Ich schließe mich Sky Hooves an. Du scheinst das Kapitel schnell beenden zu wollen und das ist es nämlich, was es ein wenig leblos erscheinen lässt. Ich erkenne außerdem nichts vom Plot wieder. Keine Spannung, kein guter Anfang, keine Emotionen und keine richtige Logik.
Auch Rainbow Dash hast du nach meiner Meinung nicht richtig getroffen. Ich glaube eher weniger, dass sie einfach so weggehen würde, wenn Twilight wütend ist. Auch Twilights Begegnung mit Shining Armor war nicht gerade überzeugend.
Du schreibst mehr Ereignisse auf, die wie eine Aufzählung argieren. Zum Beispiel.
Zitat:“Hey! Twili ! Hier unten!” Shining Armor wuchtelt mit seinen Hufen und lächelt,Twilight setzt zur Landung an und landet vor den großen vergoldeten Türen des Schlosses. Shining Armor lächelt und umarmt seine Schwester,Twilight wurde ganz warm ums Herz und ihre Wut war ganz verflogen.Zusammen gingen sie in einen gemütlich eingerichteten Raum mit Kamin,auf dem Sofa hörte man ganz leise ein Pony atmen.
Hier müsste man mehr schreiben. Zum Beispiel könnte Shining Armor sagen, wie sehr er Twilight vermisst hat oder wie es ihr geht. Und erinnern wir uns an Cantelot wedding, ich glaube nicht, das Twilight sich einfach so zurückhalten würde, ihren Bruder die Meinung zu sagen.
Versuche, das Kapitel zu überarbeiten und schicke es am Besten dann einen Beta-Leser. Versuche außerdem, verschiedene Handlungen in aktive Phasen zu bringen, sonst ist es langweilig, da Leser sich in die Geschichte mit ihneinversetzen wollen und keine Aufzählung wie auf einer Einkaufsliste haben wollen.
Hoffe meine Kritik ist nicht zu hart.
Zerenick