Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Corexx - 16.10.2012, 18:56

(16.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Ich meld mich dann

Meinste das klappt dieses Mal? x) Ok, ich werde mich in Geduld üben. Twilight happy

Wenn er es nicht schafft, haste ja noch immer noch mich.
Der erste Satz (geht in Richtung Plastiktüten) steht sogar schon. Tongue

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 16.10.2012, 18:57

hrmhrmhrm....hähä...also runtergeladen ist das Kapitel bereits...
Zudem es ja nicht immer an mir liegt, wenn ich verspreche einen Kommentar zu geben und es dann nicht tue Applelie


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 16.10.2012, 19:06

Zitat:Zudem es ja nicht immer an mir liegt, wenn ich verspreche einen Kommentar zu geben und es dann nicht tue Applelie

Ist der Schuldige etwa die Zeit, welche dir mit ihren Turbotretern davonläuft? Sie muss schon ganz schön schnell sein, wenn ich in der Zeit fast wieder ein Kapitel online habe. x) Oder ich schreibe fixer, als ich dachte... AJ hmm

Zitat:Der erste Satz (geht in Richtung Plastiktüten) steht sogar schon.

Hihi, hab ich dir wieder Nitpicking-Material geliefert? Nun denn, ich werde mich in meine Bibliothek für weitere Arbeiten zurückziehen. Tretet leise ein, wenn es soweit ist! Nicht, dass ich Tinte über meine kostbaren Aufzeichnungen kippe! Twilight happy


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 16.10.2012, 19:12

Ja, unteranderem ist es auch die Zeit.
*Ich verfluche dich du Ungetüm, auf das du Niedergehn magst an deinem eigenen Werke*


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 17.10.2012, 13:16

Upps, ganz vergessen!
Die Besonderheit, die ich bei Kapitel 4 ansprach, bezieht sich auf die chronologische Zweigeteiltheit. Zum einen die Gegenwart mit Maze, Red und Flow und zum anderen die Vergangenheit, knapp drei Tage vor der Gegenwart. Ich habe aber extra noch mit angegeben, wann die jeweilige Szene spielt. ^^"


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 17.10.2012, 14:00

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 17.10.2012, 14:07

@Essig: Nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen. Mir schwirrt nur noch das Ende im Kopf herum, wo der Protagonist mit der Bombe in den Heli steigt und nach oben fliegt, damit er die anderen Leute außer Gefahr bringen kann.

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 17.10.2012, 14:38

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 18.10.2012, 14:54

So, ich habe mal den Startpost geupdatet. Maze und Moon Flower, mit offenen Haaren, lassen sich nun auch anschauen. :3


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Dandelo - 20.10.2012, 16:59

Maze sieht so aus, als könnte er keiner Fliege was antun AJ hmm Na, wir werden ja sehen, ob da was dran ist.

Edit: Sieh an! Der 10.000 Post im Fanfic-Bereich Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 20.10.2012, 17:35

Das wird sich definitiv noch ändern.
An der Oberfläche ist er vllt. nett und freundlich, aber ich denke, dass da etwas in ihm schlummert.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 21.10.2012, 14:27

Zitat:Maze sieht so aus, als könnte er keiner Fliege was antun

Ich habe den Charakteren entsprechend ihrer Persönlichkeit die Mimik verliehen. Maze ist die meiste Zeit über unbeschwert (oder vermittelt zumindest diesen Eindruck) und darum habe ich ihn lächelnd dargestellt. Red müsste wollte ich eigentlich mit nem Zwischending zwischen Lächeln und Flunsch darstellen, aber das gab der Editor leider nicht her. ^^"

Zitat:Das wird sich definitiv noch ändern.
An der Oberfläche ist er vllt. nett und freundlich, aber ich denke, dass da etwas in ihm schlummert.

Wie er zum Thema "Töten" steht, sollte ja seit Kapitel 4 bekannt sein. Wir werden noch sehen, ob du recht behältst mit deiner Vermutung. RD wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 21.10.2012, 17:34

Noe, meine schöne Antwort hat der Refresh der Seite verschluckt Whining
dann nochmal
Im Moment wird er von dir präsentiert ,wie ein B Class Actionmovie hero.
Immer nen flotten Spruch auf den Lippe, während man gerade damit beschäftigt ist, die umgebatschten Bösewichte aus seinem Frühstück zu sortieren.
Zum Glück jedoch nur zum Teil, denn Mazy besitzt die gewisse Tiefe des Charackters, an dem es dem oben genannten Bubi vollkommen fehlt.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Corexx - 21.10.2012, 22:33

So, endlich Zeit für das zweite Gelese von Kapitel 4.
Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 21.10.2012, 23:29

Der Herr des Nitpickings hat sich zu einem weiteren Kommentar bequemt? Exzellent! Twilight smile
Vielen Dank schon mal dafür! ^^

Zitat:9183 Wörter, verteilt auf 23 Seiten und trotzdem habe ich es in gerade mal 25 Minuten zerlesen. Flutsch, und weg war das Kapitel.
Ich bin immer noch verblüfft, wie das bei dir im flow ist. Keine Stolperfallen in der Stilistik, keine Stelle, die einen (unnötig) im Unklaren lässt oder einem ein "Was habe ich gerade gelesen?"-Fragezeichen über den Kopf hängt.
Mein Kompliment, das Wechselspiel von Licht und Schatten lässt sich lesen wie fließend Wasser.

:Eww: Ist das ein... Lob? Bei Celestia! AJ surprised Es ist ein Lob! Pinkie happy Sehr schön, wenn mein Narrativ dich wie ein fließend Bächlein dahinträgt! ^^

Spoiler (Öffnen)

Noch mal ein Danke, für die Mühe! ^^ Wenn weder Dandi noch du großartig was an dem Kapitel auszusetzen haben, sagt mir das, dass die Story so langsam an Fahr aufnimmt. Zeit für das Sprungbrett, nicht wahr?


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Corexx - 21.10.2012, 23:56

(21.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  :Eww: Ist das ein... Lob? Bei Celestia! AJ surprised Es ist ein Lob! Pinkie happy Sehr schön, wenn mein Narrativ dich wie ein fließend Bächlein dahinträgt! ^^

Als ob ich so knausrig mit Loben wäre. =_='

Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Noch mal ein Danke, für die Mühe! ^^ Wenn weder Dandi noch du großartig was an dem Kapitel auszusetzen haben, sagt mir das, dass die Story so langsam an Fahr aufnimmt. Zeit für das Sprungbrett, nicht wahr?

It´s time to launch the rockets! From Light and Shadow is ready for takeoff. Endless pain, the deep mysteries of a vast, deep and barren land full of sorrow awaits man and pony alike. The raging war and the industrial potencial of mass destruction rears his head in the dark corners of Steam Ville. Hopefully our next destination. Oder so. Ich sollte weniger mein Englisch bemühen.
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, m0! RD laugh


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 22.10.2012, 22:07

Um es jetzt auch mal publik zu machen.

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 22.10.2012, 22:28

Ein Kommentar von Essig! Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Ich war sogar ein wenig überrascht, deinen Kommentar so schnell zu sehen. ^^ Kann ruhig des öfteren so fix gehen! Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - Essi[g] - 22.10.2012, 22:52

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ich war sogar ein wenig überrascht, deinen Kommentar so schnell zu sehen. ^^ Kann ruhig des öfteren so fix gehen! Cheerilee awesome
Wenn es sich einrichten lässt, dann gerne.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 4 - Die Jagd beginnt] - OnkelMo - 24.10.2012, 14:15

Mit Blick auf die Sterneleiste da oben, wollte ich kurz was anmerken.
Ich fände es sehr erfreulich (und höflich), wenn ihr mir auch nen Kommentar dalasst! Wenn ihr schon diesen Thread und meine Story bewertet, so würde ich auch gerne den Grund für diese Entscheidung erfahren! Ansonsten kann ich etwaige Kritikpunkte auch nicht beheben, right? RD wink

Da Corexx mir auf die Finger geklopft hat, habe ich gestern mit Kapitel 5 angefangen. Da Ferien sind habe ich momentan mal mehr, mal weniger Zeit zum Schreiben. Die Bewerbungen fürs Studium schreiben sich nicht von selbst, ich unternehme recht viel mit Freunden und pendle zwischen meinen Eltern. Dazwischen habe ich aber immer mal wieder Ruhe, welche ich zum Schreiben nutzen werde. Twilight happy