Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 26.07.2013, 19:31

(26.07.2013)Midori schrieb:  
(26.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  Mal ne frage zum thema alter Ich versteh das nich ganz Bei regeln steht das ich bis zum alter 14 ne Aufsichtsperson brauch ja? ich bin 15 und müss das gelande um 22 uhr verlassen damit bin ich einverstanden. nun steht aber ihrgendwo das wenn man nicht 16 ist man eine aufsichtsperson brauch kann mir einer das jetz mal erklären?

Jeder unter 16 braucht eine Aufsichtsperson. Zur Not kannst du auch jemanden hier fragen der über 18 ist ob er für dich Aufsichtsperson sein will. Das musst du halt dann mit ihm und deinen Eltern ausmachen.
Da müsst ihr dann ein paar Zettel ausfüllen.
Das hier sind glaub ich alle:
http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf
http://www.galacon.eu/galaconguardiandocument2013.pdf
Schade dass sie die Galacon nicht 19 Tage später gemacht haben wenn ich 16 bin, dann wär uns der ganze Papierkram erspart geblieben.
Aber auch wenn es nur 19 Tage sind, zu jung ist zu jung. :I

ok danke erstmal für die schnelle antwort. Denoch ist das ihrgendwie komisch
den auf der seite steht ja : Up to the age of 14, visitors must be accompanied by a parent or legal guardian. heist ja das bis zum alter von 14 eine aufsichtsperson vorhanden sein muss. Das verwirrt mich eigentlich an der ganzen sache am meisten


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 26.07.2013, 19:43

(26.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
ok danke erstmal für die schnelle antwort. Denoch ist das ihrgendwie komisch
den auf der seite steht ja : Up to the age of 14, visitors must be accompanied by a parent or legal guardian. heist ja das bis zum alter von 14 eine aufsichtsperson vorhanden sein muss. Das verwirrt mich eigentlich an der ganzen sache am meisten

"Parent or legal guardian" bedeutet hier, dass die Aufsichtsperson eine Peron sein muss, die rechtlich als regelmäßige Aufsichtsperson des Kindes gilt. Sei das nun ein Elternteil, der große Bruder, die Patentante etc.. Bei Kindern bis 14 Jahren kann die Aufsichtsperson nicht einfach irgendjemand hier sein.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 26.07.2013, 19:59

(26.07.2013)MaSc schrieb:  Ist denn schon eigentlich bekannt, ab wann die Plustickets am Freitag schon einchecken können?
(26.07.2013)Stargaze schrieb:  Also, Freitags für BIZZAM und PLUS: 20:00 anpeilen.

Bevor ihr ganz enttäuscht werdet, etwas zeitlichen Überblick für den Freitag, so weit ich ihn selbst habe (ohne Gewähr – Orga fragen):
- Orga wird vermutlich früh da sein,
- Helfer-Besprechungen sind ab 14 Uhr,
- Ab 15 Uhr sollte langsam der reguläre Checkin anlaufen,
- Aufbau wird hoffentlich irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr abgeschlossen sein, danach wird vermutlich niemand bzw. nur minimale Besetzung vor Ort sein.

Wer sein Ticket also schon Freitag in Händen halten will, sollte mal 16-18 Uhr anpeilen, da sollte sicher jemand für euch da sein.
Wer es nicht schafft, kann Samstag ab 8 kommen, und darf die kurze Warteschlange für Sonder-Tickets verwenden. Nicht, dass die andere Schlange viel länger wäre, weil wir sind ja fix. Applelie

(26.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  Mal ne frage zum thema alter Ich versteh das nich ganz Bei regeln steht das ich bis zum alter 14 ne Aufsichtsperson brauch ja?

Ok, hier mal der offizielle Alters-Guide, so vollständig, wie er noch nie war:
  • Bis 12: Nur in Begleitung einer autorisierten Aufsichtsperson, die dann auch das Ticket gekauft hat (wg. Geschäftsfähigkeit). Freier Eintritt, wenn die Eltern Tickets haben, bzw. Begleit-Eltern haben freien Eintritt, wenn das Kind ein Ticket hat.
  • 12-14: Nur in Begleitung einer autorisierten Aufsichtsperson, die dann auch das Ticket gekauft hat (wg. Geschäftsfähigkeit). Begleit-Eltern haben freien Eintritt.
  • 14-16:
    Bis 22 Uhr: Ohne Einschränkungen.
    Ab 22 Uhr: Nur in Begleitung einer Aufsichtsperson (Muttizettel).
    Optional: Begleit-Eltern haben freien Eintritt.
  • Ab 16: Ohne Einschränkungen.



RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 26.07.2013, 20:03

(26.07.2013)404compliant schrieb:  
  • Ab 16: Ohne Einschränkungen.
*pfeift fröhlich* FS grins
Ich muss mich nicht schon wieder wie ein Kind fühlen!


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 26.07.2013, 20:10

Danke für die antwort 404 ich hoffe das stimmt auch sonst hätte ich ein echtes problem :/


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.07.2013, 20:26

(26.07.2013)GearTight schrieb:  
(26.07.2013)404compliant schrieb:  
  • Ab 16: Ohne Einschränkungen.
*pfeift fröhlich* FS grins
Ich muss mich nicht schon wieder wie ein Kind fühlen!
Genau auf den Punkt habe ich versucht dich die letzten 3 Wochen ungefähr genauso viele Male hinzuweisen. Offenbar ohne nennenswerten Erfolg. ... Tongue RD wink


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 26.07.2013, 21:40

(26.07.2013)daMatt schrieb:  
(26.07.2013)GearTight schrieb:  
(26.07.2013)404compliant schrieb:  
  • Ab 16: Ohne Einschränkungen.
*pfeift fröhlich* FS grins
Ich muss mich nicht schon wieder wie ein Kind fühlen!
Genau auf den Punkt habe ich versucht dich die letzten 3 Wochen ungefähr genauso viele Male hinzuweisen. Offenbar ohne nennenswerten Erfolg. ... Tongue RD wink

Thanks for rubbing that into my face. Undecided


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 26.07.2013, 21:46

(26.07.2013)Voodooslove schrieb:  na danke Sad Warum gerade Esslingen? *schnüff*
Sehr interessant.

Weil über genau diese Strecke wollte ich nach Stuttgart. Vorbei an den vielen Radarfallen. Twilight happy

Nunja, die Umleitung ist halb so schlimm. Nur darf die B27 in ri. Ludwigsburg nicht gesperrt sein, sonst muss ich mein Navi/Straßenkarte benutzen. Mein Kopf hat nämlich nur Stuttgart/Esslingen gedownloadet. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Custody - 26.07.2013, 21:52

Ich werde Ludwigsburg also hassen. Ich werde garantiert in so eine Umleitung gurken, da ich von sonstwo her anreise und nicht via Papierkarte fahre, sondern via Navigationssystem, Intuition und genug Gefluche. mit genug Gefluche geht immer alles.
Falls ich ankomme und ein Bauarbeiter klebt noch am Auto, hab ich die Umleitung ignoriert und mich am städtischen Bauteam gerächt [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sag mal, Saij, wann ist denn Freitags mehr die Hölle los? Mittags so um 13 Uhr, 16 Uhr oder eher gegen 18 Uhr? Oder ist da Dauerverkehrshölle? AJ hmm

Zitat:Wer es nicht schafft, kann Samstag ab 8 kommen, und darf die kurze Warteschlange für Sonder-Tickets verwenden.

Dazu zählen Händer und Ehrengäste? AJ hmm Ich wollte nicht allzu spät anrücken und fahre schon morgens los.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 26.07.2013, 22:24

(26.07.2013)Meganium schrieb:  
(26.07.2013)Voodooslove schrieb:  na danke Sad Warum gerade Esslingen? *schnüff*
Sehr interessant.

Weil über genau diese Strecke wollte ich nach Stuttgart. Vorbei an den vielen Radarfallen. Twilight happy

Nunja, die Umleitung ist halb so schlimm. Nur darf die B27 in ri. Ludwigsburg nicht gesperrt sein, sonst muss ich mein Navi/Straßenkarte benutzen. Mein Kopf hat nämlich nur Stuttgart/Esslingen gedownloadet. RD laugh

Ist sie meines Wissens nicht. Ist aber auch nicht wirklich meine Gegend da oben.

(26.07.2013)Custody schrieb:  Ich werde Ludwigsburg also hassen. Ich werde garantiert in so eine Umleitung gurken, da ich von sonstwo her anreise und nicht via Papierkarte fahre, sondern via Navigationssystem, Intuition und genug Gefluche. mit genug Gefluche geht immer alles.
Falls ich ankomme und ein Bauarbeiter klebt noch am Auto, hab ich die Umleitung ignoriert und mich am städtischen Bauteam gerächt [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sag mal, Saij, wann ist denn Freitags mehr die Hölle los? Mittags so um 13 Uhr, 16 Uhr oder eher gegen 18 Uhr? Oder ist da Dauerverkehrshölle? AJ hmm

Da du von Norden kommst wirst du Stuttgart nichtmal streifen müssen Twilight happy
Aber ansonsten: ab 16 Uhr bis ca. 19 Uhr ist Verkehrshölle in Stuggi. Freitags kanns auch schon früher losgehen (da ich aber erst um 1700 Schluss hab weis ich das nicht Twilight happy)


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 26.07.2013, 22:25

Custody, ich denke mal, es ist dann "Dauerhölle". Denn in der Ecke muss ich auch herum kurven (Wernau / Bad Cannstatt)...

@Saij: was gegen ne Ausflug morgen nach Canstatt an den Wasen? Ich könnt einheimische gebrauchen *muhahaha* sonst fahr ich eben allene im schwöbeländle rum.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 26.07.2013, 22:30

Morgen keine Zeit. Erst Bude putzen, dann WG Partey
Außerdem bin ich kein Einheimischer Twilight happy Bin Jenenser, Thüringer, Zugroaster Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 26.07.2013, 22:37

Hätt ja sein können [Bild: cl-drw-shrug.png] Colt versuche eben zu denken. Dann schau ich mir dat eben allene an... oh, wie ich die Rückfahrt verfluchen werde - und die A8...


RE: GalaCon 2013 - Siora - 26.07.2013, 23:02

Waah. Macht einem doch mal nicht so Panik hier.

Hab erstmal einen Schock gekriegt und kam erst dann auf die Idee, doch überhaupt erstmal google maps anzuschmeißen. Sieh an, wir kommen nicht mal durch Stuttgart durch sondern kommen ganz elegant von Norden und merken von dem Theater in der Stadtmitte vermutlich gar nichts. *uff*
Das wär's ja jetzt noch gewesen, dabei ist die Fahrt eh schon so ewig lang.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 26.07.2013, 23:04

Sorry Siora, aber die Panik macht ihr euch doch nur selbst; Saij hat da schon richtig gehandelt, als er deswegen Bescheid gab.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 26.07.2013, 23:20

Bei esslingen könnte ich mich ggf. Umhören. Ich komm ja von dort.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 26.07.2013, 23:21

Fabi, schau mal ne seite weiter vorne. dann weisste bescheid.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 27.07.2013, 01:05

(26.07.2013)Custody schrieb:  Dazu zählen Händer und Ehrengäste? AJ hmm Ich wollte nicht allzu spät anrücken und fahre schon morgens los.

Prioritäts-Checkin am Samstag gibt es für die PLUS- und BIZZAM-Tickets, sowie für die Händler (müssen ja aufbauen können). Und VIPs kriegen sowieso die volle Sonderbehandlung.

Aber wenn alles klappt, wird das mit den Schlangen sowieso nicht so dramatisch.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 27.07.2013, 07:26

Oh Gott ich sitze zu Hause und freue mich wie ein kleines Kind. Meine Verlobte guckt mich an und rollt mit den Augen und lacht mich aus, es versteht keiner, aber solange ihr das versteht ist es für mich gutPinkie happy

Ich freue mich so wahnsinnig darauf, schon das ganze Jahr, und jetzt endlich ist es wieder soweit. Die erste Galacon war schon ein Highlight wo ich noch auf dem Sterbebett lachen werdeCheerilee awesome

Es läuft alles bestens meint ihr nicht? Staffel 4 beginnt bald, die letzten drei Staffeln waren awesome, Equestria Girls war genial und jetzt die zweite Galacon!FS grins

Ich muss mich immer wieder daran erinnern wie genial sich das alles entwickelt hat, ich oder auch sonst kaum einer hätte das für möglich gehalten. Ich meine kommt schon! Ich weiß nicht wie lange jeder von euch nun Brony ist aber März 2011 habe ich das erste mal ein Pony gesehen, ich hätte mir niemals ausmalen können was alles geschehen könnte. So viele Freunde getroffen, so viel erlebt, so viel gelernt. Nicht nur gutes aber das meiste war gut. Ich muss wie gesagt immer wieder mir in Erinnerung rufen wie schön das alles ist, egal wieviel gemeckert wird, ist es nicht vollkommen normal das Menschen Konflikte haben? Ich weiß nicht wie es jedem anderen geht aber ich sehe das alles gut wird und nicht hätte besser laufen können

Nächstes Wochenende gehört uns, es gehört jedem Brony, es wird ein wundervolles Fest und ich hoffe einige erinnern sich wieder an diesen Tag als sie das erste mal gemerkt haben wie sehr sie Ponies mögen, daran das sie bei My Little Dashie geweint haben, auf Meetups waren und schöne Zeiten erlebt haben, gleichgesinnte getroffen haben und und und

Ich jedenfalls bedanke mich dafür das es euch gibt, auch wenn wir uns hin und wieder die Haare ausreißen, wir gehören zusammen und ich bin glücklich über jeden einzelnen von euchHeartHeartHeart

Genießt diese wundervolle Zeit und genießt das Leben, es ist leider zu kurz manchmal






RE: GalaCon 2013 - DawnofDay - 27.07.2013, 07:46

Well said VioletSprint......well said[Bild: cl-ts-clap.png]

Nur noch eine Woche und ich bin so was von bereit und freue mich.
Ich bin ja erst seit etwas mehr als 6 Monaten hier und demnach ist das meine erste Galacon. Aber ich war schon auf einigen kleineren MeetupsCheerilee awesome

Auch wenn nicht alles perfekt ablaufen wird, bin ich sicher das es trotzdem ein super Wochenende wird. Mehr als 1000 Bronies und alle an einem Ort. Wie kann das nicht awesome werden. Es ist dann doch ziemlich egal, was alles gemacht wird. Um AJ zu zitieren: "You remember the who, long after you vergotten the what"

Also lasst uns alle eine schöne und lustige Zeit verbringen. So ein Wochenende kommt nicht gleich wieder[Bild: 01-twi_grin.png]