Bronies.de
Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Gala-Preview - Galadresse, böse Plüschies etc!) (/showthread.php?tid=9452)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Ember Drop - 06.06.2013, 19:17

Oh Gott, wie süß ist das denn *heartattack*

Sehen echt süß aus (auch die Kopflosen xD), und ich bin auch mal wieder erstaunt, wie schnell das bei dir geht. Nagut, das Sticken übernimmt ja die Maschine und der Schnitt ist ja eigentlich auch relativ einfach gehalten (keine Mittelstreifen, keine Flächen an den Hufen etc.), aber trotzdem, wow Smile

Und ich wär mir fast sicher gewesen, dass da die eine oder andere Canny dazwischen gewesen wäre :/


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Rimelchen - 06.06.2013, 19:37

Fritter oO
Und ich kann nicht zur Gala... Whining
Magst du sie noch posten, wenn sie fertig ist, dass ich sie wenigstens gedanklich fernknuddeln kann?


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Stargaze - 06.06.2013, 20:08

Ha, wusst' ich's doch, nicht alle Augen hatten dieselbe Form. Fritters, da war ich nicht drauf gekommen, aber generell hab' ich es doch bemerkt.

Das Foto ist Herzstoppermaterial. Sollte man in einen doppelten Spoiler packen, mit Warnhinweis. Oder auch nicht.

Deine Vorgehensweise macht viel Sinn, so mach' ich meinen Kram normalereweise auch.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - zuckerschnuti - 06.06.2013, 20:10

@Ember

Canni darf/dürfte ich nur machen um sie zur Auktion zu spenden, sonst gibbet da ärger.
Aber der verhältnismäßig schlichte Schnitt ist tatsächlich auch der Grund warum ich mich jetzt erstmal mit den Chibis beschäftige. Wie schon erwähnt kann ich dann nebenbei testen, tüfteln und probenähen, was ich wahrscheinlich bei den Fillies & Co nicht machen würde. (Obwohl ich mich auch schon sehr drauf freu die zu machen X3)

@Rimelchen

na klar werd ich sie posten wenn sie fertig ist. Ich werd ja ohnehin von allen Ponies für die Gala letztendlich Fotos machen und hier einen kleinen Einblick geben was die Galabesucher von meinem Stand erwarten dürfen und natürlich auch um weitere bisher von mir noch nicht gesehene Ponies zu zeigen Twilight happy (wenn sie dir dann sehr gefallen sollte kannste dich ja per PN melden Wink )

@Stargaze

Danke! dann bin ich ja froh dass ich mit meinem Vorgehen doch auf nen wirklich grünen Zweig gekommen bin Twilight happy (oder gelb in dem Fall xD)
Und was die Spoiler angeht.. werde ich mir das für den nächsten Einblick überlegen Pinkie happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Bardiel - 07.06.2013, 14:10

Gestern Nachmittag war es endlich soweit und ich konnte die kleine Spitfire zum ersten Mal in die Hand nehmen. Sie ist einfach toll geworden.
[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Tausend Dank liebe Zuckerschnuti, die kleine wird immer einen Ehrenplatz in meiner Sammlung haben, auch weil es mein allererstes Plüshi ist.

Spoiler (Öffnen)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - cooldashchrissixd - 07.06.2013, 22:50

O: die plushis sehen megaa geil aus
besonders die schöne babs seed und das scootalo plushi <33


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - zuckerschnuti - 08.06.2013, 08:50

(07.06.2013)Bardiel schrieb:  Gestern Nachmittag war es endlich soweit und ich konnte die kleine Spitfire zum ersten Mal in die Hand nehmen. Sie ist einfach toll geworden.
[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Tausend Dank liebe Zuckerschnuti, die kleine wird immer einen Ehrenplatz in meiner Sammlung haben, auch weil es mein allererstes Plüshi ist.

Spoiler (Öffnen)

Freut mich wirklich sehr, dass du so zufrieden mit der kleinen bist und danke auch für das Foto Twilight happy ..und dass du dich grad für dein erstes Plüschi für eins von mir entschieden hast.. aw~ <3


Zum aktuellen Stand der Dinge: Die Fluttershys sind fertig, die Apple Fritters bekommen jetzt ihre Haare verpasst und dann geht es auch schon munter weiter *dann auch wieder neues Bild hinpack*


Icxh habe gestern so niedliches Feedback bekommen, das möchte ich gerade mal mit euch teilen. Die drei CMCs sind ja am Montag in die USA gegangen und waren erstaunlicherweise gestern schon da. Ihr neuer Besitzer schrieb folgendes:

Zitat:CiderShot said the following:
They have arrived! They just got here and they are even cuter in person! They're so soft, and they all have birthdays too! ;~;

I absolutely love the care instruction sheets. Your poor OC in the washing machine looks so scared! I promise I will never machine wash them, and that I will take super good care of them and give them lots of hugs!

I cannot thank you enough for making these three adorable girls for me. You're the best!



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Stargaze - 08.06.2013, 12:09

Das Bild mit der Waschmaschine will ich jetzt aber auch sehen. retty please, oder muss ich puppeyes machen?

Ist dann ja für alle, nicht nur für mich. [Bild: rd-cheerlee1.png]


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - zuckerschnuti - 08.06.2013, 16:42

(08.06.2013)Stargaze schrieb:  Das Bild mit der Waschmaschine will ich jetzt aber auch sehen. retty please, oder muss ich puppeyes machen?

Ist dann ja für alle, nicht nur für mich. [Bild: rd-cheerlee1.png]

ausnahmsweise....Great and Powerful
Spoiler (Öffnen)

sieht wahrscheinlich auf den kleinen zettelchen nicht ganz so schlimm aus weil es ja noch viiiel kleiner is.. aber zumindest erkennt man was gemeint ist xD


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Rariedash - 08.06.2013, 16:58

Hmmm, ruf ich jetzt nen Mod, wegen einem Gore Bild oder Schmunzel ich einfach :3


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - zuckerschnuti - 08.06.2013, 17:00

(08.06.2013)Rariedash schrieb:  Hmmm, ruf ich jetzt nen Mod, wegen einem Gore Bild oder Schmunzel ich einfach :3

oh ja bitte... ich mein Plüschponies in Waschmaschinen is schon mehr als grenzwertig...^^"


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - Stargaze - 08.06.2013, 19:52

Das finde ich aber völlig hinreichend.
Soll Karma all jene erwürgen, welche solch abartige Schandtaten begehen.

Ich springe selber in die Breche, wenn einer fragt, wie man Plüschis reinigt.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - jetzt auch im Nähzimmer xD) - zuckerschnuti - 10.06.2013, 20:09

So... hier der aktuelle Stand der Dinge. Nachdem Apple Fritter 1+2 mich ein wenig wahnsinnig gemacht haben (jaaa~ Teile falsch zusammennähen macht so spaß Facehoof) bin ich dann doch schon ein wenig weitergekommen.

Ich nähe momentan so ziemlich jede freie Minute die ich habe, damit ich ja nicht in gefühlten Stress verfalle weil ich denke ich hab noch nich genug geschafft.. deshalb mach ich bis Ende Juni vermutlich insgesamt etwas mehr als im Juli. Zumal ich ja nächsten Monat auch 2 Wochen im Urlaub bin und deshalb soweit möglich gut vorsorgen will @Plüschies Twilight happy


[Die Tüten sind übrigens nur Zwischenlösung zum lagern, damit die kleinen nicht einstauben, verflusen oder den Fingern meiner Tochter zum Opfer fallen Pinkie happy )
[Bild: gala1006_zps3413155b.jpg]

Die gelben Apple Bloom-Häufchen müssen größtenteils noch bis zur nächsten Stoffbestellung auf ihr Haupthaar warten.. aber die anderen beiden jungen Damen werden dann als nächstes bestückt <3


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - Midnite Madness - 10.06.2013, 21:20

Poah, der Wahnsinn- ein Megahaufen lovely Flausch Heart

Oh man, vielleicht ganz gut, daß ich nicht auf die Galacon gehe- meine Sofalehne (auf der Luna thront) ist sehr lang Cool

Die sind alle so dermaßen hammersüß, das wird auf der Galacon nicht lange ein Megahaufen Flausch bleiben... wahrscheinlich brauchst du am Sonntag gar nicht mehr deinen Stand aufbauen XD


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - zuckerschnuti - 10.06.2013, 21:49

(10.06.2013)Midnite Madness schrieb:  Poah, der Wahnsinn- ein Megahaufen lovely Flausch Heart

Oh man, vielleicht ganz gut, daß ich nicht auf die Galacon gehe- meine Sofalehne (auf der Luna thront) ist sehr lang Cool

Die sind alle so dermaßen hammersüß, das wird auf der Galacon nicht lange ein Megahaufen Flausch bleiben... wahrscheinlich brauchst du am Sonntag gar nicht mehr deinen Stand aufbauen XD

Naja ich hoffe zumindest dass es noch ein deutlich größerer Haufen wird xD

Schade, dass du nicht kommst FS sad aber schön dass sie dir soweit gefallen <3 Was die Gala angeht hatte ich eigentlich vor die Plüschies komplett auf beide Tage aufzuteilen, damit vllt jemand nochmal die Chance auf nen Chara kriegt der am anderen Tag nicht mehr da war oder so... Twilight happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - Koyo - 11.06.2013, 07:36

Unglaublich, wie viele Plüschis du jetzt in der Zeit geschafft hast. O.O
Ich muss sagen, für das, dass wir Apple Fritter nicht komplett sehen, ist die unglaublich schnuckelig. Twilight happy
Wie Midnight eigentlich schon sagt: ein süßer Haufen Flausch. :33
Ich möchte dann unbedingt ein Foto von deinem Galaconstand dann sehen. Pinkie happy


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - SKUNK412 - 11.06.2013, 16:01

(10.06.2013)Midnite Madness schrieb:  Poah, der Wahnsinn- ein Megahaufen lovely Flausch Heart

Oh man, vielleicht ganz gut, daß ich nicht auf die Galacon gehe- meine Sofalehne (auf der Luna thront) ist sehr lang Cool

Die sind alle so dermaßen hammersüß, das wird auf der Galacon nicht lange ein Megahaufen Flausch bleiben... wahrscheinlich brauchst du am Sonntag gar nicht mehr deinen Stand aufbauen XD

Schade das du nicht auf die Gala kannst aber das auf der Gala nicht lange so ein Flauschhaufen bleibt garantiere ich dir.
Denn dafür sorge ich schon selber. Pinkie approved

Aber mal in ernst zuckerschnuti kannst du zaubern oder so? Lyra astonished
Die meisten die auf der Gala verkaufen wollen (ich selber auch) fragen sich wie sie das alles rechtzeitig schaffen sollen und du nähst da einfach mal eine super süße Plüsch Armee zusammen.


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - victorymon - 13.06.2013, 09:54

oh wow, du stürzt dich echt ganz schön ins Zeug... wenn du Vorort Hilfe brauchst und ich verfügbar sein sollte, ich biete mich an als Packpony.

*lach* ironischerweise ist mir jetzt gerade erst bei deiner Signatur die kleine Luna aufgefallen. Wie ironisch Wink


RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - SKUNK412 - 15.06.2013, 23:32

Hey zuckerschnuti,
gestern (als Freitag) ist Babs *2 bei mir eingetroffen.
Und sie sind so awesome! [Bild: babs_seed_erstaunt.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: Zuckerschnuti's Plüschfarm (Galaconvorbereitungen - Stand 10.06.2013) - zuckerschnuti - 16.06.2013, 11:54

Vielen Dank für das Feedback Skunk!
Dass meine Plüschis so viel größer sind ist mir auch schon aufgefallen.. . Ich denk das liegt einfach daran dass sich die Meisten an den Valley Violet-Vchnittmustern orientieren und die wohl deutlich kleiner sind. Deshalb werde ich vermutlich noch ne zweite kleinere Größe für die Fillies (und dann auch die Größeren) machen. Ich persönlich fand die Größe einfach schön und hatte ja keine Ahnung wie groß das "Standart"-Plüschie so ist ^^;;

Was deine Kritikpunkte angeht kann ich dich (zumindest was die nächsten Plüschies angeht ^^Wink etwas beruhigen: 1.) die Capegröße ansich finde ich schon gut, nur sollte ich für die nächsten Capes einfach etwas weicher fallenden Stoff nehmen, dann liegt es auch an den Seiten etwas tiefer und passt sich besser der Rücken- & Schweifform an. (Da eine einheitliche Größenvorstellung zu haben ist eh schwierig, weil die Capes in jeder Szene anders aussehen <_<Wink
2.) Was Rücken und Kopf angeht habe ich die Schwachpunkte schon ausgebessert, eben den Kopfschnitt noch ein wenig verändert und die Rückenkurve angepasst bzw. den Poansatz verändert (der sorgte dafür dass der Rücken oben so ist wie es ist). Twilight happy Das waren auch meine Kritikpunkte am Schnitt mit denen ich noch nicht ganz glücklich war.. aber ich übe ja fleißig und verbessere die Schnitte + das Umsetzen so gut es geht <3

Vielen Dank auch für die zwei sonnigen Fotos und ich freue mich riesig dass du zufrieden bist!
Und danke für die Rückmeldung was den Capeverschluss angeht! Ich hatte nämlich noch etwas Sorge, dass es zu fummelig ist wenn man es aus und wieder anzieht.. aber das scheint ja nicht der Fall zu sein! *total beruhigt ist* Ich fand einfach einen echten Knoten nicht schön.. zumal die Spitzen dann ja völlig verknittert wären wenn man es an und ausziehen wollte... Twilight happy