Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:57



Umfrage: Wollen wir mal anstatt Schweinske ins Steak Resturant?
Klar doch
Näääääh. Schweinske ist gut
Ist mir wurscht :3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Stammtisch Wedel
#1
14.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

Stammtisch Wedel
9. Stammtisch Wedel
Nächster Stammtisch: xx.xx.2015
Treffpunkt: S-Bahnhof Wedel
Location: Schweinske
Uhrzeit:18 Uhr


Hey everypony!

Da ich schon länger die Idee hatte Treffen in Wedel mal zu organisieren damit ausser vom Verkehr her da mal wieder was los ist hab ich die Idee mal umgesetzt.
Die Treffen sind Monatlich und ich versuche möglichs nicht dafür zu sorgen dass es zeitgleich mit anderen Treffen in der nähe ist.

Das Schweinske ist nun die hauptsächliche  Location dieses Stammtisches, bin aber auch für andere offen.

Man kann sich sonst auch in Hamburg treffen und dort irgendwo hingehen. Zum Beispiel Kino, Bowling, etc. Oder wir gehen schwimmen. Die Badebucht Wedel hat In- und Outdoor Becken sowie auch eine Art kleines Resturant drinne wo man sich schon etwas aussuchen kann.

Teilnehmer (Öffnen)

Abgeschlossene Stammtische (Öffnen)


Ich hoffe es melden sich welche Pinkie happy

LG
Lightning_Dash

[Previously known as Rain_Bow.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von Lightning_Dash.)
Zitieren
#2
14.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Treffen in Wedel
YAY! Ein neuer Stammtisch in Schleswig-Holstein. Das hört und sieht man gerne. Das bedeutet mehr Auswahl aber auch mehr Überschneidungen mit anderen Treffen.
Ich würde gerne dabei sein, aber an dem Wochenende wird voraussichtlich der Kieler Stammtisch stattfinden (wenn ich ihn nicht verschiebe). Ich muss mal schauen. Das erste Treffen ist immer etwas Besonderes. Wenn wir nicht zu viele sind, kann man auch von Kiel nach Wedel fahren, quasi ein "Kieler Stammtisch befriends 1. Wedeler Treffen".

Zu den Locations:
Die Wassermühle Wedel als Restaurant der gehobenen Preisklasse erscheint mir für ein Brony-Treffen eher ungeeignet. Die Speisenauswahl ist erwartungsgemäß sehr beschränkt und wenn man sowieso schon gewisse Anfahrtskosten hat, kann der Abend insgesamt für den einen oder anderen zu teuer sein. Außerdem würde ich da nicht unbedingt mit Pony-Shirt aufkreuzen wollen.
Die Batavia ist mal was Ausgefallenes und scheint auf den Fotos einen soliden ersten Eindruck zu machen. Dort gibt's sogar ein Live-Programm an dem Abend.
Schweinske ist halt Schweinske. Dort findet sicherlich jeder was für seinen Geschmack und die Preise sind erschwinglich.
Zum Griechen und zum Italiener kann ich keine Aussagen treffen. Dafür müsste man die mal ausprobiert haben.

Zitieren
#3
14.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Vorschlag zur Uhrzeit: Entweder am frühen Nachmittag gegen 14:00 - 15:00 Uhr oder eher zum Abend hin, was dann wohl so 17:30 - 18:00 bedeuten würde. Einerseits würde ich nach dem Vorbild vom Hamburger Stammtisch eher den Abend vorziehen, besonders da einige tagsüber arbeiten müssen, aber da sich Restaurant / Schwimmbad eher nach einer lustigen Runde ohne besonders viel Alk anhört könnte auch der Nachmittag passen.

Wenn ich ehrlich bin hat mir sowas ein wenig gefehlt. So wie man es hört und liest findet der Stammtisch HH immer im Einhorn oder Feuervogel statt. Klar, nun wird gerade darüber diskutiert ob nicht davor etwas unternommen werden soll, aber das richtet sich ebenfalls an die selbe "Zielgruppe", von daher würde sowas etwas abwechslung verschaffen. (Nicht dass ich den Stammtisch HH nicht mag, hat mir das letzte mal sehr viel Spaß gemacht.)

Daher: Sollte nichts dazwischenkommen dürfte ich am 14. dabei sein, schließlich kann ich leider nicht zum Stammtisch in der Woche davor.

Treffpunkt am S Bahnhof, sehr "einsteigerfreundlich" und leicht zu erreichen, gefällt mir. Wenn ich aber schon dabei bin will ich auch Bedenken loswerden: Die "Location". Hamburg liegt direkt in der Nähe, die meisten werden wohl eher aus HH rausmüssen um Wedel zu erreichen, ist das daher nicht etwas ungünstig, gerade wenn man bedenkt dass es in Hamburg sehr wahrscheinlich wesentlich mehr Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen? Restaurant und Schwimmbad hört sich ganz nett an aber in's Restaurant / in die Kneipe geht fast jeder Stammtisch. Wie sähe es mit anderen Dingen wie z.B. Bowling / Kegeln oder Kino aus?

Es geht hier ja um regelmäßigere Treffen wo man etwas gemeinsam unternehmen will, sich kennenlernen möchte.
Dazu kommt auch noch dass ich zum Beispiel im Nordosten von HH wohne und eine Weile brauche bis ich da bin, gerade der Rückweg könnte, wenn es spät wird, schwer werden. (Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen.)

Worauf ich aber in dem Fall keine Lust hätte wären ein Haufen Kiddies. Ich möchte hinterher nicht nur von 14 oder 15 jähriger (Ich spreche von geistiger Reife in diesem Fall) umgeben sein für die wir die Aufsicht spielen dürfen weil die kleinen gerne ins Schwimmbad wollten. Diese Aktivitäten die Du und ich vorgeschlagen haben könnten auch jüngere ansprechen. (Nichts dagegen so lange sich jeder Reif genug verhält) In das Einhorn darf man unter 16 nicht rein und ehrlich gesagt schätze ich von denen die dort waren niemanden so ein als ob er regelmäßiger mit den anderen Bronies ins Schwimmbad gehen würde RD laugh (Ich weiß, man soll nicht voreilig urteilen, vielleicht werde ich ja überrascht.)
Nichtsdestotrotz werden sich wohl dennoch einige Bronies im Bereich 18+ finden, schätze ich. Wenn so etwas in anderen Bundesländern üblich ist, warum sollte das nicht auch bei uns machbar sein?

Wie gesagt: Sollte nicht noch etwas dazwischenkommen bin ich nächsten Monat dabei.
:Brohoof:, Daywalker.

Edit: Was die unterschiedlichen Locations (die Restaurants) angeht wollte ich noch erwähnen: Ich pflichte Ninjah in jedem Punkt bei.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von Daywalker.)
Zitieren
#4
14.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
@Ninjah Ich würde mich freuen wenn du kommst. Die Wassermühle müssen wir ja nicht unbedingt besuchen. Es sind ja alles erstmal nur Vorschläge die ich schnell rausgekratzt hab. Und beim Italiener war ich schon mal. Die Pizza dort ist recht gut. Nur zum Griechen kann ich halt nichts sagen da ich dort auch noch nicht gegessen hab.

@Daywalker Das mit den Kiddies hast du schon recht. Das ist bei mir in der Strasse oft genug. Dann würde ich ja eher das schwimmen rausnehmen und bowling und Kino eintragen. Ich grab dann nochmal Google maps um ob ich sonst irgendwo was finde. Sonst kann man halt auch in Hamburg was unternehmen wär dann wirklich auch für die, die nach hamburg kommen etwas angenehmer (vor allem weil jetz dauernd die Preise bei der db steigen). Ich trag dich dann erstmal mit einem ? ein bis du genauer weisst ob du kommen kannst oder nicht.

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#5
14.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Halt, halt, halt. Ich hab nicht drum gebeten schwimmen rauszunehmen, das kann man ja sehr gerne mal zusammen machen. Ein "Kindergarten" wird sowieso nicht zustande kommen, wahrscheinlich habe ich komplett falsch nachgedacht. Selbst wenn jüngere dabei sind macht es ja nichts wenn die geistige Reife stimmt. Leute die nicht in die Gruppe passen merken das auch sehr schnell und finden keinen Anschluss, bleiben demnach ziemlich schnell weg.

Das mit den Preisen der Bahn ist eine ganz gute Überlegung aber da man Wedel dann doch noch per S Bahn erreichen kann reicht eine Tageskarte eigentlich aus und 6€ sollten bei jedem im Rahmen des möglichen sein.

Grundsätzlich kann ich kommen. Habe nicht zu arbeiten und da auch noch nichts vor, das Fragezeichen kannst du also wegmachen, ich würde dann nur Bescheid geben wenn ich plötzlich die Welt retten muss oder eine andere Sache höherer Priorität ansteht.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
#6
14.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Ok dann hab ich das nur falsch verstanden. Das mit den ? ist gleich erledigt.

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#7
14.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Treffen in Wedel
Lightning, bis wann bräuchtest du eine Zu- bzw. Absage? Denn für einige Locations ist eine Reservierung sinnvoll und angebracht, gerade wenn man mit einer Großgruppe unterwegs ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass bspw. für die Batavia eine Reservierung im Voraus sinnvoll ist, weil die wie gesagt an dem Abend ein Live-Programm haben. Aber auch sonst sind Reservierungen eine zusätzliche Sicherheit.

Zitieren
#8
14.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Das mit dem Reservieren wär ne gute Idee, bräuchte vielleicht nur etwas Unterstützung dabei. Ich denke mal eine Woche vorher wäre angemessen, kann aber auch 1 oder 2 Tage später kommen damit ich beim Resturant rechtzeitig bescheid sagen kann falls man Reserviert

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#9
14.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Treffen in Wedel
Eine ungefähre Teilnehmerzahl reicht in den meisten Fällen aus. Außerdem würde ich immer für 2-3 Personen mehr reservieren. Egal, ob die kommen oder nicht, aber dann hat man die Plätze wenigstens sicher.

Zitieren
#10
14.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Klingt gut. Die hatten beim Hamburger Stammtisch das glaub ich auch so gemacht. Wenn dann alle gern ins Batavia wollen kann ich dann so knapp vor Ende August Resevieren

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#11
14.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Treffen in Wedel
Joa, zwei Wochen vorher dürfte mehr als ausreichend sein.
Ich werde die Sache bei uns Kielern ansprechen und vielleicht ergibt es sich, dass wir mit ein paar Leuten nach Wedel zum Treffen kommen. Da gebe ich dir aber dann rechtzeitig Bescheid.

Zitieren
#12
14.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Jo das wär echt toll. Ich hab mal grad die Homepage der Batavia durchforstet:
Platz haben die wohl genug wenn wir eine große Gruppe sind und der Ausblick soll auch super sein. Wenn jeder damit einverstanden ist kann man sich ja etwas früher Treffen und durch wedel latschen. Muss nicht unbedingt sein ist ja (wieder Pinkie happy ) ein Vorschlag.

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#13
26.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Gibt es ausser mir, Daywalker, Ninjah und xTorbenx keine weiteren Interessenten? Was ich die Kieler dann noch fragen würde? Wenn ihr mit der RE nach Hamburg Hbf fährt und bei Pinneberg aussteigt, soll ich euch dann persönlich dort abholen und euch per Bus nach Wedel bringen?

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#14
26.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Treffen in Wedel
Oh! Noch keiner weiter angemeldet? Lyra astonished
Was ist denn mit den ganzen Bronys, die auf deiner Geburtstagsparty waren? AJ hmm

Naja, wir werden wahrscheinlich mit vier Leuten von unserem Stammtisch da sein, also nicht nur Torben und ich. Twilight happy
Wenn du irgendwelche Reservierungen tätigen willst, dann sage ich mal: sechs Leute vom Kieler Stammtisch. Vielleicht melden sich ja noch ein oder zwei Leute, die mit dabei sein wollen.

Vielen Dank für dein Angebot, uns aus Pinneberg abzuholen. Cheerilee awesome
Übrigens sehe ich gerade, dass Pinneberg der HVV-Tarifzone B angehört, genau wie Wedel. Ich hatte schon befürchtet, dass wir andernfalls den SH-Tarif hätten nehmen müssen, was die Rückfahrt nachts doch leicht kompliziert gemacht hätte. Also wird nichts dagegen sprechen, von dort aus mit dem Bus nach Wedel weiterzufahren. Aber natürlich nur, wenn es dir wirklich keine Umstände bereitet. FS grins

Zitieren
#15
26.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Ok wenn ich jetz noch die Namen der anderen beiden hätte könnte ich da auch genaueres auf die Liste schreiben.
Das macht mir keine Umstände. Ist meist auch entspannend im Bus etwas Musik zu hören oder Resident Evil zu spielen Pinkie happy

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#16
26.08.2013
Q-Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Treffen in Wedel
Wenn ich morgen auf der Arbeit endlich meinen Dienstplan für September bekomme, dann kann ich dir auch endlich sagen, ob ich dabei bin Pinkie happy
Zitieren
#17
26.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Treffen in Wedel
Die beiden, die noch dazu kommen, sind SharpAxe und rarityloveme.
Ich halte auch unseren Thread dementsprechend immer auf dem Laufenden.

Ich habe da aber noch zwei Fragen: Ist für den Nachmittag noch was Besonderes geplant und welche Location werden wir am Abend aufsuchen?

Zitieren
#18
26.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Wir werden warscheinlich zur Batavia gehen. Ich kann noch was für den Nachmittag einplanen. Vielleicht ein bisschen zocken (hab jetz auch meine dritte Wiimote gefunden) oder durch Wedel latschen. Vielleicht fällt hier jemandem sonst noch was ein

@Q-Dash Ich trag dich dann erstmal mit einem ? ein Schwesterherz FS grins

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#19
28.08.2013
Q-Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Treffen in Wedel
Am 14.9. muss ich leider arbeiten Twilight: No, Really?
Zitieren
#20
28.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Treffen in Wedel
Warum muss man eigentlich am Samstag arbeiten? Whining
Naja sonst bist du hoffentlich beim nächsten dabei. Ich weiss auch nicht ob am Oktober einer stattfinden wird da ja in dem Monat das Lunafest stattfindet

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste