Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 06:12



Umfrage: Gefallen dir die Bilder
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Freiwilds Zeichnungen
#41
03.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
So, ich habe nochmal ein neues bild gemalt

Rainbow Dash von DerFreiwild (Öffnen)

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#42
03.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
Uh schön, diesmal sogar mit Schweif RD laugh

Nein, ich mach nur Spaß. Ist dir gut gelungen, die Proportionen stimmen weitgehend und die Flügel sind auch symmetrisch. Bloß mal ne Frage: Was für einen Härtegrad haben deine Bleistifte?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#43
03.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
ich habe einen 3b und 2b bleistift benutzt, also eher weich

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#44
03.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
Ooooooh ok dann ist gut, weil es auf dem Bild so aussieht, als würdest du sehr harte Stifte benutzen. Aber dann liegt das wahrscheinlich am Bild. Wenn du weiche Bleistifte benutzt ist das super, mit denen lässt sich auch weit besser arbeiten.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#45
03.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
Ja kann sein, dass ich an der einen oder anderen stelle zu hart gedrückt habe, oder ähnliches

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#46
03.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
Ist ja kein Problem, sieht ja trotzdem super aus Twilight happy Vielleicht kannste ja ein bisschen mehr noch mit Schattierung arbeiten, das macht das Bild im Ganzen weicher

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#47
03.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
Ja, da muss ich demnächst mal gucken, wie ich das dann anstelle Twilight smile

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#48
06.07.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Freiwilds Zeichnungen
Sorry, wenn ich das so frei heraus sage, aber; Es ist ziemlich offensichtlich, dass keines der Bilder auch nur abgezeichnet ist - das ist alles 1:1 abgepaust. Abgesehen von der allerersten Rainbow Dash, die Du im Startpost verlinkt hast.
An dem Bild sieht man Deinen zeichnerischen Stand nämlich sehr schön - alles danach ist plötzlich völlig fehlerfrei und man könnte die Originalvektoren 'drüberlegen und es wäre vollkommen kongruent. So genau zeichnet niemand ab.
Man erkennt das auch recht gut an der Strichführung. Deine Linien sind viel zu dünn und man sieht auch, dass Du sie nur einmal gezogen hast. Dieser Effekt entsteht, wenn man abpaust, weil man sich dann keine Gedanken über die genaue Lage der Linie macht und im Zeichenprozess keine Mikrokorrekturen vornehmen muss.

Versteh mich nicht falsch - es ist ja nicht schlimm, wenn man sich Originalvektoren zum Vorbild nimmt, aber man sollte sich nicht mit irgendwelchen Federn schmücken und so tun, als hätte man Fähigkeiten, die man nicht hat.
Wenn man schon abpaust, sollte man wenigstens dazu stehen und nach Möglichkeit zum Originalbild verlinken - das gehört zum guten Ton.

Ab von der moralischen Perspektive hilft Dir Abpausen aber auch technisch nicht weiter. Beim Abpausen macht man sich keine Gedanken über Kompositionen, Perspektiven und Anatomie, weshalb nichts davon geschult wird und Dich auch nicht voranbringt, wenn Du irgendwann mal freihand zeichnen möchtest.
Abmalen funktioniert schon eher, ist aber auch nicht ideal. Aber hier kann man Dir zumindest Kritik und Hilfestellungen geben, damit Du daran arbeiten und Dich verbessern kannst.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#49
16.07.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Freiwilds Zeichnungen
Komm... beginne doch jetzt mal damit, Sachen komplett frei aus der Hand zu zeichnen. Meine Anfänge waren auch sehr, sehr schlecht :
Spoiler (Öffnen)

Ich bin zwar nach wie vor nicht wirklich gut im Zeichnen, aber man kann Fortschritte erkennen :
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste