Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 22:50



Umfrage: Welches Pony wollt ihr
Twilight Sparkle
Rarity
Fluttershy
Rainbow Dash
Applejack
Pinky Pie
Ein anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Danke Blackcherry!
Ich weis zwar nicht wie viel ein "Hobbyschneider" damit angefangen hat, aber ich rufe sofort meine Schwester an!
Ohne Schnittmuster würde sie es wohl nicht machen, aber so...

Hier ein paar Sachen die sie vor kurzem erst gemacht hat....aber ich weis nicht ob Plüschis nicht dann doch ein anderes "Kaliber" sind?!?
Spoiler (Öffnen)


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
12.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(10.02.2012)Custody schrieb:  ... Und selbst wenn Hasbro nur ca. 4€ an jedem Plüschie verdienen würde, wären das bei 100.000 verkauften (mickrige Anzahl) 400.000€ Gewinn. Peanuts, aber Gewinn ist Gewinn.

Du vergisst daß vorher aber daß entweder ne Fremdfirma gefunden oder einiges an Investitionen fließen muss. Und dann sind 400.000€ nix.
Außerdem wird es diverse Sicherheitsrichtlinien erfüllen müssen um überhaupt verkauft werden zu dürfen. Und da sind die Amis teilweise krank - in den USA dürfen z.B. keine Ü-Eier verkauft werden weil in Nahrungsmittel kein Spielzeug enthalten sein darf.

(10.02.2012)Stargaze schrieb:  ... aber im Prinzip machst du folgendes:
Jedes Teil einzaln ausschneiden, an den späteren Nahtstellen zusammennähen und dann VON INNEN NACH AUSSEN stülpen. So gucken die Nähte nachher nicht raus und die Oberfläche wird smooth.

...

Ganz so einfach ist das nicht, am Kopf musst du "Abnäher" setzen weil der Stoff ja nicht platt ist sondern rund. Wenn man keine Abnäher setzt hast du entweder überlappenden Stoff am oberen Teil der Rundung oder ne kahle Stelle in der Wange weil der Stoff zu sehr gedehnt wird.

So weit war ich nämlich schon RD wink

Kleine Anmerkung:

Ich hab mich aber auch nach der Teddybärenmesse noch nicht weiter drum gekümmert. Nicht weil ich keine Lust habe sondern:
1) Ich arbeite am Tag etwa 8 bis 10 Stunden - meist auch am Wochenende Flutterrage
2) Ich stecke mitten in meiner Hochzeitsplanung - was das bedeutet brauche ich nicht erklären RD wink

Ich habe im Moment einfach keine Zeit um mich angemessen darum zu kümmern. Sorry FS sad

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
12.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Kleine Anmerkung?^^ So shiney rot. Heirate du erstmal dein Herzenspony. Sowas geht einfach vor und ist auf jeden Fall 20% cooler RD wink.

Das mit den Investitionen hab ich nicht bedacht. Steuern eiern da auch noch mit rum und und und. Das mit den Ü-Eiern hab ich auch mal gehört gehabt. Tja, verrückt, da kommen doch ein paar Probleme zusammen, an die man so schnell einfach nicht denkt FS sad.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Lust habe ich mich mal selbst an einem Fluttershy-Plushie zu versuchen. Die Schnittmuster wären recht leicht zu erstellen, fehlt nur noch das Knowhow, Equipment und Material. Twilight happy Mal ein Nähbuch, 'Nähen für Anfänger' oder so, ausleihen, mal sehen.

Corus Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
13.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Heilige Celestia look at this ^^

[Bild: 9b3obx9i.png]
http://www.ebay.com/itm/170779868650?ssP...1555.l2649
Zitieren
13.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Holy Celestia's Holy Jelly Beans! Noch so ein 1.000+$ Selbstäufer.

Nebenbei, Derpy endete bei 2.125$

MOTHER OF GOD AJ surprised
Zitieren
13.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich hab nun die offizielle Zusage meiner Mom. Sie hilft mir als beratende und fachmännische Kraft beim Nähen eines Plushies. Alle Handgriffe, die sie nicht mehr machen kann, muss ich irgendwie gebacken kriegen.
Aber hey, besser als alleine die Tischdecke festnähen oder so Big Grin
Nach meiner MiBi Prüfung morgen gehts los. Dann wird Stoff gekauft und losgewerkelt. Ich schwanke noch zwischen Twilight und Rarity....mh...vielleicht auch Fluttershy, wenn ich dieses Pink der Haare krieg.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
So, ich war heute bei meiner Schwester und hab ihr das Schnittmuster gezeigt das Blackcherry gepostet hat.
Sie hat gesagt sie traut sich auf jeden Fall über sowas drüber und glaubt auch sie würde es in etwa so hinbekommen, auch die Augen!

Sie möchte nun ein Probestück anfertigen und mit mir zusammen das Bestmöglichste herauszuholen. Ich kann ja nicht viel dazu beitragen...nur sagen obs passt oder nicht ^^

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach weiteren Schnittmustern. Ich hab vor kurzem eines über Skype bekommen und KANN ES EINFACH NICHT MEHR FINDEN Sad

Dabei wäre ihr das so wichtig. Ohne richtigen Schnittmuster kann mans fast vergessen. Zumindest wenn man Hobbyschneider ist und daneben noch einen Fulltimejob hat. Da bleibt nicht viel Zeit für sowas.

Also jeder der irgendwo ein Schnittmuster findet: Her damit! Wink
Das von Blackcherry ist schonmal ganz gut....also....besser als nichts zumindest.

Preis könnten wir echt ABSOLUT noch nicht festlegen. Kommt ganz auf Material, Arbeitsstunden und Qualität drauf an. Aber sicher nicht 1600€, so wie Derpy Hooves 0_o
WTF, wer so viel für ein Plüschtier ausgibt muss Geld wie Heu haben!

Naja, jedenfalls...sollte ihr das erste Pony gut gelingen (ich bekomme als erster wahrscheinlich ne Rainbow Dash, juchu Pinkie happy ) wird sie auch "Bestellungen" entgegenehmen.
Aber bitte nicht stressen, meine Schwester ist keine Maschine Wink

Also wünscht uns bitte Glück das alles so klappt wie sie (wir) es sich (uns) vorstellen.....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
14.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich drück die Daumen und hoffe mit dem Schnittmuster und co haut alles hin RD wink

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und je nach Preis würd ich mich am liebsten schon für ein Plüschtier anmelden.
Zitieren
14.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(14.02.2012)BlackCherry schrieb:  Ich drück die Daumen und hoffe mit dem Schnittmuster und co haut alles hin RD wink

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und je nach Preis würd ich mich am liebsten schon für ein Plüschtier anmelden.

Vielen Dank!
Jo, ich kanns auch kaum erwarten RD wink
Wenn alles klappt wie erhofft werd ich sowieso diejenigen vorziehen die hier in diesem Thread schon länger am suchen sind Wink

edit: Und was Preis anbelangt...vielleicht gibts ja für die ersten Proben einen "Bronybreis...ähh preis" Wink oder später mal mit Raten... Aber da will ich meiner Sis nicht dreinreden....
...ausserdem ist es sowieso noch viel zu früh über sowas zu diskutieren :/

Also wie gesagt: Sie ist sich ziemlich sicher dass sie dass schafft, aber es ist trotzdem erstmal nur ein Test.
Wenn es gelingt, glatt läuft (und auch Spass macht) macht sie sehr gerne weiter Wink

edit; ok, Schnittmuster dürften erstmal reichen Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
14.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Die Schnittmuster würde mich auch interessieren. Twilight happy Wenn ich die Zeit habe und meine Stickerei endlich mal beende werd ich mich auch mal an Plushies versuchen Twilight happy
Zitieren
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Für die EqDaily-Gänger nichts neues, aber weil's einfach zu schön ist, es nicht zu teilen:

Luna, super smooth und supercute

Will jemand wetten, für wie viel die weggeht?
Wird sie Derpy toppen?
Widr sie die Luna Republic anführen?
Oder wird eBay durch awesomeness overload zusammenbrechen?
Oder wird ACTA uns all-
Zitieren
14.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Wenn ich meine Mutter frage könnt ich vielleicht mit ihr mal wieder Nähen üben ... Also ein gutes Schnittmuster wär sehr willkommen! Am besten im Fanartbereich posten als neuen Thread, damit es jeder sieht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
14.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Woohow, heut in Hannover die perfekten Farben für Fluttershy bekommen. Nickistoff oder wie det heißt. Jetzt müssen "nur" noch 2 1/2 Meter Rohmaterial umgesetzt werden. Oh je, ich hoffe das geht gut. Der Stoff ist ja mal grausam teuer.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(14.02.2012)Custody schrieb:  Woohow, heut in Hannover die perfekten Farben für Fluttershy bekommen. Nickistoff oder wie det heißt. Jetzt müssen "nur" noch 2 1/2 Meter Rohmaterial umgesetzt werden. Oh je, ich hoffe das geht gut. Der Stoff ist ja mal grausam teuer.
Was haste denn gezahlt, würde mich interessieren. Will auch selbst ne Fluttershy machen.
Zitieren
15.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Also ich hab 1,5m hellgelben Nickistoff und 1m zartrosa, gut strapazierfähig (eigentlich Kleidungsstoff^^). Dazu passendes Garn in jeweiligen Farben. 49,50€.
Ich muss nun noch heut Abend Filzstoff für Augen und cutie mark besorgen, Stickgarn in schwarz, Schnittmusterpapier (hab keins mehr) und Füllwatte. All in all wohl noch mal so ca. 15-20€, wobei man Garn, Füllwatte und Schnittmusterpapier halt für mehr als nur ein Pluschie verwenden kann. Ich denk mal Materialkosten so ca. 60€. Ich hab den Stoff aber so perfekt gefunden, dass ich nicht mehr Preise vergleichen war. Vllt. bekommt man es auch noch günstiger hin. Ab morgen Vormittag geht der Nähwahnsinn los^^

PS: Richtig guten Nickistoff für RDs blau und AJ orange hatten sie auch. Pinktöne gibt es allein 4 Stück, also für Pinkie hat man sogar eine gute Auswahl. Weiß war gerade aus. Dieses hellviolett von Twilight gibt es, zumindest von den Firmen wo der Laden bestellt, nicht. Nur sehr dunkles Violett und das sieht nicht passend aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Kannst du bitte Tagebuch über deine Fortschritte führen? Twilight smile
Zitieren
15.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: AW: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(15.02.2012)Bardiel schrieb:  Kannst du bitte Tagebuch über deine Fortschritte führen? Twilight smile

Äh, öh, ok, kann ich machen. Nur mal so aus Neugier: Weil ich bisher eine Katastrophe im Nähen war und schauen wollt, ob auch ein Depp vom Dienst es schaffen kann sowas zu nähen? Big Grin

Ok, also folgende Materialien hab ich nun entgültig zusammen:

Nickistoff 1,5m hellgelb, 1m zartrosa
Nähgarn in passenden Farben (gelb, rosa)
Schwarzer Zwirn (für den Mund)
Filz (weiß, schwarz, rosa, hellblau, türkis) für Augen und cutie mark
Stoffkleber
Schnittmusterpapier
Stoffstift

Das braucht man alles + Nähnadeln und Nähmaschine um loszulegen. Oh, und ein Schnittmuster natürlich^^ Das arbeite ich aber erst morgen komplett aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Na ja, weil es sich so angehört hat, als wüsstest du genau, was du tust Twilight happy
Zitieren
16.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Moin, ich kenn auch ne Hobbyschneiderin die mir eine Rainbow Dash schneidern will. Ich würd dann mal Fotos reinstellen wenns soweit ist, vielleicht macht sie euch dann auch ein Pony.RD wink


Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste