12.12.2011 |
Brownie Pie
Great and Powerful
|
Ponys für Android
Hello everypony, ich hab mir gedacht das es doch vielleicht einen Sammelthread über Ponys für Androidhandys geben könnte.
Ich mach mal den Anfang mit einer Bootanimation die ich gestern erstellt habe:
http://www.reddit.com/r/mylittlelinux/co...turntable/
Sie zeigt Pinkie Pie und Fluttershy drehend auf einem Plattenspieler.
Wenn ihr andere Motive haben möchtet, sagt bescheid. Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich euch eure ganz persönliche Bootanimation
Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
|
|
|
12.12.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
RE: Ponys für Android
Mega- Android-App-Linksammlung powered by Colgate:
Window to Equestria
Eine Augmented-Reality-App, die auf einer Vorlage alle Mane6 in 3D darstellen kann. Das Blatt drehen oder um das Blatt laufen um das Pony von allen Seiten zu betrachten, auf das entsprechende Symbol klicken um den Charakter zu wechseln
Parasprite Free
NameTaken33 hat sich hier einiges vorgenommen:
- Links zu vielen News und Socialseiten
- Eine Bibliothek mit Links und Zusammenfassungen zu allen bisher erschienenen Folgen
- Links zu allen Offiziellen und mehr (Equestria Girls etc.) erschienenen Songs
- Anzeige der Zeit bis zur nächsten Folge
- Social-Funktionen, wie etwa das Kommentieren von Folgen
My little Hub
News von EQD, eine Linksammlung aller Folgen und ein Player für Everfree Radio.
Parasprite (1,50€)
Die kostenpflichtige Spenden-Variante der oben genannten App. Diese Version erhält neue Features früher als die kostenlose.
Equestria Daily
Richtig gelesen! Wenn auch nicht offiziell ist diese App quasi ein Direktlink mit einigen Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel Themes, Auswahl von bestimmten Kategorien und einem Share-Button.
Diese App bereitet mir allerdings einiges an Kopfzerbrechen. Der Autor wurde wohl von EQD angeschrieben und gebeten, die App aus dem Playstore zu entfernen und hat deswegen eingebaut, dass sie ab dem 11. Mai nicht mehr funktioniert, diese Begrenzung wurde aber seit einem Update heute früh entfernt. Ob sich der Macher mit dem Team von EQD geeinigt hat oder das auf eigene Faust verändert hat ist fraglich.
UPDATE: Die App wurde nun aus men Market entfernt. Ich versuche herauszufinden, ob wegen Hasbro oder EQD und geben dann Bescheid.
Ponymoticons
Eine respektable Sammlung von Emoticons zum Versenden zum Beispiel per MMS, Tapatalk und was es sonst noch so gibt.
Pony-Countdown
Die bekannte Website als App.
Celestia Radio
Ein Player für das recht populäre Webradio Celestia Radio ( ponify.me). Mit nur einem Knopf zu bedienen und kann auch im Hintergrund laufen.
MLP FiM Soundboard
Ein Soundboard mit massig Auswahl. Die Sounddateien sind wegen Beschränkungen der Appgröße ausgelagert. Einfach bei "Apps des selben Anbieters" nachsehen und herunterladen.
UPDATE: Season 2 komplett!
FiM Soundboard
Ein weiteres Soundboard, nicht ganz so umfangreich wie das Erste, dafür ohne Extradownloads
Flutteryay
Richtig gelesen. Es gibt auch eine Yay-App. Sie mach genau was der Name vermuten lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Yay
Pocket Rainbow Dash
Eine sprechende Rainbow Dash mit 10 verschiedenen Sprüchen. Aus irgendeinem Grund wurde die App aus dem normalen Market entfernt (oder ich bin zu blöd zum suchen), daher Download von android pit
Learning My Little Pony
Ein kleines Quizspiel, bei dem man zu den jeweiligen Charakternamen das passende Bild finden muss (Auch wenn es eher an die junge Zielgruppe gerichet ist kommen auch Heartstrings Lyra und einige weitere Hintergrund-, aber auch Blindbagponys vor)
Apple Blooms Aplebuck
Die Android-Portierung eines einfachen "Fang soviele Äpfel wie möglich"- Flashgames
Rainbow Cloud Attack
Ein weiteres kleines Spiel. Fliege durch die weißen Wolken und Hüte dich vor den Donner- und Zuckerwattewolken
UPDATE: Das Spiel wurde aus dem Market entfernt, laut aussage von Hydraskillz wegen Hasbro. Falls jemand einen Alternativlink findet immer har damit
Spitfire Vs. The Shadowbolts
Die Android-Portierung eines simplen Flash-Games ( Spitfire Vs. The Shadowbolts von certaintyprinciple) von ov3rk1ll. Man steuert einen Wonderbolt und muss mit Hilfe von Angriffen und einem zeitlich begrenzten Schutzschild so viele Shadowbolts wie möglich vom Himmel holen
Scootaloo's Scooter Scooting
Eine weitere Android Portierung von ov3rk1ll. Scootaloo muss mit ihrem Roller Heuballen ausweichen und Cupkaces sammeln.
MLP Matching
Ein einfaches Memory mit MLP-Motiven von hydraskillz.
Ponyx
Wer kennt noch den guten, alten Rubixcube? Damit lässt dich Ponyx am besten vergleichen, wenn auch nicht als Würfel, sondern mit Pentagons an jeder Seite. Bei den verwendeten Bildern lässt sich zwischen vielen Characteren wechseln. Die Steuerung ist anfangs allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Fluttermat
Und wieder eine neue App von ov3rk1ll! Wer hat alles das Thema über die Fluttershy Fußmatte gelesen?
Cherry Farm
Und wieder mal ein Geniestreich von Ov3rk1ll. Diesmal gilt es verschiedenfarbige Kirschen zu sortiern und keine durchzulassen, ganz wie in der entsprechenden Folge.
MLP FiM Twilight Sparkle Theme
Ein Theme, das das Aussehen des Android-Homescreens mit Hilfe des GO-Launchers ändert. Eine Beschreibung, wie das Ganze angewandt wird steht in der Beschreibung.
My Little Pony - Go Launcher
Ein Theme, das das Aussehen des Android-Homescreens mit Hilfe des GO-Launchers ändert. Eine Beschreibung, wie das Ganze angewandt wird steht in der Beschreibung.
MLP FIM Live Wallpaper
Fantastisches Live Wallpaper mit den Figuren der Desktop Ponys. Top, habe ich immer laufen und taucht bei mir in der Akkustatistik nichtmal auf, ergo zieht fast keinen Saft und macht richtig gute Laune
My Pony Live Wallpaper Free
Ein animiertes Wallpaper mit (momentan) wahlweise Fluttershy oder Rainbow Dash.
Saint Patrick's Pony LW Free
Vom selben Autor wie oben: Workshop27. Ähnlich aufgebaut, Saint Patrick Style.
Easter Pony LW Free
Ein neues Live-Wallpaper von Workshop27 (My Pony Live Wallpaper Free, Saint Patrick's Pony LW Free) im Oster-Stil und Spike im Vordergrund.
Cloud Clearer Free
Die kostenlose Version des Live-Wallpapers von Hydraskills, basierend auf seiner Cloud Attack-Portierung
FiM: Live Applejack wallpaper
Warum gibt es nur so viele Live-Wallpaper? Dieses ist interaktiv. Man kann durch Tippen Reaktionen auslösen und Tag/Nacht ändert sich je nach Tageszeit
Soaring Pony LW Free
Derpy auf einer Gewitterwolke und Augenklappe. Hört sich nicht nur awesome an, sondern ist es auch.
Nyan Dash Live Wallpaper
Nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan, nyan...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Isegrim.)
|
|
|
14.12.2011 |
Derpy Hooves
Great and Powerful
|
danke habe ich mir sofort auf handy gezogen.
|
|
|
16.12.2011 |
Brownie Pie
Great and Powerful
|
(15.12.2011)HellsHighway schrieb: (14.12.2011)Derpy Hooves schrieb: danke habe ich mir sofort auf handy gezogen.
same here
Ihr seid witzig, hier waren mindestens 30 links aufgelistet, was genau? ^^
Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
|
|
|
17.12.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Ich war mal so frei und habe in den zweiten Post die App "Pocket Rainbow Dash" hineineditiert, dann muss man nicht den ganzen Thread durchsuchen (wobei, so lang ist er ja auch noch nicht )
|
|
|
21.12.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Es gibt eine neue App im Market "Flutteryay". Überlegt euch nur mal die unzähligen Einsatzmöglichkeiten eines Flutteryay. App starten und losyayen
Link im zweiten Post
|
|
|
21.12.2011 |
Fluttershy4Ever
Great and Powerful
|
Weis wer ob es so etwas ähnliches auch für apple gibt?
____________________ ______________________
|
|
|
23.12.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
@Fluttershy4Ever:
Ich weiß nur von der offiziellen MLP-App. Die kostet zwar, aber so kann man Hasbro unterstützen.
Hydraskillz hat seit heute eine kostenlose Version seines Cloud Clearer Live-Wallpapers im Androidmarket zum Download zur Verfügung gestellt. Link wieder im zweiten Post
|
|
|
23.12.2011 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Man ich wünschte ich hätte auch ein Smartphone. ^^
|
|
|
23.12.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Du sagst es MaSc.
Am Anfang fand ich das ganze Smartphonezeug ziemlich unsinnig und überflüssig, aber wenn man mal in den Genuss gekommen ist will man nicht mehr darauf verzichten.
Man hat ein großes Display für das dann allgegenwärtige Internet, Dokumente, Bilder und Videos. Das Tippen ist deutlich einfacher, die Bedienung intuitiv. Dazu kommt noch die schier unzählige Zahl an sinnfreier lustiger und funktionaler Apps.
Jedem Technikbegeisterten zu empfehlen
|
|
|
23.12.2011 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Man ihr wollt mir das ja richtig schön unter die Nase reiben. ^^
Ich wünschte ich könnte mir eins leisten.
Welches Smartphone benutzt ihr denn?
Kennt ihr ein günstiges, aber trotzdem sehr gutes?
|
|
|
23.12.2011 |
Shaidon
Wonderbolt
|
eeyup ist mir schon klar. ^^
|
|
|
23.12.2011 |
EpicLPer
Wonderbolt
|
(12.12.2011)Brownie Pie schrieb: Hello everypony, ich hab mir gedacht das es doch vielleicht einen Sammelthread über Ponys für Androidhandys geben könnte.
Ich mach mal den Anfang mit einer Bootanimation die ich gestern erstellt habe:
http://www.reddit.com/r/mylittlelinux/co...turntable/
Sie zeigt Pinkie Pie und Fluttershy drehend auf einem Plattenspieler.
Wenn ihr andere Motive haben möchtet, sagt bescheid. Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich euch eure ganz persönliche Bootanimation
Eine Boot-Animation zu machen ist nicht so schwer *Voll Klugscheißern hier* xD
Ich werd mir bald mal eine Derpy Boot Animation machen
Vielleicht ersetze ich auch einige Elemente meines Androiden mit eigenen Sachen, wie z.B. die System App-Icons gegen Ponies, oder bei meinem Handy unten die Schnellstartleiste mit Pinkie Pie ;3
|
|
|
23.12.2011 |
Raindark Dash™
Enchantress
|
Die Apps kommen mir gerade recht
Mein erstes Android-Smartphone ist gestern angekommen. Das Live- Wallpaper und das Soundboard hab ich schon
|
|
|
24.12.2011 |
Brownie Pie
Great and Powerful
|
|
|
|
|