Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 18:38



Das schwarze Auge
#1
08.12.2012
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

Das schwarze Auge
Zum Thema DSA habe ich bisher noch nichts gesehen, oder ich bin schlicht einfach blind, weil ich mal wieder meine Brille nicht auf habe.
Was ich gerne wissen möchte ist, wer von euch spielt DSA und vor allem was davon ?

Das Bekanntest ist natürlich das P&P. Ich für meinen Teil habe mit der dritten Version angefangen, spiel jetzt aber nur noch die vierte.

Wie findet ihr die Umsetzung durch die Drakensang Computerspiele und das kostenloste Onlinespiel welches es jetzt seid einiger Zeit gibt ?

Und was mich auch interessieren würde, da ich aus Krefeld komme, derzeit aber leider keine Gruppe habe, würde mich interessieren ob es Leute in meiner Nähe gibt die das P&P spielen und vielleicht noch einen Mitspieler suchen. Twilight smile

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#2
08.12.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Das schwarze Auge
Bin Veteran der 1. Edition, lange Zeit 2. gespielt und irgendwann dann in der 3. Edition nach (A)D&D und mehr nach PC abgewandert. Die Umsetzung sind an sich ganz okay, die Regeln haben immer wieder paar lücken oder engstellen, persönlich ist aber die Nordlandtrilogie weit vor Drakensang in der Lieblingsliste einsortiert Twilight happy Inzwischen haben sich die gespielten Systeme natürlich angehäuft Twilight smile

Ich kenne da jemanden der es sich zur Aufgabe gemacht hat Sachen die doch nicht so ganz passen leicht zu entschlacken und PDF-Broschüren herausbringt die grade speziell Neulingen das System näherbringen soll: Einmal für Aventurien und einmal für Myrandor gibt es die. Twilight smile
Eines sollte man jedenfalls auf keinen Fall vergessen: Die Regelwerke sind keine in Stein gehauenen Gesetze sondern eine meiste durchdachte Sammlung von Vorschlägen wie es klappen kann.
Regelwerke leben auch durch die Spieler und deren Änderungen. Twilight happy

Edit: Genug OT, ging ja um die Computer-Umsetzungen Pinkie happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#3
09.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Das schwarze Auge
DSA Big Grin
Naja, ein Fan von Drakensang bin ich auf jeden Fall
Auch von "Am Fluss der Zeit"
Das Online-Game kannste total vergessen, wenn du mich fragst
Ansonsten ist DSA halt DSA
Da kann ich irgendwie nicht so viel zu sagen RD laugh

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#4
09.12.2012
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Das schwarze Auge
Also was das Onlinegame angeht, habe ich es mal ausprobiert.
Und irgendwie bin ich davon auch nicht sonderlich begeistert.

Woran ich mich natürlich noch gerne erinner sind die richtig alten
Abenteuer wie "Schatten über Riva." Aber sowas bekommt man ja
heute leider nicht mehr.

Ich hatte Drakensang mal angespielt, war auch nicht schlecht, nur
irgendwie hatte sich dass dann im Sand verlaufen. In letzter Zeit
spiele ich halt im Fluss der Zeit, mit verschiedenen Charakteren.
Und ich muss sagen es macht wirklich Spaß, vor allem auch die
unterschiedlichen Entwicklungen zu sehen, je nachdem wie man
handelt oder mit den Leuten spricht. Das Spielt bietet einem doch
mehr Freiheiten als ich gedacht hätte, auch wenn es natürlich nicht
mit einem P&P zu vergleichen ist.

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#5
10.12.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Das schwarze Auge
Ich bin grad noch am versuchen eine Gruppe zu finden...
Ich hab eine art Waldläufer und einen sehr, sehr charismatischen gift-Alchemie, Spion (best camo job evor! RD laugh )

Irgendein PC game hab ich noch nie probiert... P&P sollte P&P bleiben AJ hmm
...find ich zumindest, es gibt einfach keine gut genuge KI das man wirklich so ein feeling da raus holen kann RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#6
30.12.2012
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Das schwarze Auge
Stuttgart Ist leider etwas sehr weit weg. Sonst hätte ich super gerne
mal geschaut ob man nicht vielleicht irgendwie ne Gruppe mit dir
zusammen bekommt Ela. Aber ich bin mir sicher, du findest etwas
in deiner Gegend.

Aber ich versteh schon was du meinst. Im P&P hat man einfach immer
mehr möglichkeiten auf eine Situation zu reagieren. Außerdem lebt die
Fantasie von der Wortgewandheit des Meisters. Die Beschreibungen der
Szenerien sind manchmal schöner als jede Computergrafik.

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#7
30.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das schwarze Auge
ich setze mal diesen link hierrein
http://www.dsa-online.ch/

außerdem wollt ich fragen ob einer sich opfern würde für mich und einen freund von mir den spielleiter zu spielen und uns das spiel zu erklären

LUL
Zitieren
#8
30.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Das schwarze Auge
Würd mich mal interessieren wie sich die P&P Version spielt. Bin nämlich auch zur Zeit am überlegen mit Pathfinder in das Thema einzusteigen. Hab auch eben gesehn, dass die Brettspielläden hier solche Events veranstalten und demnächst gibts hier eine "Das schwarze Auge" SpielrundeFS grins

p.s. Kennt wer gute Links für Einsteiger in die "Das schwarze Auge" P&P Universum? Big Grin

Ach ja, falls es wen interessiert. Hier ist der Link zu der "Das schwarze Auge" Spielrunde in Düsseldorf am 07.01 http://www.magestore.de/events.html
Werd ich mir evtl mal anschauen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Muhr.)
Zitieren
#9
30.12.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Das schwarze Auge
Ich quote mich mal frech selbst:
(08.12.2012)fedprod schrieb:  Ich kenne da jemanden der es sich zur Aufgabe gemacht hat Sachen die doch nicht so ganz passen leicht zu entschlacken und PDF-Broschüren herausbringt die grade speziell Neulingen das System näherbringen soll: Einmal für Aventurien und einmal für Myrandor gibt es die. Twilight smile
Die Links gelten allerdings für aktuelle Regelversionen Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#10
30.12.2012
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Das schwarze Auge
Ich spiele es auch sehr gerne. Also das P&P :3 Seit drei Jahren bin ich dabei. <3
Na ja vor kurzem habe ich meine Gruppe verloren und bin nun dementsprechend auf der Suche nach einer Neuen.
Da ich in Flensburg wohne, wird das recht schwer werden. ;o;

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#11
30.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Das schwarze Auge
(30.12.2012)fedprod schrieb:  Die Links gelten allerdings für aktuelle Regelversionen Twilight happy

Ah garnicht gesehn^^ Die Links werd ich mir mal anschauen FS grins

(30.12.2012)PsychoPie schrieb:  Da ich in Flensburg wohne, wird das recht schwer werden. ;o;

Hast du schon mal hier versucht? FS grins
Hab ich über den Link hier gefunden: linklink
Zitieren
#12
01.01.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Das schwarze Auge
(30.12.2012)Muhr schrieb:  Ach ja, falls es wen interessiert. Hier ist der Link zu der "Das schwarze Auge" Spielrunde in Düsseldorf am 07.01 http://www.magestore.de/events.html
Werd ich mir evtl mal anschauen^^

Als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe, bin ich jede Woche in dem Laden gewesen. Die Leute sind verdammt nett und behandeln Anfänger sehr freundlich. Es gibt bestimmt 4 oder 5 Runden die da immer spielen, sowohl alte Hasen, als auch Neulinge. Ich war neulich erst mal wieder da.

Problem ist nur, die spielen immer Montags und fangen frühstens um 19 Uhr an, und spielen dann bis 22 Uhr. Die Sache ist, dass die Verbindung dann von Düsseldorf nach Krefeld nicht mehr so prickelnd ist und man dann erst sehr spät zu Hause ist.

Inzwischen habe ich eine Gruppe aufgetan, die sich in der Spielzeit trifft hier in Krefeld. Die schau ich mir mal an.

Und ansonsten, wenn jemand Hilfe braucht, dann helfe ich natürlich auch sehr gerne. RD wink

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste