Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 09:31



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
26.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
Ich seh schon, sollte mich die Lust packen mal in ein Furry Forum rein zu schauen, und da sogar mal nachzufragen werde ich das unter anderm Namen tun und nicht wissen was alle gegen Brownie Schokokuchen haben.... sind doch recht lecker.

In den großen Fellforen sollte es doch auch Gegenstücke hierzu geben... vielleicht mach ich mir ja mal einen Netten Lese-Popcornabend...
(Und bei der Gelegenheit könnte ich mal nach Vogelfeunden schauen)

Zitieren
26.09.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(26.09.2013)Bydlo schrieb:  Pandorra, ich möchte dich darauf hinweisen dass du wenig provozierst. Warum es so ist, darfst du in meinem Beitag weiter oben nachlesen. Überdenke bitte dein Verhalten. Danke.

Bitte WAS mache ich!? Lyra astonishedFacehoof
Und spiel dich mal nicht als Mod auf hier, das kann ich gerade ab. Wenn Black Owl Immortal mit meiner Aussage nicht konform geht, kann er mir das als Angesprochener selbst sagen. Bitteschön. Octavia angry

Black Owl Immortal schrieb:Ich beziehe mich einfach mal auf den Beitrag, den du von mir zitiert hast.
Du scheinst dich ja an dem "so etwas" aufzuhängen. Würde mich ja leicht interessieren, warum. Erkenne darin weder Abwertung noch Intoleranz.
Für solche sinnbefreiten Grundsatzdiskussionen bin ich gerne zu haben. Smile
Du vergisst, was ich unter die Zitate schrieb. Ich habe weder dich noch InsaneBronie direkt angesprochen, ich habe die Zitate nur als Beispiel verwendet, die stellvertretend für die allgemeine Meinung über Furrys stehen.

Mit der Intoleranz meinte ich auch nicht dich im Speziellen, sondern allgemein den (teilweise unbegründeten) Hass gegen die Szene, der mir in letzter Zeit ständig entgegenschlägt. Dieses "so etwas" hat nur sehr schön ins Bild gepasst, weil es einfach abwertend ist. Es sind Menschen, die sind nicht "etwas" sondern, wenn schon "wer/jemand". "so etwas" ist ein Begriff, den man mit einer wegwerfenden Handbewegung kombinieren würde.
Ich kenne dich und deine Intentionen nicht weiter, daher läge es mir fern, dich persönlich dafür zu belangen. Aber der Ausdruck steht stellvertretend für den allgemeinen Ton, der bei sowas oft angeschlagen wird.
Ich finde einfach, dass man - auch negative - Meinungen sachlich darlegen kann und sollte. Das Ganze möglichst vorurteilsfrei und in keinster Weise anfeindend gegenüber eine bestimmten Gruppe. Das wäre zumindest das Optimum.

Edit:
@Rabenvogel: Obwohl ich mich hier gerade zu beteiligen anfange, haste dazu meine vollste Unterstützung. Eigentlich finde ich diesen Zank auch unsinnig. RD wink
Mir wäre es lieber, wenn sich einfach alle akzeptieren würden - wir müssen uns ja nicht ganz doll lieb haben, aber dieses gegenseitige Angekacke nervt schon.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
26.09.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(26.09.2013)Pandorra schrieb:  Mit der Intoleranz meinte ich auch nicht dich im Speziellen, sondern allgemein den (teilweise unbegründeten) Hass gegen die Szene, der mir in letzter Zeit ständig entgegenschlägt. Dieses "so etwas" hat nur sehr schön ins Bild gepasst, weil es einfach abwertend ist. Es sind Menschen, die sind nicht "etwas" sondern, wenn schon "wer/jemand". "so etwas" ist ein Begriff, den man mit einer wegwerfenden Handbewegung kombinieren würde.

Du gehst davon aus, das ich damit jetzt die Menschen direkt gemeint habe.
Da liegt glaube ich der Knackpunkt.
Ich habe einfach den Sammelbegriff "Furry" gemeint. Da kann man schon die Formulierung "so etwas" benutzen, ohne es abwertend zu meinen.
Ich wollte einfach, damit aussagen, dass man nicht automatisch mit den Interessen des Furrytums konform geht, wenn man MLP mag. Eine persönliche Wertung gegenüber einzelnen Menschen oder einer ganzen Gruppierung war zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Zitieren
26.09.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Furry
(26.09.2013)Rabenvogel schrieb:  Ich seh schon, sollte mich die Lust packen mal in ein Furry Forum rein zu schauen, und da sogar mal nachzufragen werde ich das unter anderm Namen tun und nicht wissen was alle gegen Brownie Schokokuchen haben.... sind doch recht lecker.

In den großen Fellforen sollte es doch auch Gegenstücke hierzu geben... vielleicht mach ich mir ja mal einen Netten Lese-Popcornabend...
(Und bei der Gelegenheit könnte ich mal nach Vogelfeunden schauen)

Furbase.de, das größte mir bekannte Furry-Forum hat sogar einen eigenen Thread wo sich Furries die auch MLP mögen austauschen. Hab dort bisher keinen Hass gegen Bronies gefunden...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
26.09.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Furry
(26.09.2013)Kruemelmonster schrieb:  Furbase.de, das größte mir bekannte Furry-Forum hat sogar einen eigenen Thread wo sich Furries die auch MLP mögen austauschen. Hab dort bisher keinen Hass gegen Bronies gefunden...
Na dann wirds aber mal Zeit dafür!
Zitieren
26.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
(26.09.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(26.09.2013)Rabenvogel schrieb:  Ich seh schon, sollte mich die Lust packen mal in ein Furry Forum rein zu schauen, und da sogar mal nachzufragen werde ich das unter anderm Namen tun und nicht wissen was alle gegen Brownie Schokokuchen haben.... sind doch recht lecker.

In den großen Fellforen sollte es doch auch Gegenstücke hierzu geben... vielleicht mach ich mir ja mal einen Netten Lese-Popcornabend...
(Und bei der Gelegenheit könnte ich mal nach Vogelfeunden schauen)

Furbase.de, das größte mir bekannte Furry-Forum hat sogar einen eigenen Thread wo sich Furries die auch MLP mögen austauschen. Hab dort bisher keinen Hass gegen Bronies gefunden...

Ich hab jetzt mal (Aus großer höhe ohne in irgendwelche Themen rein zu lesen, und auch um nicht in Schnautzenreichweite von irgendwelchen Carnis Lupus oder Genus Vulpes varianten zu kommen ;D) den "Allgemeines Fur Forum" Bereich vom
Furbase.de überflogen...

Ich sehe da Themen Titel wie:
-Plüschies
-Träume
-Furry Music Videos (oder so)
-Furrysonas
-Bücher
-Filme
-Vor und Nachteile Eurer Spezies
-Momente des Fremdschämens für Furries
-Was würdet ihr sagen wenn Furrys in echten Leben wären
- Wie wurdet ihr zum Furry

und so weiter...

Das ist ja erschreckend ! Die sind ja regelrecht wie wir... (Mit mehr Fokus auf das Fell als auf die blöden Hufe....)

Zitieren
27.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Furry
Man mags kaum glauben, aber ... Furries sind auch nur Menschen Wink
Und so werde ich Furries auch behandeln, ebenso wie Bronies oder Trekkies oder was weiß ich für Fans (und andere Menschen). Wer davon mir jetzt sympathisch ist oder total auf die Nerven geht, das entscheide ich im Einzelfall, wälze es dann aber nicht auf die Gemeinschaft an sich ab. Außer es ist mehr die Regel als die Ausnahme, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass es in fast jeder größeren Gemeinschaft auch vernunftbegabtere Individuen gibt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
(27.09.2013)Ember Drop schrieb:  Man mags kaum glauben, aber ... Furries sind auch nur Menschen Wink

Oh fieser Spruch! Bleib doch mal über der Zaumzeugline gleich aus allen Menschen zu machen ist echt ein Tiefschlag... (lol)

Zitieren
27.09.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(26.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(26.09.2013)Pandorra schrieb:  Mit der Intoleranz meinte ich auch nicht dich im Speziellen, sondern allgemein den (teilweise unbegründeten) Hass gegen die Szene, der mir in letzter Zeit ständig entgegenschlägt. Dieses "so etwas" hat nur sehr schön ins Bild gepasst, weil es einfach abwertend ist. Es sind Menschen, die sind nicht "etwas" sondern, wenn schon "wer/jemand". "so etwas" ist ein Begriff, den man mit einer wegwerfenden Handbewegung kombinieren würde.

Du gehst davon aus, das ich damit jetzt die Menschen direkt gemeint habe.
Da liegt glaube ich der Knackpunkt.
Ich habe einfach den Sammelbegriff "Furry" gemeint. Da kann man schon die Formulierung "so etwas" benutzen, ohne es abwertend zu meinen.
Ich wollte einfach, damit aussagen, dass man nicht automatisch mit den Interessen des Furrytums konform geht, wenn man MLP mag. Eine persönliche Wertung gegenüber einzelnen Menschen oder einer ganzen Gruppierung war zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Okay, dann war es ein Verständigungsproblem - no offense. RD wink
Dachte, nur, es wäre eben abwertend gemeint gewesen und habe es daher als Grundlagenbeispiel für meine Argumentation genutzt, wollte dir damit jetzt nicht persönlich einen Stempel verpassen, sorry. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.09.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Furry
mong schrieb:Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.

Unfug!

Furry und Bronies sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Und kommt mir jetzt bitte ned wieder mit dem anthromorphen Blödsinn als Argumentation Facehoof
Zitieren
27.09.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(27.09.2013)Andorius schrieb:  
mong schrieb:Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.

Unfug!

Furry und Bronies sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Und kommt mir jetzt bitte ned wieder mit dem anthromorphen Blödsinn als Argumentation Facehoof

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Sicherlich ist nicht jeder Brony gleich ein Furry, aber "völlig verschiedene Dinge" sind es nun nicht gerade. Ich kopiere mal dreist die Definition aus Wikipedia.

Zitat:Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthromorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Genau wie Furrys sind Bronies sehr firm darin, künsterlische Werke für ihr Fandom zu erschaffen. Beide Kulturen leben praktisch von dem, was die Fans schaffen und von der entsprechenden Community.
Und außerdem SIND Ponys nunmal anthromorphe Tiere, deshalb sind sie für viele Furrys so interessant und bilden in den entsprechenden Communitys Objekte von Relevanz - soll heißen, sie werden oft abgebildet etc.
Was du mit "anthromorphem Blödsinn" meinst, ist mir auch nicht ganz verständlich. Das ist, als würde Jemand sagen "Beweis mir, dass die Sonne heiß ist, aber komm jetzt nicht mit dem Temperatur-Blödsinn."

Und bevor jetzt der nächste Luft holt; Ich habe Bronies nicht grundsätzlich als Furrys beschrieben, ich habe nur gesagt, dass es sehr viele Überschneidungen gibt und daher viele Bronies Furrys und viele Furrys Bronies sind.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
28.09.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Furry
Ich lese hier schon bisschen mit und bin echt schockiert wie manche Personen auf Furrys reagieren...

Furrys ist ein anderes Fandom was auch Tiere (halt nur andere) mag.
Bronies sind auch irgendwo Furrys und ich verstehe einfach nicht warum einige hier so abneigend reagieren und furrys sogar gruselig finden.

Zum Beispiel Furry fetischisten.. Seid doch mal ehrlich in jedem Fandom gibts welche und hier sowieso genügnd
Oder die furruits.. Was habeen die ? Das ist das selbe wie die Ponykostüme oder Cosplays, viele mögen die aber kommt ein Furrysuit haken hier alle irgendwie drauf rum wo.schlimm und gruselig die sind

Wieso hassen alle die Furrys das auch nur normale Menschen wie du und ich und auch nur ein ganz normales Fandom.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
28.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Furry
Es geht das Gerücht um, 90% der Furries wären nicht ganz richtig im Kopf Shrug

Und definiere mal "Ponykostüm". Zwischen einem kiloschweren Fursuit, in dem du den grausamen Hitzetod stirbst, und einem Pony-Cosplay liegen für mich doch ein paar Unterschiede.
Zitieren
28.09.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Furry
Cosplays sind ist auch nichts anderes als Furrysuits und Ponykostüme.
Für mich zählt der Gedanke dahinter eher.

Warum Cosplayt man ?
Man mag eine Person aus einem Anime oder Spiel und verkleidet sich als diese.

Bei den suits ist das nicht anders, Sie verkleiden sich zum Beispiel als Drachen, weil Sie Drachen mögen.

Was ist daran so schlimm ? Alle finden das schlimm aber im Grunde ist das nichts anderes als Cosplayen oder Halloween.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
28.09.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(28.09.2013)DwBrot schrieb:  Und definiere mal "Ponykostüm". Zwischen einem kiloschweren Fursuit, in dem du den grausamen Hitzetod stirbst, und einem Pony-Cosplay liegen für mich doch ein paar Unterschiede.
Spoiler (Öffnen)
Twilight: not bad

Im MLP-Fandom gibt es doch genauso Ganzkörper-Suits - eben genauso, wie es im Furrydom auch Cosplays mit einzelnen Körperteilen gibt. Kommt eben auf den Stil an - ob man möglichst nah am "Original" bleiben will oder weiter in Richtung anthro - das hat etwas mit der Art des Cosplays zu tun, nicht mit dem Thema. RD wink

Edit:
DwBrot schrieb:Es geht das Gerücht um, 90% der Furries wären nicht ganz richtig im Kopf

Achja, Gerüchte, die besten Freunde der Bronies. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
28.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Furry
(28.09.2013)Pandorra schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist für mich etwas anderes als so was hier:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Furry
Hmm, Bild wird nicht angezeigt :/

Ich denk mal, das größte Unbehagen lösen wahrscheinlich die Leute aus, die Sachen erzählen wie "Ich bin eigentlich ein Wolf/Fuchs/whatever, nur in einem menschlichen Körper blabla..." und ähnliches, aber sowas gibts bei Bronies ja nicht [Bild: cl-aj-lie.png] (nur welhe die gerne Ponies heiraten wollen oder durch ein Portal nach Equestria...). Sollen diese Personen das so sehen, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, aber deswegen muss man ja nicht gleich eine ganze Fangemeinde als bekloppt abstempeln. Ich denk mal, dass der Großteil recht normale Menschen sind, die sich dann nebenher eben für das Thema interessieren (genauso für auch andere Themen). Die Extremfälle sind dann nur eben diejenigen, die am meisten auffallen und das schlechte Image mitbestimmen. Heißt dann ja noch lange nicht, dass der Rest der Leute genauso drauf ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Furry
Dieser Hass auf Furries ist mir auch schon lange im Internet aufgefallen. Ich kann ihn auch in keiner Art und Weise nachvollziehen. Wieso mal wieder einen Hass auf eine Gruppe aufbauen und dabei den Menschen vollkommen übersehen? Was haben den Furries so schlimmes getan?
Weder an Furry-Art, noch an Cosplay oder Fursuits ist etwas schlimmes. Mal ganz im Ernst, warum kann man so etwas ''hassen''? Ich verstehe das einfach nicht. Niemand wird gezwungen sich solche Kunst anzusehen oder so einen Anzug anzuziehen. Soll doch jeder so leben wie mag.
Und wenn ich mal Furries in Suits in der Öffentlichkeit sehe, dann schmunzle ich einfach drüber, weil man das ja auch nicht jeden Tag sieht.
Leute, werdet doch einfach mal erwachsen und lasst jedem das machen, was er möchte. Wer es nötig hat sich über so etwas aufzuregen, der hat doch irgendwo einen Schaden. Zumindest muss man schon sehr kleinkariert sein.

Es gibt zwar schon zwischen Bronies und Furries einige Parallelen, ja, aber dennoch wäre ich vorsichtig damit, diese beiden Phänomene gleichzusetzen. Solche Parallelen lassen sich auch in anderen Fandoms erkennen. Die meisten Fandoms haben ähnliche Mechanismen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
28.09.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Furry
Ich hab mal nach Furry-Fanart gesucht ... gefunden habe ich zu einem 80%-igen Anteil an Gay-Furry pics.

Wer sich halt für solche Bilder interessiert und dazu fappt soll es tun. Aber Yiffer werden niemals von mir akzeptiert, geschweige denn, gemocht werden. Wer lieber ein Tier, als Mensch sein will und anscheinend mit solchen Methoden versucht, sich selbst davon zu überzeugen, hat bei mir nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ach ja: ihre Bilder sollten sie auch lieber nur da lassen, wo sie auch hingehören.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
28.09.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Furry
(28.09.2013)Laborpony schrieb:  Dieser Hass auf Furries ist mir auch schon lange im Internet aufgefallen. Ich kann ihn auch in keiner Art und Weise nachvollziehen. Wieso mal wieder einen Hass auf eine Gruppe aufbauen und dabei den Menschen vollkommen übersehen? Was haben den Furries so schlimmes getan?

Indem Sie die kaputtesten, schmierigsten und hinterhältigsten Personen sind, die du je Kennenlernen kannst.

Es spricht nichts dagegen, das du Tiere magst, dich mit Spirtualität beschäftigst oder Fursuits trägst.. Das is Banane.
Es geht darum, mir zumindest, das (fast) alle Leute, die sich Furry schimpfen, assoziale Arschlöcher sind, die über Leichen gehen würden. Nein das ist nicht übertrieben, nicht mal annähernd.
Diese Leute (ja moment, gleich kommt der Augenblick wo ich mal kurz dieses Fandom verteidige), verwenden das Synonym Furry dafür, sich hauptsächlich an Minderjährigen oder kleineren, jüngeren sexuell zu vergreifen.
Gibt auch ein paar Ausführungen davon wo es genau umgekehrt ist, die jüngeren die älteren verführen und so weiter.

Diese Leute haben vielleicht nicht direkt was mit dem Furrytum zu tun, aber du wirst denen im zuge dessen über den Weg laufen. (Verteidigung off) Und genau das ist der springende Punkt: Wenn du nur solche Leute kennenlernst assozierst du Furry einfach mit solchen Dingen.

Und mit dieser, oder ähnlichen Ansicht steh ich nicht allein da.

Für mich ist Furry ein Schimpfwort.
Für die ganz ganz wenigen unter den Furries, die keinen wirklichen Sprung in der Schüssel haben, oder so drauf sind wie oben beschrieben, fehlt mir leider noch ein passendes Wort dafür.

An dieser Stelle auch mal @Pandorra:
Anthromoph schön und gut, damit wär aber eh alles was kein Mensch ist und Augen, ohren und Füße hat, automatisch Furry, oder nicht?
Das wäre ja ein Allgemein Oberbegriff oO (daher eher inakzeptabel für mich jedenfalls)

Klar gibts unter uns Bronies auch diese ganz besonderen Menschen... Ihr wisst schon welche ich meine...
Nur kann ich hier, bei uns, wenigstens sagen, dass die Leute in kleineren Gruppen unterwegs sein sollten um diese besonderen Fälle und die Probleme die sie mitbringen, zu umgehen.
Das kann/konnte ich bei Furrys bis heute nicht.
"normale" Furrys sind einfach viel zu selten, wenn nicht existent sogar. Wobei man dann auch wieder sich Fragen muss, was ist schon Furry? und was ist dann "normal Furry"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste