Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Daylight - 28.01.2013, 22:53

(28.01.2013)Siora schrieb:  Ebenso wie es durchaus auch eine Frage des guten Takts ist, nicht zig Plushies auf einmal zu kaufen, wenn man sieht, dass hinter einem noch eine Schlange bis zur Tür steht, siehe Pinkie Pie und Rainbow Dash.

Da kann man nur zustimmen, man könnte es sich leicht mit den anderen verscherzen wenn man direkt alles leerkauft Twilight: No, Really?
Und ich denke, dass man schon davon ausgehen kann das niemand Masse vor Klasse produziert, das würde sich doch aufs zukünftige Geschäft durchschlagen...wo auf der Con doch eh schon so viel Auswahl vorhanden sein wird Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 28.01.2013, 23:07

(28.01.2013)MaSc schrieb:  
(28.01.2013)NetKane schrieb:  Wenn ich mal was vorschlagen dürfte, eine Regel alla „Ein Kunde, max. ein Plüschi“ wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Was wären das denn für Zustände? oO Sorry, eine derartige Reglementierung des Handels halte ich für absolut uangebracht Facehoof
Wie heißt es so schön: "Abgabe nur zur haushaltsüblichen Mengen". Big Grin

So wie die Plüschies begehrt sind, steige ich vielleicht auch noch in die Plüschieproduktion ein. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 28.01.2013, 23:08

Ich würde empfehlen, die Plüschis in mehreren Etappen zu festgesetzten Uhrzeiten auf den Markt zu werfen. Momentan ausverkauft, nächste Plüschis um 11. Und möglichst zwischen den Verkäufern verschiedene Zeiten absprechen, damit gleichmäßig über die Con immer wieder Nachschub kommt. Das gleicht die Chancen aus und verhindert Belagerungen.


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 28.01.2013, 23:22

(28.01.2013)404compliant schrieb:  Ich würde empfehlen, die Plüschis in mehreren Etappen zu festgesetzten Uhrzeiten auf den Markt zu werfen. Momentan ausverkauft, nächste Plüschis um 11. Und möglichst zwischen den Verkäufern verschiedene Zeiten absprechen, damit gleichmäßig über die Con immer wieder Nachschub kommt. Das gleicht die Chancen aus und verhindert Belagerungen.

Naja, das würde eventuell damit enden dass stündlich neue Schlangen beim Händlerraum entstehen und alle, die gerne ein Plushies, Statuen, T-shirts oder anderes Merch haben möchten die halbe Con mit anstehen verbringen und Panels
verpassen [Bild: cl-ts-down.png]
Ich find den Vorschlag aber gut, dass der Händlerraum erst 1-2 Stunden nach Conbeginn aufmacht. Es sei denn es stehen dann erst recht so viele für viel längere Zeit an? Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - starfox - 29.01.2013, 09:36

Sie werden sich schon etwas einfallen lassen, um einer möglichst großen Besucheranzahl gleichwertige Chancen auf eines der begehrten Plushis zu ermöglichen.
Bin mir aber auch sicher, dass, sollte der Verkauf wie vorgeschlagen erst 1-2 Stunden nach der Eröffnung beginnen, es genug Fans gibt die diese Zeit damit verbringen, vor den noch geschlossenen Ständen zu kampieren.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 29.01.2013, 12:11

Vorschlag für die Con-Ordnung: das Campieren vor Verkaufsständen um auf Verkaufsstarts zu warten ist nicht erlaubt, eventuelle Warteschlangen werden vom Helferpersonal aufgelöst.


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 29.01.2013, 12:18

mh.. ich finde das Thema Warteschlangen ist eigentlich relativ. Solang wir nicht wissen wie groß der Händlerraum/Bereich sein wird und vor allem wie viele Händler dort wie angeordnet werden weiß niemand ob irgendwo etwas beengt ist, man in Schlangen warten muss oder sich "Schwarm"weise bewegen kann.. RD wink

jetzt wo ich drüber nachdenke..ich bin gespannt was es für einen Händlerraum gibt Big Grin

ich vermute Nummern ziehen wäre auch keine Option xD
aber ernsthaft..wenn die Plüschiestände gut verteilt werden (ok...die bekannten Ponynäher werden sicher mehr Andrang haben als Neulinge), vielleicht verteilt sich dann alles einigermaßen gut? Oder war geplant gleiche Produkte in gleiche Händlerecke zu packen?


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 29.01.2013, 13:28

Ich habe ganz bequem per Tablet nun mein Ticket gekauft. Mit der Aussage könnte ich ja glatt Werbung für Tablets machen. RD deals with it
Auch wenn das mit Risiken verbunden ist, aber das möchte ich hier näher erläutern.


RE: GalaCon 2013 - Nex Displosio - 29.01.2013, 18:09

(29.01.2013)404compliant schrieb:  Vorschlag für die Con-Ordnung: das Campieren vor Verkaufsständen um auf Verkaufsstarts zu warten ist nicht erlaubt, eventuelle Warteschlangen werden vom Helferpersonal aufgelöst.

Mögen die Flure sich rot färben durch zertrampeltes Fleisch.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 29.01.2013, 18:21

(29.01.2013)Nex Displosio schrieb:  
(29.01.2013)404compliant schrieb:  Vorschlag für die Con-Ordnung: das Campieren vor Verkaufsständen um auf Verkaufsstarts zu warten ist nicht erlaubt, eventuelle Warteschlangen werden vom Helferpersonal aufgelöst.

Mögen die Flure sich rot färben durch zertrampeltes Fleisch.

Freust du dich auch schon darauf?!Cheerilee awesome
Das wird so awesomeCheerilee awesome

Scherz... Ja das wäre definitiv besser aber ich gebe mir diesen Stress nicht. Ich gehe zur Galacon um Spaß zu haben, alles andere ist nebensache. Das ich damit nicht alleine bin weiß ich, aber die Masse wird wieder rumwhinenRD laugh


RE: GalaCon 2013 - Karl Kartoffel - 29.01.2013, 20:42

Psycho at Galacon:

no [] yes [x]


RE: GalaCon 2013 - Caleigh - 30.01.2013, 09:42

Das klingt ja fast schon als würden wir Näher überschwemmt werden. Hach ich freu mich.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.01.2013, 12:38

So, ich habe für mich und 10 weitere Bronies hier aus dem Forum die Übernachtung(en) in der Jugendherberge klar gemacht. RD deals with it RD salute


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 30.01.2013, 14:27

Wenn sich alle wieder in der Jugendherberge in Stuttgart einquartieren, kommts da dann ja quasi zu einer inoffiziellen Bronyparty. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.01.2013, 14:42

Wieso nach Stuttgart? In LuBu selbst gibts auch eine. Big Grin

Und "inoffizielle Eröffnungsparty" wird wohl am Freitag Abend ohnehin im Biergarten des CampusZwei stattfinden. Obwohl, der Ort ist egal, Party wird so oder so sein. Vom 2. bis zum 4. August gehört Ludwigsburg UNS! AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 30.01.2013, 15:24

au weia RD wink und das obwohl ich seit 16 Jahren auf keiner Party war.

Hoffentlich kriegt der Schneider/die Schneiderin, die ich angeschrieben habe, meine Anfrage hin. Dann würde die kleine Zoe sich sehr freuen. Heart


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 30.01.2013, 15:28

Kann man in diesen Biergarten auch ohne im Hotel gebucht zu haben? Da würd ich dann vielleicht auch vorbeischauen ^^ (vorrausgesetzt ich komm danach irgendwie wieder zu meiner Unterkunft)


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.01.2013, 15:36

(30.01.2013)Voodooslove schrieb:  Kann man in diesen Biergarten auch ohne im Hotel gebucht zu haben? Da würd ich dann vielleicht auch vorbeischauen ^^ (vorrausgesetzt ich komm danach irgendwie wieder zu meiner Unterkunft)

Am freitag abend hab ich zeit da kann ich dich zur not auch gern fahren Twilight happy

Wir wollen ja das niemand ausgeschlossen wird nur aufgrund solch einer lapalie Cheerilee awesome

Auf dieses Pre-meetup freu ich mich. Da kann man sich gut aufwärmen für die Con


RE: GalaCon 2013 - Elandulí - 30.01.2013, 15:39

Wieso sollte man nicht dürfen?

Ich werde auf jeden Fall hingehen und gegen mehr Kunden können die ja wohl kaum was haben oder? RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 30.01.2013, 15:51

@VanillaGod du weißt doch gar nicht wo ich hinmuss? ^^
Ist nämlich bissl weiter weg: Esslingen. War nunmal das günstigste für mich. Aber wenn das irgendwie klappen sollte, bin ich da sicherlich dabei^^