Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 12:31



Speedruns (Wie schnell bist du?)
#21
12.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Naja für mich kommt es drauf welche Speedruns gemeint sind. Die die wirklich das Spiel schnell durchgehen, so wie man es normal durchgeht oder die die jeden Glitch, jeden Game Fehler ansich ausnutzen.

Letzteres zähle ich persönlich nicht zu Speedruns, weil es ja dann nicht wirklich der eigene Verdienst ist, wenn man in eienr bestimmten Zeit das Spiel durchgespielt hat. Klar dann könnte ich auch sagen Farming usw. zählen auch dazu, aber für mich zählt nur der normale Durchgang ohne ausgenutzte Fehler.

Dark Souls 2 - 2,75h

Mal für ein Souls Game^^ nur das nötigste gemacht

Speedruns allgmein finde ich ganz ok, sobald man das Spiel 1-2 mal durchgespielt hat. Blind Playtroughs - 100% Walktrough - Speedrun, finde ich eine vernünftige Reihefolge FS grins
Zitieren
#22
13.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
(12.11.2014)Rundas schrieb:  Naja für mich kommt es drauf welche Speedruns gemeint sind. Die die wirklich das Spiel schnell durchgehen, so wie man es normal durchgeht oder die die jeden Glitch, jeden Game Fehler ansich ausnutzen.

Letzteres zähle ich persönlich nicht zu Speedruns, weil es ja dann nicht wirklich der eigene Verdienst ist, wenn man in eienr bestimmten Zeit das Spiel durchgespielt hat. Klar dann könnte ich auch sagen Farming usw. zählen auch dazu, aber für mich zählt nur der normale Durchgang ohne ausgenutzte Fehler.


Also ich glaube ich habe noch nie einen Speedrun ohne Glitches gesehen.
Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten dinge in spielen zu überspringen.
Die glitches und skips sind für mich eigentlich der größte reiz an den Speedruns

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
13.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
(13.11.2014)Tamatou schrieb:  Also ich glaube ich habe noch nie einen Speedrun ohne Glitches gesehen.
Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten dinge in spielen zu überspringen.
Die glitches und skips sind für mich eigentlich der größte reiz an den Speedruns

Interessant ist es schon, so ist es nicht. Das macht bestimmte Sachen auch sehenswert, aber mir ging es um den Erfolg des Schnell durchspielens ansich.
Und diesen sehe ich bei skips und glitches nicht wirklich. Auch wenn man dadurch witzige Sachen und Detail sieht.
Zitieren
#24
13.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Ich würd mich Rundas da anschließen.
Klar ermöglichen Glitches es, ein Spiel schneller durchzuspielen, aber wenn man dabei größere Teile überspringt, die normalerweise nicht überspringbar sind, dann hat man diese Teile nicht gespielt. Und damit in meinen Augen auch das Spiel nicht durchgespielt.
Ich meine...wenn ich mir nen Film nehme, starte und dann immer nen paar Sekunden gucke, bevor ich die nächste halbe Stunde überspringe, hab ich den Film auch nicht geguckt.

Insofern kommt es auch ein wenig auf die Glitches selbst an. Wenn man nen Glitch nutzt, der einen selbst beschleunigt, oder ähnliches, man aber die gesamte Story, bzw das gesamte Spiel durchspielt ohne eigentliche Pflichtelemente zu skippen, dann ists schon wieder nen Speedrun. Und wenn man einfach nur versucht seine alten Rekorde zu brechen und so schnell wie möglich durchzukommen komplett ohne Glitches, dann sowieso.

Zitieren
#25
13.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Deswegen unterscheidet man ja auch any% und 100% Runs.

Killing is badong!
Zitieren
#26
14.11.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
(13.11.2014)Jandalf schrieb:  Deswegen unterscheidet man ja auch any% und 100% Runs.

Und bei einigen auch Glitchless oder No Out-of-Bounds. Oder Spezial-Herausforderungen wie Dragon Moon bei Super Mario World oder Pazifist in Ninja Gaiden.

Ich bin selber kein Runner, finde Speedruns aber faszinierend. Vor allem die Awesome/Summer Games Done Quick Events.
Da kommt so Einiges zusammen: die Runner spielen live, vor Publikum, und plaudern noch frei aus dem Nähkästchen. Speedruns ohne Kommentar sind eher unspannend, da man oft einfach nicht versteht, wieso bestimmte Dinge funktionieren.

Zitieren
#27
14.11.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Super Mario World 2 - "Clear" nach 9 Minuten 51 Sekunden
War damals mein vierter Anlauf, is aber schon etliche Jahre her

Zitieren
#28
14.11.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Man darf nicht vergessen, dass manche Glitches von anderen Personen entdeckt werden als Speedrunner. Meistens mit denn Ziel das Spiel zu vereinfachen, aber manchmal auch direkt für die Speedrunner Community.


Spedrunnen habe ich selber noch nicht gemacht. Aber schau es saugerne.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#29
15.11.2014
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Super Mario Bros Any% Allstars 6:54
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
11.07.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Nah OK, der letzte Post is jetzt ja schon was her, aber was solls. Hab mal aus Spaß nach "speedrun" gesucht und ich finde es cool, dass sich auch noch Andere dafür interessieren! RD wink

Schaue gerne Runs von SM64, GTA und Crash Team Racing.
Runne auch sebst gerne, wenn ich Zeit hab.

meine Zeiten:

GTA: San Andreas Any% (PC) - 7:03:38 (ich weiß, ziemlich schlecht, aber lustig war's trotzdem RD laugh )
GTA: San Andreas LS% (PC) - 1:28:54
GTA: San Andreas 100 Tags (PC) - 0:39:irgendwas (kann mich nicht mehr genau erinnern Facehoof )
Crash Team Racing Any% (PSX, Emulator) - 1:04:45
Disney's Atlantis - The Lost empire (PSX, Emulator) - 1:57:22

Mich würd mal interessieren, was z.Z. bei euch so speedrunmäßig geht. War ja auch letztens ESA und alles.
Hoffe mal, dass das Thema hier noch nicht tot ist. Do not want

mfg

Blacky Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#31
11.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Speedruns (Wie schnell bist du?)
Schauen tu ich eigentlich recht häufig Super Metroid und Super Mario Runs für den SNES. Selbst sowas zu machen wär mir dann aber doch viel zu fad.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste