Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 23:41



Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
09.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(09.05.2016)J-C schrieb:  Wenn ich wüsste, wo ich eine türkische Botschaft finde...

Google ist dein Freund.
Zitieren
09.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Joo, stimmt ja.

Immerhin gibt's eine Botschaft in Hamburg...

...bloß, ob man meine Schrift dann lesen kann, ist die andere Frage FS grins

ich weiß ja nicht, ob Rezept Taliwan... Rezept Erdoban... jetzt hab ich's Rezept Talib Erdowahn Kryptographie beherrscht RD laugh
Zitieren
09.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Satire darf alles.
Solange sie dabei ethnische Randgruppen und Minderheiten beleidigt die bei der Mehrheit eh schon untendurch sind und solange sie niemanden beleidigt den man aus politischen und/oder wirtschaftlichen Gründen gerade tief ins Rektum kriechen muss. Auch steht die Würde des Menschen über Meinungsfreiheit und Satire und gleich über der Würde des Menschen stehen Personen denen man aus politischen und/oder wirtschaftlichen Gründen gerade tief ins Rektum kriechen muss.

Genießen sie auch weiterhin ihre Umstandsvariiertemeinungsfreiheit RD salute
Zitieren
10.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Geht doch:

Zitat: Erdogan ist mit dem Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen Mathias Döpfner gescheitert. Die Pressekammer des Landgerichts Köln begründete dies mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Desweiteren sieht es gar nicht gut für das EU-Türkei-Abkommen aus. Der Widerstand wird größer. Weiter so. Dann muss eine andere Lösung her anstatt diesen Erdogan zu umgarnen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Die Taiwanesen haben die in dem osmanischen Reich herrschende Verhältnisse schon wieder faszinierend realistisch widerspiegeln können:




Ich frage mich, was taiwanische Regierung wohl machen würde wenn der Imperator sich wegen dieses Video auch mal beschwert...

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
10.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?




Janis Varoufakis hat sich auch zur Causa Böhmermann geäußert. Find ich interessant.

Und wen's stört, der denkt sich das RTL-Logo einfach weg Wink
Zitieren
10.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich frag mich ja, ob sich Merkels Meinung und die der anderen Politiker, die Erdogan umgarnt haben, ändern wird, wenn der Deal platzt, hoffe es.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.05.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(10.05.2016)J-C schrieb:  



Janis Varoufakis hat sich auch zur Causa Böhmermann geäußert. Find ich interessant.

Und wen's stört, der denkt sich das RTL-Logo einfach weg Wink

Überrascht hat mich eigentlich nur wie konsequent er sich als Europäer identifiziert.
Zitieren
11.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Jetzt droht die Türkei im Falle des Scheiterns der Visafreiheit mit Flüchtlingen, Zitat: "Wenn es (das Eu-Parlament) die falsche Entscheidung trifft, schicken wir die Flüchtlinge los."
Wann kapiert die EU endlich, dass solange Erdogan an der Macht ist die Türkei kein zuverlässiger Partner ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich schätze mal die haben das durchaus kapiert aber nehmen es willentlich in Kauf.
Allerdings macht es das auch nicht besser.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
11.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Medien in Österreich hätten schon berichtet, es gäbe unter der Hand einen Plan B. Fährbetrieb zur Türkei einstellen und das für die Türkei gesammelte Geld nach Griechenland.
Zitieren
11.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Die Griechen könnten das auf jeden Fall gebrauchen. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
11.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Jetzt kommt es auf jeden Fall auf Standhaftigkeit an. Wer gewinnt wohl? EU oder Erdogan? Beide müssen warten, Erdogan darauf, dass die Visafreiheit, in der Türkei wäre die gern gesehen, durchkommt und er so genug Wahlgunst bekommt für eine Zweidrittelmehrheit, die EU bis nach der Wahl in der Türkei. Aus dieser würde dann ein geschwächter Erdogan hervorgehen, weil er nicht mit Visafreiheit punkten kann. Wer hat nun mehr Rückgrat? EU oder Türkei? Würde mir ja EU wünschen, aber ob das nen Wunsch mit Erfolgsaussicht ist?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(11.05.2016)Firebird schrieb:  Jetzt droht die Türkei im Falle des Scheiterns der Visafreiheit mit Flüchtlingen, Zitat: "Wenn es (das Eu-Parlament) die falsche Entscheidung trifft, schicken wir die Flüchtlinge los."
Wann kapiert die EU endlich, dass solange Erdogan an der Macht ist die Türkei kein zuverlässiger Partner ist.

Das ist ja wohl 'ne Frechheit, das ist glatte Erpressung. Wenn die damit jetzt tatsächlich durchkommen, dann mal willkommen im Kindergarten.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.05.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich würde mich so beömmeln, wenn bei einem Scheitern des Abkommens Gelder nach Griechenland geleitet werden würden. 15 Jahre innereuropaische Finanzpolitik einfach aufgelöst und die Flüchtlingskrise wäre plötzlich auch wieder ein innereuropaisches Problem.
Zitieren
11.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(11.05.2016)Mephysta schrieb:  
(11.05.2016)Firebird schrieb:  Jetzt droht die Türkei im Falle des Scheiterns der Visafreiheit mit Flüchtlingen, Zitat: "Wenn es (das Eu-Parlament) die falsche Entscheidung trifft, schicken wir die Flüchtlinge los."
Wann kapiert die EU endlich, dass solange Erdogan an der Macht ist die Türkei kein zuverlässiger Partner ist.

Das ist ja wohl 'ne Frechheit, das ist glatte Erpressung. Wenn die damit jetzt tatsächlich durchkommen, dann mal willkommen im Kindergarten.

Ich würde dann damit liebäugeln, in die Schweiz zu ziehen...
Zitieren
11.05.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Das tust du doch sowieso J-C. Twilight happy

Ich hoffe inständig, dass die europäischen Staaten nicht näher auf die Forderungen eingehen. Erdogan hat sich offensichtlich in den Kopf gesetzt, dass er innenpolitisch durch Vorführen der EU punkten will. Hätte er jetzt nicht auchnoch die Messlatte so hoch angesetzt, dann wäre mir das sogar egal. Im Zweifel wäre dann irgendeine nichtssagende Klausel ausgehandelt worden, die faktisch nichts ändert, aber von Erdogan als Erfolg behauptet werden könnte, aber so will er ja offensichtlich in die Vollen gehen.

Ich wünschte nur die europäischen Staaten wären bereits aktiver bei alternativen Plänen gewesen. Fürchte aber, dass unter anderem unsere Bundesregierung jetzt im Zweifel lieber an dem Plan festhalten will. Facehoof

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(11.05.2016)Mc Timsy schrieb:  Ich wünschte nur die europäischen Staaten wären bereits aktiver bei alternativen Plänen gewesen. Fürchte aber, dass unter anderem unsere Bundesregierung jetzt im Zweifel lieber an dem Plan festhalten will.  Facehoof

Das könnte aber ganz schnell mal nach hinten losgehen und eine ganze Regierung zu Fall bringen wenn die Stimmung noch mehr kippt als sie jetzt schon ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.05.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Du meinst, die Stimmung bei den Menschen könnte noch mehr kippen, wenn das Abkommen jetzt scheitert. Oder wie genau darf ich das verstehen?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Eigentlich meinte ich es eher so: Gehen wir mal davon aus, es ist offensichtlich, dass das Abkommen scheitern wird, aber Politiker wie Merkel wollen unbedingt, dass es gelingt und halten daran fest, durchaus möglich, wenn du mich fragst. Wenn das nun platzt, ist doch auch das letzte Vertrauen pfutsch und die Regierung hat jegliche noch verbliebene Glaubwürdigkeit verloren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste