Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:22



The Ashes
#1
07.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

The Ashes
Guten Abend allerseits,
ich präsentiere, mit vollem Stolz, "the Ashes".
The Ashes ist keine FanFiction, es besteht aber die Option, dass es die Rolle eines Prologes übernimmt und somit einer FanFiction nichts mehr im Wege steht.

Den Text würde ich persönlich in das Genre Melancholisch, Endzeit, Fantasy schieben.

Zum Inhalt verrate ich hier nicht, da musst ihr den Text schon selber lesen RD wink

Es sind auch nur ca. 860 Wörter, also auch für lesefaule kein Problem FS grins

Natürlich sei an dieser Stelle einigen Personen gedankt.

als erstes gebührt mein Danke Dandelo, denn durch ihn bin ich auf indirekte Art und Weise auf die Idee gekommen diesen Text zu schreiben.
Außerdem danke ich ihm, weil ich mir eine seiner Dramatis Personae ausleihen durfte und weil er mir mit Rat und Tat zur Seite stand, wenn es um Probelesen, Korrigieren und Ideen ging.

zweitens wäre da noch NOXimilien, für das Testlesen und das super tolle Feedback deinerseits. Twilight smile

last but not least danke ich Ranger für ein weiteres Probelesen und einfach für das Interesse, welches er dem Text entgegenbrachte.

Zu guter Letzt und seit kurzer Zeit gilt mein ewiger Dank kleinspika, für seine wunderbare Vertonung. AJ Prost

Nun aber genug der Vorrede, hier ist es nun.

The Ashes

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 von Essi[g].)
Zitieren
#2
07.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: The Ashes
Meine Meinung dazu ist dir ja bekannt Twilight happy Als Prolog zu einer Endzeitgeschichte wäre das sicherlich gut geeignet.
Zitieren
#3
08.08.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: The Ashes
Finde ich auch, es hat was, und regt sehr zum nachdenken an.
Von deinen geschriebenen Kurztexten, bis dato stärkst und gefühlsbetonte!
Und das mit dem Prolog Einsatz, hatte ich bestimmt schon vor Dandelo geäußert xD

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#4
08.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: The Ashes
Hipster-Noxi P:
Fairerweise: Ich hab es auch nur aufgegriffen, weil Essi[g] eingangs sagte, dass er den Text als etwaigen Prolog sieht ^^
Zitieren
#5
08.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: The Ashes
Und ich habs nur geschrieben, weil Noxi meinte, dass man es gut als Prolog nutzen könnte und ich die Idee gut fand.

Und der Kreis schließt sich Twilight happy

Zitieren
#6
23.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: The Ashes
Jo, dieser Text wirkt in der Tat wie ein Prolog, wie ja auch von unserem Herren Würzungsmittel beabsichtigt. Twilight happy
Als solches funktioniert er, jedoch lässt sich die Geschichte dahinter missen, wenngleich auch der Text selbst wenig Fläche bietet, Kritik zu erheben, da generell wenig Fläche dort ist, um überhaupt irgendetwas anzumerken. RD wink
Es ist das Problem, dass du generell hast. Du müsstest einfach viel mehr schreiben, viel mehr Putput haben und dich üben, dann würdest du echt viele Autoren hier im Forum in die Tasche stecken. Eine lange, komplexe Struktur einer Geschichte kann ich schlecht erwarten, aber wenn du dich wenigstens mal an so etwas setzen würdest, was du ja vielleicht tust, kann man großes von dir erwarten.

Zitieren
#7
23.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: The Ashes
(23.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Jo, dieser Text wirkt in der Tat wie ein Prolog, wie ja auch von unserem Herren Würzungsmittel beabsichtigt. Twilight happy
Achtung Kinder Füße hoch, der kommt flach RD wink

Nun ja, eigentlich war/ ist dieser Text nicht wirklich als Prolog gedacht, allerdings bietet sich die Möglichkeit ihn als diesen zu nehmen, was ich allerdings nicht beim schreiben beachtet habe.
Deshalb steckt hinter diesem text auch kein wirkliches Universum, wie man es eventuell erwarten könnte.

Zitat:Als solches funktioniert er, jedoch lässt sich die Geschichte dahinter missen, wenngleich auch der Text selbst wenig Fläche bietet, Kritik zu erheben, da generell wenig Fläche dort ist, um überhaupt irgendetwas anzumerken. RD wink
s.o.
Da es ein Stand Up Projekt war, mit dem Sinn ein wenig Spekulation über Dandis Vertilger in Worte zu fassen, kann man und konnte ich selber nicht viel erwarten, was ich hätte groß ausformulieren können.
Dazu fehlten mir zu dem Zeitpunkt Informationen, die durchaus für mehr Inhalt hätten sorgen können.

Zitat:Es ist das Problem, dass du generell hast. Du müsstest einfach viel mehr schreiben, viel mehr Putput haben und dich üben, dann würdest du echt viele Autoren hier im Forum in die Tasche stecken. Eine lange, komplexe Struktur einer Geschichte kann ich schlecht erwarten, aber wenn du dich wenigstens mal an so etwas setzen würdest, was du ja vielleicht tust, kann man großes von dir erwarten.
Dieses Problem, wie du es nennst, existiert tatsächlich und bei jeder Pädagogik Klasur bekomme ich aufs Butterbrot geschmiert, dass ich an dieser und jener Stelle hätte mehr schreiben sollen.
Hier muss ich zugeben, dass es auch an der Tatsache liegt, dass ich nicht der Typ für lange Texte bin. Das hört sich wahrscheinlich blöd an, ist aber so. Pinkie happy

Ich arbeite dran und werde mich verbessern.

Zitieren
#8
27.03.2014
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: The Ashes
Auf Wunsch von Essi[g].^^




Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste