Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.07.2013, 18:39

Wichtig: Ich habe vor... BOAHH! Zehn (10!) Jahren für ein Cosplay bei einem alten Optiker ein Monokel anfertigen lassen. Einziger Unterschied: Normales Glas, kein Brillenglas.

Ich merke schon, das wird... lustig


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 05.07.2013, 18:39

(05.07.2013)victorymon schrieb:  RD laugh was hab ich nur angerichtet.
Dann werde ich vielleicht doch aufs ganze gehen.
...nur einen Umhang trage ich nicht, das wäre Lächerlich.
Aber Zylinder und Handschuhe kommen dazu Cheerilee awesome

Nun hoffe ich für dich nur noch auf angenehme Temperaturen Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.07.2013, 19:09

(05.07.2013)Kweenie schrieb:  
(05.07.2013)victorymon schrieb:  RD laugh was hab ich nur angerichtet.
Dann werde ich vielleicht doch aufs ganze gehen.
...nur einen Umhang trage ich nicht, das wäre Lächerlich.
Aber Zylinder und Handschuhe kommen dazu Cheerilee awesome

Nun hoffe ich für dich nur noch auf angenehme Temperaturen Cheerilee awesome

FS grins wenn nicht dann packe ich eben noch ein Kurzärmeliges Hemd ein. Wie gesagt, Sakko ist optional.


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 05.07.2013, 19:27

(05.07.2013)victorymon schrieb:  
(05.07.2013)Kweenie schrieb:  
(05.07.2013)victorymon schrieb:  RD laugh was hab ich nur angerichtet.
Dann werde ich vielleicht doch aufs ganze gehen.
...nur einen Umhang trage ich nicht, das wäre Lächerlich.
Aber Zylinder und Handschuhe kommen dazu Cheerilee awesome

Nun hoffe ich für dich nur noch auf angenehme Temperaturen Cheerilee awesome

FS grins wenn nicht dann packe ich eben noch ein Kurzärmeliges Hemd ein. Wie gesagt, Sakko ist optional.

Hmm.... dann nehme ich mir vielleich auch so etwas mit Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 05.07.2013, 19:32

Ich würde sagen: ZU elegant zur Gala ist gar nicht möglich. Wie im Venice-Simplon-Orient-Expreß (ach ja, die große Zeit der edlen Luxuszüge).

Da bin ich auch altmodisch...

Kann zwar selber nicht mithalten (der Zylinder meines Großvaters ist mir erstens zu groß, paßt zweitens nicht zum Anzug und hat drittens leider Schãdlingsfraßspuren), aber gern sehen tu ich sowas Cheerilee awesome

Umhang muß aber wirklich nicht sein, das wirkt dann eher wie "Bühnenoutfit Zauberkünstler".


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 05.07.2013, 19:45

Copypasta aus dem GalaCon-Forum:

Weatherhoof schrieb:Dear visitors,

Oh my sweet Celestia – this is amazing! We’ve sold all of our tickets and there are only four more weeks until GalaCon 2013! We know you’re very curious about all our details and we are working very hard to finalize our event schedule. Everything is looking very sweet, just give us a few more days.

In the meanwhile, we already have some very good news for you today. Our floor ( http://www.galacon.eu/floor-plan/ ) and vendor plan ( http://www.galacon.eu/vendor-plan/ ), as well information on our gala evening ( http://www.galacon.eu/gala-evening/ ) have just been published!

We know many of you are already buying train tickets, so here’s another vital information:
  • BIZZAM and PLUS ticket holders will be able to check in on friday afternoon
  • Check-In for regular tickets will start on Saturday at 8am
  • GalaCon will open at 10am on both Saturday and Sunday
  • The convention will be over at Sunday around 6pm

See you soon,

Your GalaCon team



RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.07.2013, 19:57

RD laugh hmmm... lecker copy-pasta FS grins
Wir sollten bedenken das es nicht albern wirken soll an dem Abend.
Ist ja Gala und kein Karnevallsabend.


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 05.07.2013, 20:04

Da geht die Fragerei ja gleich wieder los ^^

Zu dem Punkt "non-casual": Wie sieht es mit Ballerinas aus? Ich weiß dass die fast jedes Mädel ganz normal trägt und hab Angst, dass sie aus diesem Grunde nicht gern gesehen sind. Ich kann einfach keine Schuhe mit schrägem Absatz tragen und hab abgesehen davon auch nur Stiefel und Ballerinas in meinem Besitz (und eigentlich nix über um mir jetzt extra Schuhe zu kaufen). Also kurz gefragt: gehen Ballerinas?


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 05.07.2013, 20:08

Wenn das Gesamtpaket stimmt, geht das doch bestimmt?
Kann man damit zu einem Vorstellungsgespräch? Ja.
Solang keine Kirschen oder bunte Bonbons drauf sind.
Wenn du schlichte schwarze hast, müsste das doch eigentlich kein Problem sein.
Würde ich jetzt mal behaupten.
(Meine Angaben sind ohne Gewähr. Ehem)


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 05.07.2013, 20:14

(05.07.2013)Silky Skene schrieb:  Solang keine Kirschen oder bunte Bonbons drauf sind.

arme Pinkie, ihr Kleid für die Gala war also definitiv ungeeignet ^^

Hab ja selber mit dem Gedanken geliebäugelt einfach ihr Galadress anzuziehen, aber wenn die anderen Mädels so chic und edel aussehen käme ich mir eh doof vor.
Hab mich nun für das Kleid meiner Abifeier entschieden (ist ja erst 5 Jahre alt der Fummel RD laugh )

(05.07.2013)Silky Skene schrieb:  Wenn du schlichte schwarze hast, müsste das doch eigentlich kein Problem sein.
Würde ich jetzt mal behaupten.
(Meine Angaben sind ohne Gewähr. Ehem)

jupp darauf läufts hinaus. Ansich fänd ichs auch seltsam wenns nicht "erlaubt" wäre, aber ich frag lieber nach^^


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.07.2013, 20:22

ich merk schon: Best Night Ever!
...fehlt nur ein Feuerwerk.


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 05.07.2013, 20:40

(05.07.2013)victorymon schrieb:  ich merk schon: Best Night Ever!
...fehlt nur ein Feuerwerk.

Das ließe sich bestimmt einrichten, allerdings ist es jetzt ein wenig spät, das zu planen, aber, du hast recht, das wäre schon cool Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 05.07.2013, 21:51

Hier der Offizielle Dresscode, für alle, die zu faul sind, die Hauptseite zu besuchen:
http://www.galacon.eu/gala-evening/

Stellt eure Fragen auf eurobronies.org, denn nur dort werdet ihr wirklich aussagekräftige Statements von der Orga erhalten!

Wer nochmal einen schnellen Überblick oder kurzen Guide haben will, kann dort ebenfalls schauen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 05.07.2013, 22:01

War letztes Jahr sogar nicht jemand in schwarzem Smoking, Zylinder und Umhang auf der Gala. Glaube auch mit Monokel, bin mir aber nicht mehr sicher.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 06.07.2013, 00:17

(05.07.2013)Voodooslove schrieb:  Da geht die Fragerei ja gleich wieder los ^^

Zu dem Punkt "non-casual": Wie sieht es mit Ballerinas aus? Ich weiß dass die fast jedes Mädel ganz normal trägt und hab Angst, dass sie aus diesem Grunde nicht gern gesehen sind. Ich kann einfach keine Schuhe mit schrägem Absatz tragen und hab abgesehen davon auch nur Stiefel und Ballerinas in meinem Besitz (und eigentlich nix über um mir jetzt extra Schuhe zu kaufen). Also kurz gefragt: gehen Ballerinas?

Stell die Frage bitte nochmal auf eurobronies.org. Dort bekommst du auch eine offizielle Antwort und nicht über Umwege. ^^
Außerdem dürfte diese Frage auch für andere interessant sein.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 06.07.2013, 01:54

Also ich finde, Ballerinas sind durchaus balltauglich, wenn die nicht gerade Turnschuhlook haben oder schon total abgewetzt und in echt schäbigem Zustand sind.

Ich kann zur Zeit auch nur flache Schuhe tragen. Wenn ich jetzt gezwungen wär, hochhackige tragen zu müssen oder extra neue Schuhe zu kaufen, dann wär das für mich ein Grund, den Ballabend stattdessen ganz gechillt im Hotelzimmer oder in irgendeinem Restaurant um die Ecke zu verbringen.
Nach einem ganzen Tag auf den Beinen als Händler hätt ich definitiv besseres zu tun als mich in hochhackige Schuhe zu quetschen. Und da es Sommer ist, sind glaub ich jede Form der ordentlichen geschlossenen Schuhe schon durchaus dem Anlass angemessener als beispielsweise FlipFlops (die ich normalerweise im Sommer über trage, wenn ich nicht gerade barfuß laufe).


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 06.07.2013, 04:27

(05.07.2013)Sundance schrieb:  Hier der Offizielle Dresscode, für alle, die zu faul sind, die Hauptseite zu besuchen:
http://www.galacon.eu/gala-evening/
"job interview". Wer z. B. Maurer werden will, der geht ja eher nicht in Anzug zum Vorstellungsgespräch. Ja ja, keine Shirts usw. Trotzdem Big Grin.


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 06.07.2013, 11:22

Das mit dem Vorstellungsgespräch ist eh ein recht lamer Vergleich. Für die Jobs, bei denen ich mich bisher immer beworben hatte, musste ich nie business style anziehen. Das gilt doch eher für hochgeschnittene Firmen und Banken, sowie höhere Stellen in einer Firma...
anyways, man weiss ja was gemeint ist, allerdings hoffe ich mal dass sie mein pinkes polka dot kleidchen nicht aus diesem Grund ablehnen ._. weil... zur vorstellung würde ich's nicht anziehen... dann wiederum kommt es drauf an WO man sich vorstellt... aaah confusing! xAx


RE: GalaCon 2013 - Icy - 06.07.2013, 13:31

Ja also dieser Vorstelllungsgespräch vergleich ist schon etwas banal. Passt so garnicht weils ein sehr großer Begriff ist. Ich bin auch in schlichter Blauer Jeans und Hemd zum Vorstellungsgespräch was aber auf der Gala nicht sein darf.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 06.07.2013, 13:36

...sieht so aus, als müsste ich meinen alten Konfirmationsanzug auspacken. Vielleicht finde ich noch eine Fliege, weil bei Krawatten fühle ich mich so unwohl.