Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 10:04



Pokéliga Racefox Forever!!!
17.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Normal: Grebbit evtl.
Feuer: Glurak Y evtl.
Pflanze: Tentantel RD laugh
Psycho: Simsala, Guardevoir, eins von beiden Mega

Unlicht: Calamanero
Flug: haste ja gesagt, bleibt gleich?
Zitieren
17.11.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokéliga Racefox
Ich setzte bei Normal auf Mega-Schlapor.

Das Wattzapf kann ich frühestens Donnerstag abholen, ich hoffe es ist auch deinerseits möglich, dann musst du dich darum nicht mehr sorgen.
Zitieren
17.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Kein Problem. Mir ist es egal wann es abgeholt wird.


Zu den Pokémonvorschlägen:
Teilweise sehr interessant. War auf jedenfall schon was richtiges dabei. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Bei Psycho entweder Mega Galagladi oder Mega Metagross. Oder gar beide nur halt eins nicht Mega. Würden auf jeden Fall zu ORAS passen, sind ja beide aus Gen 3.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.11.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokéliga Racefox
Das gewonnene Pokémon hätte ich ja beinahe vergessen.^^
Ich habe es echt nicht eilig und mir fallen im Moment auch keine ein, welche ich unbedingt haben möchte. Hat also ruhig bis nach dem ORAS Wahnsinn zeit.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
20.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Carbuncle:
Preise werden nicht verfallen, also lass dir Zeit bei der Auswahl.




- NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS -

Ich gebe jetzt schon mal die Preise für die Fun-Phase bekannt!

1. Platz (idealerweise der Champ):
- 3x31+2x30 Quajutsu mit Hidden Power Feuer
- zwei weitere Zuchtpokémon nach Wahl*


2. Platz (nach Punktetabelle):
- zwei Zuchtpokémon nach Wahl*


3. Platz (jeder der die Liga komplett durchschafft oder dritter nach Punktetabelle):
- ein Zuchtpokémon nach Wahl*


SONERPREIS:
- jeder Teilnehmer, der mindestens einen Orden erhält trägt sich automatisch für den Sonderpreis ein. Dieser Preis wird ZUFÄLLIG an einen Teilnehmer (außer dem ersten Platz) ausgelost.
Dieser Preis ist ebenfalls ein 3x31+2x30 Quajutsu mit Hidden Power Feuer

* Spitzname, Training EV und Level 50, 5x31, Geschlechtswahl


Ebenfalls neu ist die Punkteverteilung:
Der alternative Modus ENTFÄLLT komplett.
Es wird in der Fun-Phase NUR den normalen Modus geben, da die Liga mit 6-9 Kämpfen sehr kurz ist. Es gibt nun aber auch für den normalen Modus Punkte
Neu ist allerdings: Jeder Teilnehmer hat zu Beginn bereits ein Continue und kann sich zwei weitere hinzu verdienen.

Punktevergabe:
- NORMAL: 7 Punkte
- FEUER: 8 Punkte
- PFLANZE: 9 Punkte
- PSYCHO: 10 Punkte
- T1 UNLICHT: 13 Punkte
- T2 Flug: 15 Punkte

- Zusatzpunkte für einen Sieg: je eigenes nicht besiegtes Pokémon: 1 Punkt
- Zusatzpunkte für eine Niederlage: je gegnerisches besiegtes Pokémon: 1 Punkt
- Punkte für nicht gebrauchte Continues: 10 Punkte

- Jedes Pokémonteam erzielt in einer Sonderwerung ebenfalls Punkte. Je mehr verschiedene Generationen, desto mehr Punkte. Je schlechter die Basisstats desto mehr Punkte. Realistisch erreichbare Punkte: ~8 Punkte
Diese Kategorie wurde eingeführt um eventuelle Gleichstände zu verhindern.




Da ich letzes Mal viel Papierkrieg geführt habe gibts das Ergebnis nun immer Digital:
Beispiel für den Bewertungsbogen:
[Bild: c53haus7.png]


Beispiel für einen Kampf:
[Bild: x72l5uyw.png]



Und noch eine kleine Info am Ende des Posts:
Morgen gibt es die Teams und noch einige weitere Infos. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
So, dann wollen wir doch mal die Teams auflisten.
Erstmal vorne weg: Es kann durchaus sein, dass sich eventuell noch was ändert, wenn sich durch ORAS noch etwas gravierend ändert.

NORMAL:
In dieser Arena gibt es nur neue Gesichter, nämlich:
- Elezard
- Pyroleo
- Ambidiffel
- Tauboss

FEUER:
Die Top 4 Feuer wurde aufgelöst und daraus hat sich nun eine Arena gebildet. Allerdings sind nur Vulnona und Fiaro aus der Top 4 in diese Arena gerückt. Neu hinzugekommen sind Panferno (aus der Kampf Top 4) und Glurak (vorher noch nicht dabei).

PFLANZE:
Die Pflanzen sind fast gleich geblieben. Nur Kappalores ist rausgeflogen und wurde durch Shaymin ersetzt.

PSYCHO:
Die neu entstandene Psycho-Arena fügt sich zusammen aus Latios (da es keine Drachenarena mehr gibt), Lahmus (aus der Wasser-Arena), Victini (aus der Feuer Top4) und ganz neu hinzugekommen: Galagladi.

T1-UNLICHT:
Dabei geblieben sind Calamanero, Krebutak, Caesurio und Skuntank. Neu in der Arena sind nun Quajutsu (da es keine Wasserarena mehr gibt) und Hundemon (aus der Feuer Top 4).

T2-FLUG:
Dieses Team ist was die Pokémon angeht komplett gleich geblieben.


Und natürlich wie gewohnt das Ganze auch in der Bildform.

[Bild: oha8eacn.png]
(Signatur könnt ihr mehr oder weniger ignorieren. Hatte geplant Orden zu erstellen, eventuell gibt es noch welche. Diese sollten an die Signatur-Pokémon angelehnt werden.)



ACHTUNG! NEUE REGELUNG FÜR EURE TEAMS:
- eure Teams dürfen, da es nun nur noch 6 Teams gibt, nur noch aus SECHS anstatt den vorher erlaubten acht Pokémon bestehen.

- für die Liga wird dieses Mal natürlich die Tierstufe wieder angepasst. Flunkifernit und Durenguard sind damit natürlich nicht mehr erlaubt.
Achtung: Sollte bis zum Ligastart ein weiteres Pokémon ins UBER gebannt werden, dann ist es natürlich auch in der Liga verboten. (Ausnahme: Ich habe es selbst in einem Team! Siehe erste Phase, aber ihr dürft es dann natürlich auch selbst einsetzten.)



Edit:
Ach ja:
Ihr könnt auch jetzt schon wieder mitteilen, ob ihr dann teilnehmen wollt. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 von Racefox.)
Zitieren
21.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Werde auch dieses Mal natürlich teilnehmen. Hoffe mal, dass ich nicht wieder in der ersten Arena scheitere, wie beim letzten Mal XD
Dürfte auf jeden Fall interessant werden, auch wenn mir grad auffällt dass in meinem Team ne Menge Gen2 Pokemon sind. War eigentlich gar nicht Absicht.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Hoffe ich ja mal nicht.
Aber du kannst es dieses Mal häufiger versuchen als nur einmal und man hat ja ein Continue schon zu beginn. Allerdings ist es diesmal wie schon erwähnt bei einer Niederlage ohne Continues direkt Schluss, da es keinen alternativen Modus mehr gibt.

Dieses Mal gibt es auch nur noch drei Teams in denen Legis vorkommen.
Das Normalteam ist ja jetzt auch von der Basisstärke nicht so extrem.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Wollte mal fragen, wie lange du voraussichtlich mit Togekiss noch brauchst? Wollte es gerne noch ein paar mal im Kampf testen vor allem in Kombination mit dem Rest des Teams.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Werde es diese Woche noch fertig machen. Eventuell komme ich heute noch dazu sonst gibt es das morgen. Wink
Level 50 Training willste schon haben?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Ist nicht so wichtig. Das kann ich zur Not auch selbst erledigen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Das geht schon. Ist ja eh nur einmal durch das Restaurant.
Muss selbst ja auch noch was leveln, da nehm ich das einfach mit. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.11.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
@Blue Sparkle:
Das Togekiss wäre fertig. Smile
Kann ab sofort abgeholt werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Super, vielen Dank. Sieht gut aus^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
So,
es ist mal wieder UPDATE-Time:

Es hat sich eine Kleinigkeit in meinen Teams verändert:
- Latios ist rausgeflogen und wurde durch Latias ersetzt.

Die Teams sehen nun endgültig wie folgt aus:
[Bild: wtkq4cwe.png]



Die Liga eröffne ich nun offiziell am 21.12.2014.

So steht der ganze Weihnachtsurlaub, bzw. die kompletten Weihnachtsferien oder wie ihr das sonst noch so nennt zur Verfügung. Stattfinden wird das ganze auf Pokémon ORAS. Endtermin der Liga steht noch nicht fest, aber ich denke das wird noch eine ganz schön lange Zeit dauern.


Edit:
Ihr könnt natürlich wie immer eure Meinung zu den Teams hier reinschrieben, bzw ob es Pokémon gibt vor denen ihr Angst habt. Des weiteren könnt ihr euch auch schon unverbindlich anmelden.
Die Kämpfe können natürlich auch auf mehrere Tage aufgeteilt werden und ich denke ein Durchlauf wird höchstens zwei Stunden in Anspruch nehmen. Alle Trainertypen sind gern gesehen. Ihr müsst also nicht unbedingt mit EV/DV-Trainierten Mons mitmachen. An dem Zufallspreis nehmt ihr automatisch Teil, wenn ihr eine Arena schlagt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
05.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
So es ist Zeit die Bans zu verkünden. Wink

- Latiosnit und Latiasnit werden erlaubt! Seelentau bleibt weiterhin gebannt.
- Brutalandanit wird gebannt.
- Metagrossnit wird gebannt.
Gründe: Shiny-Eventpokémon zu Beginn, enorme Stärke die ich persönlich im Uber sehe, allerdings scheinen auf Smogon wohl noch nicht genügend Infos vorzuliegen. (siehe was mit Lacario und Flunkifer damals passiert ist) Da die Runde aber länger dauert und jeder eh mehrmals teilnehmen darf, behalte ich mir vor, das Ding eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu entbannen. Ich will einfach nicht, dass dieses Mega eventuell jeder nimmt. xD Außerdem banne ich lieber gleich zu beginn als später nicht mehr bannen zu können, da das ja sonst die Fairness einschränken würde.
- restlichen neuen Mega-Seine sind natürlich erlaubt, solange halt das eigentliche Pokémon nicht schon im UBER ist. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
05.12.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Hmm, ist natürlich schade wegen Metagross, aber verständlich. Das würde selbst mit falschem Wesen und Sche*** werten noch überall durchsägen, einfach weil es so Hammerstark ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Naja, nicht überall. In Feuer und Unlicht würde ich das Teil nicht unbedingt mitnehmen wollen. xD
Das normale ist aber nachwievor erlaubt. Wink


Ich bin aber echt gespannt welches 6-er Team die Teilnehmer (bisher nur einer) dieses Mal nehmen werden.
Also nicht vergessen: Dieses Mal sind nur SECHS Pokémon erlaubt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.12.2014
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase
Ich würde mich gerne anmelden. Ich muss nur sehen wie ich ein paar Pokémon von meiner Y auf meine OR rüber ziehe. Aber ich würde gerne teilnehmen, auch wenn es ohne meinem heißgeliebten Nachtfuchs oder meinem Schleimkönig ein kurzes Vergnügen wird^^

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste