Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:55



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So ironisch sich das auf dem ersten Moment bei Corus anhört, meiner Ansicht nach ist eine Kulanz auf dem Galaball fehl am Platze. Liest man sich die Reviews der letzten Galacon durch, so wurde oftmals kritisiert, dass zu lasch durchgegriffen wurde.

Daher wäre es durchaus sinnvoll, hier Maßnahmen zu setzen. Hauptsache, dass niemand mehr über diesen Punkt anfängt zu meckern.

...
[Bild: bug.gif]
04.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich bin auch für hartes durchsetzten.
Vor allem wenn ich gelesen habe, dass dieses Jahr Ball und Disco zeitgleich sein soll. Oder irre ich mich?
Dann kann man doch locker die wegschicken, die meinen mit Alltagskleidung da rein zu wollen. Es gibt ja wie letztes Jahr auch Alternativprogramme.

Regeln sind da um eingehalten zu werden und nicht um damit tolerant umzugehen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich unterstütze die Idee, härter den Dress-Code auf der Gala durchzusetzen, ebenfalls. Es kann ja wohl nicht angehen dass sich einige extra für den Ball herausputzen mit Jackett, weißem Hemd, schwarzer Hose, oder bei Frauen mit Kleid, Make-Up, Schmuck und allem Pipapo, und dann will so ein (Ich nutz das Wort jetzt besser mal nicht) in Straßenklamotten da rein? Nix da!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.07.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich muss ja sagen das ich dann persönlich die Angst habe nicht mehr reingelassen zu werden, wenn der Dresscode zu extrem durchgesetzt werden sollte.(weil wer weiß wie das dann wieder gemeint ist ._. )
Ich meine, ich werde im Kleid erscheinen, aber standartmäßig sowieso ungeschminkt und Schmuck... nicht viel. Zusätzlich hab ich nicht unbedingt Geld für ein sehr teures Kleid und keine ahnung, jetzt hab ich irgendwie nen bisschen Panik das ich nicht entsprechend aussehe für den Galaball und nicht rein komme ^^"

Aber an sich ist es natürlich schon sinnvoll, nicht einfach jeden in Normalen Klamotten zum Galaball zu lassen, das würde ich auch unterstützen. Aber zu Streng sollte man da auch nicht sein
04.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich gehöre auch zu denen, die nicht auf den Ball gehen werden.
Ich hab leider kein Geld übrig für ein Kleid, die schickeren sind ja meistens was teurer. Außerdem bin ich etwas breiter, und das wäre mir der Frust nicht wert, den ich haben werde, wenn ich kein passendes Kleid finde, welches dann nur noch rumhängen wird. RD laugh

Hier das fertige Bild von Suikuzu:

[Bild: 10444537_681879501880114_3885092369333720859_n.jpg]
https://www.facebook.com/GalaConEU/photo...mp;theater

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Na ja, ein Ball ist immer noch ein Ball.
Vielleicht bin ich da bißchen anders aufgewachsen, aber dass man da als Frau nicht im Sommerkleidchen hinmarschiert, sondern allermindestens ein Cocktailkleid oder sonstige Abendgarderobe trägt, das sollte ja wohl hinzukriegen sein. Jeder sollte wenigstens EIN eleganteres Kleidungsstück im Schrank haben, und wenn es nur das kleine Schwarze ist, schließlich gibt es in jedem Leben so seltsame Anlässe wie Schulabschlüsse, Beerdigungen, Hochzeiten, Geschäftsessen, Opernbesuche etc., wo man ja auch nicht in normalen Alltagsklamotten hingeht. So eine Klamotte braucht man doch immer mal.

Genauso als Kerl - es muss ja nicht gleich ein korrekter Smoking sein, ne vernünftige einfarbige und gebügelte Stoffhose, ein gebügeltes ordentliches Hemd und ein paar geschlossene anständige Schuhe wird man doch wohl mal im Schrank haben (bzw. sollte man haben).

Ist doch noch über ein Monat hin, um sich um das Outfit Gedanken zu machen, da sollte doch wohl jeder was finden können, der auf den Ball möchte und sichergehen will, dass er reingelassen wird.

C&A, Primark und Co. haben übrigens auch für das kleine Budget entsprechend geeignete Kleidung, da kriegt man schon für unter 30€ ein komplettes balltaugliches Outfit. Und sowas wie ebay und Second-Hand oder Freunde fragen ob sie einem was ausleihen gibt es als Alternative auch immer noch, wenn das Budget noch begrenzter ist.

(@NinjaKoyo: Trage selbst eine Konfektionsgröße, wo ich in den meisten Läden keine Abendgarderobe mehr finde und reich bin ich auch nicht. Wenn man nur bißchen sucht, ist es aber trotzdem nicht schwer, da für wenig Geld eine vernünftige Klamotte zu finden. bonprix, ebay, c&a und co. bin ich bisher noch immer fündig geworden, selbst mit meiner Größe)

04.07.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Außerdem besteht vorherimmernoch die Chance ein Bild der geplanten Abendgaderobe vorab zu Posten ob hier oder im Eurobronies.org Forum wo man dann zügig die Antwort bekommt ob man sich damit sehen lassen kann oder man es lieber mit Feuer töten sollte bevor es Eier legt.


04.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.07.2014)Siora schrieb:  (@NinjaKoyo: Trage selbst eine Konfektionsgröße, wo ich in den meisten Läden keine Abendgarderobe mehr finde und reich bin ich auch nicht. Wenn man nur bißchen sucht, ist es aber trotzdem nicht schwer, da für wenig Geld eine vernünftige Klamotte zu finden. bonprix, ebay, c&a und co. bin ich bisher noch immer fündig geworden, selbst mit meiner Größe)


Ich bin ein Ninja, yeah xD

Das es nicht unmöglich ist, was zu finden, kann ich mir vorstellen. Aber dieses Jahr hab ich mir einfach schon vorgenommen, nicht zum Ball zu gehen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was, da ich glaub ich im Moment es endlich geschafft habe, nicht mehr so viel Süßkram zu essen. Vielleicht sind bis nächstes Jahr dann endlich ein paar Kilos weg. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@Siora: über einen Monat? Sieh noch mal genau aufs Datum, es ist genau ein Monat! RD wink
04.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  @Siora: über einen Monat? Sieh noch mal genau aufs Datum, es ist genau ein Monat! RD wink

RD laugh
Lass mir doch die Illusion, dass ich noch länger Zeit für Vorbereitungen habe RD wink

04.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh je das akte leidige Thema mit Dresscode? Again? Seriously? Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja daMatt, dass habe ich mich auch gefragt..... Twilight: No, Really?
Aber ist wahrscheinlich Tradition hier! RD laugh

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
04.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.07.2014)Siora schrieb:  Wird selbst in noblen Restaurants nicht anders gelöst, da steht halt statt Schrank in Schwarz mit Sonnenbrille und Kabel am Ohr dann halt wer im Frack an der Tür, das Prinzip ist aber dasselbe.
Restaurant sind ein schlechtes Beispiel. In den seltensten Fällen gibt es überhaupt noch einen Dresscode. Ich war in mehreren "moderneren" hochwertigen Restaurants, wobei es nur einmal die Empfehlung "smart casual" gab.

(04.07.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich muss ja sagen das ich dann persönlich die Angst habe nicht mehr reingelassen zu werden, wenn der Dresscode zu extrem durchgesetzt werden sollte. (weil wer weiß wie das dann wieder gemeint ist ._. )
Ich meine, ich werde im Kleid erscheinen, aber standartmäßig sowieso ungeschminkt und Schmuck... nicht viel. Zusätzlich hab ich nicht unbedingt Geld für ein sehr teures Kleid und keine ahnung, jetzt hab ich irgendwie nen bisschen Panik das ich nicht entsprechend aussehe für den Galaball und nicht rein komme ^^"
Du musst unterscheiden: Eine "strenge" Durchsetzung würde ich eher in die Richtung interpretieren, dass eben Leute mit zu lockerer Kleidung nicht reingelassen werden bzw. zur Parallelveranstaltung weitergewiesen werden. Es wird sicherlich niemand weggeschickt, weil er z.B. keine Krawatte hat. Das wichtigste ist das "Gesamtbild", das eben zu dem Gala-Thema passen sollte.

(04.07.2014)daMatt schrieb:  Oh je das akte leidige Thema mit Dresscode? Again? Seriously? Twilight: No, Really?
Natürlich. Das ist mittlerweile eine inoffizielle Tradition.
Wenn es schon einen Dresscode gibt, wird dazu natürlich diskutiert. Jedes Jahr.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
04.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.07.2014)Siora schrieb:  
(04.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  @Siora: über einen Monat? Sieh noch mal genau aufs Datum, es ist genau ein Monat! RD wink

RD laugh
Lass mir doch die Illusion, dass ich noch länger Zeit für Vorbereitungen habe RD wink

Ich wünschte ja auch ich hätte noch mehr Zeit, hab mir noch was bestellt für die Con und was sagt amazon? Vorraussichtliche Ankunft 17. Juli bis 8. August.
Ich war nur so "srsly, keinerlei Anmerkung beim Artikel und dann sowas?" Flutterrage
04.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.07.2014)Leon schrieb:  Restaurant sind ein schlechtes Beispiel. In den seltensten Fällen gibt es überhaupt noch einen Dresscode. Ich war in mehreren "moderneren" hochwertigen Restaurants, wobei es nur einmal die Empfehlung "smart casual" gab.
Restaurants in der Hotel- und Touristikbranche legen ab 4* einen doch schafen Ton. Wehe, du kommst gerade vom Strand, nur schnell ein T-Shirt angezogen, damit es nicht auffällt, dass du im Meer geplanscht hast, und willst gleicht zum Abendessen. Da kennt z.B. Spanien kein Pardon.

In manchen Fällen geht es sogar schon ab 3* los mit etwas "strengeren Regeln". Das sind jene Hotels, die sich den 4*-Status nicht leisten können/wollen (steuerlich), den Gästen aber 4*- oder gar 5*-Essen bieten wollen. Es geht schließlich um den Kunden, den man nicht vergraulen will mit ein paar Statisten in schlabbrigen, halbnassen Klamotten.

...
[Bild: bug.gif]
04.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Galacon ist ein 4* Hotelrestaurant mit Türstehern? Ist mir neu. Aber wenn ihr auf schlechte Rausschmeißer steht hab ich auch das im Repertoire. Sagt mir einfach bescheid wenn ihr schlecht behandelt werden wollt. Von mir aus mach ich das nicht.
04.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.07.2014)Meganium schrieb:  Restaurants in der Hotel- und Touristikbranche legen ab 4* einen doch schafen Ton. Wehe, du kommst gerade vom Strand, nur schnell ein T-Shirt angezogen, damit es nicht auffällt, dass du im Meer geplanscht hast, und willst gleicht zum Abendessen. Da kennt z.B. Spanien kein Pardon.

In manchen Fällen geht es sogar schon ab 3* los mit etwas "strengeren Regeln". Das sind jene Hotels, die sich den 4*-Status nicht leisten können/wollen (steuerlich), den Gästen aber 4*- oder gar 5*-Essen bieten wollen. Es geht schließlich um den Kunden, den man nicht vergraulen will mit ein paar Statisten in schlabbrigen, halbnassen Klamotten.
Ok, Strandkleidung oder vergleichbars ist was anderes, ich meinte eher "gewöhnliche" Kleidung wie Jeans, etc. Selbst bei vielen High-Class-Strerne-Restaurants ist Casual-Kleidung mittlerweile ok, sofern sie "angemessen" ist.

(04.07.2014)Nobo schrieb:  Galacon ist ein 4* Hotelrestaurant mit Türstehern?
Bei der GalaCon ist es ja etwas anderes. Ich wollte nur sagen, dass Restaurants heutzutage kein Vergleich im Bezug auf Kleiderordnungen mehr sind. Der Galaabend soll ja im Stil einer Galaveranstaltung sein, für die eben (wie ich oben gesagt habe) "strengere" Regeln gelten, als für ein Restaurant.
Für eine solche Veranstaltung ist "smart casual" eher etwas zu wenig, sondern der Stil sollte ein wenig formeller sein, ein wenig in Richtung Business / Abendgarderobe.

Ich kann übrigens nicht ganz nachvollziehen, warum sich viele über eine zu lasche Durchsetzung der Kleiderordnung beschwert haben. Ich habe letztes Jahr auf dem Galaball vielleich zwei oder drei Leute gesehen, deren Kleidungsstil auffällig "unpassend" war. Das ist zwar ärgerlich, aber kann passieren und diese Leute sollte man einfach ignorieren und/oder abfällig ansehen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von Leon.)
04.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenn jemand zu mir kommt, in einer schwarzen Stoffhose mit innenliegenden Nähten, keine sneakers oder anders geartete Sportschuhen und z.B. ein weißen Polohemd, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung und er darf rein. Wenn die Galaconorga mir sagt "nur Leute in Zweireiher und Brautkleid" dann eben das. Wie ein Tührsteher sagen sürde: "Was immer der Kunde will" (Damit ist der Auftraggeber/der Veranstallter gemeint)

Mal angenommen jemand steht im Nadelstreifenanzug vor mir und sagt es sei ein Dr. Who Cosplay dann ist das ebenfalls OK. Der Typ trägt einenem verdammten Nadelstreifenanzug. Natürlich ist das OK!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 von Nobo.)
05.07.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
SuperPsyGuy war ja für die Galacon als Community-Gast eingetragen, er wurde anscheinend still und ohne Ankündigung aus der Liste gestrichen. Sämtliche Social-Media Accounts von Ihm sind geschlossen worden und er hat ein kurzes Statement abgegeben.

Laut SuperPsyGuy Callout haben mehrere Person Ihr Schweigen über schlimme Dinge gebrochen.

Ich weiß nicht ob die Mißbrauchsvorwürfe in dem Ausmaße wirklich haltbar sind, da keine Anzeige o. Ä vorliegt bis jetzt, aber dennoch. Ich denke es ist wichtig das Ich das hier schreibe, da es anscheinend noch nicht viele wissen bis jetzt.

Au revoir.

Out of Order.
05.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
inb4 Bronys, die ihn in Schutz nehmen für das was er getan.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste