Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 01:33



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
11.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Nebenbei um euch das zum Beipsiel mal zu zeigen, wer noch nicht ganz warm mit dem Crystal Ponies Song zum Beispiel ist^^





Ich find den nämlich tatsächlich toll und den Remix auch^^

Oder den





und zwei sachen vom i wasnt prepared for this.







(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
11.11.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich bin mir sicher das Schneebrillen Shining ne anspielung auf star wars ist. Das design und gerade der weiß schwarz mix mit dem mantel dazu erinert sehr an star wars.


Ich fand die Folge super und hab wenig probleme damit das Sombra zu kurz kam. Ich sehe ihn auch eher als dunkle bedrohung. Vergleichbar mit Nigtmare Moon aus der ersten doppelfolge. Sie hatte auch nicht wirklich viel screentime und dialog. Vorallem im vergleich zu Discord und crysalis. Die folge diente eher die Crystal Ponys einzuführen. Somit habe ich kein problem damit von sombra nie wieder was zu hören aber wäre ziemlich enttäuscht wenn es keine weitere folge im und um das Crystal empire gibt.

Was ich besonders gut fand waren die andeutungen auf einen noch folgenden größeren plot. Das könnten anspielunge auf das S3 staffelfinale, ein meta plot (ein plot über die gesamte season exclusive filler folgen), oder gar wirklich ein MLP Film sein.

Ich fande den Crystal Fair song nicht umpassed weil es ganz klar ein montage song war und in dem sinne der schluss "wir haben keine zeit also singen wir jetzt ersteinmal" nicht gültig ist.
Zitieren
11.11.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
"Einmal war ich so betrunken, dass ich am nächsten Morgen im Crystal Empire aufgewacht bin."
[Bild: r99rJ.jpg]

Die Folgen war ganz okay, aber definitiv nicht weit oben im Spektrum anzusiedeln, was das Writing angeht. Als sei zu viel in zwei Folgen gequetscht worden.
Positiv ist zu vermerken, dass die neue Staffel sich nach kontinuierlicherer Geschichte auszubreiten scheint. Mal schauen, was da noch so kommt.
Zitieren
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Zitat:Ich bin mir sicher das Schneebrillen Shining ne anspielung auf star wars ist. Das design und gerade der weiß schwarz mix mit dem mantel dazu erinert sehr an star wars.
Definitiv.
Das Hoth-Thema ist in der amerikanischen Popkultur weit verbreitet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.11.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also ich empfand die Folge als Enttäuschung, sie war zwar nicht schlecht aber sonst auch nur ok und dass geht als Eröffnung gar nicht.
Was jetzt schon sehr oft erwähnt hat aber auch wirklich gestört hat war die Sache mit Somber, er hatte eigentlich richtig potenzial, auch immer noch als er dass erste mal aufgetaucht ist, aber danach gings leider mit ihm bergab, der Hauptgrund dafür war einfach dass er nur der Nebel vor dem Schild war.
Hier hätte man 2 Dinge tun können:
Erstens. Wirklich einfach nur mysteriösen Nebel hinsetzen können, keiner weis etwas darüber, vielleicht noch eine Legende. Er ist einfach nur da und droht alles zu verschlingen
Zweitens, ihm etwas mehr Erscheinung und Background geben können.
Dann wurde nie erklärt wie genau Shinings Horn ''vergiftet wurde'' und ein Wort wurde glaub ich auch nie darüber verloren. Außerdem wurde dass leider nicht weiter ausgebaut wäre sicherlich cool geworden.
Was mich aber wirklich stört ist wie die Charaktere der Mane Six immer mehr ins extreme gehen.
Die dümmste Stelle für mich war aber als Shining Cadence geworfen hat, dass war einfach dumm.

[Bild: signature.png]
Zitieren
11.11.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Banau das mit shinings horn musst du übersehen haben. Es wird zwar nicht darüber gereded aber es wird sehr wohl mitgeteilt. Nachdem Shining den Nebel angegriffen hat kam der ja auf ihn zu und hat ihn berührt genau war dann ein schnitt. Kurz darauf versucht er vor Twi zu zauber und es funktioniert nicht.
Zitieren
11.11.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ne dass hatte ich nicht übersehen, es ist klar das Somber das getan hat, nur wie? warum? was für folgen hatte dass außer dass er nicht mehr zaubern konnte. Später hat man auch gesehen dass sich das weiter ausgebreitet hat.
Und es wurde doch drauf reagiert und zwar von Twilight mit ''Your Horn'' und dass wars dann auch schon. Als wäre es eine kleine Schnittwunde die in Drei tagen verheilt.
Aber dass ist jetzt nit picking

[Bild: signature.png]
Zitieren
11.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die ersten beiden Episoden einfach toll RD salute
Zitieren
11.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge gut, es gab noch nie eine perfekte Folge also daher kann ich nie sagen sehr gut. Aber mich stört das auch nicht weiterhin ich liebe jede FolgeRD wink

Der Bösewicht ist mir schnuppe weil ich finde das er billig aussieht, schon ganz gut das er wieder in der Versenkung verschwunden istRD deals with it
Ob er wieder kommt ist mir ebenfalls Wurst weil er dann wieder weggeboxt wirdCheerilee awesome

Mich stört etwas die Enttäuschung über das Opening, manche hatten erwartungen das ich schon vorher mich gefacehooft habeFacehoof

Die Story war gut und der Humor wieder 1A... allen voran Pinkie Pie hat mich zum schreien gebrachtPinkie happy

Hier meine Lieblingsszene:

Spoiler (Öffnen)

Und ein guter Comic zum nachschiebenTwilight happy

Spoiler (Öffnen)

Ach und zum tollen Bösewicht ein Insider eines Freundes von mir zu seinem beknackten Aussehen:

"ÜBETREIBE ES HALT MIT DEINEM OC!!!!" RD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
11.11.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge "gut", in Anbetracht, dass man nur knapp 40 Minuten Zeit hatte die Geschichte zu erzählen, weshalb ich die eine oder andere Hektik verzeihe. Zeit war auch schon beim letzten Zweiteiler ein Problem.

Gefallen hat mir das Crystal Empire. Es war wirklich schön und baut das MLP Universum weiter aus. Auch die Idee mit dem Fest drumherum hat mir gefallen. Vielleicht nicht gerade spektakulär, aber es passte einfach zu MLP.

Aus der Sache mit der Illusion (Twilights Ängste) hätte man mehr machen können (wieder Zeitproblem).

Besonders die Animation waren klasse und auch die Songs waren schön, wobei sie jetzt nicht zu meinem Lieblingen gehören werden.

Die Mane Six waren alle gut in Szene gesetzt, wobei es mir so vorkam, als hätte Fluttershy am wenig Screentime bekommen.
Auffällig fand ich, dass RD und AJ ziemlich viel gemeinsamen Screentime hattenAJ hmm

King Sombra fand ich ziemlich schwach... So vom Auftritt machte er zwar schon was her, aber als Charakter war er ziemlich Eindimensional. Da ist man von MLP besseres gewohnt.


An sich war es eine Runde Folge. Zwar nicht so gut wie die letzten beiden Zweiteiler, aber ein schöner auftakt zur dritten Staffel.

Zitieren
11.11.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also, die Folge mit vielen anderen gemeinsam zu gucken, das war schon ein Erlebnis. Auch wenn es gedauert hat, bis uns die Folge zur Verfügung stand und ich hinter dem Beamer und den Köpfen nur grad so zwei Drittel der Leinwand gesehen hab und wir zwischendurch zum Essen angehalten haben... alles egal, es war sehr cool.

Ich werde mir die beiden Folgen wohl bei Gelegenheit nochmal ansehen, um zu gucken, welche wichtigen Handlungen in der unteren linken Ecke stattgefunden haben, die ich ncht sehen konnte. RD wink

Jetzt aber mal zu dem, was ich gesehen hab:
Wie aus dem Nichts taucht eines Tages das Crystal Empire auf. Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso und warum und woher...
Gleichzeitig gibt es einen Bösewicht, der allerdings wirklich wenig bedrohlich wirkt. Dennoch haben die Crystal Ponies sehr große Angst, er scheint also schon nicht ganz ohne zu sein. Ich würde ja vermuten, dass er eine ähnliche Magie hat wie Cadance, nur dass er eben Angst und Hass statt Liebe verbreitet. Davor kann man sich schon fürchten.
Wie genau Cadance jetzt mit dem Crystal Empire zusammen hängt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Sie ist jetzt die Crystal Princess? Passenderweise zeigt ihr Cutie Mark ja wohl auch das Crystal Heart.
Sammt sie aus dem Crystal Empire? Oder ist das Zufall?
Also, so einige Zusammenhänge sind mir noch nicht so deutlich.
Dennoch wars schön, dass Cadance und Shining Armor nicht wieder verschwinden sondern nochmal eine Rolle spielen. Ich hoffe, dass wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Wie hier schon von anderen erwähnt wurde, hoffe ich auch auf eine staffelübergreifende Handlung. Muss nicht übertrieben werden, ich wünsche mir schon, dass die Folgen mehr oder weniger in sich abgeschlossen sind, aber dennoch würde es mich freuen, wenn nicht auf dem Status Quo verharrt wird, sondern es auch Veränderungen gibt. Sieht ja ganz danach aus, immerhin gibt es jetzt ein zusätzliches Empire, Twilight hat ihr Können verbessert und soll eine neue Stufe ihrer Ausbildung erklimmen.
Ich bin gespannt, worauf das noch hinausläuft.

Highlights der Folgen waren für mich außerdem Fluttershy und Rainbow Dash beim Lanzenstechen, Rarity, die auch aus Müll noch Hüte basteln kann und so ziemlich alles, was Pinkie Pie veranstaltet hat. Pinkie approved
Zitieren
11.11.2012
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die beiden Folgen gut, waren nicht die Besten, aber doch ganz solide.

Sombra war allerdings wirklich nicht so ein guter Bösewicht. Da hätte man mehr raus machen können.

Zitieren
11.11.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand es einfach nur awesome. Die Folgen fand ich echt spannend, vor allem als teils vor der für stand

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
11.11.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mehr als 'mittel' kann ich der Folge leider nicht geben.
Vor allem in Sachen Story und Bösewicht kommt sie an keinen der bisherigen 2teiler heran.
Es kamen einige neue Elemente vor, die Jokes und Anspielungen waren
gut, dafür wurde sich bei den Chrystal Ponys keinerlei Mühe gegeben. In einer Szene ist 5x das gleiche Pony im Bild
Im allgemeinen bin ich etwas enttäuscht.

Zitieren
11.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Meiner Meinung nach ein solider Einstieg in die neue Staffel.

Es gab zwar wieder den ein oder anderen Moment, wo ich mich am Kopf gekratzt habe (ich bin wirklich kein Fan davon, dass angeblich wichtige und handlungsrelevante Dinge, wie das Crystal Empire, plötzlich aus dem Nichts auftauchen), aber darüber kann man hinwegsehen.

Mein größter Kritikpunkt ist das Zeitmanagement. Wie schon angesprochen wurde, es war zu viel Handlung in einen zu engen Zeitrahmen gepresst. Dadurch wurden viele Erklärungen ausgelassen, z.B. erfährt man nahezu gar nichts über King Sombra. Schade eigentlich, denn gerade der hätte mich wirklich interessiert. Auch warum Cadance als "Crystal Princess" bezeichnet wurde, bleibt ein Rätsel.

Aber genug gemeckert, kommen wir zum Positiven. Das Design des Crystal Empire sowie von King Sombra fand ich klasse, ebenso gefiel mir die Darstellung von Twilights Suche nach dem Crystal Heart und die Hindernisse auf ihrem Weg. Besonders schön fand ich, dass ausnahmsweise mal Spike am Ende als Retter dastand. Der kleine Drache braucht mehr Aufmerksamkeit! Heart

Weitere Highlights waren der Auftritt von Shining Armor und Cadance, der Weg durch die Eiswüste, der Tjost (RD sieht in Rüstung einfach nur Cheerilee awesome aus) und das "Ende" von King Sombra. Auch wenn man kaum was von ihm erfährt, hat mich das wenige, was man gesehen hat, neugierig gemacht.

Die Animationen wirkten dazu noch lebendiger, eine ordentliche Verbesserung im Vergleich zu den ebenfalls guten Animationen aus der letzten Staffel.

Die Gesangsszenen fand ich erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich bin sonst nicht so der große Fan von Gesangseinlagen in MLP (mit einigen Ausnahmen), aber diese haben mir wirklich gefallen.


Alles in allem ein guter Auftakt zu Season 3. Es gibt noch immer einige altbekannte Probleme, aber die positiven Eindrücke überwiegen deutlich. Ich bin sehr gespannt darauf, was uns noch alles erwartet.

~Mightyena-Lucario
Zitieren
11.11.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
muss mich an mein neues phone gewöhnen. Ich meinte natürlich twilight in dem Keller. Ich war geschockt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
11.11.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wie Flutterplex es schon vorhin beschrieben hat, waren er und ich weniger von der Folge begeistert.
Insgesamt kam es mir eher so vor, wie ein kleiner Spielfilm: Bisschen Handlung, bisschen Fan Service aber am Ende wird wieder der Status Queue hergestellt.
Kennt man ja schon von Filmen zu anderen Serien / Animes.

Den Antagonisten hätte man wesentlich interessanter gestalten könnten, es gab zu wenig Informationen zu ihm und sein Design (ich zitiere Flutterplex) "ist ein schlecht gemachter, überladener OC".

Die Referenzen, die es gab (Pinkie Pie -> Splinter Cell(?) ) kamen mir eher wie erzwungener Fan Service vor, falls sie überhaupt als Referenzen gedacht waren.
Die Charaktere an sich waren auch überzogen und wirkten nicht wirklich so sympatisch, wie sie eigentlich sind.

Unterhaltsam war die Folge zwar schon, im Vergleich zu anderen Doppelfolgen steht sie aber definitiv ganz hinten.

Hoffen wir nur, dass der Rest von der dritten Staffel besser wird.

2/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
11.11.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich war sehr zufrieden mit der Folge/den Folgen. Grade für Twlight-Fanboys war das bestimmt eine der besseren Folgen.
Die Eröffnungsszene vor dem Intro hat schon gereicht um mich wieder voller Vorfreude im Zimmer rumspringen zu lassen (ein Glück das ich mich größtenteils vor Spoilern verstecken konnte Twilight happy)
An der Handlung der Folge kann ich eigentlich nichts aussetzen. Mit dem Crystal Empire ist es zwar wie mit Shining Armor (es ist auf einmal da, war aber schon von Beginn an vorhanden ohne bisher erwähnt zu werden), aber damit kann ich leben.
Schade ist, dass zwar alle Mane 6, alle Prinzessinen und Shining Armor einen Auftritt hatten, aber leider gerade bei den Mane 6 die meiste Screentime von Twilight "geklaut" wurde (was man ganz gut verkraften kann, wenn man sie als Best Pony im Herzen trägt Twilight Cutie Mark.)
Der Schurke König Zombra war leider Enttäuschend. Von ihm habe ich im Vorfeld schon ein paar Bilder gesehen und dachte mir, dass er eine größere Rolle spielen würde (Discord z.B. hatte viel mehr Screentime). Auch war er größtenteils nur als Rauchschwade zu sehen und kam für nichtmal eine Minute zu seiner Pony-Form. Schade, ich denke das man mehr aus diesem Charakter hätte machen können.
Auch bei den Liedern bin ich teilweise gespoilert worden, da das erste Material, was ich zu Season 3 gesehen habe ein Video einer MLP-Convention war, in welchem der Failure Song vorgestellt wurde. Das hat jedoch nichts daran geändert, dass ich bei allen Liedern wieder Gänsehaut bekommen habe weil sie mich so sehr berührt haben.
Man könnte jetzt wieder meckern, dass der Sieg gegen Zombra zu simpel gestrickt war, aber was hätte denn passieren sollen? Ein epischer Kampf der trotzdem nochh in die originale Zielgruppe reinpasst? Schwer vorstellbar.

Hm...AJ hmm
Dafür, dass ich vorhin geschrieben habe, das mir die Folgen sehr gut gefallen haben, nörgel ich ziemlich viel rum. Aber das liegt vor allem daran, das es mir egal ist! FS grins
Ich freue mich über jede Folge und bekomme jedesmal fast nen Herzkasper vor Glücksgefühle. Außerdem konnte ich Shining armor und Cadence wiedersehen und das allein reicht schon aus, dass diese Folge zu einer meiner Lieblingsfolgen wird.
Letztendlich kann ich also sagen, dass ich mit dem Auftakt der dritten Staffel sehr zu frieden bin und es jetzt endlich wieder einen vernünftigen Grund gibt, sich aufs Wochenende zu freuen Twilight happy

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
11.11.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Nochmal zu Sombar: Habe vorhin im Wörterbuch nachgesehen, was der Name bedeuten soll. Zuerst einmal im lateinischen, leider außer "somnus" (Schlaf, Traum bzw. Wahn) nichts gefunden. Danach im englischen, nach dem "somber" (bzw. "sombre") "düster, dunkel" bzw. "traurig, melancholisch" übersetzt bedeutet. AJ hmm
Wenn man dabei bedenkt, dass die Bösewichte einen negativen Zustand darstellen sollen, kann man die Zurückhaltung bei Sombar leicht erklären. Discord konnte sich als "Chaos" noch ordentlich austoben, bei "Düsterkeit" bzw. "Traurigkeit" wird das natürlich ein wenig schwieriger, in diesem Fall hat man das als subtile Bedrohung gelöst. So gesehen sind auch die dunklen Kristalle, die da wachsen, ein schönes Bild, dass das Cristal Empire wieder mal droht, in Traurigkeit zu versinken. Twilight: not bad

(11.11.2012)InsaneBronie schrieb:  
(10.11.2012)Killbeat schrieb:  naja, in der rückblende ist sein körper ja auch "explodiert". Möglicherweise lebt er als geschwächtes schatten wesen weiter und wartet wieder einige zeit, bis er zurückkommt

oder bis irgend ein pony das bruchstück des horns beim fischen findet RD laugh
(und mit seinm freund oder freundin in streit gerät )

.... Trollestia

Wär das Hammer... Cheerilee awesome
Zitieren
11.11.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Okay, dann lasse ich mich auch mal über die neue Folge aus.

Auf der einen Seite bin ich - wie viele hier - ein wenig enttäuscht von dem Einstieg in die neue Staffel. Es war keine schlechte Folge, so viel schonmal voraus, aber es war auch nichts, wo ich sagen würde "Das hat mich richtig überzeugt und ich liebe die Folge/n!"
Im Gegensatz zum Staffelfinale von Season zwei ist es ein starker Abstieg der Qualität.

Zum einen wäre da das grob verschenkte Potential des neuen Bösewichts.
Es scheint mir ein sehr interessanter Typ zu sein, der durchaus mit Nightmare Moon, Discord und Chrysalis hätte mithalten können, hätte man ihm denn die Chance dazu gegeben.
Er stand immer nur am Rand herum und hat versucht, ins Geschehen einzugreifen. Als ihm das schließlich gelungen ist, hatte er eigentlich auch nur einen aktiven Auftritt von wenigen Sekunden. Man hätte sich einen richtigen Showdown mit dem Oberbösewicht gewünscht, im Endeffekt war es aber eigentlich nichts weiter als Cadence, die kurz durch's Bild huschte und alles war wieder gut.
Ein wenig zu schlicht für meinen Geschmack und überhaupt standen mir Shining Armour und Cadence ein bisschen zu sehr im Mittelpunkt. Im Staffelfinale war das mal eine Abwechslung, aber jetzt würde ich das Ruder doch ganz gern wieder bei den Mane6 sehen, die hatten - mal abgesehen von Twilight - nicht viel zu tun und schienen nur irgendwie hineingepresst, damit sie auch irgendwas zu tun hatten.

Mein zweiter Kritikpunkt: Zu viel Gesang. Das hat mich schon im Staffelfinale Season 2 ein bisschen gestört, hier waren die Gesangseinlagen aber teilweise völlig deplatziert. Besonders die am Schluss hätte nicht sein müssen, die wirkte aufgezwängt. Auch die mittlere hat mir nicht zugesagt, zumindest nicht, dass sie schon in der Besprechung anfing. Da dachte ich mir nur so: "Was zur Hölle....?"

Dritter Kritikpunkt: Einige Charaktere kamen mir sehr seltsam vor. Speziell aufgefallen ist mir das bei Rainbow Dash und Rarity. Sie wurden sehr stark auf Haupteigenschaften reduziert. Rainbow Dash als dominante Redeführerin, die auf mich stellenweise einfach nur völlig überzogen und unauthentisch gewirkt hat (z.B. beim Verteidigen des falschen Kristallherzes) und Rarity als Schatzliebhaber - das hat mich stellenweise mehr als ein wenig genervt.

Wirklich positive Punkte kann ich leider für die Folgen nicht aufbringen. Sie waren in Standard-Qualität, da kann man nicht meckern, aber einiges hätte man einfach besser machen können und man hat das Potential der Doppelfolge bei Weitem nicht ausgeschöpft, schade eigentlich.
Naja, es war kein allzu schlechter Einstieg in die neue Staffel, ich will aber hoffen, dass sich das qualitativ ab Folge 3 wieder etwas hochschraubt, wenn man nicht mehr versucht, so viel Stoff in so kurze Zeit zu quetschen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste