Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 07:50



Umfrage: Welches Pony wollt ihr
Twilight Sparkle
Rarity
Fluttershy
Rainbow Dash
Applejack
Pinky Pie
Ein anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
16.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(15.02.2012)Custody schrieb:  Also ich hab 1,5m hellgelben Nickistoff und 1m zartrosa, gut strapazierfähig (eigentlich Kleidungsstoff^^). Dazu passendes Garn in jeweiligen Farben. 49,50€.
Autsch. Ist das bisschen Stoff echt so teuer?! Das dürfte jetzt auch anderen die Augen öffnen, dass Hobby-Plüschies von den Ponys alleine schon wegen des Materials sehr teuer werden. Man kann natürlich am Material sparen, aber dann braucht man sich beim Rest auch keine Mühe mehr machen.
Zitieren
16.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: AW: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(16.02.2012)Bardiel schrieb:  Na ja, weil es sich so angehört hat, als wüsstest du genau, was du tust Twilight happy

Ich weiß nur im OP und mit Tieren was ich tue^^. Ansonsten bin ich völlig random Pinkie happy.
Na, an sich weiß ich schon was da gemacht werden muss. Meine Ma war halt 6 Jahre in der Dekorations- und Änderungsschneiderei tätig bevor sie krank wurde und hat schon diverse Stofftiere genäht und gestrickt.

Aber weder sie noch ich sind nun die großen Fans der Geheimniskrämerei, auch bei den Patterns nicht. Ich denke, ich mache dann mal eine Art Fotoguide falls das helfen sollte. Zur Zeit arbeite ich das Pattern noch um. Es ist mir zu klein und die Proportionen gefallen mir nicht.
Zudem soll das Pony nicht aus vielen Einzelstücken genäht, sondern aus Großflächen genäht werden, damit man nicht so viele Nähte hat (besonders nicht aufm Rücken und im Gesicht). Ich erklär das mal wenn ich Bilder von den ausgeschnittenen Stoffstücken habe.

(16.02.2012)Corus schrieb:  Autsch. Ist das bisschen Stoff echt so teuer?! Das dürfte jetzt auch anderen die Augen öffnen, dass Hobby-Plüschies von den Ponys alleine schon wegen des Materials sehr teuer werden. Man kann natürlich am Material sparen, aber dann braucht man sich beim Rest auch keine Mühe mehr machen.

Na ja, ich hab nun keine Preise verglichen und bin halt in einen großen Schneiderladen in Hannover gestiefelt. Das ist eigentlich Nickistoff für Kleidung.
Bei Plüschtierstoffen gibt es fast nur gemusterte Stoffe (so Tiger- oder Leopardenkram) oder sie müssen es bestellen. Die sind dann meist genauso teuer und nicht so strapazierfähig.
Nickistoff ist halt auch waschbar^^. Ich denke, es geht auch noch etwas günstiger. Außerdem hab ich wohl etwas zu viel, aber sicher ist sicher wenn mal was schief läuft.
Aber stimmt schon, mit unter 50€ Material wird das wohl nix.
Rechtfertigt trotzdem keine Preise jenseits der 150€ oder sogar 2000$+
Man kanns auch übertreiben...ich frag mich eh was da die Steuer auf Dauer zu sagt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Diese RD kommt sogar mit extra-Wolke Wink

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll...0716265312

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
19.02.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Die Plüschis von dieser Schneiderin sehen alle so genial aus, leider sind die Preise dafür nicht grade meine Preislage XD

Hier ist ihre DA-Gallery: http://whitedove-creations.deviantart.com/
Zitieren
20.02.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(19.02.2012)Buchi04 schrieb:  Diese RD kommt sogar mit extra-Wolke Wink

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll...0716265312

(19.02.2012)Baltra schrieb:  Die Plüschis von dieser Schneiderin sehen alle so genial aus, leider sind die Preise dafür nicht grade meine Preislage XD

Hier ist ihre DA-Gallery: http://whitedove-creations.deviantart.com/

Thahaa das ist die selbe Person(en?) Twilight happy
Zitieren
20.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich muss sagen ihre Plüschis sehen sehr ordentlich und schön genäht aus, aber das Pattern mag mir nicht so recht gefallen. Der Körper is so langgezogen und die Hinterbeine etwas kurz.

Wenn sie da nochmal nacharbeiten würde wären die echt super.
Zitieren
20.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
xD die Daring Do Figur ist ja mal Awesome! aber so viel Geld ..... x(


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
20.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
BRAUCH! MEHR! GELD!!!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
21.02.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Bei DeviantArt sind auch Schnittmuster - hat das denn mal einer versucht nachzunähen????

Ich mein, es gibt doch hier sicher ein paar Profis RD wink

http://meliadhor.deviantart.com/art/MLP-...-210881718
Zitieren
21.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Nach diesem Pattern habe ich Filly-Fluttershy aus Filz genäht - dadurch dass ich Kopfmuster Nr.1 genommen habe ist die Schnauze recht klein und die Beine sind sehr dünn geworden (daher wurde ein Filly draus ;3 ) keine Ahnung obs am Pattern liegt oder ob ich mir zu viel Platz zum Nähen gelassen hab.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(21.02.2012)Braeburn schrieb:  Bei DeviantArt sind auch Schnittmuster - hat das denn mal einer versucht nachzunähen????

Ich mein, es gibt doch hier sicher ein paar Profis RD wink

http://meliadhor.deviantart.com/art/MLP-...-210881718

Jo hier sind schon ein paar geschickte Leute die sowas probieren.....ich gehöre nicht dazu Wink
Aber meine Schwester macht welche, wie gesagt, sollte ihr das erste gut gelingen.
Ich hoffe sie fängt morgen an :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
22.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich bin gerade dabei das angegebene Pattern völlig über den Haufen zu werfen und ganz wild selbst rumzuprobieren. Man wird sehen ob das so klug war^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Will haben:
[Bild: scaled.php?server=717&filename=bestyoung...res=medium]

http://wilshirewolf.deviantart.com/art/B...-284002264

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich persönlich wurschtle mich jetzt schon seit Wochen durch Galerien, Auktionen, Schnittmuster und schaue mir verschiedene Händler an.
Bisher habe ich selbst drei Ponys genäht, morgen entwerfe ich mein eigenes Filly-Pattern, was mit Sicherheit Stunden dauern wird.
Ich finde den Pony-Kommerz auf keinen Fall gut, allerdings ist ein gutes Plüschie wirklich verdammt teuer.
Zunächst brauch man Minky, wenn das Pony wirklich wie ein schönes Plüschie aussehen soll, das bekommt man hier in Deutschland nicht. Jedenfalls hab ich keines gefunden... Wenn man es in den richtigen Farben findet, muss man es aus der USA bestellen und dazu kommen dann gern nochmal 19% Zoll. Die Versandkosten sind auch verdammt teuer..
Ich möchte nun beispielsweise Fluttershy nähen, ein sehr einfaches Pony wie ich finde. Dazu brauch ich zwei verschiedene Stoffe. Wir rechnen nun mit 7€ für ca. 90cm Stoff. Demnach 2x7€ + 20€ Versand.
Da sind wir schon bei 34€ und wenn wir Glück haben und wir nur kleine Ponys nähen wollen, können wir zwei nähen. Das wären pro Pony 17€ für den Stoff. Eine Rolle Garn ist nicht utopisch, davon brauchen wir nun 2. Sagen wir, eine Rolle gutes Garn kostet 2€.
Dann sind wir nun bei 21€ an Material für ein kleines Pony. Wollen wir ein großes, sind wir mit Sicherheit bei 30-40€. Und dies ist nur ein zweifarbiges Pony! Denkt zB an Dashie..
Dann arbeiten man mindestens 10h an so einem Pony und ein "schlechter" Stundenlohn würde bei 6€ liegen. 10 x 6 = 60.
Dann wären wir bei 81€ für ein kleines und 100€ für ein großes Pony.
Wenn der Künstler nett ist, gibt er euch das Pony für den Preis, vll schlägt er aber auch auf, weil es ja ein Unikat ist, und ihr es genau so haben wolltet..
Ich persönlich würde etwa 200€ maximal für ein Plüschie auf eBay ausgeben, außer das Pony ist wirklich riesig^^

Naja, so weit mal die Rechnung Twilight happy
Ich hoffe ich konnte etwas aufklären und helfen!
Zitieren
26.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Gut gesprochen, PinkamenaPie. So in etwa würde ich das auch sehen Smile

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Zitat:Dann wären wir bei 81€ für ein kleines und 100€ für ein großes Pony.
Wenn der Künstler nett ist, gibt er euch das Pony für den Preis, vll schlägt er aber auch auf, weil es ja ein Unikat ist, und ihr es genau so haben wolltet..
Ich persönlich würde etwa 200€ maximal für ein Plüschie auf eBay ausgeben, außer das Pony ist wirklich riesig^^

Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt weniger.....100Euro für ein gutes Plüschi sind doch "kein Preis" (unter Anführungszeichen, wohlgemerkt).
Wir haben über 50€ an Materialkosten ausgegeben!
Ich würd alleine wegen den vielen Arbeitsstunden etwas draufschlagen.
Aber meine Schwester lässt mich nicht....darf nur das Materieal besorgen ^^

Pinkamamena, darf man fragen wo du den Stoff bestellst? Dann seh ich mir dass auch mal an...will schließlich auch ein "perfektes Plüschi" Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
26.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



Awwww. Do want!

Zitieren
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(26.02.2012)Buchi04 schrieb:  Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt weniger.....100Euro für ein gutes Plüschi sind doch "kein Preis" (unter Anführungszeichen, wohlgemerkt).
Wir haben über 50€ an Materialkosten ausgegeben!
Ich würd alleine wegen den vielen Arbeitsstunden etwas draufschlagen.
Aber meine Schwester lässt mich nicht....darf nur das Materieal besorgen ^^

Pinkamamena, darf man fragen wo du den Stoff bestellst? Dann seh ich mir dass auch mal an...will schließlich auch ein "perfektes Plüschi" Pinkie happy

Was habt ihr denn für ein Material für eure Plüschis gekauft?^^
Also, schau mal hier: http://www.fabricempire.com/
Es ist immer schwer die richtigen Farben für den Stoff zu finden, da keiner alle hat aber hier hab ich den Stoff für Twilight bestellt aber der Versand ist wirklich happig Rarity shocked Leider gibts da so nicht viel günstigeres..

Zitieren
26.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich habe eben einen Thread aufgemacht in den man sich über Stoffe, Patterns und co austauschen kann ;3 damit hier das eigentliche Thema jemanden zu finden der unsere Forenmitglieder mit Plushies versorgt nicht ganz untergeht.
Zitieren
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Das ist doch mal ne gute Idee Twilight happy
Also ich würd doch trotzdem ganz gern die Mitglieder mit Plüschis versorgen *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste