Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:32



GalaCon 2013
28.01.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
An die (Plushie-)Händler
Folgende Idee kam mir schon auf dem Lunafest, wo es ein unschönes und unfähres Gerangel um die Plushies gab (sie waren alle verkauft, bevor ich überhaupt den Partyraum betreten konnte):
Wäre es nicht möglich die "Kaufmöglichkeit" zu verlosen? Die Preise für einzelne Plushies stehen doch fest und es müssen ja nicht alle Händler so vorgehen.
Es wäre doch eine Attraktion für sich: Ein voller Tisch den sich jeder angucken kann, die Hoffnung und die Vorfreude, die bis Samstag Abend anhält, bis dann die "Gewinner" bekannt gegeben werden - etwas aufwändiger umzusetzen aber auch so viel schöner! (Braucht jemand Hilfe?)
Jedenfalls besser als eine Menschentraube, durch die man sich durchkämpfen muss um nicht leer ausgehen zu müssen.
28.01.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Mit Glück kann ich wie letztes Jahr mit ner 4stelligen Summe ankommen, wobei eben vieles für Verpflegung, Unterkunft etc. wegkommt
28.01.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Spoiler (Öffnen)

Das auf dem Lunafest war wirklich behämmert. Wenn man da nicht von Anfang an vorne dran stand und sich nicht mit Gewalt durchkämpfen wollte hatte man keine Chance.

28.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht mit der Verlosung, man könnte ja die Hälfte seines Angebots so verwalten.
28.01.2013
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(28.01.2013)Elandulí schrieb:  Ich werde nicht ohne Fluttershy Plüschi gehen!

Also mit solchen Sätzen solltet ihr vorsichtig sein! So was kann doch recht teuer werden!
Spreche da aus Erfahrung, „Ich werde diese Galacon nicht ohne ein Plüschi verlassen!“ war jedenfalls mein Satz letztes Jahr.
Aber gegen eine Fluttershy in einen gutaussehende Dress.. glaub da würde ich im Falle einer Auktion schon dafür sorgen dass sie für weit über 1000 Euro weggehtRD wink

[Bild: lNH5Z.png]
28.01.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Das Lunafest und die GalaCon kann man ja gar nicht vergleichen. Wir haben die Möglichkeiten das so zu managen, dass die meisten eine gute Chance haben sollten, und außerdem wirds ja auch am Sonntag der Con Plüschis geben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

28.01.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Ja. Also ich und auch einige andere Plüschienäher/innen machen zwei Kisten damit Samstag und Sontag was da ist.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
28.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(28.01.2013)starfox schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das auf dem Lunafest war wirklich behämmert. Wenn man da nicht von Anfang an vorne dran stand und sich nicht mit Gewalt durchkämpfen wollte hatte man keine Chance.

Sorry guys, war nicht meine Idee, mit dem Tisch da in der Sackgasse zu sitzen. War auch so nicht ganz so geplant.
Da die liebe Perry da aber aufm Lunafest neben mir saß und da genauso Panik wie ich selber gekriegt hab bei den ganzen Leuten, wird sie das sicher schon in der GalaCon Orga angemerkt haben, dass das dann auf der 2. GalaCon diesmal bißchen weitläufiger ablaufen wird, damit es nicht ganz so zu diesem Effekt kommt. Hoff ich zumindest.

28.01.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Das Forum ist eine prima Location und bietet auf jeden Fall genug Räume mit Platz zum Durchlaufen. Wenn wir da nicht komplett versagen bei der Tischplatzierung wird das schon hinhauen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

28.01.2013
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Wenn ich mal was vorschlagen dürfte, eine Regel alla „Ein Kunde, max. ein Plüschi“ wäre sicherlich eine Überlegung wert.
Um dies zu kontrollieren kann man ja einfach deren Tickets abstempeln lassen.
Eventuelle extra Verlosungen und Auktion bieten dann eine Möglichkeit, an mehr als nur eines ranzukommen.
Auf jedenfalls wäre damit die „Angst“ das hier jemand gleich mit ner Handvoll Plüschis abhaut, Geschichte.

[Bild: lNH5Z.png]
28.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
(28.01.2013)NetKane schrieb:  Wenn ich mal was vorschlagen dürfte, eine Regel alla „Ein Kunde, max. ein Plüschi“ wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Was wären das denn für Zustände? oO Sorry, eine derartige Reglementierung des Handels halte ich für absolut uangebracht Facehoof

28.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
(28.01.2013)NetKane schrieb:  Wenn ich mal was vorschlagen dürfte, eine Regel alla „Ein Kunde, max. ein Plüschi“ wäre sicherlich eine Überlegung wert.
Um dies zu kontrollieren kann man ja einfach deren Tickets abstempeln lassen.
Eventuelle extra Verlosungen und Auktion bieten dann eine Möglichkeit, an mehr als nur eines ranzukommen.
Auf jedenfalls wäre damit die „Angst“ das hier jemand gleich mit ner Handvoll Plüschis abhaut, Geschichte.

Sind den Auktionen neben der offiziellen überhaupt gestattet?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
28.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Man kann niemandem Vorschriften machen was er kaufen darf und was nicht, das ist der freie Wille jeder Person. Genauso ist es auch kein Verbrechen wenn jemand mehr als ein Plüsch kauft, die Personen wollen damit doch niemandem was böses antun. O_o
Es gibt ja auch ausserhalb der Con Möglichkeiten welche zu kaufen. Außerdem werden die Händler sicher nicht gerne Standgebühr zahlen um dann darauf achten zu müssen, dass ja niemand so viel bei ihnen kaufen darf wie er gerne möchte. Wäre das nicht sogar rechtswidrig oder so? Kenn mich da nicht so genau aus, glaub aber nicht dass es eine gute Idee wäre.

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
28.01.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Ich wär dafür, dass man Plushys erst 1-2 Stunden (oder so) nach der Eröffnung der Galacon verkauft. Dann kann niemand behaupten er hätte nicht die Chance gehabt ein Plushy zu kaufen, weil schon die anderen alle weggeschnappt haben.

Mir ist es egal. Ich kann mir Plushys sowieso nicht leisten, so i dont care c:
28.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
(28.01.2013)PsychoPenner schrieb:  Ich wär dafür, dass man Plushys erst 1-2 Stunden (oder so) nach der Eröffnung der Galacon verkauft. Dann kann niemand behaupten er hätte nicht die Chance gehabt ein Plushy zu kaufen, weil schon die anderen alle weggeschnappt haben.

Mir ist es egal. Ich kann mir Plushys sowieso nicht leisten, so i dont care c:

ich denk den verkauf so einzuschränken ist eher schwierig, aber dieses Jahr wird es wirklich eine gute Auswahl geben und ich glaube nicht, dass irgendjemand leere Tische vorfindet.
Fernab davon wird es wohl auch die ein oder andere Plüsch-Verlosung von Händlerseite geben, also gibts da auch nochmal für nicht ganz so gut betuchte Interessenten eine Chance Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
28.01.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Ok, ich sehe es ein: Ganz so einfach ist die Sache nicht. Reglementierung ist immer blöd und die Umsetzung wäre auch mit einigem Zusatzaufwand verbunden. Was den "Verkaufsraum" und die Zeit angeht: Da habe ich dann mal einfach volles Vertrauen! Pinkie happy
28.01.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
(28.01.2013)NetKane schrieb:  Wenn ich mal was vorschlagen dürfte, eine Regel alla „Ein Kunde, max. ein Plüschi“ wäre sicherlich eine Überlegung wert.
Um dies zu kontrollieren kann man ja einfach deren Tickets abstempeln lassen.
Eventuelle extra Verlosungen und Auktion bieten dann eine Möglichkeit, an mehr als nur eines ranzukommen.
Auf jedenfalls wäre damit die „Angst“ das hier jemand gleich mit ner Handvoll Plüschis abhaut, Geschichte.

Leben wir neuerdings in einer Planwirtschaft wie in der DDR?
28.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Und es ist immer noch so, dass Plüschis danach immer noch bestellt werden können.
Die NäherInnen werden ihr Handwerk danach bestimmt nicht an den Nagel hängen. Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
28.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
genau RD salute und ich werd mir 1 Plüschi zum Geburtstag bestellen (Anfang Mai) und eines dann zur Con.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
28.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Leute, denkt mal bitte an die Super Squeezy Cider Folge. Was haben wir da gleich nochmal gelernt?
Qualität lässt sich nicht unbegrenzt auf Masse produzieren ohne an ihrer Qualität einzubüßen.
Manchmal ist etwas länger warten und ggf. das Wunschplushie direkt zu bestellen manchmal deutlich besser. Ihr kennt uns hier doch alle, wir beißen nicht, wenn man uns mal nett anfragt.
Ebenso wie es durchaus auch eine Frage des guten Takts ist, nicht zig Plushies auf einmal zu kaufen, wenn man sieht, dass hinter einem noch eine Schlange bis zur Tür steht, siehe Pinkie Pie und Rainbow Dash.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste