29.11.2012 |
selected dash
Enchantress
|
RE: Verrat
Heeeey, du hattest ja fast die gleiche FF Idee wie ich!
Zur Story: Da sie so ungefähr ein ähnliches Thema umfasst, finde ich sie natürlich richtig awesome. Eine düstere, traurige und darke FF mit RD als Hauptcharakter
Der Schreibstil gefällt mir ungemein, da er auch sehr meinem ähnelt.
Mehr als das gibt es bisher nicht zu sagen ( RD + Dark= )
Mir gefällt die Geschichte jetzt schon sehr, sehr, sehr gut, bitte bleib bei dem tollen Niveau
|
|
|
29.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
@R`D
@selected dash
Vielen Dank !
Ich werde wie gesagt weiterschreiben, sobald ich weider etwas mehr Zeit habe - Aber ca. die Hälfte vom Kapitel2 ist schon fertig Aber ich schaff's immer noch nicht die Ereignisse ausführlicher zu erzählen.. Naja, ich hoffe mal dass es wenigstens etwas besser als das letzte Kapitel ist
PS: Zu deiner Gleichung RD + Dark = :awesome Stimme ich idr 100% zu !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Flying-Claw.)
|
|
|
28.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
RE: [Hauptperson: Rainbow Dash][Adventure][Dark]Verrat
So, habe endlich mal kurz Zeit gehabt.
Kapitel 2: Aufdeckung
Ist leider sehr kurz geraten, aber hatte wie gesagt wenig Zeit
Zudem gilt die Ausrede, dass es meine erste Fanfic ist, immernoch
Kritik ist wie immer höchstens von Nöten !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
28.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Bisher weis ich noch nciht genau worauf du hinauswillst. Meine Vermutung geht in Richtung Nightmare Moon und das Dash im Everfree ist. Aber naja das wird sich ja noch zeigen ob ich recht habe.
Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern, die ich dir übrigens kommentiert hätte wenn du das im Doc eingestellt hättest, finde ich die Story bisher sehr gut.
Zitat:Hat es vielleicht mit dem Streich dieses Ponys zu tun, welches uns gesagt hatte, wir sollen sie zu einem Picknick einladen und dann nicht kommen?“ antwortete Twilight
Also nur weil irgendein Pony das sie nicht kennen es gesagt hat, haben sie das getan? Klingt nicht sehr Freundschaftlich. Es kommt mir etwas unglaubwürdig vor das die anderen Mane6 sowas machen nur weil irgendwer sowas gesagt hat.
Ein paar Tips:
*Die Tags im Threadtitel sind etwas übertrieben und man sieht auf den ersten Blick garnicht was für ein Thread das ist.
*Ein bisschen Formatierung im Dokument würde nicht schaden. Eine A4 Textwand ohne Absätzte schreckt mich dann doch ein bisschen ab. Desweiteren würde ich bei der Schritartgröße nicht unter 12 pt gehen da es am Bildschirm sonst anstrengend zu lesen wird.
*Der Wink mit der Cyanfarbenen Schriftart im Startpost ist zwar nett gemeint aber doch etwas ungünstig auf dem hellgrauen Hintergrund
Edit: Zitat:Zudem gilt die Ausrede, dass es meine erste Fanfic ist, immernoch
Diese Ausrede gilt nie!
|
|
|
28.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
(28.12.2012)hagi schrieb:
Bisher weis ich noch nciht genau worauf du hinauswillst. Meine Vermutung geht in Richtung Nightmare Moon und das Dash im Everfree ist. Aber naja das wird sich ja noch zeigen ob ich recht habe.
Keineswegs (Und diesmal nicht mit " " Smilie )
Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern, die ich dir übrigens kommentiert hätte wenn du das im Doc eingestellt hättest, finde ich die Story bisher sehr gut.
Vielen Dank! Uhm, wie stellt man sowas denn ein ?
Zitat:Hat es vielleicht mit dem Streich dieses Ponys zu tun, welches uns gesagt hatte, wir sollen sie zu einem Picknick einladen und dann nicht kommen?“ antwortete Twilight
Also nur weil irgendein Pony das sie nicht kennen es gesagt hat, haben sie das getan? Klingt nicht sehr Freundschaftlich. Es kommt mir etwas unglaubwürdig vor das die anderen Mane6 sowas machen nur weil irgendwer sowas gesagt hat.
Hm, hast Recht Mir fällt aber nichts anderes ein
(28.12.2012)hagi schrieb: Ein paar Tips:
*Die Tags im Threadtitel sind etwas übertrieben und man sieht auf den ersten Blick garnicht was für ein Thread das ist.
*Ein bisschen Formatierung im Dokument würde nicht schaden. Eine A4 Textwand ohne Absätzte schreckt mich dann doch ein bisschen ab. Desweiteren würde ich bei der Schritartgröße nicht unter 12 pt gehen da es am Bildschirm sonst anstrengend zu lesen wird.
*Der Wink mit der Cyanfarbenen Schriftart im Startpost ist zwar nett gemeint aber doch etwas ungünstig auf dem hellgrauen Hintergrund
Ändere ich sofortig, wenn ich am PC sitze !
(28.12.2012)hagi schrieb: Edit: Zitat:Zudem gilt die Ausrede, dass es meine erste Fanfic ist, immernoch
Diese Ausrede gilt nie!
Bei mir schon Ne Scherz, aber ich bin im schreiben einfach miserabel
|
|
|
28.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Die Kommentarfunktion kannst du ganz einfach einstellen.
Dazu gehst du Rechts oben in der Ecke auf den "Share" Button, dort gibt es ein auswahlfeld wo du "can view" auf "can comment" ändern kannst.
Zitat:Hm, hast Recht Mir fällt aber nichts anderes ein
Zitat:Bei mir schon Ne Scherz, aber ich bin im schreiben einfach miserabel
In beiden Fällen kann dir ein Betaleser helfen.
|
|
|
28.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
(28.12.2012)hagi schrieb: Die Kommentarfunktion kannst du ganz einfach einstellen.
Dazu gehst du Rechts oben in der Ecke auf den "Share" Button, dort gibt es ein auswahlfeld wo du "can view" auf "can comment" ändern kannst.
Zitat:Hm, hast Recht Mir fällt aber nichts anderes ein
Zitat:Bei mir schon Ne Scherz, aber ich bin im schreiben einfach miserabel
In beiden Fällen kann dir ein Betaleser helfen.
Vielen Dank ! Kommentare sind nun aktiviert :Awesome:
PS: Uhm.. Hättest du vielleicht Lust das nächste Kapitel Beta zu lesen ?
|
|
|
28.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Ich habe dir mal die Rechtschreibfehler und ein paar andere Kleinigkeiten markiert. Ob ich dir den Betaleser mache kommt in erster Linie darauf an wie "Dark" deine Geschichte noch werden wird. Ich hab nichts gegen ein bisschen düstere Gewalt aber wenn es in Richtung Gore geht dann bin ich der Falsche.
Stell doch die Kommentarfunktion noch in den Anderen Teilen ein damit ich dort auch was markieren kann.
Last but not least: Schön das du den Startpost gleich editiert hast aber einen kleinene Nachtrag hätte ich noch. In den Spoilern steht kaum Text also kannst du die ruhig weglassen. Vor allem die kurzbeschreibung und die Tags gehören aus den Spoilern raus
|
|
|
28.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
(28.12.2012)hagi schrieb: Ich habe dir mal die Rechtschreibfehler und ein paar andere Kleinigkeiten markiert. Ob ich dir den Betaleser mache kommt in erster Linie darauf an wie "Dark" deine Geschichte noch werden wird. Ich hab nichts gegen ein bisschen düstere Gewalt aber wenn es in Richtung Gore geht dann bin ich der Falsche.
Stell doch die Kommentarfunktion noch in den Anderen Teilen ein damit ich dort auch was markieren kann.
Last but not least: Schön das du den Startpost gleich editiert hast aber einen kleinene Nachtrag hätte ich noch. In den Spoilern steht kaum Text also kannst du die ruhig weglassen. Vor allem die kurzbeschreibung und die Tags gehören aus den Spoilern raus
Vielen Dank ! Nene, Gore wird das nicht - Finde ich selbst bescheuert. Nur irgendwie fand ich passt ein kleines bisschen Dark in die Geschichte
Jup, Kommentarfunktion wird aktiviert
Und Spoiler sind auch weg !
|
|
|
31.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
@R`D Vielen Dank ! Jap, haben sich leider ein paar Grammatik, Rechtsschreib, und Storyfehler eingeschlichen - Hagi hat mir bereits alles gewchickt, und sobald ich das naechste mal Zeit habe, korrigiere ich sie Doof ist nur, dass ic wild drauflos geschrieben habe, und somit immernoch nicht weiß, wie ich es fortfuehren soll Jaja, die Organisation - Mit der habe ich irgendwie ein Problem ..
Ps: Sorry fuer die vielen Rechtsschreibfehler, aber per Handy zu tippen ist nicht soo einfach :/
|
|
|
04.01.2013 |
Dreamer
Silly Filly
|
Hey, bist ja doch noch dazu gekommen eine FF anzufangen, nice
(ok ist schon etwas länger die FF im Forum aber war nicht mehr richtig aktiv gewesen )
Finde ist schon sehr gut geworden, als Tipp kann ich auch nur geben, was schon gesagt wurde. Versuch die schnellen Handlungen einfach etwas mehr zu beschreiben, dann kann man es sich im Kopf besser vorstellen, evtl. Metaphern.
Hoffe du bringst bald noch das 3 Kapitel raus, bin gespannt wie es weiter geht.
|
|
|
04.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
@Dreamer Jep, und das trotz Zeitproblemen
Vielen Dank !
Joa, das mit dem schnellen wechseln werde ich versuchen im nächsten Kapitel etwas zu verringern !
Und wie lange ich für Kap3 brauchen werde, weiß ich nicht, wegen den erwähnten Zeitproblemen eben ..
|
|
|
16.01.2013 |
SparklingPony
Ponyville Pony
|
Den Prolog finde ich schon mal awesome. Die anderen Kapitel habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber noch tun.
Weiter so
|
|
|
17.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
@SparklingPony Vielen Dank Leider wird es noch etwas dauern, bis ich ein nächstes Kapitel 'rausbringen kann, da ich imo sehr wenig Zeit habe - Und dazu auch noch anderes zu tun habe, falls ich mal Zeit hätte.
|
|
|
|