Soo, dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
Charaktere:
Finde ich gut, verspricht interessant zu werden (vor allem der Konflikt Ever Line - Redheart
). Namen gefallen mir, beim Chefarzt tendiere ich zu Soft Syringe, da es in meinen Augen (Ohren?) besser klingt. Nur meine Meinung.
Ich habe nur eine Frage zu RD. Warum ist sie in der Fic? Ist sie mehr oder weniger nur da, dass sie vorkommt oder hat sie auch eine tragende Rolle?
Plot
Ich könnte hierbei einen blöden Scherz machen, aber ich lasse es einfach mal.
Gefällt mir gut, allerdings finde ich die Idee mit dem Praktikum mit 7 etwas sehr merkwürdig. So wie du das geschrieben hast, kommt mir Redheart circa so alt vor wie die CMC. Mir ist auch klar, dass genau das die Zeit ist, in der die Fillies ihr CM bekommen, aber trotzdem finde ich es etwas strange, einem Kind (respektive Filly) ein Praktikum im Krankenhaus (und so wie du es ausgedrückt hast in einer heftigeren Abteilung) zu geben. Nur so als Einwurf!
Die Idee mit der Spannungskurve finde ich nice. Etwas was ich bei vielen FFs etwas öde finde ist der oft vorkommende, langsame Einstieg. Wie gesagt, bin absolut dafür!
Sonstiges:
Name habe ich keinen parat, aber mir gefallen 'A Nurse Indeed' und 'A Heart of Red and Hope', mit Tendenz zu Ersterem.
Umfang ist perfekt, würde ich sagen.
Zur Übersetzung... Auch wenn ich Anglistik studiere wäre ich nur bereit das quasi als Co-Übersetzer zu machen, da ich dafür einfach noch nicht wirklich in der Lage sein werde
Aber ich stehe gerne als stilistischer Betareader zur Seite, falls du noch jemanden brauchen solltest.