Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Saij - 09.01.2012, 14:39

Ihr wisst schon: schön Fotos machen und in die Meetup Gallery packen Wink


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 09.01.2012, 14:40

Haben wir ja schon letztes mal nicht gemacht... wenn einer von uns an ein Fotoapperat denkt kann man das vllt mal ins Auge fassen Twilight happy


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Cardomon - 09.01.2012, 14:48

(09.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Das ist sehr schade. Wir haben die Treffen jedoch einmal im Monat geplant. Musst also nicht n halbes Jahr oder so warten^^

Uii, sehr gut.

Btw. Kamera hab ich und nächstes mal werde ich dann definitiv dabei sein vllt. sogar mit einer Spiegelreflex. RD wink


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - doublemoth - 09.01.2012, 19:15

(09.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Haben wir ja schon letztes mal nicht gemacht... wenn einer von uns an ein Fotoapperat denkt kann man das vllt mal ins Auge fassen Twilight happy

Wenn die Lichtverhältnisse nicht zu schlecht sind, kommt meine Handykamera ganz gut klar damit. Videos sehen aber schlecht aus.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Anna - 09.01.2012, 20:44

Ich komm mit, Doomdrinker vll auch und unser "Lehrmeister" auch^^


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 09.01.2012, 21:02

Zur Übersicht:

Es haben sich dann schon für den 14.01 diese Personen angemeldet:

AtraDemonica
Perrydotto
Zoon-Li
Doublemoth
Dante
Ladyshy
Moondancer (um 19 Uhr)
Mr. Turnip
Acidfire
Hunterkari
Doomdrinker
Lehrmeister

und vielleicht auch noch
Hundekuche

Das wären 13.

Wenn ich wen vergessen hab dann schreie er!

Letztes treffen waren wir nur 5!

Man erlaube mir (auch wenn es ungenau ist weil es ist ja schön mehr als das doppelte)





Wir sind jetzt schon echt viele O-o

Ich werde mich drum kümmern, ein Tisch usw. zu reservieren... das ist etwas unerwartet. Selbst wenn nicht alle kommen sind wir viele!

Wir könnten ja sogar noch mehr sein. Langsam wird ein richtiges außerstammtischtreffen realistisch bei so vielen Leuten. Kann man zusammenlegen, raum mit Beamer mieten Grill... hach das wär cool. Aber erstmal muss es so gehen^^ Ist auch nett. Man lernt nur nicht jeden so gut kennen. Bei dem Andrang überleg ich schon, ob nicht noch früher besser wär O-o






RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - *___* - 09.01.2012, 21:36

Hi.
Also, ehm... ich würde auch ganz gerne an dem Treffen teilnehmen


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Flutter Dash - 09.01.2012, 21:40

Na mal schaun, wenn ich ab nächster Woche wieder auf deutschem Boden bin, kann ich es auch mal nach Hamburg schaffen. Muss nur vorher abwägen, ob ihr es mit mir tatsächlich aushalten würdet.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Cardomon - 09.01.2012, 21:43

(09.01.2012)*___* schrieb:  Hi.
Also, ehm... ich würde auch ganz gerne an dem Treffen teilnehmen

Mr. Fluttershy meint damit eig. das Treffen in nächsten Monat...

Spoiler (Öffnen)



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 09.01.2012, 21:44

(09.01.2012)Flutter Dash schrieb:  Na mal schaun, wenn ich ab nächster Woche wieder auf deutschem Boden bin, kann ich es auch mal nach Hamburg schaffen. Muss nur vorher abwägen, ob ihr es mit mir tatsächlich aushalten würdet.

