Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 14:52



Hipster Bronies
#21
15.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Hipster Bronies
Zitat:Hipster wollen einfach nur mit dem Strom fließen

Welchen Strom?
Ich glaube um Bronies und MLP als nen Strom zu bezeichnen noch nicht wirklich treffend, zu kleine Gruppe denke ich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
15.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hipster Bronies
(15.04.2013)MaSc schrieb:  Warum soll das gegen unsere "Prinzipien" gehen? Das hat doch mit unseren "Prinzipien" (wie immer die auch aussehen sollen) gar nichts zu tun Derpy confused

Nun ja, es kommt wohl darauf an, welche Prinzipien man für das fandom verallgemeinert.. Gehen wir von L&T im Sinne von "Jeder schaue, was er wolle, ich werde niemandem aktiv mit MLP auf die Nerven gehen" aus, kommt das mit dem thema "gegen unsere Prinzipien" ganz gut hin...
Aber wie gesagt, wie wir das Thema "Prinzipien der Bronies" definieren, ist eben das Hauptproblem.. Ich persönlich gehe einfach mal von den Reaktionen im Thread "Wen würdet ihr nicht als brony haben wollen?" aus, und die gehen in etwa in die oben genannte Richtung..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#23
15.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Hipster Bronies
Ich kann schon verstehen dass sich einige daran stören. Mir ging es damals mit der schwarzen Szene nicht anders.
Man war unter sich, kannte sich. Alle wussten WARUM sie schwarz tragen und dass man sich nicht allein über die Farbe definiert. Je größer eine Gruppe wird, desto mehr Leute mit völlig anderen Einstellungen kommen dazu.

Ich fände es schade, wenn solche "Hipster Bronies" das Fandom extrem nach außen tragen (Shirts, Aufdrücke ect.) und dann aber bei Nachfrage nur sagen "weils geil ist und so".
Das würde mich dahingehend stören weil es dann die meisten auch so hinnehmen.
Das ist genauso wie in der schwarzen Szene. Nun denken alle man muss möglichst unbekleidet, möglichst geschminkt und möglichst sonderbar aussehen (und sich auch so benehmen) um Grufti zu sein.

Da hab ich ehrlich gesagt auch nicht Bock drauf, dass Bronies für irgendwas gehalten werden, was sie nicht sind.
Aber bisher habe ich von dem Trend noch nicht viel mitbekommen.
Zitieren
#24
15.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Hipster Bronies
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  
(15.04.2013)starfox schrieb:  Wenn ich mich schon mit Merch zupflaster dann weil ich davon überzeugt bin und mich dafür begeistere, nicht einfach um dazu zu gehören.

Naja, wir wählen die meisten Politiker ja auch nicht gerade, weil wir von ihnen überzeugt sind, oder? RD laugh
Whatever, spaß beiseite, ist es schon echt irgendwo in meinen Augen schade um die ponies. Gerade solche Menschen sind es eigentlich, die das fandom wirklich in den Dreck ziehen, indem sie einfach keine Ahnung von der Thematik haben und trotz allem alles und jeden damit zuspammen..
Nun denn, ich denke damit müssen wir wohl leben, daran hindern können wir sie ja auch nicht. Und mein Cadence-blindbag guckt mich für meinen angepissten Gesichtsausdruck gerade auch schon wieder schief an, ich sollte versuchen mich ein wenig zu beruhigen Twilight happy Los werden wir solche menschen davon ja sowieso nicht

Sie stellen die Bronies schlechter dar? Das war jetzt ein Witz, oder?
Zitieren
#25
15.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hipster Bronies
(15.04.2013)Unknown schrieb:  
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  
(15.04.2013)starfox schrieb:  Wenn ich mich schon mit Merch zupflaster dann weil ich davon überzeugt bin und mich dafür begeistere, nicht einfach um dazu zu gehören.

Naja, wir wählen die meisten Politiker ja auch nicht gerade, weil wir von ihnen überzeugt sind, oder? RD laugh
Whatever, spaß beiseite, ist es schon echt irgendwo in meinen Augen schade um die ponies. Gerade solche Menschen sind es eigentlich, die das fandom wirklich in den Dreck ziehen, indem sie einfach keine Ahnung von der Thematik haben und trotz allem alles und jeden damit zuspammen..
Nun denn, ich denke damit müssen wir wohl leben, daran hindern können wir sie ja auch nicht. Und mein Cadence-blindbag guckt mich für meinen angepissten Gesichtsausdruck gerade auch schon wieder schief an, ich sollte versuchen mich ein wenig zu beruhigen Twilight happy Los werden wir solche menschen davon ja sowieso nicht

Sie stellen die Bronies schlechter dar? Das war jetzt ein Witz, oder?

Nun ja, du kannst es dir aussuchen^^ Wenn sie alles und jeden mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln mit ponies zuspammen, ist das in meinen Augen offen gesagt auch nicht gerade vorteilhaft für die community, oder? Und da wir bronies allgemein als fans von MLP definiert sind, ist die Vermutung recht naheliegend dass entsprechend auch diese Gruppe zu uns zählt. Es möge jeder tun, was er wolle, ich würde auch niemanden daran hindern wollen. Aber gehen wir eben vom "Ideal des bronies" aus, das sich eben auch in solchen Threads wie "Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?" zu zeigen scheint, wären sie so gesehen schädlich für das fandom. Es steht mir nicht zu, sie als solches zu verurteilen, und ich will es an dieser Stelle nicht tun. Nur wie gesagt: gehen wir von diesem 'Ideal' aus, so wären die hipster-bronies, wenn wir sie so nennen wollen, entsprechend eher das Negativbeispiel..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#26
15.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Hipster Bronies
(15.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Hipster wollen einfach nur mit dem Strom fließen

Welchen Strom?
Ich glaube um Bronies und MLP als nen Strom zu bezeichnen noch nicht wirklich treffend, zu kleine Gruppe denke ich.



Hipster wollen eben nicht mit dem Strom fließen, die hassen ja den Mainstream.

Ich find hipsterbronys" genau so nervig wie alle anderen Hipster auch Twilight: No, Really? (vor allem Leute die Brillen ohne Gläser tragen, denen würde ich am liebsten in ihre dummen hipsterfressen treten Flutterrage )

Nun ja, wie gesagt, ich find sie genauso nervig wie alle anderen Hipster auch, wenn nicht, noch nerviger.

Ich hoffe nur, dass nicht bald mehr hipsterbronys als "echte" Bronys bestehen. Twilight: not bad

Zitieren
#27
15.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Hipster Bronies
Sehr schön... Kaum einer kann Hipster leiden... kommt mir vor wie die erwachsen gewordenen Mode-Emos...
die mochte auch niemand.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#28
16.04.2013
AwesomeTacoLord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Hipster Bronies
@Voodooslove:
Kann dir da nur zustimmen, gerade in Hamburg werd ich täglich von "Posern" darauf angesprochen. Es gibt sogar so dreiste leute die einen von hinten anlauern und an meinen am rucksack hängenden ponys rumfummeln.

@Dreadnought:
Die meisten Hipster die man offen auf der Strasse erkennt sind auch blos grösstenteils scene erscheinungen, sozusagen die emos von gestern. Kann die kaum unterscheiden.

Heute regt man sich vielleicht noch über diese eigentlich wiedersprüchlichen mainstream hipster auf, doch diese werden ebenfalls durch etwas neues... Nerviges ersetzt. Ps: es gibt im übrigen schlimmeres als hipster... Hipsteremos die mlp gucken und so tuhen als währen sie truemetal. ALTER. ERNSTHAFT.
Zitieren
#29
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hipster Bronies
Ich bin zwar auch kein Freund von Hipstern und Posern und solchen Sachen, aber ich finde jetzt nicht unbedingt dass das in dem Fall ein Problem ist. Da springen halt nen paar Leute auf den Hype auf und machen sich Pony Wallpaper ohne Bronies zu sein. Damit kann ich leben, ich muss mich als Brony jetzt nicht elitär fühlen. Seht daran einfach das Positive: Sobald der Hype abebbt sind die auch schnell wieder weg. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
16.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hipster Bronies
Interessant. Das scheint eine Sache zu sein, die früher oder später jeder Subkultur widerfährt, dass sie von irgendwelchen Posern unterwandert wird. Wobei natürlich fraglich ist, ob wir uns überhaupt als Subkultur bezeichnen können. Naja, ich für meinen Teil finde Leute, die sich als Bronies oder sonstwas bezeichnen und das extrem raushängen lassen, und meinen, sämtliche Klischees bedienen zu müssen, lächerlich. Mehr aber auch nicht. Solange das Fandom davon keinen Schaden nimmt, juckt es mich nicht. Das einzige Problem, das ich eventuell kommen sehe, ist dass dadurch vielleicht der Eindruck entstehen könnte, es handele sich um eine reine Modeerscheinung. Natürlich ist MLP in erster Linie ein Internethype, aber für viele ist es inzwischen viel mehr.

Aber wenigstens können wir dann sagen, wir waren schon Bronies, bevor es cool wurde. RD deals with it

Zitieren
#31
16.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Hipster Bronies
Liebe gezwungen individuell als garnicht individuell Twilight happy

Ich finde Hipster-Bronies nicht so schlimm, die tun ja keinem weh.
Hipster haben wir ja viele im Forum. Wobei man sich wieder um die Definition von Hipster streiten könnte...

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#32
16.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Hipster Bronies
Immer auf die ganzen armen hipsters, ich eröffne gleich einen q.q thread.

Ich verstehe auch nicht ganz warum sich dagegen so "gewehrt" wird.
Selbst wenn sie das tragen sollten, weil sie es "geil" finden, sollen sie doch machen.
Auch wenn die vieles nicht wissen.

Ich werde auch oft gesteinigt wegen dem Nichtwissen welches ich über mlp habe, so wusste ich lange nicht die petnamen, die Farbe Reihenfolge von dashs schweif den Namen der synchronsprecherin von fluttershy etc.

Ich gucke sie einfach weil's Spaß macht und "geil" finde, mich aufmuntert und das fandom ganz cool ist, wenn wir es über den Nenner ziehen.

Und wenn die selber so empfinden, meine GüteRD laugh
Ist doch schön wenn die der Serie etwas abkönnen RD laugh

Und ein schlechteres Bild können die dem fandom ja auch nicht geben, da schaffen viele schon genug um das sagen wir mal leicht ins negative licht zu bringen.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#33
16.04.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Hipster Bronies
So meine lieben Freunde,
warum fällt euch da nicht sofort was auf wie mir?
Hier wird ja teilweise ordentlich auf Hipstern rumgehackt, aber ihr heult rum
wenn euch ein Bronyhater den tag versaut oder was?!
Find ich echt schwach sowas!
[Bild: 01-facehoof.png]
Zitieren
#34
16.04.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hipster Bronies
Hipster kommen wo rein und schaffen es nach kurzer zeit es kaputt zu machen. ich mag die nicht

Zitieren
#35
16.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hipster Bronies
Vor einiger Zeit hatte ich beinahe so einen Typen an mir rangehabt. Da war einer aus der Schule, der hatte sich mit mir gestritten, dann hat der mir einige Zeit auf Facebook eine Nachricht geschickt "Eine echt tolle Folge.", angehängt einen Link zu Deutsch Staffel 2 Folge 26. Da dachte ich mir erstmal "Was will der denn?" und hab gefragt, wie ihm das gefällt. Hat er gesagt, dass er sich da nicht reinlegen könnte, aber es auch nicht schlecht sei. Der hat sich also MLP extra einmal angeschaut, nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Immerhin lässt er mich jetzt in Ruhe, und ist sogar freundlich zu mir.
Schlimm finden tue ich Hipster-Bronies auch nicht. Ist doch deren Entscheidung, wenn sie sich das nur "antun" um dazuzugehören, als das wirklich zu mögen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#36
16.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Hipster Bronies
(16.04.2013)fischilii schrieb:  So meine lieben Freunde,
warum fällt euch da nicht sofort was auf wie mir?
Hier wird ja teilweise ordentlich auf Hipstern rumgehackt, aber ihr heult rum
wenn euch ein Bronyhater den tag versaut oder was?!
Find ich echt schwach sowas!
[Bild: 01-facehoof.png]

Na rumhacken tu ich nu nicht wirklich... naja doch...
Aber rumheulen ist jetzt bei dem ein oder anderen übertrieben... naja bei manchen nicht
Nur muss ich zugeben das du leider recht hast. Und das was wir hier über Hipster (meinerseits auch Mode-Emos) abziehen ist auch nicht die feine Art da wir gerade größtenteils wie die Schulkinder hinter den Rücken anderer ablästern...

Aber es tut sooooo gut

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#37
16.04.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Hipster Bronies
Ich hab zum glück keine hipsterbronies in meinem freundeskreis. So leute sind aber auch echt tierisch nervig -.-

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#38
16.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Hipster Bronies
Bei Hipstern ist aber das Problem das wenn es zuvile werden der Grundgedanke verloren geht...
Grundgedanken wie z.B L&T oder auch einfach nur "Hey lasst uns Fans von ner guten Serie sein!".

Zitieren
#39
16.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hipster Bronies
(16.04.2013)NovaStep schrieb:  Bei Hipstern ist aber das Problem das wenn es zuvile werden der Grundgedanke verloren geht...
Grundgedanken wie z.B L&T oder auch einfach nur "Hey lasst uns Fans von ner guten Serie sein!".

Stimmt wohl leider.. MLP einfach nur zu mögen, weil es kein anderer 'normaler Mensch' tut, ist in meinen Augen einfach schlichtweg aus dem Grund falsch, dass es nur halbherzig ist.
Ich habe kein großes Problem mit den 'Über-Bronies', die DwBrot in seinem "was mich am Fandom ankotzt"-Thread beschrieben hat.
Es mag sein, dass sie anderen auf die Nerven gehen, aber es betrifft mich persönlich nicht und solange sie damit glücklich sind, sehe ich daran nicht viel falsches. Es mag sein, dass es nicht wirklich wünschenswert ist, dass man alles und jeden mit MLP zuspamt, aber wenigstens ist bei den wirklichen "Über-Bronies" das Motiv dahinter noch aufrichtig und ehrlich.

Hier steht im Kontrast dazu eben das Hipster-"Brony"tum, bei dem der Bezug zur eigentlichen Serie kaum erkennbar ist. Die im Startpost beschriebenen Menschen stehen nicht hinter MLP oder sonst irgendetwas, sie wollen sich nur abgrenzen. Und Menschen mit etwas zuzuspammen und sich damit zu brüsten, ohne es wirklich ernst zu meinen, ist in meinen Augen wirklich falsch. Wer sich etwas auf die Fahne schreiben will, sollte es damit auch ernst meinen und das nicht nur verwenden, um sich von der Gesellschaft abzugrenzen..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#40
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hipster Bronies
(16.04.2013)NovaStep schrieb:  Bei Hipstern ist aber das Problem das wenn es zuvile werden der Grundgedanke verloren geht...
Grundgedanken wie z.B L&T oder auch einfach nur "Hey lasst uns Fans von ner guten Serie sein!".

Ja, genau das ist was Bronies sind, Fans von ner Serie.

Keine Ahnung was du dir da fürn Grundgedanken einbildest.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste