Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:08



Pokéliga Racefox Forever!!!
12.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Da ich in einer meiner Boxen noch ein (naja, drei XD) Scheues Wandlungskunst Froxy gefunden habe, habe ich mich nun für ein Togepi entschieden. Mit Edelmut bitte. Kannst dir denken was das werden soll^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Ok. Zur Info: Der Preis würde auch eine Levelung auf Level 50 enthalten + entsprechende Attacken. In diesem Fall auch das Item für das Togekiss.




Ich habe mir für die Funrunde folgendes überlegt:
Der beste bekommt, wenn dieser es will, folgendes:
Quajutsu (Wandlungskunst) mit HP: Feuer und damit verbundenen perfekten DVs.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Alles klar, dann Togekiss^^
Attacken natürlich Donnerwelle und Luftschnitt.
Allerdings bin ich mir bei EVs und den anderen beiden Attacken noch etwas unsicher (und mit dem Item dem entsprechend auch)
Ich hab schon so viele Varianten gesehen wie genau man es spielen kann. Wahrscheinlich wäre Ruheort empfehlenswert. Beim letzten bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Item seh ich immer wieder Überreste, aber müsste Edelmut nicht auch noch mit Kingstein bzw. Scharfzahn (hoffe das sind die mit Flinchen) stacken?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Wenns dich interessiert Blue und dir bei der Entscheidung hilft:
Meins ist auf Full Spez. Atk, die restlichen EV hab ich auf Vert und Spez. Vert.
Attacken hab ich Donnerwelle, Luftschnitt, Ruheort und Flammenwurf.

Ein Flammenwurf überrascht hart, wenn der Gegner nicht damit rechnet. Wahlweise, wenn du etwas gegen Drachen haben willst, geht auch Zauberschein aber ich würde Flammenwurf empfehlen, kannst es ja mal versuchen :3
Zitieren
12.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Wäre dann nicht KP besser? Ich mein das Covert dann beide.
An Flammenwurf hab ich auch schon gedacht. Allerdings wäre Auflockern auch nicht schlecht, da ich für einen Wetterwechsel bisher auf Despotar angewiesen bin.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Weiß nicht, ich Spiels so und es is wirklich nicht schlecht.
Wollte dir jetzt auch nichts aufschwatzen oder so Twilight smile
Zitieren
12.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Ich spiele meins voll auf KP und Def. Allerdings ist es Mäßig, um den Sp.Angriff etwas weiter anzuheben ohne darauf EVs zu packen. Kommt damit auf über 300 Sp.A auf Level 100. Smile
Attacken: Donnerwelle, Luftschnitt, Ruheort und Flammenwurf um gewisse andere Pokémon zu kontern. Vor allem die ganzen sehr effektiven Stahlpokémon.

Gibt aber viele verschiedene Möglichkeiten das Ding zu skillen.


Edit:
Mit dem Item ist allerdings nur der Entwicklungsstein gemeint^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Ach so, ist aber auch kein Problem. Komm ich auch so problemlos ran.

Dann skills bitte Defensiv so wie bei dir. Ich hab sowieso zu wenig Pokemon mit Nehmerqualitäten.
Aurasphäre nehme ich an, wird nicht gehen ? Applelie

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Aurasphere geht natürlich auch, wobei man nicht vergessen darf, dass Feuer immer auf Grund der vielen 4-fachschwächen immer gut ist im Team zu haben. Wink
Der 4. Move hängt halt davon ab, was man selbst im Team hat.



Zu der Funphase:
Die Typen der Teams stehen nun bereits fest. Welche genau das sein werden und welche Pokémon eine Rolle spielen werden werde ich demnächst posten.
Ich sage mal so: Die Teams werden ordentlich Stärke haben. Einige werden noch etwas stärker als die Teams zuvor. Das liegt aber daran, dass es nur insgesamt 6 anstatt 12 Teams gibt.
In der Funphase gibt es auch auf Grund der Kürze keinen alternativen Modus mehr. Wer raus fliegt ist raus. Aber jeder Teilnehmer darf es gerne in frühestens einer Woche erneut versuchen. Zu Beginn eventuell eine längere Pause.

Ich will versuchen die Teams bis Weihnachten fertig zu bekommen. Es fehlen nämlich nur wenige Pokémon, die ich noch züchten muss. Den Rest besitze ich schon. Smile Drei Teams werden allerdings ziemlich gleich bleiben. Zwei sind komplett neu und eins wandert aus der Top4 heraus in eine Arena.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Das kann ich mir ja dann noch bei bedarf überlegen. Mit TM und Herzschuppe kann ich da ja dann beliebig hin und her wechseln, wie es grad zum Team passt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Dann fange ich demnächst an folgedens zu züchten:
Togekiss
Mäßig
5x31DV
252 KP
252 Def
4 Sp.D
Donnerwelle
Luftschnitt
Flammenwurf
Ruheort
Training auf Level 50

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Taucht dann Aurasphäre auch bei der Herzschuppe auf oder müsstest du die noch extra anzüchten?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Aurasphäre ist ein Level 1 Move und nur per Herzschuppe zu erlernen. Alles was in den Level Up Attacken auftauscht kann per Herzschuppe erlernt werden, alles andere wenn nur per TM oder Zucht.



An die anderen Gewinner:
Ich bitte euch möglichst zügig die Pokémon bekannt zu geben, denn sobald ORAS startet kann ich euch versichern wird es sicher einen Monat dauern, bis ich mich wieder an eine Fremdzucht setze.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Ach so, ok. Danke.
Dann passt es so.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.11.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokéliga Racefox
Mit Wattzapf hat sich bisher auch nichts geändert.
Zitieren
13.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Esskido:
Ich gehe mal davon aus, dass du es weiblich bevorzugen würdest. EV-Training und Levelung auf Level 50 erwünscht, oder einfach ein UT Level 1? MIT EV-Training wird es min. auf Level 20 kommen. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.11.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokéliga Racefox
Level 1 würde ich sogar bevorzugen, EV-Training und Leveling sind ja praktisch kein Aufwand mehr. Das Geschlecht ist mir auch egal, da ich bereits Spitzamen verteilt habe, die nicht zum entsprechenden Geschlecht passen.
Zitieren
14.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
OK, kein Problem. Dann lasse ich es Untrainiert.

@Blue Sparkle:
Ein männliches Togepi 5x31 + 0DV Angriff ist bereits geschlüpft. Das Geschlecht ist dir denk auch egal?
Ich frage lieber, bevor ich mit dem Trainieren fortfahre. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Männlich ist mir sogar lieber, denn dann kann ich es ggfs. als Zuchtpartner verwenden, ohne dass immer Togepi rauskommen^^ Die sind zum Weiterzüchten so mit das nervigste was es gibt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Esskido:
Das Wattzapf ist fertig. UT Level 1 ohne irgendwelche Attacken, da es ja kaum was kann. Spitzname wäre VinylScratch ohne Leerzeichen, da sonst der Name zu lang wäre.
Muss nur noch getauscht werden.




So nun will ich euch mal nicht so extrem auf die Folter spannen.
Ich verrate nun mal die Typen der Teams, die ich für die Fun-Phase gebastelt habe:
Arena 1: NORMAL
Arena 2: FEUER
Arena 3: PFLANZE
Arena 4: PSYCHO

Top 1: UNLICHT
Top 2: FLUG

In den meisten Teams hat sich einiges geändert. Nur bei Flug hat sich pokémontechnisch nichts geändert. Wink

Wir können ja gerne mal wieder das Ratespielchen von Runde Eins spielen. Was denkt ihr? Was wird denn so eingesetzt?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste