Bronies.de
Kassel-Stammtisch [16.12.2023] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Kassel-Stammtisch [16.12.2023] (/showthread.php?tid=8144)



RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Navak - 09.11.2014, 22:07

(09.11.2014)EchoesAbove schrieb:  Was hats mit der Untere Königsstraße auf sich?

Was hat es mit der Straße auf sich:

- Viele türkische Einwohner leben dort.
- in einer Nebenstraße ist der Straßenstrich
- Drogenhandel
- Letzte Woche wurde einer ,in einem Haus an der Straße, von der Polizei erschossen, aber nur weil er Polizisten auch angeschossen hat. Der war wohl Drogendealer.

Das müsste alles gewesen sein. Sozusagen Untere Königsstraße/ Holländische Straße in a nutshell...

Ich will aber auch niemanden Angst machen.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - JasterFox - 09.11.2014, 22:21

Klingt ja echt nach einem charmanten Fleckchen Erde....RD laugh
Vielleicht sollten wir den bereich dann lieber doch meiden und eine passendere Alternative überlegen? ^^;


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Navak - 09.11.2014, 22:30

(09.11.2014)JasterFox schrieb:  Klingt ja echt nach einem charmanten Fleckchen Erde....RD laugh
Vielleicht sollten wir den bereich dann lieber doch meiden und eine passendere Alternative überlegen? ^^;

Genau so eine Aussage habe ich erwartet... [Bild: cl-cpp-eye.png]

Ich kenne halt meine Heimatstadt zu gut. [Bild: pc-scscared.png]

Das Geschriebene ist schlimmer als die Straße in Wirklichkeit ist.
Ich persönlich mag nicht alleine durch die Straße laufen das ist alles, ansonsten ist das (Tagsüber) eine Ottonormalstraße.

Klar, tümmelt sich das Gesindel von Kassel dort. Aber es gibt weit aus schlimmere Flecke in Kassel. (Grüner Weg, Lutherplatz, Wolfhager Straße etc...) [Bild: cl-fs-shrug.png]

Wie gesagt ich wollte niemanden Angst machen und bis auf die obengenannten Orte sollte man in Kassel keine Angst haben. Erst recht nicht wenn man in der Gruppe unterwegst ist.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - JasterFox - 09.11.2014, 22:58

naja was heist Angst ;P

Ich würde es aber eher vermeiden mit einer gruppe, die ein Potential wie wir hat, aufzufallen, durch so eine Gegend zu laufen und dann dort in ein Restaurant zu gehen. Nicht weil irgendwas passieren könnte, aber man muss die Probleme ja nicht herbeirufen wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann. Die Stimmung kann es schon etwas vermiesen, wenn man alle 100 Meter dumm angemacht wird oder im Restaurant Jugendliche kommen und dumm rumprovozieren.

Angst hab ich aber bei weitem keine., ich denke mir nur, dass die allgemeine Atmosphäre an einem anderen Ort vielleicht besser wäre.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Navak - 09.11.2014, 23:10

Klingt logisch...
Wie auch immer ich habe keine Bedenken was das angeht... und ich bin sehr übervorsichtig was Vertrauen von fremden Menschen angeht. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Am Ende entscheidet die Gruppe und das ist auch gut so.

However... Dann belassen wir es dann weiter beim Regenbogen oder will doch noch jemand wo anders hin?


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - 404compliant - 09.11.2014, 23:40

Mag ja sein, dass es in der Ecke den ein- oder anderen zwielichtigen mit Migrationshintergrund gibt, aber im Restaurant hab ich da nicht die geringsten Bedenken. Nicht nur sind wir gut zahlende Gäste, solche Läden sind in der Regel Familienbetriebe, und in den Kulturkreisen gilt Gastfreundschaft noch was. Sollte da jemand Gäste anpöbeln, dürfte derjenige bald ziemlichen Ärger kriegen, und das nicht von der Polizei...

Ich jedenfalls hab keinerlei Bedenken, in Kassel irgendwo hin zu gehen, egal zu welcher Zeit. Verglichen mit manchen Ecken, in denen ich schon in der Welt war, ist das hier alles Vorzeigemeile.

Beim vorletzten Treffen sind wir da auch zwei mal als Gruppe durch marschiert.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Ashira - 09.11.2014, 23:46

Okay, leider falsche Richtung. Ich komme ausm Pott bzw aus RLP.

Und was das Restaurant angeht, sehe ich es genauso wie Udo.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Jani_Monsterkruemel - 10.11.2014, 11:39

Also was die Aktivitäten angeht ist es mir echt schnuppe, was wir machen, aber ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Ich muss das mit meinem Dad klären und ich werde erst fahren können wenn er mir hoch und heilig verspricht, dass er an dem Samstag (ausnahmsweise) nichts trinkt. Ansonsten muss ich daheim bleiben und aufpassen, dass er die Küche nicht sprengt oder das Bad unter Wasser setzt. Aber ich dneke da werde ich etwas drehen können. Zur not bringe ich halt sein Bier mit zum Treffen :3 da werden sich bestimmt so manchen Männlichen kollegen freuen Big Grin Naja wie gesagt, es ist mir recht egal was wir machen hauptsache es kostet nicht viel und ich friere nicht, weil ich wirklich eine Tierische Frostbeule bin. Ich denke ich werde hier die diskusionen und Verhandlungen weiter mit spannung und Popcorn verfolgen und werde mich erst wieder einmischen, wenn ich bescheid weiß, aber ich will auf jeden fall versuchen zu kommen. Immerhin scheinen schon wieder ein paar neue Gesichter dazu gekommen zu sein. Ich will ja auch mal den guten Jaster kennen lernen, nachdem ich schon so viel von ihm gehört haben, gä Psi Wink

Naja dann will ich mich mal weiter am Unterricht beteiligen (jajaja ich sollte mich von anfang an darauf Konzentrieren ich weiß...) und melde mich dann wieder wenn ich genaueres weiß. Ich werde euch Bericht erstatten Smile bis späääääter~


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - JasterFox - 10.11.2014, 17:08

Oje, was erzählt Psi dnen schon wieder über mich? Ich bin doch total unspektakulär. RD laugh


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - haselwoelfchen - 10.11.2014, 17:49

Eig dürfte es da keine Probleme geben, das Saraykapi ist direkt am Stern, nicht mitten im Ghetto Derpy confused Und wir müssen uns ja nicht auf der Straße aufhalten... kommt schon ich lauf da fast jeden Tag vorbei und muss das Essen schnuppern [Bild: cl-aj-panic.png]


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - InvaderPsi - 10.11.2014, 17:57

(10.11.2014)JasterFox schrieb:  Oje, was erzählt Psi dnen schon wieder über mich? Ich bin doch total unspektakulär. RD laugh

[Bild: pc-swponder.png]

(10.11.2014)haselwoelfchen schrieb:  kommt schon ich lauf da fast jeden Tag vorbei und muss das Essen schnuppern [Bild: cl-aj-panic.png]

Zur Not gehen wir da mal zu zweit hin [Bild: cl-rar-sexy.png]


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Juki - 12.11.2014, 18:53

Ich möchte ins Regenbogen. Pinkie happy

Um mal einfach ne Meinung hier zu lassen.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Black Owl Immortal - 12.11.2014, 19:28

(12.11.2014)Juki schrieb:  Ich möchte ins Regenbogen. Pinkie happy

Regenbogen scheint immer noch die einfachste Option zu sein. Dafür.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Holla - 12.11.2014, 20:28

ich möchte dahin wo es Fleisch gibt.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Ponyaner - 16.11.2014, 00:28

Passend zur WeihnachtszeitPinkie happy

6. Dezember


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - cooglephish - 17.11.2014, 18:24

Ahoi, Everypony. Ich hätte auch mal wieder Zeit und Lust. Ginge das, dass ich mich noch für das Meetup nächsten Samstag anmelde? Pinkie happy


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - InvaderPsi - 17.11.2014, 18:39

Klar, warum denn nicht Twilight happy


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - 404compliant - 17.11.2014, 23:03

Sooo, ich kann endlich etwas konkretes für mich sagen: Mein Firmeneinsatz hat sich auf den nachfolgenden Montag verschoben, damit bin ich Samstag definitiv frei. Twilight happy


Wir sind aber jetzt in der finalen Woche angekommen, wird also Zeit, hier mal Nägel zu köpfen.

Teilnehmerliste aktuell:
Black Owl Immortal
InvaderPsi
404compliant
RainbowDashKS
Jani_Monsterkruemel (+1)
JasterFox
L4m3ness
Juki
child of kindness
Lindwurm
EchoesAbove (+1) (+x?)
Holla the Woodfairy
cooglephish
haselwoelfchen

Wir liegen aktuell also bei 14 - 15+x Personen, wär schön, das noch genauer zu wissen.

@Dashie: Hattest du mal bei dem Cafe vorbei geschnuppert? Ggfs. könnte man das ja auch schon mal reservieren.

Bezüglich Restaurant, schweben wir weiter zwischen Regenbogen und Saraykapi. Was die Integrität der näheren Umgebung angeht, sei aber auch mal gesagt, dass das Regenbogen nun auch nicht gerade in einer der Vorzeigeecken von Kassel liegt. Das dürfte sich nicht viel mit dem Saraykapi am Stern nicht viel beißen.


RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Ashira - 17.11.2014, 23:15

Bei mir kommt wohl Nicolai aus Essen mit (Forennick wieder vergessen). Eventuell werden es noch mehr, da ich es den Leuten angeboten habe. Dann lernen die mal, wie es bei uns Erwachsenen zugeht höhöhöhöhöööö


AW: RE: Kassel-Stammtisch [22.11.] - Navak - 17.11.2014, 23:50

(17.11.2014)404compliant schrieb:  Wir liegen aktuell also bei 10-14 Personen, wär schön, das noch genauer zu wissen.

@Dashie: Hattest du mal bei dem Cafe vorbei geschnuppert? Ggfs. könnte man das ja auch schon mal reservieren.

Nein habe ich noch nicht, aber das kann ich morgen in meiner 2-Stunden-Pause machen.
Soll ich für 15 Leute (wenn möglich) reservieren oder doch mehr?