Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 02.03.2013, 11:41

(02.03.2013)Wiiplayer schrieb:  
(27.02.2013)Remer schrieb:  Fragt nicht, ich hasse die Terranischen Mitglieder

WAS??? Flutterrage
Ich mochte euch vom NK eigentlich immer aber wenn das so ist dann...dann....ach, ich werd mir schon irgendwas einfallen lassen um euch so gut wie es geht zu nerven FS grins

Sei mal in nem Zerg-Rush von denen dabei...
Ich durfte in 5 LEERE SUNDERER (Nur Fahrer) einsteigen und die haben mich raus geworfen...


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 02.03.2013, 12:48

(02.03.2013)MianArkin schrieb:  Jup, man muss wirklich aufpassen im eifer des gefechtes nicht versehentlich einen Kameraden zu treffen Whining .
Instantkill, wie es Henny an mir sehr schön bewiesen hatte [Bild: cl-fs-angry.png] .

Immer wieder gerne Mian. RD salute Ich muss jetzt richtig aufpassen auf meine Kameraden wenn die wiedermal vor meine Flinte rennen. Gestern soviele Teamkills gemacht weil irgentwelche Heiopeis meinten sie müssten durch mich durch rennen. Wie schon geschrieben, nur ein einziger Schuss. RD wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 02.03.2013, 17:45

Es ist schön zu sehen das Esamir endlich ein bisschen belebter ist. Esamir ist im Vergleich zur Indar oder Amerish auch viel taktischer. Es gibt schließlich nur ein Tech Plant Big Grin und SCHNEEE!!!


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 02.03.2013, 17:47

oooh, neue waffen und servermerge wenn ichs nächste mal on bin. nice! :D


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 03.03.2013, 12:58

Ich hab doch mal erwähnt wir müssen uns Reaver holen und alle zusammen in Formation fliegen mit dem Lied "Ride of the Valkyries"...

Da hat mir jemand die Idee geklaut.

Spoiler (Öffnen)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 03.03.2013, 13:58

(03.03.2013)Remer schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die Aktion ist cool. RD laugh Aber das hier ist auch richtig Lustig!





PS.: Wo wir schon bei Galaxys sind. Ich habe vor mir eine Galaxy auszubauen, das wird ziemlich lange dauern aber ich denke mal dass sich es lohnen wird. RD wink


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 03.03.2013, 14:35

(03.03.2013)HENNY2000 schrieb:  PS.: Wo wir schon bei Galaxys sind. Ich habe vor mir eine Galaxy auszubauen, das wird ziemlich lange dauern aber ich denke mal dass sich es lohnen wird. RD wink

Joa, ich will auf meinen YouTube Account Remer714 auch mal ein paar Planetside 2 Videos hochladen, nur habe ich weder Aufnahmeprogramm noch ein Videobearbeitungsprogramm...

Cracken ist mir jetzt gesetzlich verboten...
Auf dem PC hätte ich nur Movie Maker (Windows) und das InGame Aufnahmeprogramm.

Kann man damit auch arbeiten?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 03.03.2013, 16:21

Machma doma dis hier RD deals with it .
Spoiler (Öffnen)

Das ist doch mal ne Basisverteidigung Pinkie approved .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 03.03.2013, 16:50

@Remer
Cracken das macht doch niemand. Ich kenne auch niemanden, der sowas macht. *hust..ah mein Hals wieder...*

Aufnahme: OBS - kostenlos 1080p
Hatte ich schonmal empfohlen und hatte paar Probleme aber ich hatte auch noch die alpha Version. Mit der neuesten Version funktioniert alles perfekt. Kein Flackern mehr etc
Das schreibt auch nicht so die Festplatte voll.

Ich hatte mir mal überlegt einen mini Guide dazu zu schreiben.
Aber ich hoffe du hast eine gute CPU. i5 oder Fx 8350 ++ sonst musst du verlustfrei aufnehmen z.B. mit MSI On - Screen.

Videobearbeitung: hm da habe ich nicht soviel Erfahrung. Hatte früher mal etwas mit Adobe zutun. Zum Cutten reicht der Movie Maker sicherlich aber ist die hardware Unterstützung soweit gut?
Als Bezahlprogramm ist Sony Movie Studio 11 HD Platinum ganz gut. Kostet auch nicht allzu viel. Das hatte ich mal bei Xyro gesehen. Mittlerweile benutzt der auch was anderes zum Cutten. Müsste ich mal in Erfahrung bringen RD salute
Aber wie gesagt der Movie Maker sollte reichen. Es soll ja nur geschnitten werden und keine fancy Effekte benutzt werden.. oder? RD laugh

Zum Umwandeln / rendern: Handbrake - ziemlich gutes Programm - kostenlos

Hatte noch nicht viel Zeit zu spielen seit Donnerstag aber am Freitag hatte ich einen lustigen Moment: Ich bin war aufn Weg zur Crown und genau da sind ca. 7 Galaxys zur Crown geflogen, um sie einzunehmen.

Spoiler (Öffnen)

Sah gut aus - ist fehlgeschlagen und wir haben gleich eine Station durch einen Zerg - Rush verloren RD laugh
Aber sowas noch etwas kordinierter und man hat die Crown sehr schnell.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 03.03.2013, 17:19

Spoiler (Öffnen)

Danke, ich teste dann gleich mal das Open Broadcaster und versuch etwas damit aufzunehmen.

Mir wurde, gerade zum editieren, Pinnacle 16 Plus empfohlen...
Bei Möglichkeit lade ich mir die Testversion von 30 Tagen runter und sag euch einfach wie es so im großem und ganzem ist.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 03.03.2013, 17:21

Ja das wäre super, danke. Alternativen sind gut.
Bei OBS musst du halt einstellen, dass er nur aufnehmen und nicht Livestreamen soll. Die Quali ist natürlich schlechter, als verlustfrei aber es sieht besser aus, als mit Fraps und halbierter Auflösung.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 03.03.2013, 17:41

(03.03.2013)Pandora51 schrieb:  [...]
Die Quali ist natürlich schlechter, als verlustfrei aber es sieht besser aus, als mit Fraps und halbierter Auflösung.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Ich überlege schon und stelle alles mögliche ein und trotzdem habe ich einen schwarzen Bildschirm...
Vielleicht bekomme ich das noch umgestellt.

Hab es hin bekommen!!!


/edit
Die Qualität ist schlecht...
Was muss ich da einstellen?
Ich hab Bitrate >300 und Qualität auf Stufe 10...


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 03.03.2013, 18:14

War etwas unglücklich formuliert. Ich meinte nur mit Programmen wie Fraps kannst du max. Qualität erreichen und mit OBS wird das Video direkt von der CPU encoded. Der Vorteil: Wesentlich kleinere Dateien aber geringe Quali (ist ja auch klar)

Einstellung:
Broadcast Einstellungen: Den Modus auf "Nur Dateiausgabe" einstellen
Video: Basisauflösung: Die vom Monitor ; Runterskalierung "keine" ; FPS: 25 oder mehr (25 habe ich zurzeit)
Kodierung: Quali 10 ; Bitrate 5000 / 5000; Er nutzt nicht immer die eingestellte Bitrate. Das ist etwas seltsam. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich nur den Desktop gefilmt hatte. Stell aber mind. 3000 ein.
300 ist eher nur Audio xD
Erweitert: "Video" -> x264 Cpu Voreinstellung: Super Fast sollte genug sein für den Anfang.

Die anderen Einstellungen kann man vorerst ignorieren. Das meiste ist vorallem für Streaming ausgelegt.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - TheDuriel - 03.03.2013, 18:57

bitrate auf mindestens 2000
es handelt sich bei der option nicht um MAX sondern um TARGET bitrate

fps auf 30 sonst siehts nicht flüssig aus (yt vids können maximal 35 haben)

gerade bei multicore cpu ist mutlithread optimierung wichtig da sonst hauptsächlich 1 kern angesprochen wird
zudem verringert es die dateigröße

audio bitrate auf 320 hoch
diese wird AUF die target bitrate gerechnet alle sollte beides zusammen bei 1080p 30fps 3000 erreichen

achja: puffergröße sollte größer sein als die targetbitrate (muss man mit rumspielen) da sonst artefakte enstehen


im allgemeinen empfehle ich obs für lokal aufnahmen aber nicht
hol dir dxtory oder action


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 03.03.2013, 19:22

@The Duriel

dxtory und action sind aber Bezahlprogramme für mind. 20 euro. Es ging hier ja gerade um kostenlose Alternativen. Bezahlprogramme gibt es genug.

Die Multithread Optimiertung bedeutet aber doch nur, dass er die Threads wie bei einem i7 vollständig nutzt. Alles andere würde kein Sinn machen.
Audio bitrate: Warum hier 320? YT unterstützt auch nur max. 192.

OBS ist eben hauptsächlich für Streaming ausgelegt. Es war auch nur ein Vorschlag. Brauchbare Videos kriegt man trotzdem raus Smile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - TheDuriel - 03.03.2013, 19:34

(03.03.2013)Pandora51 schrieb:  Die Multithread Optimiertung bedeutet aber doch nur, dass er die Threads wie bei einem i7 vollständig nutzt. Alles andere würde kein Sinn machen.

der begriff ist oft falsch/schwammig benutzt
multithreading spaltet den prozess(meistens einzelne aufgaben) über mehrere cpu kerne auf
defacto würde also ein kern sound machen der nächste recorded der nächste komprimiert usw (so läufts zwar nicht aber so kann man es sich vorstellen)

in obs sorgt es für wesentlich kleinere dateien da mehr leistung zum komprimieren vorhanden ist (beispiel 8threads rechnen an 8 frames gleichzeitig anstelle von 1 an 1) bevor der buffer vollläuft und auf die platte geschrieben wird


(03.03.2013)Pandora51 schrieb:  Audio bitrate: Warum hier 320? YT unterstützt auch nur max. 192.
glaub mir den unterschied bemerkt man


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 03.03.2013, 20:08

Nope ich denke OBS meint damit ledeglich Hyperthreading und die bulldozer / piledriver Architektur bzw. meint eine verbesserte Unterstützung für Multicore Prozessoren.
Ich habe es gerade nochmal getestet und das Programm benutzt bei deaktivierten Multithreading 4 C / 8 T. Das gleiche bei eingeschaltetem Multithreading.

Mit Audio kenn ich mich nicht genug aus bzw. will nichts falsches sagen aber wenn die 192 von OBS in der gleichen Quali, wie von YT komprimiert werden, dann dürfte es keinen Qualitätsunterschied zwischen 192 und 320 kb/s von der Ausgangsdatei geben. Beides ist zumindestens ACC.

Nun ich denke, falls wir noch weiter Diskutieren, sollten wir in den Hardware Thread gehen Big Grin
Aber die Diskussion gibt es natürlich nur, um die besten PS2 YT Videos zu produzieren! RD laugh


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 04.03.2013, 17:32

Falls noch nicht bekannt. Patch Notes für den nächsten Patch http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/game-update-04-coming-soon.99770/


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 04.03.2013, 18:06

VR training :D


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 04.03.2013, 18:16

Flash-Upgrade Cheerilee awesome
lohnt es sich meine "Biene" aufzurüsten" Pinkie approved

Ausserdem eine recht ... sagen wir ... nett klingende "Phoenix" ... lets see AJ hmm
aber dafür kriegen die Vanu und TR auch brutalste Dinge Twilight: No, Really?