Lies doch einfach, was ich vorher schon gesagt habe - Kannst du dich benehmen? Check. Stinkst du nicht wie eine Ölpest? Check. Dann halten wir es auch mit dir aus Smile

@Atra: Glaub mir, ein Treffen mit richtig Programm und gemietetem Raum lohnt sich erst bei 30+. Vorher kann das auch ein Stammtisch wuppen, klappt bei den Hamburger Furries gut.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 09.01.2012, 21:45

*___* öhhh prinzipiell gern wenn du ein Brony bist und sozial verträglich^^. Ich mein wie kennen dich alle ja noch nicht gar nicht da du dich ja grad erst angemeldet hast! Willkommen in der Herde erstmal!

Ich find deinen Nicknamen grad nur etwas verwunderlich.


Flutter Dash: Ja wenn du es auch schaffst wär super. Sind voll viele. Das Schachcafe wird sich freuen XD


Edit:

Immer diese Ninjas XD

Ja klar nächsten Monat geht auch. Aber da melde dich auf jeden Fall nochmal. Noch sind wir in der Planung von nächster Woche


nd Perry:

Ja klar.. ich meine ja auch nur so langsam gedanken. Auf 20 Werden wir wohl schon kommen. Wie viele Leute sind denn immer in den anderen größeren Brony Treffen?




RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 09.01.2012, 21:47

Zusätzlich zu meinem Post eben: Kameras gern, aber bitte nur ein, zwei Leute die Fotos machen - Das ist bei Furrytreffen immer so eine Landplage, weil wirklich JEDER eine Kamera mitbringt und nachher nur Fotografen Fotografen fotografieren, das muss echt nicht sein. Diejenigen, die gute Kameras haben bringen die mit und alle anderen lassen die Billigknipse oder das Fotohandy in der Tasche Smile


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Kolja - 09.01.2012, 22:09

hoi hoi,
ich wollte mich auhc mal eben anmelden zum treffen am samstag


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 09.01.2012, 22:19

Warst du nicht jemand, der mit Hunterkari mitkommt? Den, den ich als "Lehrmeister" eingetragen hab?^^


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Anna - 09.01.2012, 22:23

(09.01.2012)Kolja schrieb:  hoi hoi,
ich wollte mich auhc mal eben anmelden zum treffen am samstag

*unser Lehrmeister*
und vergiss nicht dich morgen im
Vorstellungsthread
vorzustellen^^


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Cardomon - 10.01.2012, 00:42

(09.01.2012)Atra Demonica schrieb:  *___* öhhh prinzipiell gern wenn du ein Brony bist und sozial verträglich^^. Ich mein wie kennen dich alle ja noch nicht gar nicht da du dich ja grad erst angemeldet hast! Willkommen in der Herde erstmal!

Ich hab ihn indirekt zum bronietum bekehrt. Wie weiß ich nicht.
Aber er ist sehr verträglich und nett.

Allerdings meint er das Treffen was nächsten Monat stattfinden soll.

Btw. Ja ich unterrichte ihn im nutzen von Foren und Bronies. RD deals with it


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Pulse Wave - 10.01.2012, 11:49

Ich bin auch wieder dabei und kann eine EOS nebst Blitz und Stativ stellen.


AW: RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - JayJay - 10.01.2012, 12:55

(09.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Ja klar.. ich meine ja auch nur so langsam gedanken. Auf 20 Werden wir wohl schon kommen. Wie viele Leute sind denn immer in den anderen größeren Brony Treffen?

Letzten Samstag in Stuttgart waren wir knapp 30, das war glaube ich das bisher größte Treffen in Deutschland.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 10.01.2012, 17:34

Dann sind wir jetzt vorrausichtlich 14?

Ich war mal so frei den Tisch im Schachcafe zu reservieren. Der Herr hat mich nur nicht verstanden so richtig und ich konnte ihm den besseren Namen zur Reservierung, nämliches bronie Treffen, nicht sagen. Stattdessen hat er Benjamin Bartz wohl genommen... meh... aber ok.

Für 18 Uhr ist für 15 Personen reserviert (hab noch ein bisschen Luft nach oben gelassen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand lol)

_________________________________________________________

Bei so vielen Personen muss ich aber auch sagen, tut mir ja ein bisschen das Herz weh wenn man für ein paar Stunden im Schachcafe ist, bzw. wenn wir immer so viel sind, das wir immer eben einfach "nur" stammtisch haben.

Wir können uns ja mal gedanken machen, was man noch so alles machen kann bei einem solchen Treffen, wenn man noch nicht ein Raum mieten und Grillen usw. will. Vielleicht Bowlen gehen, Indoor oder Outdoor Minigolf, natürlich trips zu Merchandiseführenden Läden, bei gutem Wetter Elbstrand, Paintball.. es gäbe ja einiges nettes an Gruppenaktivität. Man kann sich ja darüber Gedanken machen. Geht mir auch jetzt nicht zwingend um dieses mal. Das wäre alles n bissl zu kurzfristig. Vllt ne kleine Gruppe die sich schon vorher trifft usw. aber nichts "offizielles".

_____________________________________________________________________

Wenn das aber so weitergeht, sollten wir aber meiner Meinung nach trotzdem ein "offizielles" großtreffen ins auge fassen. Also nicht eins in nächster Zeit sondern irgendwie in ein paar Monaten wenn überhaupt und dann auch natürlich erstmal einmalig. Ich denke nämlich auf 20 kommen wir bestimmt.

Ich meine... wie teuer kann das sein? Bandräume zu mieten geht auch meistens. Da zahlt man fürn Monat 80 Euro. Da können die kosten für einen Abend nen Raum mieten auch nicht DIE welt sein. Zumindest nicht wenn jeder was dazu gibt. Außer man setzt totale Ansprüche... Ich denke da auf maximal 100 Euro die für die Raummiete angedacht werden können, zumindest wenn wir selber auch wieder aufräumen etc.

Beamer mieten geht auf jeden Fall auch falls keiner einen hat und ein Laptop oder Mediengerät haben Leute von unserem Schlag nunmal öfters. Lautsprecher findet sich bei uns bestimmt auch.

Man kann ja auch ne Wii oder so mitbringen und dann wird auf dem Treffen ein Mario Kart Turnier gemacht.

Aber natürlich ist der Beamer am ehesten da, um Ponyzeugs rumzuzeigen und Folgen zusammen zu schauen.

Sitzmöglichkeit ist so ein Thema, da fällt die organisation scho netwas schwerer, wenn wir so viele sind und einfach ein Standart raum mieten. Aber es gibt möglichkeiten..

Wenn man die kosten durch ich sag mal 20+ Leute teilt, dann dürfte das echt zu wuppen sein denk ich.

Ich finde die Grenze ab 30+ ist ein bisschen hoch. Aber ich verstehe deine Einwände Perrydotto. zum beispiel für 10 oder so wäre das ECHT zuviel und man muss auch immer dran denken, das viele Leute nicht kommen. Punkt 20 wären auch zu wenig aber halt bei 20+.. und das ist nicht unrealistisch bin ich der Meinung...

Was meint ihr, soll ich mal einen Thread aufmachen um zu erfahren, wer außerhalb unseres Hamburg und Umgebung Umfeldes interesse daran hätte, in den Norden zu fahren, damit wir schauen, wie viele wir sein könnten?

___________________________________________________________________________

Und was denkt ihr zu Aktivitäten vor, nach oder sogar statt dem normalen Stammtisch treffen. Habt ihr Ideen und Meinungen?

Größere Sachen werden aber nicht von hüh auf hott entschieden. Da plant man ordentlich vor. Sind ja hier nicht auf dem PONYHOF!!!... oh mist wir sinds ja... ihr wisst was ich meine FS sad


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Moondancer - 10.01.2012, 17:42

*räusper* ich wollte mal mit dem sammler-forum in den heidepark fahren... ich war dort und von den anderen 10 anmeldungen kein aas.... vielleicht könnte man das ja mal ins auge fassen?