Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Pegasam - 07.10.2014, 14:44

Ach, ich glaube Teilnehmer sind das geringste Problem. Würde einfach jemand nen Stammtisch organisieren würden sicher einige kommen, nur hat da halt niemand Lust zu.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Ijon - 07.10.2014, 14:50

Kann aber auch daran liegen, dass wir aus dem Einhorn verbannt wurden :I
Gibt ja immer Streit wegen der Location...


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 07.10.2014, 17:50

Da ich Ende des Monats Besuch von zwei Schwedischen Bronies kriege (die wollten eigentlich zum Lunafest, konnten ihren Billig-Flug aber nicht mehr stornieren), würde ich ein Treffen am 25. vorschlagen. AJ Prost

Im Prinzip findet da ja auch schon eins statt - wenn auch als "Wedeler Stammtisch" getarnt RD laugh
Es würde sich ja anbieten, das zusammen zu legen - zumal die "Location", ich sag mal, ein wenig Abseits von Wedel liegt.. xD
Wenn ich mich aber richtig entsinne, ist der Garten jetzt nicht soo groß und man darf auch nicht sonderlich laut sein..? AJ hmm
Mal schauen, was Daywalker dazu sagt FS grins

So oder so wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir schonmal überschlagen wieviele denn zum Treffen kommen würden, wenn er am 25. stattfindet.

Also Icy, Pegasam, Ijon? Ihr wärt dabei? Wer noch?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - rtry - 07.10.2014, 21:28

*meld*


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Daywalker - 07.10.2014, 22:14

... Es ging mir bei den Teilnehmern eher darum, dass ich garantiert keine 30 Leute mit in den Garten mehmen darf. Besonders wenn man da ans Einhorn denkt... An den Thresen und die Kloschüssel... Dann wird das wohl relativ schwer zu kontrollieren und ich muss die Verantwortung für alles tragen, was ja mit steigender Teilnehmeranzahl auch immer schwerer wird.
Ich versuch den 25. klarzumachen, sieht ja bereits so aus als würde alles an mir liegen... XD

Edit: mir fällt gerade auf, dass ich garnicht im Wedel Thread poste. LowT, wieso hast du mich hierher verlinkt?!
Egal. Passt zum Thema, bleibt stehen.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Ijon - 07.10.2014, 22:16

Fühl dich zu nichts gezwungen.
Wenn du keinen Bock darauf hast, ist das total verständlich^^

Notfalls suchen wir was anderes :I


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 07.10.2014, 23:37

(07.10.2014)Daywalker schrieb:  [...]
Dann wird das wohl relativ schwer zu kontrollieren und ich muss die Verantwortung für alles tragen, was ja mit steigender Teilnehmeranzahl auch immer schwerer wird.
Ich versuch den 25. klarzumachen, sieht ja bereits so aus als würde alles an mir liegen... XD

Jain - eventuell habe ich auch schon eine nette kleine Lokalität gefunden^^
Mal schauen, ob ich ein OK kriege.. Wenn, ist wohl die einzige Schwierigkeit, wie du schon schreibst:
Man müsste sich da ein wenig benehmen können - ob wir das hinkriegen..? Applelie FS grins

Zitat:Edit: mir fällt gerade auf, dass ich garnicht im Wedel Thread poste. LowT, wieso hast du mich hierher verlinkt?!

Suche die Antwort in meinem Zitat:

(07.10.2014)LowT schrieb:  Im Prinzip findet da ja auch schon eins statt - wenn auch als "Wedeler Stammtisch" getarnt RD laugh
Es würde sich ja anbieten, das zusammen zu legen - zumal die "Location", ich sag mal, ein wenig Abseits von Wedel liegt.. xD
Wenn ich mich aber richtig entsinne, ist der Garten jetzt nicht soo groß und man darf auch nicht sonderlich laut sein..? AJ hmm
Mal schauen, was Daywalker dazu sagt FS grins

Weil ja eben die Idee war/ist, den beide Stammtische zusammen zu legen.
Und da es beim Wedeler Stammtisch quasi schon eine Location gibt, wollte ich nur noch mal sicher gehen mit meiner Annahme, dass es vom Platz und von der Lautstärke her schwieriger wird.. AJ hmm

Bei dem Räumchen, dass ich im Auge hab, darf man auch nicht allzu laut sein, da es an einer Bar angeschlossen ist - aber bestimmt schonmal lauter als in anderen Lokalitäten, weil es eben ein abgetrennter Raum ist. Getränke müsste man dort kaufen, Essen darf man sich aber selber mitbringen.. Und auf Wunsch gibt's auch Beamer und Leinwand *hust*Rain*hust*BowRocks*hust*
Ich schau mir das morgen mal an^^
Ach und hinterher muss alles wieder schön Besenrein sein..
Also insgesamt vereint es alle Vor- und Nachteile eines extra angemieteten Party-Raums und der einfachen Tisch-Reservierung - bis auf die Sache mit dem Essen, aber das kriegen wir schon hin, denk ich^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Kerenos - 07.10.2014, 23:41

*ebenfalls den Huf heb*


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Pegasam - 08.10.2014, 06:30

(07.10.2014)LowT schrieb:  Also Icy, Pegasam, Ijon? Ihr wärt dabei? Wer noch?

Nee, Gartenparty muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Mir geht es eher um den altbekannten Stammtisch, wenn sowas wieder stattfindet würden Elv und ich vielleicht mal reinschneien.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Metazolid - 09.10.2014, 02:05

Hmm Gartenparty heißt also gezwungenermaßen draussen sein?
[Bild: jnw2gbjh.png]
Gerade weil das Wetter die letzten Tage so stark umgesprungen ist, bin ich sehr skeptisch was das Wetterverhältnis an dem WE betrifft.

Wenn man sagen kann "Joa ok Scheisswetter, lass ma drin chillen", dann bin ich höchstwarscheinlich dabei [Bild: kf2fbzzs.png]


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 09.10.2014, 14:28

(08.10.2014)Pegasam schrieb:  Nee, Gartenparty muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Mir geht es eher um den altbekannten Stammtisch, wenn sowas wieder stattfindet würden Elv und ich vielleicht mal reinschneien.

Was genau ist für dich altbekannt? Ausschließlich um einen Tisch sitzen und quatschen?
Weil ich würde auch gerne versuchen, nen kleinen Raum für uns zu kriegen, in dem wir zB Pony-Musik abspielen, oder eben zB Rainbow Rocks zusammen anschauen können.. Hieße aber auch, wir müssten uns selbst versorgen, also Essen und trinken selber mitbringen. Wäre das für dich auch noch in Ordnung?
Und wie ist die allgemeine Meinung so dazu?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 09.10.2014, 15:03

Sorry für den Doppelpost, aber ich will nicht, dass diese wichtige Info in einem Edit untergeht [Bild: cl-ts-awkward.png]

Die Pony Bar(!) stellt uns unter Umständen ihr Hinterzimmer!
Das ist die Location, die ich schon vorher angedeutet habe

früheres Zitat (Öffnen)


Einziges eventuelles "Problem": die Tische/Stühle sind da, nun ja.. ungewöhnlich^^;
siehe hier (runter scrollen)

Ich frage gerade an, ob wir auch normale Tische/Stühle rein kriegen könnten, damit wir alle an einem (Stamm)tisch sitzen können [Bild: rd-twilight2.png]
Das geht allerdings nur per Mail, also brauch die Antwort etwas..

Wenn es bei der derzeitigen Bestuhlung bleibt - würde euch das ausreichen?
Schreibt mal bitte alle eure Meinung rein! Danke!

[Bild: rd-twilight1.png]


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Metazolid - 09.10.2014, 15:27

Sieht gut gemütlich aus ^^
Auch wenn nicht alle zusammen an einem Tusch sitzen können, einen Versuch ist es wert Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Pegasam - 09.10.2014, 15:45

(09.10.2014)LowT schrieb:  
(08.10.2014)Pegasam schrieb:  Nee, Gartenparty muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Mir geht es eher um den altbekannten Stammtisch, wenn sowas wieder stattfindet würden Elv und ich vielleicht mal reinschneien.

Was genau ist für dich altbekannt? Ausschließlich um einen Tisch sitzen und quatschen?
Weil ich würde auch gerne versuchen, nen kleinen Raum für uns zu kriegen, in dem wir zB Pony-Musik abspielen, oder eben zB Rainbow Rocks zusammen anschauen können.. Hieße aber auch, wir müssten uns selbst versorgen, also Essen und trinken selber mitbringen. Wäre das für dich auch noch in Ordnung?
Und wie ist die allgemeine Meinung so dazu?

Ich meinte damit, einfach in ein Lokal zu gehen und dort zu reden und zu trinken. So, wie es eben immer im Einhorn/Feuervogel war. Für mich war das immer eher ein Cocktailabend mit Leuten, die man sonst nie sieht. ^^
Deshalb sagt mir das selbstversorgen bei nem angemieteten Raum nicht besonders zu. Und ich muss jetzt auch keine Ponysongs oder sogar ganze Folgen/Equestria Girls laufen haben. Für mich wäre das insgesamt also nichts. Aber ich denke schon, dass du damit Anklang finden wirst. Wenigstens stirbt der Stammtisch dann nicht komplett. Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 09.10.2014, 16:31

(09.10.2014)Pegasam schrieb:  Ich meinte damit, einfach in ein Lokal zu gehen und dort zu reden und zu trinken. So, wie es eben immer im Einhorn/Feuervogel war. Für mich war das immer eher ein Cocktailabend mit Leuten, die man sonst nie sieht. ^^
Deshalb sagt mir das selbstversorgen bei nem angemieteten Raum nicht besonders zu. Und ich muss jetzt auch keine Ponysongs oder sogar ganze Folgen/Equestria Girls laufen haben. Für mich wäre das insgesamt also nichts. Aber ich denke schon, dass du damit Anklang finden wirst. Wenigstens stirbt der Stammtisch dann nicht komplett. Big Grin

Nur, um das nochmal klar zu stellen: Bei der derzeit beworbenen Räumlichkeit müsste man sich nur um das Essen selber kümmern. Die Getränke bestellt man da. Es ist eine Bar. Also quasi wie im Einhorn, minus den Nerd-Flair (den bringen wir dann mit Wink) Plus ein bisschen mehr Gestaltungsfreiheit.

Ich will auch gar nicht den Stammtisch neu erfinden, sondern will nur die Gelegenheit nutzen, wo schon Kumpels von mir aus Schweden anreisen, und EQG2 an den Start gegangen ist, zur Abwechslung einmal ein bisschen mehr anzubieten.. Twilight happy
Danach kann es ja auch ganz normal weiter gehen Twilight smile


Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Lilith312 - 09.10.2014, 17:26

Welche Bronies sind den heute Abend nah der Reeperbahn unterwegs? Bin etwas in Hamburg unterwegs und wohl den Abend über auf der Reeperbahn und St Pauli anzutreffen


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Pulse Wave - 09.10.2014, 21:37

(09.10.2014)LowT schrieb:  Die Pony Bar(!) stellt uns unter Umständen ihr Hinterzimmer!
Ich wär allein schon für den Namen dafür!

(09.10.2014)LowT schrieb:  Einziges eventuelles "Problem": die Tische/Stühle sind da, nun ja.. ungewöhnlich^^;
siehe hier (runter scrollen)
Ach was, Cocktailsessel sind best Cocktailsessel!


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - rtry - 09.10.2014, 22:07

ich nehm die Couch! :3
ne, gefällt mir gut, der Laden!


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 10.10.2014, 00:02

Luna (und euch Wink) sei dank! Zumindest schonmal zwei Reaktionen - so kann man arbeiten!^^
Er hat mir geschrieben, dass er sonst nur zwei Biertischgarnituren hätte. Ich werde ihn fragen, ob man die sicherheitshalber irgendwo bereit legen kann, und probieren es erstmal so^^

EDIT:
Ich knall hier als kleine Übersicht für mich schon mal ne Teilnehmer-Liste rein, hatte ja gehofft, ich könnte mir hier auch schnell den Thread und damit den Startpost aneignen, aber das zieht sich offenbar noch ein wenig..^^;

Teilnehmer:

1. LowT
2. Cantiel
3. +eine Freundin
4. rtry
5. Pulse Wave
6. mtidus
7. Raibowshuy
8. Sonnentau
9. Icy

(Kerenos und Meta stehen auch beim Wedeler Stammtisch auf der Liste, also lass ich euch da erstmal raus, bis man genau weiß wer was wann wo und so...)


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Raibowshuy - 11.10.2014, 22:17

Für ein ersehntes Wiedersehen, würde mir schon ne dunkle Ecke reichen [Bild: cl-fs-wink.png]
Ich wäre jedenfalls mit dabei. Sieht gemütlich aus [Bild: cl-fs-wonder.png]