Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 03:35



Bitte um beratung?
#1
19.06.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

Bitte um beratung?
Ermm guten tag.

Also mir gehts darum. Ich habe eine sig die ich versuchen will zu bauen und habe sowas noch nie gemacht.
Oben im thread werden zwar alles programme aufgelistet die man so braucht aber da ich ka habe was ein vektor ist bzw wie ich zb mit photoshop cs3 arbeite (hat mein dad) wollte ich fragen ob jemand da n gutes turtorial kennt

die figuren die ich in der sig einarbeiten will sind folgende ( jaja ich kann nicht zeichnen hatte immer ne 4 in kunst <.<)

http://imageshack.us/photo/my-images/337...nt11n.png/

luna und shy gibts naürlich passende vektoren zu .... (aha wenn ich nur wüsste warum man die unbedingt braucht xD) nur WolfDream und die wölfin Aleu gibts natürlich nicht die müsste ich also versuchen selber zu zeichnen ... irgendwie >.<

ich hoffe ich habe biem suchen so ein thema nicht übersehen sonst tuts mir sehr leid FS sad

Zitieren
#2
19.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bitte um beratung?
Schreib mir eine PN, ich kenne eine Seite, wo gute Tutorials sind, ist aber ein Link zu einem anderen Forum. Daher die PN ^^
Vektoren sind einfach nur Bilder ohne Hintergrund, das, was du haben willst, auf weiß. Bei den TuT's, die ich dir schicken kann, werden sie häufig Render genannt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#3
19.06.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bitte um beratung?
(19.06.2012)Morasain schrieb:  Vektoren sind einfach nur Bilder ohne Hintergrund, das, was du haben willst, auf weiß.

Um mich mal selbst zu zitieren: Nicht ganz. Pixel sind Quadrate, denen bestimmte Farbwerte zugeordnet werden, während Vektoren mathematische Funktionen sind, die in eine Form gebracht werden, weswegen sie beliebig skalierbar sind, ohne zu verpixeln. Bilder mit transparentem Hintergrund kann man auch mit dem PNG-Format machen.

Zunächst mal, in Photoshop CS3 kannst du zwar nicht Vektoren benutzen, sondern arbeitest pixelbasiert, aber das ist ja kein Beinbruch. Sollte man ein Bild wirklich groß brauchen, kann man ja auf einer großen Grundfläche arbeiten.
Was ich meistens benutze, ist der Pen Tool ( Hier gibts einen guten Tutorial), da man mit diesem sehr schöne, saubere Linien ziehen kann. Tutorials zu Photoshop per se hab ich allerdings grad leider nicht bei der Hand.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#4
19.06.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Bitte um beratung?
Und wenn du dann mal ein Programm brauchst, um Vektoren zu bearbeiten, empfehle ich dir Inkscape. Geht ziemlich gut, und wenn man Übung damit hat kann man einiges damit anstellen.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#5
26.06.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bitte um beratung?
ich sag dann mal danke für die tipps Big Grin habs denk ich soweit hinbekommen (ist zwar etwas zu groß aber das kann ich auf der arbeit schlecht ändern RD laugh )

zumindest kann ich sagen ich habe die vektoren bis auf luna selbst gemacht Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste