Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 10:23



welches zeichenprogramm benutzt ihr?
#21
09.08.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
Es ist anders als Stift und Papier, aber ich hab mich schnell dran gewöhntTwilight smile

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#22
09.08.2012
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Vinyl schrieb:  Es ist anders als Stift und Papier, aber ich hab mich schnell dran gewöhntTwilight smile

ist auch die schattierung und alles anders?..oder macht man das fast gleich wie bei stift und papier? Twilight smile

aber stift und papier ist auch viel mehr arbeit Big Grin
Zitieren
#23
09.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)klugipon schrieb:  ist es eigentlich eine große umstellung das man am tablett zeichnet und am bildschirm sieht was man zeichnet?

Anfangs schon, fand ich. Aber ich habe mich eigentlich innerhalb von ein paar Stunden umgewöhnt. Mittlerweile finde ich sogar Maussteuerung merkwürdiger als Steuerung mit meinem Tablet, weil ich üblicherweise zeichne und ab und an immer mal wieder im Internet rumhänge und demnach mein Tablet zum Navigieren benutze. Es geht auf jeden Fall leicht und intuitiv, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
#24
09.08.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit Paint Tool SAI, Photoshop ist mir zu teuer, mit Gimp komme ich nicht richtig klar~
Anfangs habe ich es auch eigentlich nur zum Outlinen und Colorieren verwendet, weil ich große Probleme damit hatte, mir das richtige Gefühl für das Tablet anzueignen, mittlerweile kriege ich die korrekten Proportionen aber auch digital hin. ^^

Wie schon angedeutet nutze ich ein Tablet. Irgendeins von Trust um genau zu sein, für meine Zwecke ist das auch mehr als genug, werde mich aber bei Gelegenheit (und genug Geld... ) ein Wacom Bamboo zulegen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#25
09.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)klugipon schrieb:  
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich benutzte schon seit ich ein Kind bin Paint und zeichne mit der Maus FS grins
Aber ich bin mir schon am überlegen ob ich mir Gimp hole AJ hmm

achja..paint Big Grin
das beste was je erfunden wurde Pinkie happy

das beste in paint ist striche machn und dann alles mit dem fülleimer ausfülln Big Grin
das warn noch schöne zeiten ;D

achja..hello my name is peeeeeewdiepie haha Big Grin
geiler dat ash blick da Wink

Ja wenn ich hochmotiviert bin und ich mal denn ganzen Tag zeit habe bekomme ich in 6-8 stunden so was hin FS grins
Aber wenn man keine striche gerade hinbekommt könnte ich durchdrehen Flutterrage

http://snowbooons.deviantart.com/gallery/#/d599fxi

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#26
09.08.2012
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Knusflfee schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  ist es eigentlich eine große umstellung das man am tablett zeichnet und am bildschirm sieht was man zeichnet?

Anfangs schon, fand ich. Aber ich habe mich eigentlich innerhalb von ein paar Stunden umgewöhnt. Mittlerweile finde ich sogar Maussteuerung merkwürdiger als Steuerung mit meinem Tablet, weil ich üblicherweise zeichne und ab und an immer mal wieder im Internet rumhänge und demnach mein Tablet zum Navigieren benutze. Es geht auf jeden Fall leicht und intuitiv, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.

okay danke Big Grin also ist die umstellung nicht so schwer wie gedacht Smile

und wie lang hast du in etwa gebraucht bist du ein bild fertig hattest was dir gefällt? Pinkie happy
Zitieren
#27
09.08.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Pandorra schrieb:  Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit Paint Tool SAI, Photoshop ist mir zu teuer, mit Gimp komme ich nicht richtig klar~
Anfangs habe ich es auch eigentlich nur zum Outlinen und Colorieren verwendet, weil ich große Probleme damit hatte, mir das richtige Gefühl für das Tablet anzueignen, mittlerweile kriege ich die korrekten Proportionen aber auch digital hin. ^^

Wie schon angedeutet nutze ich ein Tablet. Irgendeins von Trust um genau zu sein, für meine Zwecke ist das auch mehr als genug, werde mich aber bei Gelegenheit (und genug Geld... ) ein Wacom Bamboo zulegen.

Wacom Tablets gibt es doch schon ab 58€AJ hmm

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#28
09.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
nja zeichen is bei mir nich drin,....
ausser die skizzen RD laugh

aber zum erstellen von motiven, wallpapers, signaturen, poster, etc,.... nutzt man meist vorgefertigte vectoren und ändert diese extrem am (schneiden, schwarz/weiß, linen....)

dazu nutz ich meist 2 programme nebeneinander, photoscape und gimp Twilight happy
(gimp jedoch meist für sachen wo photoscape keine möglichkeit hat)

müsste nur rausfinden wie man bei gimp die schrift trapetzförmig bekommt,... Twilight: No, Really?
Zitieren
#29
09.08.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Vinyl schrieb:  Wacom Tablets gibt es doch schon ab 58€AJ hmm

Echt? Naja, momentan wäre mir selbst das noch zu viel. ^^'
Eigentlich spare ich momentan nämlich auf ein E-Piano und da zählt jeder Cent. Twilight happy
Aber wie gesagt, wenn ich mal wieder etwas Geld habe, werde ich mir eines zulegen, sollen ja ziemlich gut sein. Und in diesem Thread bestätigt sich das ja nur, so viele wie hier Wacom benutzen. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#30
09.08.2012
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich benutzte schon seit ich ein Kind bin Paint und zeichne mit der Maus FS grins
Aber ich bin mir schon am überlegen ob ich mir Gimp hole AJ hmm

achja..paint Big Grin
das beste was je erfunden wurde Pinkie happy

das beste in paint ist striche machn und dann alles mit dem fülleimer ausfülln Big Grin
das warn noch schöne zeiten ;D

achja..hello my name is peeeeeewdiepie haha Big Grin
geiler dat ash blick da Wink

Ja wenn ich hochmotiviert bin und ich mal denn ganzen Tag zeit habe bekomme ich in 6-8 stunden so was hin FS grins
Aber wenn man keine striche gerade hinbekommt könnte ich durchdrehen Flutterrage

http://snowbooons.deviantart.com/gallery/#/d599fxi

alter :O
wie episch sieht das bitte aus? nur mit paint?
hab mir auch deine andern bilder angeschaut..wenn das alles nur paint ist bist du mein held Twilight happy

(09.08.2012)InsaneBronie schrieb:  nja zeichen is bei mir nich drin,....
ausser die skizzen RD laugh

aber zum erstellen von motiven, wallpapers, signaturen, poster, etc,.... nutzt man meist vorgefertigte vectoren und ändert diese extrem am (schneiden, schwarz/weiß, linen....)

dazu nutz ich meist 2 programme nebeneinander, photoscape und gimp Twilight happy
(gimp jedoch meist für sachen wo photoscape keine möglichkeit hat)

müsste nur rausfinden wie man bei gimp die schrift trapetzförmig bekommt,... Twilight: No, Really?

ich finde gimp fast schwerer als photoshop Cheerilee awesome
Zitieren
#31
09.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)klugipon schrieb:  
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich benutzte schon seit ich ein Kind bin Paint und zeichne mit der Maus FS grins
Aber ich bin mir schon am überlegen ob ich mir Gimp hole AJ hmm

achja..paint Big Grin
das beste was je erfunden wurde Pinkie happy

das beste in paint ist striche machn und dann alles mit dem fülleimer ausfülln Big Grin
das warn noch schöne zeiten ;D

achja..hello my name is peeeeeewdiepie haha
geiler dat ash blick da Wink

Ja wenn ich hochmotiviert bin und ich mal denn ganzen Tag zeit habe bekomme ich in 6-8 stunden so was hin FS grins
Aber wenn man keine striche gerade hinbekommt könnte ich durchdrehen Flutterrage

http://snowbooons.deviantart.com/gallery/#/d599fxi

alter :O
wie episch sieht das bitte aus? nur mit paint?
hab mir auch deine andern bilder angeschaut..wenn das alles nur paint ist bist du mein held Twilight happy

98% Alles mit Paint und die 2% so eine Fotoprogramm für ein paar Effekte wie heller oder dunkler machen AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#32
09.08.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
Wenn ich unterwegs bin nutze ich aber auch ab und zu einmal deviantART muro. Reicht für ein paar Skizzen und rumgekritzel und ich muss nicht extra erst ein Programm downloaden. Dadurch dass das auch alles online ist habe ich die Skizzen gleich auf jeden PC.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#33
09.08.2012
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  
(09.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich benutzte schon seit ich ein Kind bin Paint und zeichne mit der Maus FS grins
Aber ich bin mir schon am überlegen ob ich mir Gimp hole AJ hmm

achja..paint Big Grin
das beste was je erfunden wurde

das beste in paint ist striche machn und dann alles mit dem fülleimer ausfülln Big Grin
das warn noch schöne zeiten ;D

achja..hello my name is peeeeeewdiepie haha
geiler dat ash blick da Wink

Ja wenn ich hochmotiviert bin und ich mal denn ganzen Tag zeit habe bekomme ich in 6-8 stunden so was hin FS grins
Aber wenn man keine striche gerade hinbekommt könnte ich durchdrehen Flutterrage

http://snowbooons.deviantart.com/gallery/#/d599fxi

alter :O
wie episch sieht das bitte aus? nur mit paint?
hab mir auch deine andern bilder angeschaut..wenn das alles nur paint ist bist du mein held Twilight happy

98% Alles mit Paint und die 2% so eine Fotoprogramm für ein paar Effekte wie heller oder dunkler machen AJ hmm

damn..badass RD deals with it
Zitieren
#34
09.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)klugipon schrieb:  aber stift und papier ist auch viel mehr arbeit Big Grin

[Bild: tumblr_m10f2pgbkr1qg6ldxo2_250.jpg]

Ein gutes, aufwendiges Bild am PC macht mindestens genausoviel Arbeit. Es ist ein Denkfehler von Anfängern zu glauben, am PC geht alles whoopiedaisyschnellsimpeleinfach. Auch bei digitalem Zeichnen braucht man Arbeit, Konzentration, Detailarbeit etc. Bestimmte Funktionen wie Ebenen und das Rückgängigmachen machen es schon einfacher, aber trotzdem steckt in manchen Werken genausoviel Zeit drinnen wie bei traditionellen Künstlern.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#35
09.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Livid schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  aber stift und papier ist auch viel mehr arbeit Big Grin

[Bild: tumblr_m10f2pgbkr1qg6ldxo2_250.jpg]

Ein gutes, aufwendiges Bild am PC macht mindestens genausoviel Arbeit. Es ist ein Denkfehler von Anfängern zu glauben, am PC geht alles whoopiedaisyschnellsimpeleinfach. Auch bei digitalem Zeichnen braucht man Arbeit, Konzentration, Detailarbeit etc. Bestimmte Funktionen wie Ebenen und das Rückgängigmachen machen es schon einfacher, aber trotzdem steckt in manchen Werken genausoviel Zeit drinnen wie bei traditionellen Künstlern.

Kann ich nur zustimmen Pinkie happy

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#36
09.08.2012
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Livid schrieb:  
(09.08.2012)klugipon schrieb:  aber stift und papier ist auch viel mehr arbeit Big Grin

[Bild: tumblr_m10f2pgbkr1qg6ldxo2_250.jpg]

Ein gutes, aufwendiges Bild am PC macht mindestens genausoviel Arbeit. Es ist ein Denkfehler von Anfängern zu glauben, am PC geht alles whoopiedaisyschnellsimpeleinfach. Auch bei digitalem Zeichnen braucht man Arbeit, Konzentration, Detailarbeit etc. Bestimmte Funktionen wie Ebenen und das Rückgängigmachen machen es schon einfacher, aber trotzdem steckt in manchen Werken genausoviel Zeit drinnen wie bei traditionellen Künstlern.

das digitales zeichnen einfach ist sag ich ja nicht ^^

aber ihr seid die experten Big Grin ich bin nur ein blutiger anfänger FS grins

morgen hol ich mir ein wacom tablett..ich weiß zwar noch nicht welches aber ich schau mal Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste