Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:10



Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin]
#1
17.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin]
[Bild: 748430_weqn8tszaz.png]

Beschreibung:

Red Faith und seine Freunde leben in den Slums von Sunset City, einer der größeren Städte Equestrias. Kaum jemand hat die Stadt verlassen, seitdem die große Stadtmauer errichtet wurde und der Krieg das Land überzieht.
Als die kleine Gruppe eines Tages von einem grausamen Schicksal heimgesucht wird, beschließen Red und seine Freunde zu fliehen und sich auf die Suche nach Antworten zu machen.

Doch was hat es mit dem Krieg auf sich? Warum wird nie eine Schlacht in der Nähe einer Stadt, sondern nur weit draußen auf den Feldern geschlagen und was ist mit Prinzessin Celestia und Luna passiert?

Auf der Suche nach der Vergangenheit stoßen sie auf ein Geheimnis, dass größer ist als der Krieg und geraten zwischen die Fronten zweier Welten, die sie nie für möglich gehalten hätten.

Tags:

[Sad] [GrimDark] [Shipping] [Adventure] [Alternative Universe] [Long]               [Steampunk]


Altersempfehlung: 16+

Leserkommentare

Der Autor von 'The Bright Side of Life' erschuf eine neue Fanfiction. Diesmal mit OCs und losgelöst von dem Kanon der Serie, verwirklicht er hier seine kreativen Ideen und erschafft eine eigene, wunderbare Welt, die voller Gefahren und Geheimnissen steckt. - Gobking

Das zweite Werk, welches den Vorgänger noch in den Anfängen übertrifft.
Sauberer Umgang mit rhetorischen Stilmitteln, sowie einiges an Spannung und einem regen Gefühlspool, bilden einen überaus lesenswerten Epos.
Begleitet die Protagonisten auf eine Reise, die in eine ungewisse Zukunft führt. Ein Dark-Einschlag, der noch überschattet wird von den heiteren Gemütern unserer Helden.
- Essi[g]

Infos:
Spoiler, weil übersichtlicher (Öffnen)


Charaktere:

Nach dem Vorbild von FimFiction mal ein kurzer Überblick:

[Bild: oc.png], [Bild: celestia.png], [Bild: princess_luna.png], ([Bild: main_6.png])

Riesen Dank an Livid, für das Artwork von Moon Flower und Red Faith! FS grins

Red Faith (Öffnen)

Moon Flower (Öffnen)

Mazy Star (Öffnen)
Kapitel:



Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von OnkelMo.)
Zitieren
#2
18.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: From the Shadows
Gleich mal in den Kalender eintragen. Pinkie happy

Hm... du willst es diesmal etwas Rauer zugehen lassen? Klingt doch schon mal spannend.

Zitieren
#3
19.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows
Uff...
Ich glaube ich schaffe es bis zur Deadline, das Kapitel fertig zu bekommen.
Wenn ich jeden Tag 3 Seiten schreibe, sollte das aufgehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Kommentare! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#4
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
So! Kapitel 1 - Sunset City ist fertig und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#5
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Oh, mist, ganz vergessen:
Nein, dass ist keine HiE oder Self-Insert Fic. Der personale Erzähler auf der ersten Seite ist Red und danach wechselt das Ganze dann auch zum auktorialen Erzähler. RD wink

Und yay~ 5 Sterne! FS grins Danke an den Unbekannten für die Bewertung!

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
23.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Wieder im Annotationsstil, der mir schön langsam in Fleisch und Blut übergegangen ist:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#7
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
@Randir:
Danke für das Feedback! ^^
Warum hat dieses Forum keinen Pinkemena oder wenigstens einen dreckig grinsenden Smiley?
Ich freue mich nämlich schon sehr darauf die ganzen Sachen weiter zu entwickeln.

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#8
23.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Ach Randir...deine Kritik vollkommen zu verstehen kostet mich immer mehrere Minuten...

Also, meine Meinung?

Hammerthematik, die Tags sind mehr als ansprechend, und das ganze wird sicher O-b-e-r-g-e-i-l.

Auch gut finde ich, dass die Mane 6 nicht dabei sein werden, dafür würde ich zu sehr mit ihnen leiden.

Man freundet sich mit den Charakteren an sich auch sehr schnell an, was wohl wirklich dazu führen wird, dass man mitfiebert, (wie du oben halt schon sagtest, emotionale Achterbahn)

Ich werd das ganze jedenfalls mindestens 1x täglich auf Updates überprüfen, und mich auf jeden Fetzen Text schmeißen, den du postest, ich kann da einfach nicht anders :Grins:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#9
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Twilight happy
Arigatou, Streiben-kun!

Ist zwar überflüssig das zu sagen, aber:
Ich mag mein GrimDark und der Plot ist eiskalt berechnet. RD wink
Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt ein Happy End mache, oder doch ein Sad-End.

Finde ich aber schonmal spitze, dass ihr Beiden mitgezogen seid und mich bei der Story begleitet!

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#10
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
WOW! Sekunde!
DREI Sterne?! Wer hat denn bitte das erste Kapitel mit drei Sternen bewertet (3 Wertungen insgesamt. 5+5+3=13 : 4= 4,33)?
Ich bitte da mal um Feedback, damit ich das nachvollziehen kann!

Edit:
Hm... dann werde ich wohl mit den kommenden Kapiteln mehr rausholen müssen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#11
24.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
(23.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  @Randir:
Danke für das Feedback! ^^
Dōitashimashite.

Zitat:Warum hat dieses Forum keinen Pinkemena oder wenigstens einen dreckig grinsenden Smiley?
Weil ich einen ebensolchen innerhalb kürzester Zeit inflationär ge- und missbrauchen würde. :fiktiverpinkamenasmily:


Spoiler (Öffnen)


(23.07.2012)Streiben schrieb:  Ach Randir...deine Kritik vollkommen zu verstehen kostet mich immer mehrere Minuten...
Err... sorry? FS grins

(23.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt ein Happy End mache, oder doch ein Sad-End.
Kein Problem; ich komme auch mit Downer Endings zurecht. Applelie

(23.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  WOW! Sekunde!
DREI Sterne?! Wer hat denn bitte das erste Kapitel mit drei Sternen bewertet (3 Wertungen insgesamt. 5+5+3=13 : 4= 4,33)?
Ich bitte da mal um Feedback, damit ich das nachvollziehen kann!

Edit:
Hm... dann werde ich wohl mit den kommenden Kapiteln mehr rausholen müssen.

Ich denke nicht, dass man sich am Sterne-Bewertungssystem aufhängen muss, insbesondere was die Fanworks-Subforen angeht. Ich für meinen Teil beachte es ohnehin kaum, weil ich 1.) mir gerne meine eigene Meinung bilde und 2.) ebenjene dann nicht mittels eines einzelnen Klicks, sondern via ermüdender Logorrhoe kundtue. Pinkie happy

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#12
24.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Zitat:Ich denke nicht, dass man sich am Sterne-Bewertungssystem aufhängen muss, insbesondere was die Fanworks-Subforen angeht. Ich für meinen Teil beachte es ohnehin kaum, weil ich 1.) mir gerne meine eigene Meinung bilde und 2.) ebenjene dann nicht mittels eines einzelnen Klicks, sondern via ermüdender Logorrhoe kundtue.

Eine gesunde Einstellung, nur ist diese Bewertung, für mich als Autor, ja ein direktes Feedback zur Qualität meines Werkes. Ich verdiene auf keinen Fall den Literaturnobelpreis und es ist immer Luft nach oben, aber 3/5 Sternen finde ich persönlich zu wenig, solange es unbegründet bleibt. Wenn mir jemand sachlich seine Meinung darlegt, dann kann er mir auch ruhig einen Stern geben.

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#13
25.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Ich verabschiede mich dann schon mal.
Morgen Abend geht's los in den Urlaub und dann bin ich erstmal bis zum 16.8 oder so von der Bildfläche verschwunden, je nach dem, ob ich noch nen Kumpel besuchen fahre oder nicht.
Und da ich garantiert nicht meinen Laptop in die Karibik mitnehmen werde, werdet ihr leider noch warten müssen, bis Kapitel 2 rauskommt. Aber glaubt mir: Ich freue mich mindestens genau so sehr darauf das Kapitel zu schreiben, wie ihr (hoffentlich RD laugh ) es zu lesen.

Bis dann! Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#14
25.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Viel Spass dir in deinem Urlaub. Erhol dich gut und nutze es auch um dich Mental auf ne Höhenflüge zu begeben.

Zitieren
#15
28.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
(25.07.2012)TV-Junkie schrieb:  Viel Spass dir in deinem Urlaub. Erhol dich gut und nutze es auch um dich Mental auf ne Höhenflüge zu begeben.

So. Nach 10h Flug sind wir endlich da (und 6 Stunden hinter euch, wegen der Zeitzone.)
Erstes Feedback: ich war noch nie so lange wach und holy moly, die Cocktails die sie hier machen bestehen zu 90% aus alkohol. Es sind 33* C im Schatten und bisher waren die einzigen Kreativen Einfälle von mir, dass die Spanier genau so locker Auto fahren, wie die Musik in ihrem Radio klingt. Etwaige rechtschreibfehler schiebe ich meinem Handy zu, mit dem ich diesen Post schreibe. Ich glaube meine Leber ist nach dem Urlaub nur noch ein schatten ihrer selbst...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#16
15.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Wahhhhhhhhhhhh....*gasp*...hhhhhhh..okay, das reicht.
Eine neue FF vom Onkel, da muss ich mir gleich mal nen neuen Ordner in meinem FF Ordner erstellen.

verdammt, du hättest ihn nich
Spoiler (Öffnen)
nennen dürfen, da muss ich immer an Tropic Thunder denken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Essi[g].)
Zitieren
#17
15.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Zitat:verdammt, du hättest ihn nich
Spoiler (Öffnen)
nennen dürfen, da muss ich immer an Tropic Thunder denken.

Hab den Film nie gesehen. ^^'

Zitat:Eine neue FF vom Onkel, da muss ich mir gleich mal nen neuen Ordner in meinem FF Ordner erstellen.

Ehm... ist das Feedback oder kommt da noch was? x) Freut mich natürlich, dass du die Story verfolgst! Ich werde heute oder morgen mit dem zweiten Kapitel anfangen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#18
15.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Das Feedback kommt, sobald ich meinen PC wieder benutzen kann.
Ich bin einfach nicht in der Lage auf nem Tablet lange Texte zu schreiben.

Zitieren
#19
18.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
(15.08.2012)Essi[g] schrieb:  Das Feedback kommt, sobald ich meinen PC wieder benutzen kann.
Ich bin einfach nicht in der Lage auf nem Tablet lange Texte zu schreiben.

Für langes Feedback warte ich doch nochmal so gerne! FS grins

Kapitel 2 ist jetzt zur Hälfte fertig und ich werde es kommende Woche hochladen können. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#20
19.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: From the Shadows - [Kapitel 1 - Sunset City]
Wir ...
*hust*
... wir haben uns heute hier versammelt ...
*Papiergeraschel*
... hier versammelt, damit ich eine Rede halten kann.
*hust-räusper*
Äh.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste