Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 22:27



Creepy Game Mythen /Creepypasta
#21
27.05.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(26.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ist das hier die Version, von der du sprichst?

Ja genau!
Diese aufsteigenden hohen Töne sowie dieses explosionsartige Störrgeräusch dazwischen...
Also ich kann mir schonvorstellen, dass sich Kinder da nicht sowohl gefühlt haben.
Ich muss zugeben als Kind hat ich auch Angst vor der Musik.

@ Crunsher

Ich habs gesucht aber iwie ist die Suchmaschine hier am Board nichtbesonders gut oder ich bin wirklich zu blöd ne einfache Suche durchzuführen.
Dazu gehts mir eig. wirklich mehr um VideospielCP auch wenns nicht so viel gibt aber einfach mal ne Meinung zu hören und andere VCP zu bekommen die man selbst vllt nicht findet. Cheerilee awesome

Und um noch was beizusteuern, CP die ich vor einigen Wochen gelesen hab und mich wirklich auf den Geschmack brachte. Nicht das aller gruseligste, aber wenn man sich drauf einlässt und wirklich denkt dass es das iwo gibt wenns auch nur ein Hack ist, verstörrt es doch irgendwie.

Pokemon Black "Ghost"

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#22
27.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(27.05.2012)DerpWithIt schrieb:  Ich muss zugeben als Kind hat ich auch Angst vor der Musik.

Du hast als Kind Pokemon Grün gespielt O.o

Auch achon in Rot& Blau versuchte ich einfach nur von Lavandia weg zu kommen, meistens besuchte ich nicht einmal das Pokemon Center sondern ich versuchte weiter nach Prismania zu kommen ^^

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#23
27.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Als Kind hat mir Lavandia gar nichts ausgemacht. Klar hat die Stadt ne düstere Atmosphäre und die Exorzisten labern alles Mögliche über Geister - aber ich nahm das irgendwie nicht für voll.
Und heute? Ich steh auf dieses ganze Zeug und mag die Lavandia-Musik. Ich steh wirklich drauf RD laugh

oha, die Slenderman-Figuren in Mario Galaxy find ich mal wirklich creepy. Und interessant. Würd ja manchmal schon gern wissen, was hinter den Toren solcher Spieleentwickler alles läuft.

Das mit dem hängenden Schatten in Luigis Mansion halte ich für nen grafischen Fehler. Es sei denn ich seh ein Video, bei der Luigi z,B springt und der Schatten immer noch dieselbe Position hat. Es würde zwar zum Spiel passen, aber falsch gesetzte Texturen oder Lichteffekte sind mir schon in zig. Spielen begegnet, daher...
Zitieren
#24
27.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(27.05.2012)DerpyRocks schrieb:  Als Kind hat mir Lavandia gar nichts ausgemacht. Klar hat die Stadt ne düstere Atmosphäre und die Exorzisten labern alles Mögliche über Geister - aber ich nahm das irgendwie nicht für voll.
Und heute? Ich steh auf dieses ganze Zeug und mag die Lavandia-Musik. Ich steh wirklich drauf RD laugh

oha, die Slenderman-Figuren in Mario Galaxy find ich mal wirklich creepy. Und interessant. Würd ja manchmal schon gern wissen, was hinter den Toren solcher Spieleentwickler alles läuft.

Das mit dem hängenden Schatten in Luigis Mansion halte ich für nen grafischen Fehler. Es sei denn ich seh ein Video, bei der Luigi z,B springt und der Schatten immer noch dieselbe Position hat. Es würde zwar zum Spiel passen, aber falsch gesetzte Texturen oder Lichteffekte sind mir schon in zig. Spielen begegnet, daher...

Ich weiss ja nicht welche Lavandia Musik du meinst (Jp. Beta oder EU) aber die Rot & Blau version ist schon fast ein Ohrwurm ^^

Was meinst du denn mit den Slender Man in Mario Galaxy ??

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#25
27.05.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Nein natürlich nicht. Big Grin
Ich mein in Rot/Blau.

Der Turm mit der ganzen Geist Sache, okay die fand ich cool, aber ich musste immer die Musik ausschalten oder nur leise, sodass ich die gar nicht richtig wargenommen hatte.

So und beim durchsuchen des Internets nach weiterem bin ich auf eine interessante Sache gestoßen, die mit Ness zu tun hat:

Im originalen Mother/Earthbound was in Europa nie erschien soll es einen "Mythos" um den Endkampf geben.
Ich selbst hab das Spiel zwar kurz angespeilt, aber war nie so weit, das Ende zu prüfen. Dementsrpechend tut es mir leid wenn ich die Abfolge vertausche, veränder oder auf andere Weise falsch erzähle.
Spoiler (Öffnen)

Dann beginnt der Endgegnerkampf. Wie bei vielen Endgegnern gäbe es auch hier verschiedene Stufen.
Spoiler (Öffnen)

Hat man diesen besiegt kommt man zum wahren Gesicht des Aliens, was für Nintendo Verhältnisse sehr erschreckend und wohlmöglich nicht für Kinder gedacht war.

[Bild: Giygas-1.png]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 0.jpg]
(Kleiner Ingame Screen)
Spoiler (Öffnen)

Nur was fällt auf?

Seht euch mal die finale Form von giygas an und dann vor allem den Raum um seine erste Form.

Sieht aus wie ein Kopf von einem Kind oder?
Schaut man dann weiter, sieht man dass auch ein Körper eines Kinder oder besser eines Fötus angedeutet wird.

Bedenkt man dann den dreieckigen Korridor und die seltsame Tür kommt man nunja an etwas was ich nicht weiter ausführen möchte und warscheinlich aufgrund der Forenregeln auch nicht sollte.

Jedenfalls hat mich das dann doch leicht erstaunt und hab daraufhin ein Bild auf funnyjunk gefunden, was ich hier nicht verlinken kann aber wenn ihr "Giygas Mindfuck" googelt und auf Bilder geht müsste es das erste sein.

Dieses Bild zeigt den Corridor und die Fötus Anspielung mit einem Text der dieses finale Szenario als Abtreibung darstellt.

Schon heavy irgendwie, was Nintendo oder eher die Entwickler sich da geleistet haben. Rarity shocked

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von DerpWithIt.)
Zitieren
#26
27.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Genau dieser Mythos ist auch in einem der Cracked.com-Artikel beschrieben, die ich weiter oben verlinkt habe.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#27
27.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
bei der Lavandia-Musik muss man etwas aufpassen, was man sich anhört, nicht weil das Zeug wirklich schlimm wär, sondern weil es gar nicht das Original ist. Um das rauszufinden, hab ich eine Rom von Grün gespielt. Es ist schier unmöglich, die tatsächliche Urversion auf YT zu finden, die Fanversionen nehmen da eindeutig überhand. So riesig war der Unterschied in dem Thema nicht. Und ich mag beide Versionen Big Grin hab auch mal nachgedacht, mir eine Grüne Edition aus Japan zu bestellen und die interne Batterie zu erneuern.

Die Slendermans in Mario Galaxy...hier, Platz 8. War eig schon hier verlinkt, aber gerne nochmal Big Grin
dieses Extra find ich mal wirklich creepy Big Grin
Zitieren
#28
27.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Was Earthbound angeht:
Der Endkampf ist von einem traumatischen Ereignis aus seiner Kindheit inspiriert. Er wollte sich im Kino einen Film ansehen, ist jedoch in den falschen Film reingegangen, der ne Vergewaltigungsszene enthielt. Dadurch entstand der Endkampf. Wink

Btw, wäre nett wenn du die Storyspoiler in Spoilertags packen würdest. ^^

Zitieren
#29
28.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Die gesammte Mother (oder Earhbound) reihe ist schon Krank. Hier ist mal ein Video wo diese von Mother 1-3 erklärt wird Big Grin





Ich denke Ness haltet die Geburt von Giygas auf damit die Geschenisse von Mother 1 nie passieren, das hätte aber eine Mega auswirkung auf seine Zeit. Irgendwie unlogisch.

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#30
28.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Zitat:Die gesammte Mother (oder Earhbound) reihe ist schon Krank.

"Mother-Reihe" trifft es eher. Das uns bekannte Earthbound war der einzige Teil, der außerhalb Japans rauskam, da es der erfolgreichste war. In Japan war es aber schon der zweite Teil, davo gabs noch das erste Mother. Wink
Aber ja, das sind richtig einzigartige Spiele, und das mein ich positiv. Was vergleichbares hab ich sogar genreübergreifend noch nie gefunden.
Es wurde außerhalb von Japan auch erst Jahre später gelobt, da es damals seiner Zeit um Weiten voraus war. Sehr schade, dass ein 4. Teil wohl nie rauskommen wird (es hätte mal einer fürs N64DD rauskommen sollen, aber die Entwicklung wurde eingestellt).


Nebenbei hatte das Spiel noch einen ziemlich fiesen Kopierschutz mit insgesamt 5 Stufen. Die ersten beiden sind die Standard-Kopierschutze, durch die man das Spiel nicht spielen kann. Hat man die umgangen, spawnt das Spiel viel mehr Gegner als normal. Sollte man das Spiel aber trotzdem schaffen, hängt sich das Spiel beim Endkampf auf, und löscht alle Spielstände. Pinkie happy

Zitieren
#31
05.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich belebe den Thread mal wieder...
Arx Fatalis

Das Spiel selbst ist Creepypasta, die Handlung setzt den Richtigen Rahmen und die Bugs sorgen für den Rest.

Als Beispiel mal diese Story die ich vor 2 oder 3 Wochen von /x/ gezogen habe.
Doch würde ich euch empfehlen erst das Spiel zu spielen, es ist so schon gruselig genug, auserdem enthält die Story Spoiler.
(Sorry wegen den blöden Zeilenumbrüchen, ich habs nur in einem txt rumliegen, bei Gelegenheit fix ich das)

Spoiler (Öffnen)

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#32
05.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Naja, du hast recht mit Earthbound, der Lead Director wollte damit seine Abtreibung darstellen, da er ja eigentlich auch abgetrieben werden sollte bzw. hat er irgendwelche Erfahrungen damit gemacht.

Aber ich würde jeden empfehlen Mother 3 zu spielen, denn es gibt kein traurigeres Spiel ... es ist gut, aber durch das was Lukas geht und seine Familie ist schon ziemlich krank ich meine ... nein, spielt das Spiel es gibt sicherlich irgendwo eine übersetzte Rom.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#33
05.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich finde lustig, wie so viele hier auf das mit der blattgrünen anspringen.



DAS ist doch mal eindeutig bearbeitet, oder enorm schlecht aufgenommen, da solche Interferenzgeräusche wohl kaum von den Machern gewollt waren.

Diese ganzen anderen Dinger werden wohl fakes sein, vorallem das mit Majora's Mask. Alleine die Vorstory... UHHH, ein alter Mann, der in seiner dunklen, von Spinnweben überwucherten Garage genau EIN N64 Spiel rumliegen hat... meh...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#34
05.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Wutrde hier Schon Marble Hornets genannt? Hat was mit dem Slenderman zu tun, das ist aber wirklich sehr sehr creepy, glaubt mir O_O

Zitieren
#35
05.06.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich hatte als kleines Kind Pokemon Rot. Dieser Typ hier scheint wohl eine ganz andere Version gehabt zu haben: Pokemon Creepy Black, dun dun duuuuun

[Bild: pok_mon_creepy_black_cartridge.jpg]

Hier die Geschichte:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
05.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(05.06.2012)Powersocke schrieb:  Wutrde hier Schon Marble Hornets genannt? Hat was mit dem Slenderman zu tun, das ist aber wirklich sehr sehr creepy, glaubt mir O_O

Nö glaub nicht, immer her damit. Also auf der ersten Seite gab es was mit Slenderman, aber ich weiß nciht ob du das meinst, kannst ja mal kurz schauen.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#37
06.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(05.06.2012)Flumpor schrieb:  
(05.06.2012)Powersocke schrieb:  Wutrde hier Schon Marble Hornets genannt? Hat was mit dem Slenderman zu tun, das ist aber wirklich sehr sehr creepy, glaubt mir O_O

Nö glaub nicht, immer her damit. Also auf der ersten Seite gab es was mit Slenderman, aber ich weiß nciht ob du das meinst, kannst ja mal kurz schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=Wmhfn3mgWUI
Erst das und dann die Entrys durchgucken, ist aber ziemlich viel, im moment 58 entrys, und es werden mehr Wink

Zitieren
#38
06.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(05.06.2012)Powersocke schrieb:  Wutrde hier Schon Marble Hornets genannt? Hat was mit dem Slenderman zu tun, das ist aber wirklich sehr sehr creepy, glaubt mir O_O

Und auf welchem Spiel bassiert Marble Hornets nochmal?
Das gehört in den anderen Thread lol

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#39
06.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Da steht Creepy Game Mythen/Creepypasta, Creepypasta muss nichts mit games zu tun haben Wink

Zitieren
#40
06.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(06.06.2012)Powersocke schrieb:  Da steht Creepy Game Mythen/Creepypasta, Creepypasta muss nichts mit games zu tun haben Wink

Ich denke mal, das war eher auf Creepypastas im Zusammenhang mit Games bezogen. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste