Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 02:29



Pokemon Go - App fürs Smartphone
20.07.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(20.07.2016)Shining Flame schrieb:  Kann es sein das der Server grad wieder stark rum spakt

Wie immer Abends ..... nicht wundern

Zitieren
20.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Es gibt im Übrigen ein Update. Aber es scheint nicht wirklich was sinnvolles zu sein.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Niantic bekommt eventuell ja eh erst mal ein Gerichtsverfahren von der Deutschen Macht aufgedrückt.

15 Klauseln aus den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen werden von Pokémon Go in Deutschland verletzt, bis zum 9. August müssen die Entwickler handeln. Andernfalls rückt unsere Verbraucherzentrale vor Gericht.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
20.07.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Alex Hirsch spricht wahre Worte:

Spoiler (Öffnen)

RD laugh True story.

Ich bin übrigens Team Wagemut (Rot), das Team dominiert den Flughafen (wo ich arbeite) aber in meiner City scheint kaum einer in diesem Team zu sein. Auch jeden meiner Freunde, den ich frage, ist in einem anderen Team. Ich hab persönlich rot gewählt, weil ich rothaarig bin und von den 3 Farben rot einfach am Meisten mag. Arktos ist zwar das coolere Legendäre, aber die Entscheidung für Team Rot fiel ganz spontan und rot war das Erste an das ich gedacht habe.  Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
20.07.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(20.07.2016)DaaVid schrieb:  Niantic bekommt eventuell ja eh erst mal ein Gerichtsverfahren von der Deutschen Macht aufgedrückt.

15 Klauseln aus den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen werden von Pokémon Go in Deutschland verletzt, bis zum 9. August müssen die Entwickler handeln. Andernfalls rückt unsere Verbraucherzentrale vor Gericht.

Die sollen sich erstmal selbst an ihre Gesetze halten, bevor die bei Pokemon rumquängeln RD laugh
Das ist ja nicht zu fassen...

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
20.07.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(20.07.2016)Paprika schrieb:  Die sollen sich erstmal selbst an ihre Gesetze halten, bevor die bei Pokemon rumquängeln  RD laugh
Das ist ja nicht zu fassen...

Immer an der Stelle anpacken die gerade im Ohr liegt. Das wirkt Produktiv.



(20.07.2016)PinkChaos schrieb:  Alex Hirsch spricht wahre Worte:

Spoiler (Öffnen)

RD laugh True story.

Nah, ich finde den aktuellen Stand viel Interessanter. Die Reaktion wenn die Server down sind, die Leute von ihrem Handy aufschauen und du einfach an dem Gesicht eine Ratlosigkeit und einen Hauch von Verloren sein erkennst. Als ob sie sich erst zurechtfinden müssen und gar nicht wissen wo sie sind und wie sie hierhin gekommen sind.
Sind gute Keks

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
20.07.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Erster Pokemon Go Dating Service

(Seite nur auf englisch)
Ist es einbildung oder nimmt das langsam komische Züge an ?

Zitieren
20.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(20.07.2016)Blackjack99 schrieb:  Ist es einbildung oder nimmt das langsam komische Züge an ?

Du weist schon das du in nem Forum schreibst das sich um bunte Zeichentrickpferde dreht? Das is ja fast so wenn ein Harzer über Asylanten lacht xD

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
21.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Also bei meinem Bruder geht Pokémon Go jetzt! Haben sein Samsung Galaxy S3 gerootet und geflasht. Jetzt bin ich happy nun kann er endlich spielen! Pinkie approved Pinkie happy

Bezüglich meiner Handyauswahl hab ich mal wieder ne Frage, hab nun ein Wiko mit Gyroskop gefunden (Pulb 3G) hat das hier zufällig jemand und kann mir sagen ob Pokémon Go drauf läuft? Twilight smile
(Anhand der Angaben sollte es ja gehen, aber das hat ja bei der App nicht allzuviel zu sagen..)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
21.07.2016
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(21.07.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Also bei meinem Bruder geht Pokémon Go jetzt! Haben sein Samsung Galaxy S3 gerootet und geflasht. Jetzt bin ich happy nun kann er endlich spielen! Pinkie approved  Pinkie happy

Bezüglich meiner Handyauswahl hab ich mal wieder ne Frage, hab nun ein Wiko mit Gyroskop gefunden (Pulb 3G) hat das hier zufällig jemand und kann mir sagen ob Pokémon Go drauf läuft? Twilight smile
(Anhand der Angaben sollte es ja gehen, aber das hat ja bei der App nicht allzuviel zu sagen..)

(Ich bin zwar nicht hier aktiv dabei, aber poste trotzdem was.)
Bezüglich des Handys:
Ein Kumpel meinerseits besaß ein Wiko Handy, war allerdings sehr unzufrieden damit. Es hatte andauernd Probleme die Speicherkarte, wie Simkarte zu erkennen und hat sich später öfters aufgehängt. Spiele konnte er nicht mehr spielen und auch Apps wie Whatsapp/ die Facebookapp haben zwar funktioniert, aber ewig zum laden gebraucht.

Deshalb würde ich eher kein Wiko Handy kaufen. Ob Pokémon Go funktionieren würde, kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass es nicht ginge.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
21.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Von einer Freundin und ihren Bekannten habe ich genau gegenteiliges gehört. Auch im Netz ließt man viel gutes über Wiko. Und ein anderes Handy kann ich mir auch schlicht nicht leisten. Außerdem hatte mein Nokia Lumia viel schlechtere Bewertungen und Windows Phone ja allgemein. Ich denke also schon das ich damit werde leben können. Aber trotzdem danke! Twilight happy

Möchte halt nur gerne wissen ob Pokémon Go eben auf dem Modell funktioniert, das es auf dem Wiko Robby zum Beispiel funktioniert hab ich online schon gelesen, nur dort eben ohne VR Modus wegen fehlendem Gyroskop.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
21.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(20.07.2016)Paprika schrieb:  Die sollen sich erstmal selbst an ihre Gesetze halten, bevor die bei Pokemon rumquängeln  RD laugh
Das ist ja nicht zu fassen...

Gegen welche Gesetze verstößt die Verbraucherzentrale denn? Ehrliche Frage, davon habe ich nichts mitbekommen bisher.

Neue Signatur
Zitieren
21.07.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(21.07.2016)Conqi schrieb:  
(20.07.2016)Paprika schrieb:  Die sollen sich erstmal selbst an ihre Gesetze halten, bevor die bei Pokemon rumquängeln  RD laugh
Das ist ja nicht zu fassen...

Gegen welche Gesetze verstößt die Verbraucherzentrale denn? Ehrliche Frage, davon habe ich nichts mitbekommen bisher.

Ich würde es spontan unter "Ich habe nur etwas flüchtig gelesen und möchte jetzt unreflektiert und polemisch Kritik üben" ablegen.

Zitieren
21.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Hmmpf, da mag der alte 90er Jahre Sega Fanboy aus mir sprechen, aber da hofft man, dass diese furchtbare Firma (Nintendo), die sich mit Händen und Füßen wehement gegen jeden Trend wehrt, den Markt überflüssigerweise mit einer dritten Konsole spaltet und fragwürdige Geschäftspraktiken verfolgt, endlich mal ökonomisch zusammengestaucht wird und den Weg von Sega hin zur "third party" geht und dann haben sie mal wieder unverdienterweise einen 6er im Lotto...
Die hatten sich Jahrelang geweigert in den Mobilgerätemarkt einzusteigen, wenn die Hardware nicht ihr eigener gimmicküberfrachteter Schrott ist, und dann sowas...
Gibt warscheinlich eh bald ne Sammelklage aus den USA, weil soviel Leute von Pokemon beim Autofahren abgelenkt werden...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  die sich mit Händen und Füßen wehement gegen jeden Trend wehrt

Also mit der Wii haben sie einen Trend gesetzt, dem dann sogar Sony und Microsoft mehr oder weniger erfolgreich nacheiferten. Mit etwas Wohlwollen kann man auch sagen, dass sie mit der Wii U den Trend zum Tablet aufgreifen wollten.

(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  den Markt überflüssigerweise mit einer dritten Konsole spaltet

Also findest du, dass mehr Auswahl schlecht für den Verbraucher ist? Auch wenn ich Konsolen allgemein überflüssig wie einen Kropf finde, so ist es doch wünschenswert, dass Nintendo noch eine Alternative für die Leute ist, die keine Lust auf CoD haben.

(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  fragwürdige Geschäftspraktiken verfolgt

Anders als Sony und Microsoft, ne? Smile

Zudem haben sie sich finanziell mit dem Flop namens Wii U wahrscheinlich genug geschadet.

Neue Signatur
Zitieren
21.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Zitat:Also mit der Wii haben sie einen Trend gesetzt, dem dann sogar Sony und Microsoft mehr oder weniger erfolgreich nacheiferten. Mit etwas Wohlwollen kann man auch sagen, dass sie mit der Wii U den Trend zum Tablet aufgreifen wollten.
Schon, aber das war auch so etwas, wo sie eher durch Zufall eine Geschäftslücke, jenseits des Konsolenmarktes gefunden hatten.
Im Grunde ist die Wii die meistverkaufte ungespielte Konsole der Welt. Jeder hat sie aber kaum einer hat jenseits von Wii-Fit Spiele dafür gekauft. Wäre die Wii nicht so ein Billiggerät gewesen, mit dem man schon mit der ersten Generation Profit gemacht hat, würde Nintendo heute nicht mehr existieren.
Bei der xbox z.B. verlor Microsoft bei jeder verkauften Einheit ca 100 Dollar, die mit Lizenzenverkauf ausgeglichen wurden.
Dann geht der Wii Markt den Bach runter, weil sie einfach nicht akzeptieren wollen, dass sie die Casuals an Apple verloren haben.
Das Wii U Tablet war ein unnötiges Gimmick, einfach weil man, wenn man Wert auf ein Tablet legt, sich lieber ein richtiges von Apple oder Samsung zulegt. Aber das hat man ja auch bei den WiiU verkäufen gesehen.
Warum nicht den etablierten Dualstick? Weil Nintendo! Wenn Nintendo eine Subkultur wäre, dann ein Hipster.

Zitat:Also findest du, dass mehr Auswahl schlecht für den Verbraucher ist? Auch wenn ich Konsolen allgemein überflüssig wie einen Kropf finde, so ist es doch wünschenswert, dass Nintendo noch eine Alternative für die Leute ist, die keine Lust auf CoD haben.
Spielkonsolen sind wie Sith, es darf in jeder Generation immer nur zwei geben.
Mehr Konsolen sind für den Verbraucher nachteilhaft, wegen der -only games.

Zitat:Anders als Sony und Microsoft, ne? Smile

Zudem haben sie sich finanziell mit dem Flop namens Wii U wahrscheinlich genug geschadet.
Hab nicht gesagt, dass Microsoft und Sony besser sind... bei leibe nicht...
Was sie an der WiiU verloren haben, holen sie mit Pokemon Go wieder raus. Der Aktienwert hat sich doch schon verdoppelt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
21.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  Schon, aber das war auch so etwas, wo sie eher durch Zufall eine Geschäftslücke, jenseits des Konsolenmarktes gefunden hatten.

So ist das immer mit Innovationen, daher verstehe ich den Kommentar nicht so recht. Wäre eine Innovation vorhersehbar unglaublich erfolgreich, dann hätte es doch schon jemand gemacht. AJ hmm

(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  Spielkonsolen sind wie Sith, es darf immer nur zwei geben, sonst endet es im Blutvergießen.

Möchtest du ernsthaft diskutieren oder was soll dieser Unfug?

(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  Was sie an der WiiU verloren haben, holen sie mit Pokemon Go wieder raus. Der Aktienwert hat sich doch schon verdoppelt...

Womit sie aber immer noch weit entfernt sind von dem Kurs zu Wii-Zeiten. Zudem muss Nintendo jetzt noch zeigen, dass sich überhaupt langfristig ne Menge Geld machen lässt mit dem Spiel, sonst sinkt der Kurs ganz schnell wieder.

Mir ist einfach noch nicht so ganz klar, wieso du Nintendo so zu hassen scheinst. Mich persönlich stört Sony da viel mehr, weil die ein paar Exklusivtitel für die PS4 haben, die ich auch mal auf dem PC möchte.^^

Neue Signatur
Zitieren
21.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(21.07.2016)Nightshroud schrieb:  Hmmpf, da mag der alte 90er Jahre Sega Fanboy aus mir sprechen, aber da hofft man, dass diese furchtbare Firma (Nintendo), die sich mit Händen und Füßen wehement gegen jeden Trend wehrt, den Markt überflüssigerweise mit einer dritten Konsole spaltet und fragwürdige Geschäftspraktiken verfolgt, endlich mal ökonomisch zusammengestaucht wird und den Weg von Sega hin zur "third party" geht und dann haben sie mal wieder unverdienterweise einen 6er im Lotto...
Die hatten sich Jahrelang geweigert in den Mobilgerätemarkt einzusteigen, wenn die Hardware nicht ihr eigener gimmicküberfrachteter Schrott ist, und dann sowas...
Gibt warscheinlich eh bald ne Sammelklage aus den USA, weil soviel Leute von Pokemon beim Autofahren abgelenkt werden...

Spoiler (Öffnen)

Das ist doch Schwachsinn. Da kann man also jedes erfolgreiche Geschäftsmodell verteufeln was man nicht mag.
Das nennt manKapitalismus. Mal gewinnt man mal verliert man.
Nintendo ist erfolgreich und Punkt.

Die Auswahl ist wichtig. Ich finde Konsolen auch wertvoll und gut. Das ist Hardware mit viel Ergebnis für kleines Geld. Ein neuerGaming PC kostet gerne mal 3 mal so viel.
Finds zwar uncool das es wahrscheinlich jetzt alle 2 3 Jahre ne neue PS und Xbox gibt aber dann haben auch die PC Gamer nix mehr zu meckern das ihre Games net ausgereizt werden.

Nintendo hat so viele schöne Ideen und Marken unter der Haube. ........
Ich persönlich spiele lieber Xbox und die westlichen Games. Das ganze Japanozeugs gibt mir nichts. Es ist aber kein Grund gleich die ganze Spate da zu verteufeln

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
21.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Zitat:So ist das immer mit Innovationen, daher verstehe ich den Kommentar nicht so recht. Wäre eine Innovation vorhersehbar unglaublich erfolgreich, dann hätte es doch schon jemand gemacht. AJ hmm

Ich sprach von Trends, nicht Innovationen.

Zitat:Möchtest du ernsthaft diskutieren oder was soll dieser Unfug?
Ich hatte es nochmal ausformuliert.
Zu viel Hardwaresysteme sind nachteilig für den Konsumenten. Zwei sind optimal um für genug Konkurenz zu sorgen, aber den Konsumenten nicht zu nötigen seinen Ferseherschrank mit Plastikkisten vollzustopfen.
Zitat:Mir ist einfach noch nicht so ganz klar, wieso du Nintendo so zu hassen scheinst.
Dafür bist zu zu jung. Ich komme noch aus einer Ära als Sega und Nintendo das waren, was heute Microsoft und Sony sind.
Wie haben wir die Nintendo Fanboys damals gehasst... ich hab daheim noch einen MegaCD und ne Saturn stehen... mehr muss ich wohl nicht sagen...
Zitat:Mich persönlich stört Sony da viel mehr, weil die ein paar Exklusivtitel für die PS4 haben, die ich auch mal auf dem PC möchte.^^
Genau darum sind zu viele Konsolen nachteilhaft für den Konsumenten. Nintendo sollte lieber für andere Systeme Spiele entwickeln, als eigene Hardware auf den Markt zu werfen.
Das das auch funktioniert sieht man ja mit Pokemon Go...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Finde Handyschreiben leider nervig sonst würd ich noch viel mehr zu dem Käse schreiben den hier manche auslassen.
Alleine ne Sammelklage......das is n Handygame und jeder normale Mensch sollte wissen das er es nicht wärend der Fahrt spielen sollte. Es gibt nen Grund warum die KM der Eier nicht über 20km gezählt werden und die Pokemon ab ner gewissen Entfernung abhauen.... sonst würde jeder im Auto zocken etc

Reicht schon wenn ich meine Burgseerunden drehe und ich jeden Tag angesprochen werde von wildfremden Menschen, sei es jung und alt, die fassungslos fragen was mit uns los sei ob wir keine Hobbys hätten oder uns nur wegen dem spiel draußen bewegen und wann das endlich aufhöre.

Toleranz gibt es eben heute kaum noch. Ich reg mich doch auch nicht drüber auf wenn der alte Opa mit seienn Krücken nicht ausm Knick kommt und mir den Weg versperrt. Nein ich gehe/ fahre langsam hinter ihm her. Wenn er mich bemerkt gehe ich vorbei und sage danke. Wenn nicht warte ich bis ich Platz hab.
Aber das solche Opas mich jetzt dumm von der Seite anmachen ist dann ok? Wie ich Vorurteile hasse

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste