Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 16:33

Ich hab vergessen Skyfire einzutragen, damit hätten wir 2 weibliche Sprecher mehr ;-) Stimmprobe gabs ja schon von denen (siehe Seite 8)


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 16:40

Ah, OK. Ich werds berücksichtigen.
Wenn ihr Kritik äußern wollt, dann bitte jetzt. Wenn ich das fertig habe gehts schlechter.^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 09.01.2013, 17:16

Blue Sparkle, ich denke, für das Promovideo wird es mehr als langen. Ich denke, die Entwicklung der Story kann ich vorhersagen, da ich auf eigenen Erfahrungen fuße und dergleichen bereits kenne. Bis auf einige wenige Orthografie- und Zeichensetzungsfehler ist mir allerdings nichts aufgefallen, und selbst die sind hier zu vernachlässigen, ist ja schließlich nur ein erster Entwurf.
Ozymandias, können wir auch mit Hintergrundgeräuschen arbeiten? Ab der Stelle, wo die Nacht in Ponyville hereinbricht und es regnet, wäre es sehr atmosphärisch, genau diesen Part mit entsprechenden Sounds zu untermalen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.01.2013, 17:37

(09.01.2013)Sundance schrieb:  BlueTale, ich denke, für das Promovideo wird mehr als langen.

Ja ich denke auch. Blue Sparkle wird das schon gut machen und ich habe das auch nicht ganz ernst gemeint mit meinen etwas merkwürdigen Vorschlägen von Gollum und Discord. Ich mein, wenns so wäre, okay find cih gut aber genau so gut oder besser ist es, wenn wir alles einfach so machen wie besprochen Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 17:41

Ich kann ja verraten worum es geht: Ich werde Twilight den Zauber bei Spike verwenden lassen wobei dieser fehlschlägt und sie in seinem Traum landet und dann von dortaus weiter zu anderen Träumen wandert.
So kann ich relativ kurzer Zeit viele Charaktere und Settings abklappern.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 09.01.2013, 17:43

Argh, mein Fehler, ich meinte Blue Sparkle, nicht BlueTale. Facehoof Verzeiht die Verwechslung.
Direkt mal gefixed.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 17:49

Ah, ja^^ jetzt machts irgenwie mehr Sinn.
Ich schau mal, dass ich zumindest bis zum ersten Traum weiterschreibe. Dann sieht man das glaube ich besser.
Wenn ihr mehr Regieanweisungen braucht sagt das. Ich kann das auch mehr dramatisch als episch schreiben also Script statt Prosa.

Hier der nächste Teil:
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 19:43

Ihr könnt mir auch vorschläge machne, wen ihr gerne in einem Traum sehen würdet. Das wäre praktisch, da ich ja nicht weiß, wen ihr gerne sprechen würdet.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 20:06

(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ihr könnt mir auch vorschläge machne, wen ihr gerne in einem Traum sehen würdet. Das wäre praktisch, da ich ja nicht weiß, wen ihr gerne sprechen würdet.

So ich hab die beiden Spoilers mal durchgelesen und find sie gut. Besonders das die beiden Erzähler sich so zanken. Du hast absolute Künstlerfreiheit was das angeht, also mit Vorschlägen möchte ich garnicht erst kommen.. Du könntest mich evtl noch in Skype adden.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 20:28

Gesagt getan.
Dann möchte ich aber auch auf die Startseite Tongue

Künstlerische Freiheit ... soso ...
nagut, mir fällt schon was ein. Aber nachher nicht beschweren, wenn euch die Rollen nicht gefallen^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 21:34

(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Gesagt getan.
Dann möchte ich aber auch auf die Startseite Tongue

Künstlerische Freiheit ... soso ...
nagut, mir fällt schon was ein. Aber nachher nicht beschweren, wenn euch die Rollen nicht gefallen^^

Kannst du die FF dann von nun an auf google docs o.ä. packen? Ich hols dann auf die Startseite, btw guck mal ich hab was nettes geschrieben um deine Hilfe zu würdigen :-)


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hunoldo - 09.01.2013, 22:07

Ich habe heute ziemlich lange überlegt wem meine Stimme gut entsprechen würde. Für Discrod und Shining rmor z.b. ist sie viel zu hoch. Aber für Spike wäre sie doch recht angemessen oder was meint ihr?
Ich habe noch nie Feed für meine Stimme erhalten und brauche jedoch Kritik um mich zu verändern oder zu üben.

Aber die Rolle von Spike könnte ich mit meiner Stimme sicherlich gut übernehmen.
Das wäre jetzt ein Vorschlag, ich bleibe aber auch für alles mögliche offen da ich ja gerne meine Stimme verstelle.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 22:11

ich werd mir was überlegen, wenn ich sie fertig habe, vorher macht das wenig sinn.
Eigentlich kann ich sie auch auf DA hochladen. von dort aus kann man das PDF dann auch ganz leicht downloaden.

EDIT:
Sag mal willst du mich trollen?
Ich schreib im ersten Abschnitt "nett ist die kleine Schwester von Scheiße" und du schreibst in den Startpost, "der nette Blue Sparkle" Tongue


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 22:13

(09.01.2013)Hunoldo schrieb:  Ich habe heute ziemlich lange überlegt wem meine Stimme gut entsprechen würde. Für Discrod und Shining rmor z.b. ist sie viel zu hoch. Aber für Spike wäre sie doch recht angemessen oder was meint ihr?
Ich habe noch nie Feed für meine Stimme erhalten und brauche jedoch Kritik um mich zu verändern oder zu üben.

Aber die Rolle von Spike könnte ich mit meiner Stimme sicherlich gut übernehmen.
Das wäre jetzt ein Vorschlag, ich bleibe aber auch für alles mögliche offen da ich ja gerne meine Stimme verstelle.

Ich habs jetzt einfach mal dazugeschrieben :-) Hoffe das ist so in ordnung

(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  EDIT:
Sag mal willst du mich trollen?
Ich schreib im ersten Abschnitt "nett ist die kleine Schwester von Scheiße" und du schreibst in den Startpost, "der nette Blue Sparkle" Tongue

Ich wusste ja nicht das du dich so sehr mit dem arschigen Erzähler identifizieren kannst. Wenn dus so schlimm findest nehm ichs raus, aber sonst lass ichs weils irgendwie amüsant ist RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 22:24

Ne, lass ruhig, Kommt nur im ersten Moment etwas trollig rüber^^

Und natürlich packt jeder Autor auch etwas von sich in die Figuren.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 22:34

(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ne, lass ruhig, Kommt nur im ersten Moment etwas trollig rüber^^

Und natürlich packt jeder Autor auch etwas von sich in die Figuren.

Dann mach ich mir sorgen um den Autor der Cupcakes Fanfiction AJ surprised


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hunoldo - 09.01.2013, 23:18

Hahahahaha X'D

Um das Thema nicht ablenken zu lassen. Cupcakes ist nicht so schlimm. Es gibt schlimmeres. Aber man hat recht. Jeder Autor interpretiert etwas von sich selbst mit hinein. Das zählt zur Intention des Autors.
Aber nun gut.

Wie wird der weitere Plan aussehen?

Wir warten momentan nur auf die Fanfic von Blue Sparkle und dann könnten wir die erste Aufnahme starten lassen. Hurray ^_^

Mein Interesse wächst immer mehr muss ich ja sagen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.01.2013, 23:42

So und mit den Aufnahmen wird es dann, vorausgesetzt wir bekommen das denn auch hin, so ablaufen, dass wir uns im Ts treffen und direkt dir Texte in Form einer Konversation führen und jemand mitschneidet? ich meine, realistische Gespräche dürften wohl so am besten realisierbar sein.
Aber ein seperates Aufnehmen und Zusammenschneiden könnte es doch eigentlich auch noch treffen oder? Also ich mein, ich habe bisher nur so aufgenommen, ich habe keine Ahnunge wie genau das "live" über Teamspeak ablaufen würde.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 23:59

Ich denke Mal der Plan sieht vor erstmal ein Promovideo zu machen. Dazu schreibe ich die Geschichte. Quasi Promo mit Handlung.
Danach wird eine "richtige" Geschichte ausgewählt (oder auch zwei, je nach umfang) und dann wird richtig losgelegt.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 10.01.2013, 07:21

Es müssen nicht zwangsweise alle in einer Geschichte untergebracht werden. So kapitelmäßig der Anfang schon war, ließen sich auch sehr zwei oder mehrere Teile eines Promovideos erstellen, damit auch jeder ausreichend Screentime bekommt.
Ansonsten wird es in Zukunft ohnehin darauf hinauslaufen, dass sich Teams bilden und sich um mehrere Geschichten gleichzeitig gekümmert wird, da es schlicht zu schwierig ist, alle Sprecher in einer Story einzubauen.