Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 08.02.2013, 15:26

Also so normal Saucy z. B. Twidash wäre erlaubt, das mit R34 ist ja vertsändlich Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 08.02.2013, 15:27

Soweit ich weiß, sind sämtliche Ausführungen von Saucy Art auf T-Shirts verboten. Aber da warte ich lieber auf die Stellungnahme eines Orgas.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 08.02.2013, 15:31

(08.02.2013)Artistry schrieb:  Soweit ich weiß, sind sämtliche Ausführungen von Saucy Art auf T-Shirts verboten. Aber da warte ich lieber auf die Stellungnahme eines Orgas.

Laut einer Stellungnahme eines Orgas ist saucy auf der gesamten Con nicht erwünscht


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 08.02.2013, 15:36

Danke für die Information MaSc, sonst hätte das vielleicht böse geendet RD wink


RE: GalaCon 2013 - Icy - 08.02.2013, 16:31

Naja außer das du es hättest ausziehen müssen. Und da ja eigentlich jeder im unmittelbaren Umfeld dort unterkommt und somit schnell ersatz holbar wäre wäre das nicht der Beinbruch. Aber schön das es direckt angesagt wird somit kommt es vor Ort dann nicht zu unangenehmen Situationen.


RE: GalaCon 2013 - Caleigh - 08.02.2013, 17:01

Naja...bedenkt bitte das eigentlich eine Sendung für Kinder ist. Also sollte meiner Meinung nach auch auf Shirts und Co alles ab FSK0! sein. Was man privat macht ist ja egal, aber die GalaCon ist doch etwas für die ganze Familie.


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 08.02.2013, 17:03

(08.02.2013)Caleigh schrieb:  Naja...bedenkt bitte das eigentlich eine Sendung für Kinder ist. Also sollte meiner Meinung nach auch auf Shirts und Co alles ab FSK0! sein. Was man privat macht ist ja egal, aber die GalaCon ist doch etwas für die ganze Familie.

Und genau das ist der Gedanke dabei. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 08.02.2013, 17:09

Generell sollte das Selbe Prinzip gelten wie bei anderen derartigen Veranstaltungen.
Will sagen: FSK 0 (weil Kindersendung), keine Beleidigenden / Verfassungsfeindlichen / Gesetzeswidrigen Motivshirts (hab da einiges gesehen Facehoof )


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 08.02.2013, 17:57

Japp, ganz richtig - Kleidung für den Galaball sollte gehoben sein, ansonsten auf der Con generell auf Sachen verzichten, die arg von der Sendung abdriften. Saucy, Grimdark und Co. bleiben lieber zuhause. Auf der GalaCon sollten sich Gäste aller Altersstufen wohlfühlen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 08.02.2013, 18:44

Gilt das auch für Typen wie den einen - ganz diplomatisch ausgedrückt "Spaßvogel" - der letztes Jahr mit der Gasmaske rumgerannt ist? Sowas geht mal gar nicht.


RE: GalaCon 2013 - Remer - 08.02.2013, 18:47

(08.02.2013)Perrydotto schrieb:  Japp, ganz richtig - Kleidung für den Galaball sollte gehoben sein, [...]

Muss ich da nun meinen Anzug mit einpacken? RD laugh

Wenn ich mich dort blicken lasse, werde ich nicht anfangen zu tanzen, weil sonst würde ich mich dort lächerlich machen.
Ich hoffe es gibt keine Tanzpflicht. (Oder Anwesenheitspflicht) Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 08.02.2013, 18:50

(08.02.2013)Remer schrieb:  
(08.02.2013)Perrydotto schrieb:  Japp, ganz richtig - Kleidung für den Galaball sollte gehoben sein, [...]

Muss ich da nun meinen Anzug mit einpacken? RD laugh

Wenn ich mich dort blicken lasse, werde ich nicht anfangen zu tanzen, weil sonst würde ich mich dort lächerlich machen.
Ich hoffe es gibt keine Tanzpflicht. (Oder Anwesenheitspflicht) Pinkie happy
Muss kein Anzug sein, nein. Aber einigermaßen schick und gepflegt aussehende Kleidung und Schuhe.

Und es gibt weder eine Anwesenheits noch eine Tanzpflicht. Alles rein freiwliig. AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - Raidom - 08.02.2013, 19:54

(08.02.2013)daMatt schrieb:  Muss kein Anzug sein, nein. Aber einigermaßen schick und gepflegt aussehende Kleidung und Schuhe.

Und es gibt weder eine Anwesenheits noch eine Tanzpflicht. Alles rein freiwliig. AJ Prost
Ich hab nichtmal 'nen Anzug.. Ist ein Hemd schick genug? Applelie


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 08.02.2013, 20:01

(08.02.2013)Raidom schrieb:  
(08.02.2013)daMatt schrieb:  Muss kein Anzug sein, nein. Aber einigermaßen schick und gepflegt aussehende Kleidung und Schuhe.

Und es gibt weder eine Anwesenheits noch eine Tanzpflicht. Alles rein freiwliig. AJ Prost
Ich hab nichtmal 'nen Anzug.. Ist ein Hemd schick genug? Applelie
Sollte reichen ja, dazu noch eine einigermaßen gescheite Hose und Schuhe. Muss ja keine Geschäftsdress sein, hauptsache shick. Bequem sollte es für den Träger natürlich schon sein. So wie man sich einfach rausputzen und schick anziehen würde, wenn man auf eine Hochzeit oder ähnliches eingeladen wäre.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.02.2013, 20:09

Euren Anzug vom letzten Jahr könnt ihr problemlos wieder aus dem Schrank holen. Wink


RE: GalaCon 2013 - NightMareNight - 08.02.2013, 20:12

(08.02.2013)daMatt schrieb:  Muss kein Anzug sein, nein. Aber einigermaßen schick und gepflegt aussehende Kleidung und Schuhe.

Und es gibt weder eine Anwesenheits noch eine Tanzpflicht. Alles rein freiwliig. AJ Prost

Kann ich auch in Militäroutfit kommen?
ist ja immerhin ein Dienstoutfit...[Bild: cl-discord-troll.png]


RE: GalaCon 2013 - Elv - 08.02.2013, 21:52

Ich habe das Problem, dass ich überwiesen habe, aber noch keine Bestätigungsmeil bekommen habe. Ich habe zwar schon eine mail geschrieben, habe aber Angst, dass die Tickets am Wochenende verfallen. Whining

Bei Animexx sind die Tickets auch noch nicht als Bezahlt vermerkt.

Ich schreibe das hier, damit ich das als Timestamp verwenden kann und damit das eventuell ein Staffmitglied sieht. Vielleicht möchte derjenige mir auch eine e-mail über den foreninternen Button schicken (öffentlich möchte ich e-mail-Adresse usw nicht preis geben) Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 08.02.2013, 21:58

(08.02.2013)Elv schrieb:  Ich habe das Problem, dass ich überwiesen habe, aber noch keine Bestätigungsmeil bekommen habe. Ich habe zwar schon eine mail geschrieben, habe aber Angst, dass die Tickets am Wochenende verfallen. Whining

Bei Animexx sind die Tickets auch noch nicht als Bezahlt vermerkt.

Ich schreibe das hier, damit ich das als Timestamp verwenden kann und damit das eventuell ein Staffmitglied sieht. Vielleicht möchte derjenige mir auch eine e-mail über den foreninternen Button schicken (öffentlich möchte ich e-mail-Adresse usw nicht preis geben) Twilight smile

Bei Artistry und mir ist's dasselbe, weshalb ich mich dieser Idee des Timestamps mal anschließe.
Auf den Kontoauszügen wurde bereits abgebucht, aber eine Bestätigungsmail haben wir ebenfalls nicht erhalten.
Ich hoffe, dass unsere Tickets nicht verfallen.


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 08.02.2013, 21:59

Letztes Jahr konnte man auf dem Galaball auch ein Cosplay tragen. Damals bin ich ja als Shining Armor gegangen, der ja zum Glück etwas festlich trägt. Wie sieht das aber mit anderen Kostümen aus, die nicht so vornehm sind? Müssen sich diese dann umziehen oder kommt man verkleidet auch so rein?


RE: GalaCon 2013 - Remer - 08.02.2013, 22:34

(08.02.2013)Nazgul4 schrieb:  [...] Müssen sich diese dann umziehen oder kommt man verkleidet auch so rein?

Ich denke nicht, dass es von den Orgas gerne gesehen wird, wenn man im Kostüm dort tanzt. Einen Versuch ist es aber wert. Pinkie happy

Wenn ich das richtig sehe, kommst du auch zur Galacon, Nazgul? RD wink