Na dann... wird es wohl Zeit, dem schlechtesten Mane bisher auch mal ein wenig Liebe zu schenken. Princess of Love und so...
You will cry at THIS wedding
Vorsicht, kleine Wall of Text incoming, weil Story hinter dem Deck irgendwie nötig war... meinte mein Hirn. Ich höre auf mein Hirn. Ich schreibe:
Es geht hier nicht um die Hochzeit von
Shining Armor und
Cadance, sondern um die von Cranky und Matilda. Aber warum sind sie dann nicht im Deck vorhanden? Na ja... Während die beiden die Hochzeit planen, müssen ja auch einige Gäste anreisen. Und die Reise wird für manche schwerer als gedacht. Direkt hinspielen wird erschwert und teurer gemacht, hinbewegen ebenfalls. Und der Gegner will vermutlich nicht, dass die Cadance Boosted wird, denn dann ist sie gar nicht mehr sooo schlecht.
Aber zurück zur Geschichte. Shining Armor und Cadance reisen also nach Ponyville. Ihre königliche Kutsche war gerade in der Werkstatt und die Züge haben gestreikt (Equestrianische Bahn halt...), also mussten sie sich auf einen langen Hufmarsch einstellen.
Eigentlich wollte Cadance noch Celestia und Luna mitnehmen, doch erwies sich dieses Unterfangen als recht schwierig, da weder
Jet Set noch Upper Crust die Prinzessin der Liebe erkannten und sich über sie lustig machten. Man hörte nie wieder etwas von ihnen.
Als sich ihnen
Prince Blueblood dann auch noch als Türsteher (der sieht auf beiden Karten irgendwie so "Du kummst da net rein"-mäßig aus) in den Weg stellte, reichte es Cadance. Sie lockte ihn quasi zur Seite, mit einem
Doppelgänger von ihm selbst, in den sich der selbstverliebte Hengst auch gleich verguckte. Doch als die den Thronsaal betrat, fand sie dort keine Prinzessinnen mehr. Denn die waren schon vorausgegangen. Stattdessen lag dort nur
Scorpan's Halskette. Und da Cadance wusste, wie wichtig lila Entry ist, nahm sie sie gleich mit, schließlich sollte Shining Armor nicht komplett untätig auf ihrer Ha... moment. Sie nahm die Halskette mit, weil Twilight sie verloren hatte. So ist es gewesen. Unter Garantie! *räusper*
Auf dem Weg von Canterlot nach Ponyville wurde sich mal wieder verirrt. So ging es erst durch die Ghastly Gorge und ein paar
Felsenaale machten ihnen Probleme und erschwerten ihr Movement.
Dann ging es durch den Everfree Forest (fragt mich nicht, wie sie von der Schlucht dahingekommen sind, ohne Ponyville zu sehen, das kann selbst ich nicht beantworten) und dort trafen sie natürlich auf den Feind aller Holzfäller-Ponys:
Timberwölfe.
Zwischendurch fanden sie
Sapphire Shores im Wald, die sich ebenfalls verirrt hatte. Hatte wohl gedacht, Baumkronen seien ein modisches Accessoire.
Als sie kaum noch einen Ausweg sahen, musste Cadance ihren Schild benutzen. Doch all ihre Magie hatte sie im Kampf mit den Aalen verbraucht. Zum Glück wurde Discord losgeschickt, um die vermissten Gäste zu suchen. Mit einem
Fingerschnippen gab er Cadance die nötige Kraft, die sie brauchte, um die Wölfe zu besiegen (als hätte er das nicht auch tun können, der alte Witzbold... ne Flasche Holzleim hätte schon gereicht) und Discord bot an, sie
zum Anfang ihrer Reise zurückzuschicken. Sie lehnten dankend ab.
Nun kamen sie endlich in Ponyville an. Erschöpft, aber bereit zur Hochzeitsfeier zu gehen. Wenn Cadance nicht im letzten Moment eingefallen wäre, dass sie einen Fotografen mitbringen sollte, die alte Schusseltante. Sie macht sich also auf die Suche und findet
Eff Stop, der gegen ein wenig Bezahlung sehr gute Fotos macht. Doch so eine
Fotografiegelegenheit bietet sich selten und dafür sollte man auch
stillstehen.
Vor der Halle sahen sie dann eine Stute mit Sonnenbrille herumhuschen. Cadance dachte sich, dass sie sich vielleicht nur einen Platz im Schatten suchen würde... sie wusste ja nicht, dass es sich um
Special Agent Sweetie Drops handelte.
In der Halle brach Shining dann in Tränen aus. Er konnte nicht mehr und war von den Erlebnissen der Reise voll traumatisiert.
Cadance tat es winkend ab und sah sich im Raum um. Da war die kleine Schwester von Applejack,
die sich absolut nicht entscheiden konnte, was denn nun für eine Hochzeit angemessene Kleidung sei.
Außerdem fiel ihr ein
junges Pony mit einem Fez auf, dass die ganze Zeit von einem mit einem Schal bekleideten Hengst, der neben einer schielenden Stute saß, begeistert angeschaut wurde.
Dann begann
Octavia ihre Musik zu spielen und die Strapazen der Reise waren vergessen. Für sie zumindest.
Was? So habt ihr die Folge nicht in Erinnerung?... Verdammt!
Joa, die Cardchoices dürften im Text schon einigermaßen klar geworden sein. Viel, was den Gegner aufhält, wegmoved, gar nicht erst moven lässt etc. Er hat also die Wahl, sehr viel zu bezahlen, oder die Cadance flippen zu lassen.
Die Probleme sind dementsprechend gewählt:
Fear Itself ist in einem weißen TM-Control-Deck echt super. Der Gegner muss ans andere Problem, um zu confronten, aber da wird auch schon einiges liegen, was den Gegner nervt.
Slippery Slopes verlangsam den Gegner auch wieder und uns ist es fast egal. Außerdem profitiert Truffle davon (wie auch von Blueblood)
Friend or Foe, damit der Gegner weniger Punkte bei unseren TMs bekommt... er soll nicht zu sehr belohnt werden.
Overgrown Everfree grenzt die Auswahl des Gegners, wo er nun Friends hinspielt, weiter ein.
Ancient Research ist dann dafür da, die richtigen Karten zu ziehen.
So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Deck-Vorstellung zumindest ein Lächeln entlocken und wenn nicht, dann kann ich wenigstens behaupten, ich habe euch erfolgreich einige Minuten eures Lebens gestohlen :3