Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 17:11



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
13.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Garantiefälle, bei denen sich der Hersteller um alles kümmerte hatte ich zwar auch, jedoch bezog ich mich schon auf die "normale" Händler-Gewährleistung. In vielen Fällen haben mir die Händler ohne viel Diskussionen einfach ein neues Produkt geschickt bzw. gegeben.

Die Gewährleistung vom 7. bis zum 24. Monat hat eigentlich auch nichts mit Kulanz zu tun, sondern sie ist gesetzlich vorgeschrieben. Es gibt eben leider manche Händler die das versuchen zu umgehen, was mir aber bisher noch nie passiert ist. Normalerweise sollte ein Händler akzeptieren bzw. erkennen, dass das Produkt trotz sachgemäßer Benutzung kaputtgegangen ist, erst recht, wenn man nachweisen kann, dass dieser Fehler bekannt ist. Nur weil die Beweislast umgekehrt wird, muss das nicht heißen, dass man zwangsläufig ein Saachverständigen-Gutachten benötigt, erst recht nicht bei einem Produkt, das z.B. 40€ kostet.

Auf Leuchtmittel gibt es z.B. in den seltensten Fällen Garantie, sofern es sich nicht z.B. um speziellere oder besonders langlebige Lampen handelt. Bei denen, die ich hatte, war das nicht der Fall, es gab nur eine Angabe der voraussichtlichen Lebensdauer. Daher hab ich mich auch an den Händler gewendet.
Nach 1,5 Jahren wird man natürlich ein (Halogen-)Leuchtmittel vermutlich kaum reklamieren können, da es sich dabei sehr wahrscheinlich um Verschleiß handelt. Wenn es aber 2 Monate nach dem Kauf ist, handelt es sich um einen Frühausfall, wozu es auch Statistiken gibt.
Ich hatte aber noch einen zweiten Fall mit einer LED-Lampe, die nach ca. 1 Jahr defekt war und auch da habe ich vom Händler ein Ersatzprodukt (in diesem Fall ein Nachfolgemodell) bekommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 von Leon.)
Zitieren
16.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Wow mein Moto G 1 hat heute morgen das Update auf 5.1 erhalten, Ram last ist 200MB niedriger, wusste garnicht dass das Handy doch nochmal so schnell sein kann.
Zitieren
22.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Oh yeah, da es nur Android 5.1 ist, also ohne Memory fix, wird es nach wenigen Tagen ohne neustart extrem langsam... eig. läuft es sonst besser als 4.4.4 aber immernoch nicht völlig rund... was machen die bei Google nur?
Zitieren
22.10.2015
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Software - Ecke
(16.10.2015)GlaDos schrieb:  Wow mein Moto G 1 hat heute morgen das Update auf 5.1 erhalten, Ram last ist 200MB niedriger, wusste garnicht dass das Handy doch nochmal so schnell sein kann.

Währenddessen hat mein Moto G 2 noch immer 5.0.2. Aber immerhin hat es vor ca. zwei Wochen völlig unerwartet einen Stagefright-Patch bekommen. Mit dem Update auf Android 6 rechne ich frühestens im Frühjahr 2016.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
23.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Ja, das 5.1 update wird das G2 nicht bekommen, nur das 6er ^-^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Software - Ecke
Das Microsoft-Ökosystem wurde gerade deutlich weniger reizvoll:
WindowsCentral: Microsoft downgrades free OneDrive storage to 5GB, discontinues unlimited storage options

Auf der einen Seite ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn manche Nutzer quasi 75 Standardfestplattenmengen online auslagern. Aber auf der anderen Seite ist es nicht in Ordnung, auch alle anderen Nutzer dafür zu bestrafen. Das, kombiniert mit dem Auslauf der OneDrive-Platzhalter unter Windows 10, geht völlig gegen das Prinzip eines zusammenhängenden Ökosystems, weil es quasi den Kauf einer Office 365-Lizenz erzwingt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.11.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Software - Ecke
Ich stimme da Microsoft auch vollkommen zu, dass 75TB maßlos übertrieben ist. Ich verstehe aber nur nicht, wieso sie den Kamera-Bonus ebenfalls streichen. Warum genügt es nicht die 365 Nutzer auf TB zu begrenzen? Naja, bezahle ich halt die 1,99€ im Monat für 100GB Speicher und die Sache hat sich erledigt. Habe zum Glück ja eh noch 100GB Bing-Bonus bis Anfang 2017.
Zitieren
03.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Software - Ecke
Die 100GB-Option wird gestrichen, ebenfalls die 200GB-Option. Es gibt nur noch 50GB für 2€/mtl. in Inkrementen. Willst du mehr, zahlst du 2€ mehr. 100GB kostet also künftig effektiv 4€ im Monat.

Sag ich es so, ich hab zurzeit insgesamt 1120 GB an OneDrive-Speicher. Erneuere ich nicht meine Office 365-Lizenz, reduziert sich diese Menge auf 5 GB, sobald mein Bing-Bonus ausläuft. Zwar nutze ich bisher nur rund 500 MB, aber nur noch so wenig kostenlos anzubieten, ist einfach kontraproduktiv für die Vernetzung.

Allerdings bezahlt Microsoft vermutlich so die kostenlosen Windows 10-Upgrades...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 von LightningGear.)
Zitieren
03.11.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Software - Ecke
Oh, sry. Hatte den zweiten Punkt wohl überlesen. Ich nutze zur Zeit 17GB OneDrive Speicher, da werden 50GB für mich auch reichen. Was die Kontraproduktivität angeht stimme ich dir aber voll zu. Vorallem wenn man die Cloudspeicher Angebote von Google sich anschaut ist es nicht gerade klug von Microsoft so exessiv die Preise anzuziehen.

Ich bezweifle ganz stark, dass Microsoft die Windows 10 Upgrades mit den höheren OneDrive Preisen reinholen will. Der Umsatz aus dem privaten Sektor ist winzig, da vorinstallierte Windows 10 Versionen den Herstellern immernoch Gebühren kosten und die selbstgekauften Windows Versionen sich somit stark in Grenzen halten.
Zitieren
03.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Ich habe Google Drive und finde es so ok. Ich speicher eh nicht viel in Cloud. vielleicht 50MB

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Hm Verstehe auch nicht so ganz warum der freie Speicher von 15 auf 5gb verringert wird. Gibt es möglicherweise zuwenige zahlende Kunden? War das Microsoft ein Dorn im Auge und daher haben Sie das nun alles in einem Zug geändert?

Mit Cloud Speicher habe ich noch nichts am Hut. Es wäre aber eine Überlegung wert, um einpaar Daten zu sichern u.a. meine Fotos.
Dann bräuchte ich mindestens 200gb.

Das Amazon Angebot ist ganz interessant aber das gibt es nur in den USA? Nunja das hat eh noch etwas Zeit..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Ich hab mittlerweile einiges an OneDrive-Speicher angesammelt, aber brauchen tue ich davon kaum was.
[Bild: 95eoOTu.png]

Dank Office 365 von der FH hab ich auch noch nen OneDrive Account mit 1TB. Aber das Fischen nach Kunden durch Aktionen und Preissenkungen, nur um dann wieder alles zu verschlechtern, finde ich nicht ok.

Neue Signatur
Zitieren
03.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Software - Ecke
Unlimitiert Cloudspicher:  Great and Powerful

[Bild: oinI48U.png]

Ich verwende das Angebot von Amazon Cloud drive (US-Version). Da bekommt man für 60 Dollar pro Jahr unlimitiert Speicher. Ist schon recht praktisch, da ich einfach alles was ich so habe draufschmeissen kann, ohne mir Gedanken über Speicherplatz zu machen. Hab mitlerweile alle meine Rechner per Programm dazu gebracht, darauf ihr Backup zu machen. Auch befinden sich alle meine Rohdaten von Videodateien drauf.

Doch leider ist das angebot nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Die Appanbindung ist wirklich grottig, da ist Dropbox und Google Drive um Welten besser. Auch lässt der direkte Support der Daten zu wünschen übrig (Videos lassen sich nur abspielen, wenn die Datei unter 20 min. lang ist, kein wirklicher Sync, etc.)

Aber als Abstellkammer für Daten ideal. Für meine wichtigen Dokumente habe ich weiterhin die Gratisversion von Google Drive.
Zitieren
03.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
@Nastor

Awesome ich hatte gehofft, dass jemand sowas benutzt.
Braucht man dafür einen US Amazon Account?
Verschlüsselung muss selbst gemacht werden?

Das Angebot ist genauso gut wie das Angebot von Backblaze aber ich vertraue Amazon bei der Erhaltung der Daten etwas mehr. Habe da schon Negatives gelesen.
Unverschlüsselt würde ich es bei beiden nicht hochladen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Sagt mal, kann man igendwie eine andere Touchscreen Tastatur unter win10 installieren?

Mir geht die Standard Tastatur auf den Sack und würde am liebsten die Googletastatur von Android drauf hauen... ABer erstmal will ich wissen, ob es überhaupt geht ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.11.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Software - Ecke
(03.11.2015)GearTight schrieb:  Die 100GB-Option wird gestrichen, ebenfalls die 200GB-Option. Es gibt nur noch 50GB für 2€/mtl. in Inkrementen. Willst du mehr, zahlst du 2€ mehr. 100GB kostet also künftig effektiv 4€ im Monat.

Sag ich es so, ich hab zurzeit insgesamt 1120 GB an OneDrive-Speicher. Erneuere ich nicht meine Office 365-Lizenz, reduziert sich diese Menge auf 5 GB, sobald mein Bing-Bonus ausläuft. Zwar nutze ich bisher nur rund 500 MB, aber nur noch so wenig kostenlos anzubieten, ist einfach kontraproduktiv für die Vernetzung.

Allerdings bezahlt Microsoft vermutlich so die kostenlosen Windows 10-Upgrades...

Hmm da ist ja die gratis mediafire speicher ja noch attracktiver mit 10gb okay bin da eienr de ralten hasen und habe 50gb freier speciher und muss net zahlen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
05.11.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Software - Ecke
Ich warte sehnsüchtig auf Infos, wann win 10 für mein Lumia 520 kommt.
Auch wenn es bis jetzt immer noch wesentlich besser und performanter als mein ehemaliges, gerootetes und geflashtes Galaxy s2, das dank Baufehler Noch mehr Akku saugt, als die GEZ Gebühren.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
06.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
So mein Tablet hab ich jetzt auf Android 6 geflasht, hätte es zwar irgendwann via OTA bekommen, war aber ungeduldig.

Ein paar kleine Sachen sind hinzugekommen, volle Google Now Launcher oberfläche, RAM Last ist nochmal ein bisschen niedriger und es ist performanter, wobei 5.1.1 auf dem Tab eh echt mies war.

Wies mit Akku etc. aussieht bin ich mal gespannt.


5.1.1 war aber wirklich nur auf dem Tab so mies, das Moto G lief mit 5.1 gut und mein neues Phablet (ja hängt mich auf, es ist wieder ein Android geworden, aber nicht das Moto G3) macht es auch keine probleme.

- Arbeitsspeicher hat jetzt seine eigene übersicht

- App übersicht wurde abgespeckt, wichtige Systemapps kann man somit nicht mehr deaktivieren oder zerschießen

- Es gibt jetzt einen internen Dateibrowser

- Option „Mobil bezahlen“ hinzugekommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
06.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Software - Ecke
(03.11.2015)Pandora51 schrieb:  @Nastor

Awesome ich hatte gehofft, dass jemand sowas benutzt.
Braucht man dafür einen US Amazon Account?
Verschlüsselung muss selbst gemacht werden?

Das Angebot ist genauso gut wie das Angebot von Backblaze aber ich vertraue Amazon bei der Erhaltung der Daten etwas mehr. Habe da schon Negatives gelesen.
Unverschlüsselt würde ich es bei beiden nicht hochladen.

Ja, man braucht einen US Amazon-Account. Ich hatte einen schon vor Jahren angelegt, da ich das US-Angebot von Kindle benutze. Ich kann mich aber noch entsinnen, dass es völlig Unproblematisch ging, ganz ohne VPN und so. Sogar meine Schweizer Kreditkarte wurde ohne Beanstandung akzeptiert.


Und ja, um die Verschlüsselung musst du dich selber kümmern. Für Backups verwende ich ARQ, welches die Backups automatisch verschlüsselt. Meine Rohdaten von Videos schmeisse ich aber unverschlüsselt drauf.

Ach ja, da das ganze natürlich über die USA geht ist das Ding extrem langsam. Produktiv kann man damit nicht arbeiten, sondern wirklich nur als Archiv und Backup dienen.
Zitieren
11.11.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Software - Ecke
Hust hüst... Habe nun doch schon die Preview drauf Geladen. Bis auf paar Aussetzer mit der Tastatur, läuft 10581 sehr gut.
Bloß habe das Gefühl, dass es dem 520 Akku weg frisst.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste