Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 10:06



Umfrage: Welches Pony wollt ihr
Twilight Sparkle
Rarity
Fluttershy
Rainbow Dash
Applejack
Pinky Pie
Ein anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
29.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(29.02.2012)whoopie schrieb:  
(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  @whoopie
Wow, thx für den Link! So in etwa möchten wir auch dass die Mähne aussieht! Obwohl mir der Schweiff immer noch etwas zu "dünn" ist...den hätte ich gerne "dichter"...

Kein Ding. Ist, wie ich finde, das einzige schöne Octaviaplüschie im Internet. Oder zumindest auf dA. Twilight happy
Dichter machen... also ich weiß, bei meinen Stoffpferdchen früher, dass es da quasi einen "Schweifknochen" gab, an dem die Haare befestigt werden. Kann man sich vielleicht ein bisschen wie so einen alten Staubwedel vorstellen, ich weiß grad nicht, wie man das beschreiben könnte...

ICH weis ehrlich gesagt gerade nicht was du meinst, ich hatte nie Stoffpferde ^^
Aber meine Schwester weis bestimmt wovon du redest RD wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
29.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(29.02.2012)whoopie schrieb:  
(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  @whoopie
Wow, thx für den Link! So in etwa möchten wir auch dass die Mähne aussieht! Obwohl mir der Schweiff immer noch etwas zu "dünn" ist...den hätte ich gerne "dichter"...

Kein Ding. Ist, wie ich finde, das einzige schöne Octaviaplüschie im Internet. Oder zumindest auf dA. Twilight happy
Dichter machen... also ich weiß, bei meinen Stoffpferdchen früher, dass es da quasi einen "Schweifknochen" gab, an dem die Haare befestigt werden. Kann man sich vielleicht ein bisschen wie so einen alten Staubwedel vorstellen, ich weiß grad nicht, wie man das beschreiben könnte...

ICH weis ehrlich gesagt gerade nicht was du meinst, ich hatte nie Stoffpferde ^^
Aber meine Schwester weis bestimmt wovon du redest RD wink

Okay... vielleicht hilft dir sowas:
Spoiler (Öffnen)

Da ist ja der Stab durchgehend drin und diese Fusseln sind daran befestigt. So könnte man das doch auch machen, dass man ein Stück Schweif näht und an dem dann die ganzen Haare befestigt. Dann ist der voll, lässt sich gut formen und die Haare sind nicht so lang, dass sie sich stark verknoten könnten.
Ist das leichter zu verstehen? Big Grin

Zitieren
01.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
@ buchi und custody,
ich habe gesehen dass ihr an Plüschis arbeitet oder arbeiten lasst und wollte nur bescheid sagen, dass ich einen neuen thread eingerichtet hab zur zusammenführung von plüschi-Künstlern die Aufträge annehmen würden und interessenten... Also falls Interesse besteht könnt ihr Eure fertigen Werke ja auch dort noch einmal vorstellen?
@custody: ich habe gesehen, dass du eigentlich nicht für andere anfertigen würdest, aber für den Fall dass Du es Dir noch überlegst wollte ich Dich nicht übergehen... Ansonsten könnt ihr die Frage natürlich auch gern ignorieren - war nur so eine Idee mit dem thread *nich hauen* ;-)
Zitieren
01.03.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Das muss ja eigentlich garkein massiver, durchgehender Stab sein, eigentlich reicht ja ein kurzes Stück Strick oder so, wo man dann rundherum lange Haare anbringt, das müsste doch dann eigentlich einen guten Schweif ergeben. Dadurch hat mein einfach viel mehr Fläche um Haare zu befestigen. So lässt sich sicher eine wunderschöne buschige Mähne machen.

Wie werden die Haare eigentlich befestigt? Ich glaub die meisten nehmen einfach ein Bündel und nähen das fest, aber so wirds einfach nich voll und buschig, aber ich fürchte wenn man so nen Schweifknochen großflächig besetzt wird das eine HeidenarbeitEeyup

Zitieren
01.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
@koeke

Danke für die Tipps, ich werds ihr sagen...

Zitat:Wie werden die Haare eigentlich befestigt?
Das kann ICH nicht sagen....kenn mich da leider gar nicht aus....bestimmt mit Sekundenkleber Wink Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
01.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ein Stück Stoff an dem das "Langhaar" befestigt wird, ist bei Plüschpferden eigentlich normal.

Hier 2 Beispiele von Amazon:
Stehend
Liegend
Zitieren
11.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Meine Schwester hat am Freitag den ersten Prototypen eines Prototypen gemacht, mit irgend einem Stoff den sie zuhause hatte und auch nur ganz klein.

Sie würde bestimmt nicht wollen dass ich es poste, aber naja....ich find trotzdem schon süß.
Ihrer Meinung nach ist noch gar nichts perfekt....Augen, Nase, Hinterbeine (der Knick, den hat sie aber nicht vergessen, sondern der ging beim stopfen iwie raus...), Ohren.....sie sagte sie will die Pattern von Grund auf ändern!

Die "echten" werden dann über 40 oder 50 cm hoch, also wie gesagt, ist echt nur der "Prototyp eines Prototypen" Twilight happy
Auch Mähne und Schweif fehlen, etc....halt ein erster Versuch...

Ich hab ihr heute meine Blindbag RD und AJ mitgegeben (Buhuu, ich will sie wieder haben FS sad ) damit sie im Stoffgeschäft die Farben vergleichen kann.

Man, ich freu mich schon so Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
14.03.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(11.03.2012)Buchi04 schrieb:  Meine Schwester hat am Freitag den ersten Prototypen eines Prototypen gemacht, mit irgend einem Stoff den sie zuhause hatte und auch nur ganz klein.

Sie würde bestimmt nicht wollen dass ich es poste, aber naja....ich find trotzdem schon süß.
Ihrer Meinung nach ist noch gar nichts perfekt....Augen, Nase, Hinterbeine (der Knick, den hat sie aber nicht vergessen, sondern der ging beim stopfen iwie raus...), Ohren.....sie sagte sie will die Pattern von Grund auf ändern!

Die "echten" werden dann über 40 oder 50 cm hoch, also wie gesagt, ist echt nur der "Prototyp eines Prototypen" Twilight happy
Auch Mähne und Schweif fehlen, etc....halt ein erster Versuch...

Ich hab ihr heute meine Blindbag RD und AJ mitgegeben (Buhuu, ich will sie wieder haben FS sad ) damit sie im Stoffgeschäft die Farben vergleichen kann.

Man, ich freu mich schon so Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Ich möcht nur anmerken, mein erster Versuch sah auch so aus^^

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
14.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(14.03.2012)Kruemelmonster schrieb:  Ich möcht nur anmerken, mein erster Versuch sah auch so aus^^

Und dein zweiter, dritter, vierter? Twilight happy
Oder hast du nicht weiter gemacht? Falls nicht.....versteh ichs nicht....wenn dein Versuch auch so aussah, warst du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg RD wink

Allerdings muss an den Pattern trotzdem fast alles geändert werden :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
14.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich wäre dann an einer Rainbow Dash und oder Fluttershy interessiert. Je nachdem wie der Preis liegt. Und wie die meisten, schließe ich mich auch an. Sie kann gerne schlicht sein, also ohne die GGG Kleider. Hauptsache gute Plusches. Sobald ich weiß wie hoch der Preis sein wird, kann ich mehr dazu sagen ;D
Mir ist schon bewusst, dass sie nicht mal eben 30 Euro kosten würde.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
14.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Awesome dieses Pattern Derpy confused
Je ernsthaft, jeder den ich kenne hat iwie zuerst mit diesem Pattern angefangen. Es kommt mir nämlich... so bekannt vor.. Twilight happy
Am besten sollte sie nicht versuchen darauf ihr eigenes Pattern aufzubauen, dafür ist dieses zu unvorteilhaft aufgeteilt. Es ist nicht zu schwer ein komplett eigenes zu entwickeln.
Aber dieses? I hate it! Hab ne Pinkie damit gemacht, die Zeit hätte ich mir sparen können.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
15.03.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
ich würde eine Rarity nehmen Preislich wäre bis 200€ ok


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
15.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(14.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Awesome dieses Pattern Derpy confused
Je ernsthaft, jeder den ich kenne hat iwie zuerst mit diesem Pattern angefangen. Es kommt mir nämlich... so bekannt vor.. Twilight happy
Am besten sollte sie nicht versuchen darauf ihr eigenes Pattern aufzubauen, dafür ist dieses zu unvorteilhaft aufgeteilt. Es ist nicht zu schwer ein komplett eigenes zu entwickeln.
Aber dieses? I hate it! Hab ne Pinkie damit gemacht, die Zeit hätte ich mir sparen können.

Ok, wenn du das sagst......Ich bin kein Näh-Profi wie gesagt.....
Mal gucken, ich frage sie mal. Und die unvorteilhafte Aufteilung.....was meinst du damit? Ich kann mir daruntern nichts vorstellen.
Weis jemand wo man sich gute Pattern kaufen kann?


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
15.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(15.03.2012)Buchi04 schrieb:  Ok, wenn du das sagst......Ich bin kein Näh-Profi wie gesagt.....
Mal gucken, ich frage sie mal. Und die unvorteilhafte Aufteilung.....was meinst du damit? Ich kann mir daruntern nichts vorstellen.
Weis jemand wo man sich gute Pattern kaufen kann?


Wirklich gut kenne ich mich ja nun auch nicht aus, allerdings gut genug um zu sagen, dass der Beste Schneider der Welt aus diesem Pattern nichts wirklich anständiges bekommt.
Die Nähte bei diesem Pattern sitzen nicht so toll, vor allem die Schnauze finde ich immer ganz grausig.
Ja, wie soll man das erklären? Am besten man zeichnet einfach mal die Silhouette eines Ponies , in mehreren Perspektiven. Man kann so in etwa einschätzen, wo man die Nähte setzen muss, damit es einigermaßen plastisch aussieht. Ich bin mir aber sicher, dass deine Schwester das hinbekommt, ihr scheint in der Familie ja alle sehr begabt zu sein RD wink

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
15.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(15.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ja, wie soll man das erklären? Am besten man zeichnet einfach mal die Silhouette eines Ponies , in mehreren Perspektiven. Man kann so in etwa einschätzen, wo man die Nähte setzen muss, damit es einigermaßen plastisch aussieht. Ich bin mir aber sicher, dass deine Schwester das hinbekommt, ihr scheint in der Familie ja alle sehr begabt zu sein RD wink

Danke für deine Hinweise, ich werds ihr gleich sagen!
Hmmm, ja...alle in meiner Familie sind irgendwie in etwas begabt....
.....nur ich bin ein ewiges "Blank-Flank" FS sad *on the quest to find out who i aaaaam*
RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
04.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
das ist ne ganz böse frage! XD

generell mag ich fluttershy am meisten, aber pinkie ist mir am ähnlichsten, rarity mag ich wegen der einen folge mit den diamanthunden so sehr und applejack ist einfach toll dank ihrem akzent. rd mag ich wegen ihrer mähne, naja ich gebs zu twilight ist nicht so meins, aber die anderen kann man ja fast nicht gegeneinander abwiegen^^
Zitieren
08.04.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Wenn es möglich ist plüschies zu bekommen, würde ich gern Rainbow und Twilight nehmen (Twilight happy)
Zitieren
08.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Was war eigentlich der letzte Stand dieses Projekts?

Naja, nicht so wichtig.
Ich ziehe mich jedenfalls mal aus der Umfrage zurück, da ich ja jetzt schon eine nette Person gefunden habe, bei der ich eine Dash in Auftrag gegeben habe.Twilight happy

Zitieren
10.04.2012
rfox Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Hallo zusammen FS grins

Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage zum Thema:

Werden bei solchen selbstgemachten Plüschies denn nicht irgendwelche Markenrechte o.ä. verletzt?
Nicht dass nachher jemand die Anwälte von Hasbro am Hals hat AJ surprised

LG
Zitieren
10.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ist eine Grauzone. Schwer zu sagen. Hasbro KÖNNTE sicher Ärger machen, aber bei den vielen kleinen Leuten die damit in Hasbros Augen keine großen Umsätze erwirtschaften lohnen sich die Gerichtskosten wohl schlicht nicht. Zumal es wie gesagt nicht ganz eindeutig festlegbar ist.

Manche Künstler machen deswegen auch keine Sachen von copyrightgeschützten Charakteren, um nichts zu riskieren. Ist dem Künstler überlassen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste