Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 21.05.2013, 14:11

So okay, ich wollte mal fragen, wie es grad so aussieht.
JP Hyper, wie läufts mit der Musikuntermalung?
Außerdem, wollen wir bald ein neues Projekt anfangen? Wenn ja, was für eins? Eher Comedy, eher dramatisch oder irgendwas anderes? (Ich persönlich bevorzuge ja Comedy und Adventure Pinkie happy )
Wenn euch da schon eine ganz bestimmte Fanfiction vorschwebt, könnt ihr ja mal bescheid geben und wir sehen mal, ob sie allen zusagt. An Sonsten sehe ich mich auch deswegen mal um. Vielleicht hat Blue Sparkle ja gerade was? Eine deiner Fanfictions die du gerne mal vertont hören willst? AJ Prost


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 21.05.2013, 14:19

Da fragst du noch^^
Am liebsten würde ich alle hören.

Ich weiß ja nicht wie viele von ihnen du gelesen hast, aber das sind mittlerweile doch schon ein paar.
Natürlich kann man mit Kurzgeschichten weitermachen, da habe ich noch 22 auf Vorrat.
Oder man nimmt meine Fanfiction "Die Rüstung des Lichts", welche meiner Meinung nach mein bestes Werk ist.

Allerdings muss man auch immer sehen wie man das mit den Rollen macht.
bei den Kurzgeschichten habe ich in den meisten Fällen einen starken weiblichen Überhang. Bei meiner längeren Geschichte ist der einigermaßen (bis auf ein paar ausnahmen) auf die Mane6 beschränkt.
Hier kommen allerdings auch einige Leute hier aus dem Forum drin vor, was ehrlich gesagt lustig werden könnte, wenn man genau die Leute dazu bringen könnte ihre Rollen zu sprechen.

Wenn wir eine Fanfiction von mir nehmen wollen, würde ich erstmal empfehlen sie zu lesen, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Ich finde sie super zum Vertonen, aber ich bin da nicht so ganz unvoreingenommen RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 21.05.2013, 16:45

Ich bin dabei und hoffe mal dass ich bald fertig bin! Habt noch etwas Geduld! Pinkie happy Soll ich das fertige per Skype schicken? Bluetale? Ich bin bald fertig mit meiner Geschichte, Resparked! Sie ist lang und ernster, wenn ihr Lust habt, könnt ihr diese vertonen, aber erst mache ich die Traumland-Mukke fertig!


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 21.05.2013, 19:09

alles klar! Jo bei Skype wäre gut denke ich, dann habe ich es direkt.
Und wir sehen einfach mal, welche FF als nächstes drankommt ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 22.05.2013, 07:31

Achja gute Neuigkeiten, ich krieg mein Mikro am Freitag wahrscheinlich wieder, wenn ichs unter Ubuntu zum Laufen krieg strht einer Teilnahme meinerseits nichts im Wege.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 22.05.2013, 10:59

Das freut mich! Sag dann wenn du es ganz sicher weißt bescheid, dann mache ich die Notiz aus dem Startpost weg


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 23.05.2013, 23:43

Schon irgendwelche neuen Meinungen.
Auch an die anderen Mitglieder gerichtet.
Würdet ihr lieber etwas längeres machen, oder lieber eine KG.


RE: Fanfic Vertonungsteam - kleinespika - 23.05.2013, 23:55

(23.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Würdet ihr lieber etwas längeres machen, oder lieber eine KG.


Also ich für mein Teil bin für beides zu haben.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 24.05.2013, 11:04

Mir ist im Grunde auch alles recht, ich will nur nicht über den Kopf aller anderen Mitglieder entscheiden, was wir machen sollen. Aber die Beteiligung hält sich ja gerade etwas in Grenzen Whining


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 24.05.2013, 11:32

(23.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Schon irgendwelche neuen Meinungen.
Auch an die anderen Mitglieder gerichtet.
Würdet ihr lieber etwas längeres machen, oder lieber eine KG.

Lieber eine KG. Diese Truppe braucht ein Erfolgserlebnis.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 24.05.2013, 18:59

Da ist dann nur halt nicht so viel Personal von Nöten.
Wenn ich von meinen Ausgehe braucht man da zwischen 3 und 6 Leuten um eine zu Vertonen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 24.05.2013, 19:03

Eine Kurzgeschichte halte ich auch erstmal für sinnvoller, damit sich das nicht noch länger zieht wie zuvor. Würde dann aber erstmal inaktiv sein, da ich mir erst ein neues Mikro holen will. Es sei denn, jemand würde mir sein Equipment zur Verfügung stellen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - capekall - 24.05.2013, 20:13

Würde mich dem Rest anschließen..
Ne Kurzgeschichte ist denk ich mal sinnvoller, damit es mehr Erfolgserlebnisse gibt und dann vielleicht die Motivation noch weiter steigt um dann irgendwann mal ein richtig großes Projekt anzufangen.

Ich wäre übrigens als Sprecher wieder gerne dabei, wenn Interesse besteht Smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 24.05.2013, 20:39

Um euch auf dem Laufen zu halten habe ich Twilights "Einführungssong" erstellt es kommen Melodien vor die ihr sicher aus der Fanbase kennt! RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 24.05.2013, 21:05

Ich glaube auch, dass wir eher bei Kurzgeschichten bleiben sollten. Großprojekte sind an sich schwierig zu planen und wir tun uns ja jetzt schon schwer. Eines Tages bekommen wir das bestimmt hin, aber fürs erste wäre ich für Kurzgeschichten. Und ich wäre auch wieder dabei Pinkie happy
Und an Ozy: Ein Vorläufiges "Willkommen zurück"! Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 24.05.2013, 21:20

Dem würde ich zustimmen. Also gut, Blue Sparkle, wenn du Lust hast, such einfach mal eine deiner Kuezgeschichten raus, die du empfehlen würdest. Ich für meinen teil würde sagen, das Genre sollte Comedy sein, das kriegt man (zumindest ich) automatisch am leichtesten hin Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 25.05.2013, 00:59

http://fav.me/d5be65x
http://fav.me/d5be7zx
http://fav.me/d5biddc

oder

http://fav.me/d5nwqfd

Eine von den 4 wäre denke ich möglich.
Die ersten drei sind für einen Schreibwettbewerb entstanden und die letzte für mein Konzept vom zukünftigen Ponyville, dass ich in meiner Hauptfanfiction verfolge.
Lest sie euch am besten kurz durch und entscheidet dann. Sie sind alle relativ kurz. Lediglich die erste ist in etwa so lang wie Traumland.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 25.05.2013, 10:23

Die Einleitung geht nicht
Da komm nur vertipp ?
Und Navigation bitte fixen


RE: Fanfic Vertonungsteam - Truncatus - 25.05.2013, 10:37

Ich würde auch bald mal wieder was aufzeichnen.

Ich möchte lediglich einen anderen Char machen, weil um ehrlich zu sein wusste ich beim besten Willen nicht, wie man eine männliche RD spricht.XD


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 25.05.2013, 13:08

(25.05.2013)Lilpip schrieb:  Die Einleitung geht nicht
Da komm nur vertipp ?
Und Navigation bitte fixen

Meinst du mich? Also bei mir funktionieren alle Links.

@Truncatus:
Das wird wahrscheinlich die erste und letzte Fanfiction gewesen sein, wo eine männliche Rainbow Dash vorkommt^^