Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 12:36



Umfrage: Welche Farbe haben Zebras?
Schwarz mit weißen Streifen
Weiß mit schwarten Streifen
Sowohl als auch
Weder noch / Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zebrastreifen
#1
11.06.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

Zebrastreifen
Zu später stunde stellt sich mir eine der fundamentalsten Fragen.

"Haben Zebras weiße Streifen oder Schwarze streifen?"

Dann müsste man sich wieder überlegen ob die Zebrastreifen auf den Straßen überhaupt richtig sind - schwarzer Asphalt, weiße Farbstreifen.
Oder womit fängt man dann beim Zeichen eines Zebras an?
Gibt es auch Grauabstufungen?

Dabei sind mir im Internet jetzt schon eine Lösungsvorschläge begegnet, darunter auch die Einteilung in Sommer- und Winterzebra.

Wie ist eure Einschätzung diesbezüglich?

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#2
12.06.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Zebrastreifen
Jemand aus meiner alten Klasse meinte mal:
Weiße Streifen = Optimist
Schwarze Streifen = Pessimist
Das ist aber wieder einer der Fragen die man im Bundesrat diskutieren sollte da sie für uns normale Bürger zu Hoch ist

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#3
12.06.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Zebrastreifen
(11.06.2013)Lewinibo schrieb:  Dann müsste man sich wieder überlegen ob die Zebrastreifen auf den Straßen überhaupt richtig sind - schwarzer Asphalt, weiße Farbstreifen.

Bist du dir da sicher?
Ich wage mal zu behaupten das Asphalt in Wirklichkeit weiß ist und großflächig schwarz angemalt wird....und die weißen stellen sind entdweder nochmal übermalt oder ausgelassen worden.

LUL
Zitieren
#4
12.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Zebrastreifen
Eine Kreuzung aus Pferd und Zebra hat schwarze Streifen. Also wäre naheliegender, dass die Streifen schwarz sind.
Vielleicht müsste man die durchschnittlichen Farbanteile der Zebras errechnen und ermitteln, wie viele der Flecken durchschnittlich Streifenform haben.
Zitieren
#5
12.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Zebrastreifen
Wie man auf diesem Bild sehr schön sieht, haben Zebras nicht am ganzen Körper Streifen, sondern gerade in der Bauchgegend nicht. Und was sehen wir? Es ist weiß.

[Bild: A090523-zebra01.jpg]

PS: Offiziell heißt es Fußgängerüberweg und nicht Zebrastreifen und inoffizielle Namen müssen nicht zwangsläufig Sinn ergeben.

Neue Signatur
Zitieren
#6
12.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Zebrastreifen
Zählt denn das Fell oder die Haut?
Zitieren
#7
13.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zebrastreifen
Getupft, aber der Länge nach!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#8
14.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Zebrastreifen
Weiß mit schwarz.... oder AJ hmm
So hat es auf jedenfall der Alex aus Madagascar gesagt RD laugh

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#9
16.06.2013
Wintermeadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Zebrastreifen
Zitat:Nun ist es aber wahnsinnig unwahrscheinlich, dass so etwas Nützliches wie der Babelfisch rein zufällig entstanden ist, und deshalb wird er oft als der letzte Beweis dafür angesehen, dass es Gott nicht gibt. Die Argumentation verläuft ungefähr so: "Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts." - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumantation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." "Ach du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. "Na, das war ja einfach", denkt sich der Mensch, und beweist, weil's gerade so schön war, dass schwarz gleich weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
Tja, da habt ihrs, schwarz=weiß=zebra=lebensgefährlich
Shrug AB spinAB spinAB spin

Falscher Hase - Lebenslänglich

Habt ihr bei Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik um nicht zu vergessen...dass es noch Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind...das in deinem Innern etwas ist...das sie nicht kriegen können, dass dir allein gehört...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste