Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 21:32



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
08.10.2012
bento00 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich zeige mich offen ich trage MLP Fim T-Shirts in der schule, habe rainbow dash aufkleber auf meinem auto und ne RD blindbag figur im auto drinnen.
Ich freue mich wenn jeder sieht das ich brony bin und es ist mir egal wenn andere mich deswegen belächeln es ist nur nervig wenn ein bekannter die aufkleber auf dem auto weg macht weil er der meinung ist das MLP Fim zu Kindisch istPinkie happy
Zitieren
09.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
puh, wie hab ich diesen thread so lange übersehen können, er ist doch in meinen abos drin... naja, auf jeden fall will ich da meinen senf dazugeben Pinkie happy

(05.10.2012)Flutterdashie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

das ist eigentlich perfekt, um ins bronytum einzusteigen... wenn es wirklich stimmt, dass du 14 bist, wird dich auch wohl kaum jemand schief anschauen. du bist ja auch erst seit zwei jahren aus der ursprünglichen zielgruppe der serie raus und als mädchen ist es sowieso immer leichter, akzeptiert zu werden Twilight happy

(06.10.2012)MariaChan schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ok, die umstände sind natürlich etwas ungünstig... aber du musst es ja auch keinem mitteilen. nicht vergessen: du bist nur ein fan von einer kinderserie. das vergisst man nur zu gerne. es ist nur eine fernsehserie!

du bist kein nazi, satanist oder sonst irgendwas. es ist gibt nichts falsches daran, dass du die MLP schaust. es gibt auch keinen zwang, es jedem zu erzählen: kein mensch kommt morgens in die klasse oder ins büro und ruft "hey leute, hört mal alle her, ich bin unglaublicher fan von tatort und star trek!"

kein mensch muss wissen, das du brony bist. aber wenn du mal ein paar BBs rumliegen lässt, oder bei langeweile ein paar ponys ins heft kritzelst, denke ich nicht, dass es starke negative reaktionen auslösen wird. mädchen haben oft irgend ein gebimsel am mäppchen oder kleine glücksbringer, da sagst du halt, du findest das BB-pferdchen süß, wen juckt das? und viele mädchen, vorallem bei uns zeichnen immer wieder mal was. ob kätzchen oder irgendwelche anderen tierchen... dann zeichnest du halt ponys, na und, das fällt doch nicht auf.

aber wenn du nicht willst... dann weiß es halt keiner. punkt.
deinen eltern solltest du es vielleicht erzählen, wenn du auf irgendwelche meetups willst. davon kann ich auch noch ein lied singen... aber ich glaube, wir kommen etwas vom thema ab... ich würd dich noch auf diesen thread verweisen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=545

dort können wir eigentlich auch gerne weiterdiskutieren RD wink
Zitieren
12.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(22.09.2012)Buddy schrieb:  
(22.09.2012)DJP0wny schrieb:  Also bei mir ist das so:
Ich zeige es noch nicht offen, wenn mich jemand fragt werde ich mit "Ja" andworten, sollen sie doch denken was sie wollen. Mich interessiert es eh nicht ob jmd ein Problem mit mir hat oder nicht. Aber sobald mein T-Shirt an kommt (hab mir vor 2 Wochen ein T-Shirt in nem OnlineShop betsllt und warte immer noch Whining , werde mir auch noch weitere bestellen) werde ichs auch offen Zeigen. Pinkie happy

Pic or didn´t happend!

RD wink

Ich hab mir bis jetzt ein T-Shirt selber gemacht mit Druckerfolie. Hat leider nicht gut gehalten. Werde mir auch demnächst ein bestellen im Netz.
So, endlich...nach 5 Wochen ist das T-Shirt endlich da! Jetzt kann ichs dir beweisen.

T-Shirt (Öffnen)

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
12.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
soooo da es nun kälter wird uns sich alles dem herbst/winter nähert zeigt man es halt nich mehr so offen Whining
da man nur shirts hat werden diese nun eingemottet bis zum frühjahr
(ausser es is irgendwo ein konzert in ner warmen halle Big Grin)

memo an nich selbst,.... mal en pulli machen Cheerilee awesome

der aufkleber auf dem auto (der immer noch hält Lyra astonished ) wird jedoch langsam schrumpelig und blass, macht auch keinen sin einen neuen drauf zumachen über die kalten regentage dann

spich winterzeit is normalozeit,..... en bissel aber halt noch bronyhaft Big Grin
Zitieren
13.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Im Grunde hab ich kein Problem damit es anderen zu erzählen, abgesehen von meinen Eltern..., nur tu ich mich schwer damit, zu erklären warum das neue MLP so cool ist.

Im Endeffekt ist mir aber egal, was jetzt andere darüber denken und ob sie das peinlich finden oder nicht. Bei mir wundert einen sowas vielleicht auch nicht, naja Pinkie happy

Brony-T-shirts hab ich bisher noch keine getragen, werde ich aber auch bald, allerdings keine zu offensichtlichen, muss nicht sein, find ich.Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
13.10.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Also ich zeige es offen. Twilight happy
Brohoof

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
13.10.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
nja außer der Familie weiß es keiner nicht mal die besten freunde. Aber den Freunden werde ich wahrscheinlich bald erzählen
Zitieren
13.10.2012
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin eigendlich so offen darüber wie man sein kann. Trag eigendlich immer offensichtliche Bronysachen und mach auch keine Geheimniss draus, wenn mich jemand drauf anspricht.
Zitieren
14.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin auch froh wenn man sieht dass ich Brony bin, aber ich gehe da nicht offen mit um ;D
Zitieren
14.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich habe für "ich zeige es ziemlich offen" gestimmt.
Ich trage MLP-Shirts, rede in der Öffentlichkeit über die Serie und mich juckt es nicht dass mich ein paar bestimmte Leute ständig deswegen nerven (oder es versuchen). Big Grin
Meine Freunde sind eh auch größtenteils Bronies (sind allerdings nicht viele Leute), vor denen halte ich es nicht geheim.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
15.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin mir noch nicht sicher... Also ich würde mich selbst nicht ganz als "Brony" bezeichnen, ich finde es klingt zu extrem, ich mag einfach die Serie, ich hätt gern ein Plüschtier und einen Pullover, aber wenn ich mich selbst Brony oder Pegasister nenne fühle ich mich als würde ich mich selbst einer Sekte zuordnen...
Also nicht falsch verstehen: Ihr/Wir seid/sind keine Sekte, ich fühle mich einfach nur komisch dabei mich selbst so zu betiteln, da es "nur" etwas ist was ich mag, so wie viele andere Serien, und ich nenn mich ja auch nicht Poke-Maniac oder so Big Grin
Dass ich die Serie mag zeig ich aber offen. Meinen Freund nerv ich damit, ein paar Freunde wissen dass ich die Serie sehe und auch wirklich gut finde, bin mir nur nicht sicher ob sie das so ernst nehmen... Den "Bronie-Kult" finden sie aber albern und doof, vllt bin ich deshalb auch gehemmt mich so zu nennen obwohl ich die Kriterien erfülle ;D Dann würd ich hier nämlich für verrückt erklärt werden... Hab da irgendwie kein Vertrauen zu meinem Umfeld was das angeht...

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
15.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
gegenüber meinen Freunden, zeig ich es offen, auch gegenüber meiner familie.
T-shirts trage ich torztdem nicht. mir ist es zwar im allgemeinen die meinung meiner Mitschüler egal, aber irgentwie wollte ich bis zum abi noch überleben ^^. Das Problem ist das die Dichte der Hater, in den meisten meiner Kurse recht hoch ist. Die meisten lästern schon immer, nur weil ein kumpel von mir offen zeigt das er brony ist. Ich weise dann zwar immer darauf hin, dass man prinzipiell keine vorurteile haben sollte, aber konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, zuzugeben das ich selbst nen brony bin. (viel ändern würd es aber eig nicht, die landläufige meinung ist sowieso das ich "vollkommen gestört" bin)

Zitieren
15.10.2012
Raspberry Chai Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Es ist jetzt kein Geheimnis oder irgendwas in der Art, aber wie die meisten hier würde ich auch nicht damit hausieren gehen. Von mir aus kann jeder einen Blick in meine Sketchbooks voller Ponys werfen und wenn mich einer fragt, werde ich auch sagen, dass ich Fan von MLP bin, aber drauf hinzuweisen oder etwas wie "Hey, ich bin Ljuba und ich bin Brony/Pegasis" zu sagen, wäre jetzt nicht unbedingt meine Art, auch wenn ich im Allgemeinen mit all meinen Interessen sehr offen umgehe.

Einzige Ausnahme ist, wenn ich jemanden mit Brony-Shirt oder irgendeinem anderen "Indiz" aufs Bronytum sehe, dann geh ich auch mal hin und frage nach.

Was ich dennoch cool fände, wär ein T-Shirt. Auch, wenn ich erst noch einen Weg finden muss, das mit meinem Kleidungsstil in Einklang zu bringen. Pinkie happy

[Bild: 2f0bw4l.jpg]

KEEP CALM AND DRINK FANTA SHOKATA ;D
Zitieren
18.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich trage ganz offen mein Derpy T-shirt, Tattoos darf ich mir keine machen (Will ich auch gar nich ... bin kein Cossplay) und Kostüme werden mir ein bisschen zu hardcore
Aber ja, ich gebe offen zu das ich ein Brony bin, meine Freunde belächeln das zwar so ein bisschen und irgendwie hab ich das Gefühl das sie mich im Hinterkopf für Verrückt halten.Einen an unsrer Schule gibt es der ein totaler HATER ist, ich zieh immer wenn ichs kann mein Derpy T-shirt an und reiße in seiner gegenwart mit voller absicht immer Insider (10 seconds flat, 20 % cooler. Hand aufs Herz kannst mir vertrauen will mri sonst nen Muffin ins Auge hauen (hier mal in Deutsch weil ich mit meinen Freunden nich englisch spreche)) interesanter Weise bemerkt er scheinbar auch immer wenns ein Insider ist auch bei eher unaufälligen Dingen wie 20% cooler, was nich so nach Pony klingt. ..... You like POnys too, right? Maybe würd ich mal schätzen, ich geh vttl. mal damit auf ihn zu.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
18.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ist ja immer so, so wars bei mir auch zuerst, als mein Bruder mir sagte, dass er ein Brony ist
Spoiler (Öffnen)

Vorallem die Hater, die sich damit beschäftigen, werden irgendwann zu Bronys, gibt viele.
Zitieren
18.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(18.10.2012)eClypse schrieb:  Vorallem die Hater, die sich damit beschäftigen, werden irgendwann zu Bronys, gibt viele.

tja, keiner kann sich halt der geballten macht von "love and tolerance" widersetzen RD laugh

jeder, der die serie ein paar folgen lang anschaut, muss doch irgendwie eine gewisse empathie dafür aufbringen, oder?
Zitieren
18.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Da ich kein Merch habe, das man so mit sich rumtragen kann, kann ich das nicht zeigen, selbst, wenn ich es wollte.

Ich glaube, in meinem Beruf wäre das sowieso eher abzuraten, zumindest solange ich noch keine feste Stelle habe. Nachher sagt der Amtsarzt, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun und dann kann ich mir die Verbeamtung abschminken.

Habe einer Freundin vor 2, 3 Monaten gesagt, dass ich MLP mag und sie hat mich angeschaut, als sei ich gestört. Hat es aber akzeptiert.

N guter Freund von mir, der schwul ist, sagte: Das ist mir zu schwul. (Aha...)

Meine Mutter hat den Kopf geschüttelt und gemeint: Wenn ich dir früher sowas geschenkt hätte, hättest du es an den Hund verfüttert, so wie früher deine Barbies. Aber naja, wenn's dir Spaß macht...

Mein Vater sah, wie ich die BlindBag-Figur auspackte (die Sendung ging an meine Mutter, weil ich sie besuchen fuhr und zu der Zeit eh nicht zuhause war), und fragte irritiert: Was is'n DAS??!!

Mehr Reaktionen gab es nicht. Bin ich froh, dass mich alle in Ruhe lassen, was meine Hobbies angeht. Aber lieber wäre es mir noch, wenn sie es nicht als eine Beklopptheit abstempeln würden. Mein Vater steht dafür auf Sammel-Trucks - ist das nun besser? Naja.

Da aber keiner von denen auch nur ansatzweise Interesse daran zeigte, mal zu fragen, was das denn ist und was ich daran mag - und eine Vorführung einer MLP-Folge vor meinem Bruder und 2,3 gemeinsamen Freunden zu WTF-hast du Drogen genommen?-Blicken führte und zum Urteil: Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen." (wobei ich glaube, dass ihr Englisch einfach nur zu schlecht ist) führte, lass ich es lieber sein, das rumzuposaunen. Versteht ja eh keiner.

Vielleicht würde es meinen Schülern gefallen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
18.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(18.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(18.10.2012)eClypse schrieb:  Vorallem die Hater, die sich damit beschäftigen, werden irgendwann zu Bronys, gibt viele.

tja, keiner kann sich halt der geballten macht von "love and tolerance" widersetzen RD laugh

jeder, der die serie ein paar folgen lang anschaut, muss doch irgendwie eine gewisse empathie dafür aufbringen, oder?

finde ich nicht, überhaupt nicht..., mal abgesehen davon, dass es sicher auch Leute gibt, die Zeichentrickserien generell nix abgewinnen können, denke ich dass es viele Leute gibt, die der Charme der Serie einfach nicht anspricht, es zu bunt, zu kitschig finden, so wie es nun mal auch Leute geben muss, die die Simpsons nicht mögen, die Spongebob albern finden, One Piece zu brutal, Invader Zim zu krank und South Park zu anstößig...RD laugh
MLP ist keine Wunderserie, die jedem Gefallen muss. Was an Ihr aber eben so außergewöhnlich ist, ist dass sie es geschafft hat Millionen(? xD) Menschen zu begeistern, die vorher nie gedacht hätten, dass sie mal was mit My Little Pony anfangen könnten. Pinkie happy
Un sicher gibt es auch welche denen es eigentlich gefällt, es aber niemals zugeben würden, weil sie in Ihrem Umfeld damit einen Ruf zu verlieren hätten.Twilight: No, Really?

Zum Thema: Ich habe jetzt bald auch ein paar Brony T-ShirtsTwilight smile, die allerdings nicht ganz so auffällig sind, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass mich Kollegen darauf ansprechen, was das denn darauf zu bedeuten hatPinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
18.10.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bin 17, gehe zur Realschule.
Ich zeige es eigentlich...Garnicht.

Aber: Wenn mich wer fragen würd, würd' ichs sagen.

Warum? Ich halte es nicht für sonderlich notwendig, seine Zuneigung zu einer Cartoonserie zu zeigen.

Ja, ich liebe das Fandom, und ja ich trage anterweitiges Merch (Iron Maiden T-Shirts u.a.)
aber ich finde trotzdem, dass MLP auch "nur" ein Fandom ist, bzw. nur ein Hobby und ich generell kein sooo großer Fan von Merch bin...Vorallem da ich gern entweder badass Motive trage, oder sehr simples.

Und da gibt's nicht vieles.

Ich gehe auch nicht so irgendwem hin und sprech' ihn/sie darauf an. Empfinde ich nicht als Notwendigkeit.

Alles in allem: Ich mag meine Ponies bei meinen Ponies, und meine Bronies bei meinen Bronies. (weshalb ich auch die ganzen MLP-Fanatiker unter YT Videos hasse, die meinen ALLES führt zu MLP hin oder ist eine Anspielung und müssen's kommentieren ~_~)

Ein-Zwei Tage lang war ich wirklich auf'm Trip dass Leuten zu erzählen, sie haben's als Scherz abgetan außer 2-3, die es verstanden haben (aber nicht kannten.)
Smile von Pinkie hatte mir ZU gute Laune gegeben, wie mir scheint Pinkie happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
18.10.2012
For the End Times Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Mal sehen. Ich habe einen Rainbow Dash Blitz-Sticker auf der Rückseite meines Netbooks und ich habe 2 Shirts. Und zwar dieses:

[Bild: jU6wzMLx2puFT.png]

Und dieses:

[Bild: jbidG3Ecije2z4.jpg]


Irgendwie sehr Rainbow Dash-lastig... ich brauch mal noch was Pinkie Pieiges.

[Bild: iconpinkieboingplz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste