Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 06:08



Trolle gut oder schlecht?
#41
16.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Also was dieses Forum angeht versüßt mir ein trolliger Beitrag in welchem Thread auch immer jedesmal den Tag.
Ich bin überzeugter Troll Fan Pinkie approved
Folglich: Trolle = Gut.


Buuuuut. Manche nerven damit nur wenn sie beabsichtigt trollen wollen.
Wer von Natur aus trollig ist, solche Leute würde ich heiraten. Cheerilee awesome

Zitieren
#42
16.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trolling ist in gewissen Grenzen okay, ein wenig trolling kann ja ganz amüsant sein. Jedoch sollte dieses nicht zu stark außerhalb der Regeln stattfinden und nicht zu häufig vorkommen, weil es irgendwann einfach nur noch nervt. Außerdem finde ich, dass ein wenig Kreativität gefragt ist, ansonsten ist Trolling einfach nur unlustig und dient der Diffarmierung anderer.

Zitieren
#43
16.04.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Solang der Troll niemanden schadet und lustig ist habe ich nichts dagegen Twilight happy
meine Freunde trolle ich ja auch manchmal (natürlich nur in nicht-ernsten sachen und auch nicht gemein)

Wer aber andere richtig damit beleidigt und sozusagen schädigt, ist einfach nur unverschämt und kann ich weder nachvollziehen noch ignorieren FS sad
Zitieren
#44
16.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Hab mich gestern mit jemandem auf Youtube gestritten. Er gab realistische, aber völlig dumme Kommentare ab.
Dann lese ich seine Kanalbeschreibung:

Troll harder every day!

Dann musste ich lachen.

Zitieren
#45
16.04.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trolle sind alle ganz böse.
Daher sollte man Trollen strickt verbieten und jeden noch so kleinen Verstoß mit mindestens 3 Wochen Mondurlaub ahnden. Trollestia

...nee, mal im Ernst:
In Maßen und an der richtigen Stelle ist es ok.
Gerade im Spaß & Sonstiges Bereich, bzw. allgemein bei nicht ganz ernst gemeinten Themen, kann Trolling wirklich lustig sein und ich habe nichts dagegen einzuwenden.

Bei ernst gemeinten Diskussionen hört der Spaß jedoch sehr schnell auf. Wenn man sachlich über eine Thema diskutieren will und dann kommen Leute dazwischen und versuchen zu trollen, ist das absolut unlustig. Am schlimmsten sind dabei Leute, die man nicht als Troll erkennt, da sie nur ganz nüchtern (und glaubhaft) ihre "Meinung" zu einem Thema posten, in Wirklichkeit aber nicht am Thema selbst, sondern nur an Provokation interessiert sind. Sowas muss wirklich nicht sein und ich bin auch (diesmal ernsthaft) dafür, dass sowas - wenn es erkannt wird - mit einem temporären Bann bestraft wird. Octavia angry

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#46
17.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Riddy schrieb:  Solang der Troll niemanden schadet und lustig ist habe ich nichts dagegen Twilight happy
meine Freunde trolle ich ja auch manchmal (natürlich nur in nicht-ernsten sachen und auch nicht gemein)

Wer aber andere richtig damit beleidigt und sozusagen schädigt, ist einfach nur unverschämt und kann ich weder nachvollziehen noch ignorieren FS sad

Genau so sehe ich das auch, hier und da bischen Troll spaß ist okai und wie gesagt ist alles hat seine Grenzen.

Und wenn ich glaub die Mods leisten da gute Arbeit, das so was nich überhand gewinnt

RD wink
Zitieren
#47
17.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Lustige Trolle mag ich auch. Die können manchmal ganz amüsant sein.
Wenn es aber zu weit geht, und die trollerei beginnt an Beleidigung zu grenzt, hört bei mir der Spaß auf.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#48
17.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich bin allgemein kein Fan von Trollen. Wenn es so ein bisschen Spaß Trolling ist und beide seiten das auch so sehen ist es ok. Dann kann es auch lustig sein. Wenn sich aber eine Seite vom Trolling genervt fühlt oder gar verletzt ist man zu weit gegangen. Man sollte die Grenzen kennen, nur manche sehen das nicht, bewusst oder unbewusst. Und das finde ich nicht ok.

Im allgemeinen sind trolle die nur nerven und dabei nicht Lustig sind einfach nur überflüssig und haben in einem Diskussionsforum meiner Meinung nach nichts verloren.
Zitieren
#49
17.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich trolle gerne mal in Online spielen ein bisschen herum.
Aber ich beleidige niemanden, meistens gehe ich in irgendwelche Pro Server und erzähle ihnen was für ein Pro ich bin (obwohl ich in den meisten spielen ein echter Noob bin) und wenn ich dann durch Glück gewinne, wachsen meine Achselhaare mindestens um 3cm.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#50
18.04.2013
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Was hat eigentlich LeonJet gemacht,um als Troll abgestempelt zu werden?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#51
19.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Trolle gut oder schlecht?
(18.04.2013)Fluttershyy schrieb:  Was hat eigentlich LeonJet gemacht,um als Troll abgestempelt zu werden?

Solche Fragen werden in diesem Thread wohl eher weniger beantwortet. Wenn überhaupt solltest du dich da an die Mods wenden. Aber in der Vergangenheit haben sie eher die Linie verfolgt, solche Informationen nicht rauszugeben (glaube ich - ich kann mich auch irren.)
Zitieren
#52
20.04.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Doch wie denkt ihr über sie, was haltet ihr von Trollen?
Bis zu einen bestimmten Punkt finde ich sie lustig und extrem unterhaltsam. Sind für einen Lacher immer gut. RD laugh Aber wenn es beleidigend wird finde ich es nur noch kindisch und blöd. Ich mag Trolle :3

Seid ihr vielleicht selbst ein Troll?
Vielleicht bin ich ein Troll, vielleicht auch nicht. Cheerilee awesome

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#53
21.04.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Klassische reine Trolle sind meist ganz witzig. Pinkie happy Heißt solche Leute, die sich nur zum Trollen registrieren, sofort anfangen mit dutzenden Postings pro Tag und dann gebannt werden. In jedem Forum sollten sich regelmäßig solche Trolle anmelden, das wäre echt lustig. Cheerilee awesome

Gentlecolt-Trolling, meist gegen unbeliebte Mitforenuser, unterschwellig und mit Stil, ist in meinen Augen eine Kunst, die es zu würdigen gilt. Soetwas kann nicht jeder. Organisiertes Trolling ala Dolaner kann man auch als Kunst und Sport sehen. RD salute

Gelegenheitstrolling betreibe ich auch manchmal um mich zu amüsieren. Das ist auch bis zu einem gewissen Maße OK, vorallem lockert es die Atmosphäre auf. Pinkie approved

Die einzigen Trolle, die ich nicht mag, sind Durchschnittstrolle, die stören einfach nur Forendiskussionen und nerven Leute.Octavia angry

Faggige Trolle, die das nicht beherrschen und nur peinlich rüberkommen, sollten sich selbst auch einen Gefallen tun und aufhören. Lyra eww
Zitieren
#54
04.05.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(20.04.2013)AppleCake schrieb:  Doch wie denkt ihr über sie, was haltet ihr von Trollen?
Bis zu einen bestimmten Punkt finde ich sie lustig und extrem unterhaltsam. Sind für einen Lacher immer gut. RD laugh Aber wenn es beleidigend wird finde ich es nur noch kindisch und blöd. Ich mag Trolle :3

Seid ihr vielleicht selbst ein Troll?
Vielleicht bin ich ein Troll, vielleicht auch nicht. Cheerilee awesome

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Aber ich mag auch Trolle, die dann schreiben "LOL FAGGOTS ICH BIN COOL", die sind irgendwie ganz witzig

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#55
05.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
ich drücks mal so aus:

GILDA-Troll: schlecht, denn die wollen ärger machen
RainbowDash-Troll: ok, denn die wollen lachen, aber keinem weh tun

Twilight happy
Zitieren
#56
05.05.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich habe mal Sticker mit nem Trollface drauf auf jede Lasermaus in der klasse geklebt.
Das rumgefuchtel war einfach nur genial. RD laugh
Also ja, ich bin ein Troll.
Allerdings ist die Kunst am richtigen trollen, dass man dabei einen guten Eindruck macht.
Jemanden voll angezogen in den Pool werfen mag zwar lustig sein, aber nur wenn er nicht Handy und ipod eingesteckt hat.....true story Twilight: No, Really?

Und am Schluss sollten alle beteiligten darüber lachen können.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#57
05.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trollen ist unbronyhaft und sollte verboten werden! Twilight: No, Really?
Zitieren
#58
05.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(05.05.2013)Nijo schrieb:  Trollen ist unbronyhaft und sollte verboten werden! Twilight: No, Really?
Genau meine Meinung!!1
Zitieren
#59
05.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Trolle gut oder schlecht?
Das Wort unbronyhaft sollte verboten werden.
(Zumal das das deutsche Fandom eh keinerlei "Magie" mehr hat xP)
Trollen ist was feines.
Es spiegelt satirisch den Zeitgeist wider, und reibt verklemmtes und eingefahrenes auf.
Ohne Trolle wäre die Welt schon lange nicht mehr.
Ich selbst mache sowas zwar nur sehr selten, aber wenn, dann richtig RD laugh
Und dabei stellt sich dann immer heraus, dass [Textstelle fehlt da Gefahr eines Banns besteht].

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#60
05.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Sogar Einstein hat gerne getrollt und ich bin ein großer bewunderer von ihm.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste