diese und nächste Woche kaum Zeit habe.
Falls du ein Begründung brauchst kann ich dir auf Anfrage hin ja mal ein paar Bilder schicken.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 3 - Aschefelder] - OnkelMo - 10.10.2012, 20:14

Zitat:Bitte keine Begleitmusik zu bestimmten Szenen, bitte, bitte, bitte. *Ganz feste die Daumen drückt* D:

Um Himmels Willen, nein! RD laugh

Zitat:Wenn du es morgen abgibst, muss ich noch mindestens 2-3 Tage warten. Also doch kurzfristige Kryostase.

Warum das denn? Biste unterwegs?

Zitat:Wo du schon von Kommentaren sprichst.
Die zweite Hälfte meines Kommentars wird noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich diese und nächste Woche kaum Zeit habe.
Falls du ein Begründung brauchst kann ich dir auf Anfrage hin ja mal ein paar Bilder schicken.

Da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor. ^^" Aber dir gehts doch gut, oder? Nicht, dass ich da hinterher deinen Gipsarm oder so sehe. x)
Kannst mir die Bilder aber trotzdem gerne schicken.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 16.10.2012, 15:38

So, ohne weiteres Brimborium gibt es nun Kapitel 4 - Die Jagd beginnt zu lesen. Ich hoffe es gefällt euch. Mir hat es zumindest Spaß gemacht, die Szenen zu schreiben und ich freue mich von Mal zu Mal mehr, die neuen Szenen auszuformulieren. Cheerilee awesome

PS: TV-Junkie, ich erwarte dann deinen ausführlichen Bericht zu den Kapiteln in den kommenden Tagen. Pinkie happy Tongue


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 16.10.2012, 15:54

Sag mal, die Gedichte zu Beginn der Kapitel, sind die selber verfasst?


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 16.10.2012, 16:00

Zitat:Sag mal, die Gedichte zu Beginn der Kapitel, sind die selber verfasst?

Leider nein. Ich würde mir zwar dieses lyrische Geschick wünschen, doch sie stammen aus dem Lied "Bloody Poetry" by Grieves.

Hör mal rein (Öffnen)

Aber vielleicht mache ich das mal... AJ hmm


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 16.10.2012, 16:06

Wow, geiles Lied, bin zwar eigentlich nicht so der Rap Fan, aber das ist cool.

Proier es einfach mal aus, mal schaun was dabei herauskommt.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 16.10.2012, 16:12

Zitat:Wow, geiles Lied, bin zwar eigentlich nicht so der Rap Fan, aber das ist cool.

Dito. Die Metapher finde ich wirklich klug gesetzt und der Beat mit dem Piano ist einfach cool. Geht direkt in den Kopf. x)

Sofern du das Kapitel ließt, kannst du außerdem noch einen Hinweis auf ein Lied entdecken. :3


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 16.10.2012, 16:20

Ich meld mich dann RD wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 16.10.2012, 18:54

Zitat:Ich meld mich dann

Meinste das klappt dieses Mal? x) Ok, ich werde mich in Geduld üben. Twilight happy